Ich wünsche mir die “große Adria Tour” zurück (10-14 Tage), je nach Schiffsgröße ab Venedig oder Triest und buchbar ohne Anreisepakete, damit man sich selbst noch ein Rahmenprogramm stricken kann .... gerne mit einem Schiff mit erschwinglichen Balkonkabinen
Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten im Vario mal eine von den vorderen Panorama Balkon Kabinen. Eigentlich fanden wir‘s klasse! (Kurze Wege zur Wellness und zum Sport!)
Aber es ging gar nicht, daß täglich unser Balkon total nassgespritzt wurde - wahrscheinlich beim Reinigen der Scheiben der darüberliegenden Wellness Oase? Der Cappuccino, den man auf die Kabine bestellen konnte, war auch nicht so gut wie von den anderen Bars und dauerte meistens ... -
Ich glaube, es spielt eine Rolle, ob der Gesamtreisepreis durch die Umbuchung steigt oder sinkt. Wir mussten gerade für eine Umbuchung von Premium auf Vario 150€ Umbuchungsgebühr p.P. bezahlen, haben aber trotzdem bezogen auf den Gesamtreisepreis ca. 1700€ gespart. Ich glaube, wenn der Gesamtreisepreis gestiegen wäre ( z.B. bei Umbuchung auf eine höhere Kabinenkategorie) wäre keine Umbuchungsgebühr angefallen.
Kann das jemand bestätigen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so stimmt ...
-
Wie soll denn dann eigentlich auf der Nova das Von-Bord-Gehen in attraktiven Häfen oder Tenderhäfen funktionieren, bei denen erfahrungsgemäß viele früh los möchten, um ihre individuellen Ausflüge anzutreten?
Es wäre für uns nicht akzeptabel, wenn man sich womöglich mehrfach auf einer Reise anstellen müsste, um Zeitfensterkarten abzuholen oder umzutauschen! (Das war für uns auch ein Ärgernis auf unserer einzigen Reise mit Mein Schiff. In Kotor wurden wir in die letzte Tender-Gruppe eingeteilt. Getauscht werden konnte nicht. Bis wir endlich mittags an Land waren, waren es bereits über 30 Grad und damit zu heiß, um noch wie geplant zur Festung hochzulaufen - für uns einer der Gründe, aus dene wir nur ein einziges mal Mein Schiff gefahren sind .... den Aufstieg zur Festung haben wir inzwischen auf einer Aida-Fahrt nachgeholt, wo es zwar eine Wartezeit am Tender gab, wir aber im Prinzip kommen und gehen konnten wie wir wollten) -
Wir mussten zuletzt einen Ausflug auch als Sternstunde absagen, da wir schon lange was anderes geplant hatten. Wir bekamen keinerlei Ersatzleistung angeboten, was ich bis heute als Sauerei empfinde.
Ist uns auch schon passiert! Deshalb haben wir uns über das freundliche Angebot der Auswahl auf der Luna auch besonders gefreut. Überhaupt war die Atmosphäre auf der Luna sehr angenehm (obwohl es die Kübelböck-Fahrt war)
-
Ideal fand ich es auf der Transatlantik mit der Luna gelöst:
Es wurde ein Event (Ausflug in Halifax) als Sternstunde angeboten, an dem wir nicht teilnehmen konnten, weil wir in diesem Hafen bereits andere Pläne hatten.
Als wir bei der Reiseberaterin die Teilnahme absagten, wurde uns ohne gesonderte Nachfrage eine Ersatzleistung angeboten. (Massage, Rossini oder Buffalo)
Das hatte Stil, und wir fühlten uns als Kunden geschätzt und willkommen! -
Ich glaube aber schon, daß in den automatischen Prozess manuell eingegriffen werden kann.
-
Schöner ist es auf Kap Hoorn anzulanden....hab ich 2012 erlebt....

Von der Mare Australis (2010) kenne ich auch beides und fand beides toll! Mehr hatten wir aber von der Passage der Magellanstraße und den diversen Gummistiefel-Wanderungen dort ... so verschieden sind die Geschmäcker! -
Wo bleiben denn hier die Moderatoren, die sonst überall so gerne “aufräumen”???
Über ein separates Fotoalbum für @Heizergruss könnte man doch prima in der nächsten Monatsumfrage abstimmen ....
Und warum so negativ? Durch einen eigenen Fotothread würde die Leistung des Fotografen sogar besonders gewürdigt, und gucken könnten alle, die gerade mögen und nicht auf knappen Auslandsdatenpaketen unterwegs sind.
-
Hallo Ihr Lieben!
Es wäre toll, wenn Ihr nach Eurer Tour aktuelle Erfahrungen und eventuell links zum Bus oder privaten Anbietern posten könntet! (Sehr gerne an entsprechender Stelle natürlich auch zu den anderen Häfen!)
Wir werden auf der dreiwöchigen Januar-Reise sein, und bisher sieht es nicht sehr gut aus mit privaten Ausfügen, finde ich ....
Eine tolle Reise wünscht Euch
GinaIch freue mich schon sehr auf Eure Berichte und Tipps!!!

-
Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier gebeten nicht mit der Presse drüber zu sprechen.
Georg... hat er nicht!
Er hat wörtlich gesagt, das läge im Ermessen jedes Einzelnen, ob er ein Statement abgibt! (Alles andere hätten wir auch nicht in Ordnung gefunden!)
Natürlich haben wir uns trotzdem (fast alle) bei den nächsten Landgängen möglichst dünne gemacht, wenn wir Reporter gesehen haben! - In Halifax hatten wir dann auch einen echt doofen Liegeplatz mitten im Container Hafen, wo keine Journalisten hinkamen. Die haben aber natürlich trotzdem an der Haltestelle vom Shuttle gewartet ...
Gruß, Gina -
Leider spielt die Live Band auf der Perla oben im Beachclub.
Zum Tanzen fanden wir dort weder den Boden noch die Luft ideal. Beim Discofoxabend war es dann aber doch besser als erwartet .... (Stand Dezember 2017) -
Wir freuen uns wie immer besonders auf den Sport- und Wellnessbereich und hoffen auf tolle „Outdoor-Cycling-Stunden” an frischer Seeluft, einen großzügigen FKK- Außenbereich, der hoffentlich direkt an den Saunabereich angegliedert ist und vielfältige Restaurants, die hoffentlich viele Außensitzbereiche haben und möglichst auch wieder vermehrt Achrertische, an denen man sich mit anderen Gästen zwanglos zusammensetzen kann ....
Mal schauen, ob die Wünsche erfüllt werden ... -
Hallo zusammen,
gerade habe ich mir mal die Einreisebestimmungen durchgelesen und dazu 2 Fragen.
Eventuell hat ja jemand von Euch diese Fragen schon abgeklärt und kann helfen?1. Hongkong ist visumfrei, China aber nicht. Besteht während unseres Aufenthalts die Möglichkeit/ Wahrscheinlichkeit, Ausflüge nach China zu unternehmen? Und wäre es somit sinnvoll, sich ein Visum für China zu besorgen?
2. In Vietnam ist die einmalige Einreise für 15 Tage visumfrei möglich. Wir laufen aber mehrere vietnamesische Häfen an. Brauchen wir deshalb ein Visum? Oder zählen die verschiedenen Häfen zusammen als ein zusammenhängender Aufenthalt?
Vielleicht weiß von Euch ja schon jemand bescheid. Sonst muss ich nochmal Aida oder das Reisebüro anrufen.
Gruß, Gina
-
Hallo zusammen,
auch wir sind die die kompletten 3 Wochen dabei! (Das tolle Sonderangebot der letzten Woche konnten wir aber leider nicht nutzen, da wir keinesfalls das Anreisepaket wollten)
Vorher verbringen zum Akklimatisieren schon 4 Nächte in Singapur und im Anschluss an die Kreuzfahrt eine Abschlussnacht im Marina Bay Sands.Jetzt werde ich erstmal schauen, was es in unseren Häfen zu unternehmen gibt, sehr gerne auch mit privaten Anbietern oder auf eigene Faust. Eventuell können wir uns ja auch irgendwo anschließen?
Wir freuen uns schon! PN fürs Fantreffen folgt!
Bis bald an Bord!
Gina -
Jeder kann sein Club-Paket selbst nutzen, also beide gleichzeitig.
Das Premium-Paket kommt nur einmal pro Kabine, also zum teilen und abwechselnd einloggen, wenn die Club-Pakete verbraucht sind -
Also, wir waren sowohl vor 2 Jahren als auch auf dieser Fahrt dabei.
Natürlich ist es es schade, daß diesmal ausgerechnet am Prinz Christian Sund das Wetter nicht mitgespielt hat! Noch trauriger ist die Kübelböck Geschichte und der damit verbundene Ausfall eines unserer Lieblingshäfen. Aber dafür kann doch niemand!
Ansonsten fanden wir die Reise völlig in Ordnung:
Die See war bis auf einen Tag extrem ruhig.
Das Wetter war in HH, Bergen und Qaqortoq phantastisch und ansonsten mit Ausnahme des Prinz Christian Sunds völlig normal für das Fahrtgebiet. Daß man für den Norden auch warme Sachen einpacken muß, weiß man ja vorher.
Für Buffet fanden wir auch das Essen in Ordnung, irgendetwas war für uns jedenfalls immer dabei.
Sport und Wellnessanwendungen waren großartig (der Sport nicht zuletzt dank des Engagements unserer Chief Perserin Simona).
Und die Crew machte bis auf wenige Ausnahmen einen freundlichen und motivierten Eindruck.Ich wüsste nicht, was es da zu beanstanden gäbe (außer eventuell den doofen Liegeplätzen in Halifax und Hamburg) und finde es abwegig, hier schon wieder nach Entschädigungen zu schreien!
-
Mir gefällt die Seite auf den ersten Blick eigentlich sehr gut, gerade zum Stöbern!
Zuerst wird mir eine Gesamtübersicht für den gewählten Zeitraum angezeigt, die dann problemlos eingeschränkt werden kann.
Besonders gut zum Stöbern finde ich die detaillierte Darstellung des Reiseablaufs mit Hafeninfos und Ausflugsmöglichkeiten.
Gewöhnungsbedürftig finde ich lediglich, daß der Reisepreis jetzt als Gesamtsumme und nicht mehr pro Person angezeigt wird.Zusätzlichen würde ich mir wünschen, daß bei „weitere Kabinen“ ALLE verfügbaren Kabinenkategorien angezeigt werden, z.B. auch Panorama, Junior Suite, etc.
Von mir

-
Nachdem auf meine diesbezügliche Frage keine Antwort kam, kann ich inzwischen selbst berichten:
Wir waren 16 Teilnehmer und 2 freiwillige Begleiterinnen von Aida, die pünktlich in einem kleinen Bus abgeholt wurden. Die kurze Fahrt (ca. 20 min?) führte uns zu einem gut organisierten Pferdehof mit gesund und proper ausschauenden Pferden.
Vorort musste zunächst ein Haftungsverzicht unterzeichnet werden. Danach wurden wir mit Helmen, Regenschutzkleidung und optional auch mit Gummistiefeln ausgerüstet. (Mein Tipp dazu: Handschuhe mitbringen damit die Zügel nicht reiben!)
Zur Einführung wurde in englischer Sprache ein sehr gut verständlicher, ausführlicher Film zum Umgang mit den Pferden gezeigt. Der Inhalt wurde rudimentär von unseren Tourbegleiterinnen übersetzt.
Danach wurden wir in 2 Gruppen (unexperienced und intermediate) eingeteilt und bekamen in der Stallgasse unsere bereits gesattelten Pferde zugeteilt. Beim Nachgurten und Aufsteigen war man uns gerne behilflich. Dann ging es los ins saftige grüne Flachland und durch so manche Pfütze. Ich denke, daß wir in der Intermediate-Gruppe gut 1/3 der Zeit im Schritt unterwegs waren, den Rest in einer anderen Gangart, die sich wie ein kurzer, flotter Trab anfühlte und ausgesessen wurde. Ich glaube nicht, daß das der berühmte Tölt war, aber darüber waren wir uns in der Gruppe nicht ganz einig. Galoppieren war leider verboten. Wir waren eine gute Stunde mit den flotten und willigen Pferdchen unterwegs.
Insgesamt war es ein schöner Ausflug mit viel „Naturerlebnis“. Für über 100€ hätte der Ausritt aber ruhig etwas länger dauern dürfen!
Vielleicht als Anregung an Aida: Zusätzlich zu diesem kurzen Ausritt einen 3-stündigen für erfahrene Reiter anbieten, bei dem auch galoppiert und getöltet wird! -
Huhu, also wir werden Ende September unsere erste Aida Kreuzfahrt machen und erhalten von unserem Reisebüro 75,- EUR Bordguthaben
.
....können wir das Bordguthaben umwandeln in eine Genießerkarte? Oder bleibt sich das egal? Mache Ich das auch am 1. Tag auf dem Schiff? ISelbstverständlich kannst Du Dir am Anreisetag auf dem Schiff eine Genießerkarte von Deinem Bordguthaben kaufen! Die Differenz zum Kaufpreis der Karte (die kleinste kostet 90€) wird dann dem Bordkonto belastet.
Gute Reise!
Gina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS