Beiträge von Gina H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Gina H
Warum abrubbeln? Ich lasse die Aufkleber grundsätzlich dran. Bei jeder neuen Reise, bei der der Reisepass einbehalten wurde, wurde der alte Aufkleber überklebt. Da war dann nach 10 Jahren Nutzung des Passes halt ein kleiner Hubbel an der oberen Ecke. Und jetzt warte ich auf Reisen an exotische Ziele, damit sich auf meinem neuen Pass wieder der kleine Hubbel bilden kann.
Und auf meinem Koffer hatte ich noch nie einen Aufkleber von AIDA bekommen.
Wenn die wirklich so schlecht ab gehen, dann würde ich bei meiner nächsten Reise extra mal nachfragen. Denn ich bin aktuell auf der Suche nach individuellen Kennzeichnungen um meinen Koffer zu verzieren, damit er an den Gepäckbändern auf den Flughäfen noch besser erkannt wird.Wenn ich es mir wünschen kann, möchte ich weder einen Hubbel aus angesammelten Aufklebern noch Klebstoffreste auf meinem Pass! So verschieden sind halt die Geschmäcker

Die grünen Kofferpunkte kennzeichnen möglicherweise Priority Gepäck. Sicher bin ich da nicht, denn ich hatte eigentlich nie das Gefühl, daß unser Gepäck besonders schnell befördert oder gut behandelt wurde. (Auf der letzten Reise stand ein Koffer sogar während des Aida Transports so lange im Regen, daß alles nass war und erstmal getrocknet und teilweise auch gewaschen werden musste). Jedenfalls sind die grünen Punkte hartnäckiger als sie aussehen und hinterlassen gerne Papier- und Klebstoffreste ....
-
Da ich gerade mal wieder mit einem klebrigen Pass am Flughafen sitze, wünsche ich mir, daß Aida meinen Pass zukünftig nur noch mit Aufklebern kennzeichnet, deren Klebstoff rückstandsfrei zu entfernen ist. Eigentlich sollte man meinen, das sei eine Selbstverständlichkeit!
P.S.: Gleiches gilt für die grünen Kofferpunkte, die ich nicht mehr abkriege ...
-
Wo in etwa war denn die verwehrte Sternstunde mit der Vita?
wenn ich mich recht entsinne, in Coron
-
Wir waren auf der Vita vorletze Woche Teil
des Remakes von Gone with the Wind.
Essen und Trinken auf abgesperrten Deck 11.
ca 200 Goldene und Grüne.
Eine Woche später kam ein Cocktailgutschein
als Entschädigung für die verwehte Sternstunde.Wir haben es dort keine 10 min ausgehalten! Lieber haben wir uns zum Abendessen gemütlich auf die Terrasse vom Calypso gesetzt. Dort war es windgeschützt und sehr lauschig. Nach und nach gesellten sich immer mehr Sternstundenabbrecher zu uns ....
-
Hallo Gina,
man sieht das BGH beim Reiseplaner am Anreisetag links oben. Müsste ein Päckchen sichtbar sein und dort sieht man die Anzahl und den Betrag.
Gruß
OlchiDanke für die Info! Dann ist beim Einlösen wohl etwas schiefgegangen ....
-
Frage an die Werber, die ihre Codes schon aufgebraucht und eingelöst haben:
Wird Euch irgendwo in myaida das Bordguthaben angezeigt?
Wenn ich den Code auf der Seite meiner bereits gebuchten Reise eingebe, erhalte ich lediglich die Anzeige „Ihr Code ist bereits vollständig aufgebraucht“
Mir liegen 4 Bestätigungsmails von Aida vor. Es muss also eigentlich alles o.k. sein. Deshalb frage ich mich, ob ich beim Einlösen vielleicht etwas falsch mache .... -
Hallo Ihr Lieben,
mein Code wurde inzwischen 4 mal verwendet und ist damit aufgebraucht!
Für zukünftige Reisen hätten wir noch den Code von meinem Mann, generiert heute (28.1,19)
Bei Bedarf bitte PN an mich!
LG, Gina -
Hätte noch einen Code (generiert am 30.12.) - bei Interesse bitte PN!
-
Es wundert mich, daß Aida den Zeitpunkt der ersten Varioaktion vorankündigt!
-
Ich finde 1 Geschenk pro Kabine etwas unglücklich!
Wie stößt man als Paar mit nur einem Sektglas an?
Und wieso gibt es bei 2 Premiumbuchern in einer Kabine nur 1 Internetpaket?
Meiner Meinung nach wirklich sehr unglücklich gelöst! -
Du sprichst mir aus der Seele @Clio73!
Bereits auf der Perla hatte es uns gestört, daß es praktisch unmöglich war, ohne Reservierung ganz spontan in die Spezialitätenrestaurants zu gehen. Besonders ärgerlich fanden wir, daß es in den Restaurantsi eigentlich jederzeit zahlreiche freie Tische gab, die aber angeblich alle reserviert waren.
Wir möchten im Urlaub nicht schon im Voraus komplett verplant sein, sondern nach Lust, Laune und Wetter entscheiden, wann, was und wo wir essen!
-
Wie groß darf denn Dein Kabinentrolley sein?
Wenn Du keine Wechselschuhe und kein Sportzeug mitnehmen möchtest, nur das nötigste Kulturzeug im Miniformat einpackst und bereit bist, zwischendurch einmal die Waschmaschine anzuschmeißen oder etwas in die Reinigung zu geben, könnte das klappen. Die warmen Sachen für drüber hast Du sowieso an.
Obwohl wir sehr gerne mit leichtem Gepäck unterwegs sind, wäre mir persönlich lieber, noch ein Gepäckstück einzuchecken.
Wir fahren im Februar 9 Tage Spanien/Portugal und werden zu zweit mit einem gemeinsamen 20 kg Koffer und je einem Handgepäckstück pro Person reisen. Sollte mit 1X Waschen zwischendurch unproblematisch sein.
Gute Reise!
Gina -
Danke @Sani86, @Württemberger und @bmw!
Dann weiß ich erstmal bescheid! -
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo die Nova von Anfang Juli bis Mitte August 2019 rumschippert?
Wenn ich den gewünschten Reisezeitraum eingebe, wird mir sowohl bei Aida als auch bei den Cluschiffprofis lediglich die 7-tägige „Mediterrane Schätze Tour“ ab 9. bzw. 10.8. angezeigt ...
Vorab schon mal Dankeschön für die Auskunft!
Gina -
Hallo @Iserlohner,
wenn Ihr Märkte mögt, kann ich auf jeden Fall die tolle Markthalle von Palma empfehlen: http://www.mercatolivar.com/
Jetzt erstmal schöne Feiertage und bis bald auf dem Schiff!
Gina -
Gar nichts @philipp.m!
Wir nehmen die alten Schiffe mit wenigen Balkonkabinen in Kauf, wenn wir eine bestimmte Route fahren möchten und hoffen auf zentralere Liegeplätze.
Bei Essen, Unterhaltung und Service konnten wir bisher keinen Unterschied feststellen. Das ist immer ein bißchen Glücksache. -
Ja @CHIPANDDALE, auf der Luna (HH-NY im September) gab es im Rossini sowohl Ei Benedikt als auch Ei Florentine (mit Spinat) im Rahmen der jeweiligen Tagesspezialitäten, also nicht täglich, sondern im Wechsel mit Tartar, Weißwurst, etc..
Im Original in USA kommen diese Eier ja meistens mit gebratenem Kochschinken und Toastbrötchen. Das war auf der Luna nicht so, aber trotzdem sehr lecker und etwas leichter in der Zubereitung. Wir haben uns dann einfach noch gebratenen Speck dazu bestellt.
Guten Appetit! Lasst es Euch schmecken! -
Bald haben wir ja Gelegenheit dazu! @heikevonkor
-
Du sprichst mir aus der Seele @heikevonkor!
Kann es sein, daß wir schon mal zusammen auf Reisen waren?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS