1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 2. März 2019 um 21:20

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sehr viele Passagiere scharf auf den Starbucks Kaffe mit dem Pappschaum sind Dabadee. Der große Hype darum ebbt auch an Land schon ab.

Nichtsdestotrotz ist Starbucks meines Wissens eine Franchise Kette, die von ihren Abnehmern Gebühren für Marketing, Lizenzen, Produkte, etc. kassiert, was den Starbucks Kaffee im Einkauf sicher teurer macht (aber deshalb nicht besser)

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• Gina H
    • 2. März 2019 um 13:20

Naja Sani8 ,

man weiß nie! Wenn die Aktion für Aida gut läuft (was ich mir eigentlich nur schwer vorstellen kann ...) wird sie ja vielleicht ausgeweitet. Jetzt läuft sie erstmal bis Ende März und scheint ein weiterer Testballon zu sein.

Das mit den Clubstufen hatte ich eigentlich nur dazu geschrieben, damit jetzt nicht alle bei Aida anfragen, warum sie nicht angeschrieben wurden ....

Gruß, Gina

• Gina H
    • 2. März 2019 um 09:02
    Zitat von ernsti

Sind die Gutscheine wirklich aktiv, bei denen die Werber

nicht auf einer Weihnachtsreise waren?

LG

ernsti

Hallo ernsti ,

aktuell läuft außer der Weihnachtsaktion noch eine weitere für Clubmitglieder der Stufen Grün und Gold. Diese Aktion gilt für Buchungen ab dem 25.2.

Aus dieser Aktion stammt mein aktueller Code, der noch 4mal zu verwenden ist und mir von Aida unaufgefordert zugeschickt wurde. Warum sollte der nicht aktiv sein? Bei Interesse bitte gerne PN an mich!

Gute Reise!

Gina

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Gina H
    • 1. März 2019 um 18:10
    Zitat von Husky

Jo,

wenn die Leute schon auf denjenigen warten der nicht kommt um die Maschine auszuräumen wie damals auf der Perla,dann musst du damit rechnen das sie ausgeräumt wird. Ich glaub das es dir nicht angenehm ist wenn jemand deine Kleidung aus der Maschinen nimmt, würde mir auch nicht Recht sein.

Ich bin deswegen immer pünktlich zurück, eher ein paar min zu früh! (Das gehört sich auch so, finde ich! Mache ich beim Camping auch so!)

In meinen Korb wollte jemand irgendwas ganz fremdes packen ... (gehört sich gar nicht!)

• Gina H
    • 1. März 2019 um 17:44
    Zitat von Husky

Was praktisch wäre, Behälter ,wenn man die Wäsche heraus nimmt. Viel Platz ist nicht wenn man bügelt.

Bisher habe ich immer den Drahtkorb aus dem Kleiderschrank benutzt, notfalls auch mal den Wäschebeutel.

Einmal konnte ich meinen Korb, den ich während des Waschgangs oben auf dem Trockner abgestellt hatte, gerade noch so retten, bevor ihn jemand anders mitgenommen hat. Ich habe der Dame dann freundlich, aber bestimmt empfohlen, den Korb aus ihrer Kabine zu holen ....

• Gina H
    • 1. März 2019 um 17:25

Liebe Erstfahrer,

wenn Ihr ab dem 25.2. Eure erste Aidafahrt gebucht und Interesse an 50€ Bordguthaben habt, bitte PN an mich!

Habe einen druckfrischen Code, gültig noch für 4 Erwachsene ...

Liebe Grüße und allzeit gute Reise!

Gina

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 1. März 2019 um 13:06
    Zitat von kscpebbles

Hallo,

wir haben bei der letzen Tour die Urlaubskasse abgeschlossen, 2x 100 Euro angezahlt und nun heißt es das Bordguthaben wird nur 1x gewährt? Hatte das schon mal jemand?

Ich meine, beim letzten Mal gab es für 2x 100 Euro Anzahlung 2x 25 Euro BGH...

Danke schon mal..

LG

Isabell

Alles anzeigen

Bisher galt 1mal pro Person, also ggfs. 2mal pro Kabine ...

• Gina H
    • 1. März 2019 um 09:57

Den Waschsalon nutze ich auf fast allen Reisen.

Für mich gehört dieses Angebot sogar zu den wesentlichen Vorteilen von Aida gegenüber TUI, wo z.B. MS3 keine Möglichkeit zum Selbstwaschen bietet.

Warum das so ist? Aus mehreren Gründen:

Manchmal kommen wir bereits mit einer Tüte Schmutzwäsche an, die sich bei einem Vorprogramm im Hotel angesammelt hat. Die wird dann erstmal gewaschen und kommt sauber in den Schrank.

Wir reisen gerne mit leichtem Gepäck und fast nie kürzer als 10 Tage, eher deutlich länger. Unterwegs hat man es leichter, und eine weniger vollgestopfte Kabine finden wir auch schöner.

Eingepackt werden hauptsächlich trocknertaugliche Lieblingssachen im Zwiebellook. Was keinesfalls einlaufen darf, hänge ich zum Trocknen auch schon mal auf den Balkon, ins Bad oder an die Klimaanlage.

Bügeln würde ich auf dem Schiff in dem engen, meist gut besuchten Raum nicht! (Das mache ich auch zuhause nicht gerne ;)) Verschwitzte oder bekleckerte Hemden und Blusen gehen deshalb bei Bedarf zwischendurch in die Wäscherei.

Nicht zuletzt kann man im Waschsalon (besonders an Seetagen) was erleben ... da lernt man seine Mitreisenden kennen ...

• AIDAvita getrennte Betten

• Gina H
    • 25. Februar 2019 um 16:06
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

auf der Vita gibt es laut Aida Seite 567 Kabinen für Innen und Meerblick. Davon sollen 99 mit getrennt stehenden Betten sein.

Oder kann es sein, wenn man nur zu zweit bucht, dass man in eine 4-Bett Kabine kommt (hier gibt es 93 Kabinen mit getrennt stehenden Betten)?

Ja, genau das ist uns passiert: Zu zweit eine Kabine mit Einzelbetten und darüber diese Pullmann-Klappbetten. Wir fanden es nicht so toll, aber Vario ist halt Vario, und ansonsten war an der Kabine nichts auszusetzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 24. Februar 2019 um 10:35

Hallo Granger,

Deine Schilderung klingt eigentlich so, als ob Ihr der Idealfall für eine Genießerkarte (1 oder eventuell 2 Karten für die ganze Familie) wärt ...

Gruß, Gina

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 24. Februar 2019 um 08:40
    Zitat von Wockenfus

:sport1:

Danke für die Info!

Aber was bitte sind Cyberobics, insbesondere in Kombination mit Cycling? Und weißt Du eventuell auch, wieviele Spinning Räder es gibt? Danke schon mal für die Infos!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gina H
    • 21. Februar 2019 um 08:39

Da kann man eigentlich keinen guten Rat geben! Es kommt einfach auf das Reisebudget und die persönlichen Präferenzen an!

Auch wir lieben Balkonkabinen, insbesondere die Panorama-Balkonkabinen auf den Sphinxen. Mit Frischluft und Aussicht ist für uns das Reiseerlebnis einfach viel schöner! - Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muß für uns passen!

Die Preise, die auf den kleinen Schiffen (Aura und Vita) für Balkonkabinen aufgerufen werden (fast immer nur im Premium buchbar), stehen für uns in keinem Verhältnis zu dem, was allgemein auf den Schiffen geboten wird. Sollten wir also unbedingt eine Selection Tour fahren wollen, verzichten wir ausnahmsweise mal auf den Balkon.

In solchen Fällen hatten wir bisher trotzdem meistens tolle Reisen! Man weiß ja vorher bescheid, was einen erwartet und stellt sich darauf ein.

Ich gebe allerdings zu, daß wir aus diesem Grund beginnen, die kleinen Schiffe zu meiden. Obwohl uns zur Zeit mal wieder eine der Selection Routen reizt, tun wir uns einfach schwer, eine Kabine ohne Balkon zu buchen ...

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• Gina H
    • 19. Februar 2019 um 09:24

Oh, das ist ja blöd!

Dann wird Dir hier wahrscheinlich auch noch niemand weiterhelfen können. In dem Fall würde ich lieber noch warten mit der Parkplatzbuchung. Den anderen Passagieren müsste es dann ja genauso gehen, so daß nicht plötzlich alle Parkplätze ausgebucht sein können.

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• Gina H
    • 19. Februar 2019 um 09:15

Um sicherzugehen würde ich an Deiner Stelle mal Euren genauen Liegeplatz anfragen Fernweh2000 , am einfachsten über Euer Reisebüro oder aber direkt bei Aida. Gerade der Liegeplatz für den Tag des Passagierwechsels steht in der Regel lange vorher fest. Die Reederei muß ja auch planen ....

Gute Reise!

Gina

• Hongkong / VR China

• Gina H
    • 12. Februar 2019 um 00:27

Wenn Ihr im Stadthafen liegt @Nolif, könnt Ihr die Lichtershow auch ganz prima von der Anytime-/ Ocean Bar oder von der Restaurant-Terrasse aus sehen!
    Nur nicht zuviel erwarten von der Show!
    Gute Reise!
    Gina

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Gina H
    • 8. Februar 2019 um 10:08

Es ist zwar schon viele Jahre her, daß wir in Papeetee waren @Wolfgang, aber da gab es abends praktisch direkt vor dem Anleger eine Art Naschmarkt. Auch wenn alles sehr einfach wirkte gab es dort phantastisches Ceviche und Thunfisch Tartar an einer der Buden.
    Wir waren dort auf Empfehlung der damaligen Tauchlehrerin der Starflyer. Ohne ihre Empfehlung hätten wir uns nie getraut, in einer solchen Umgebung rohen Fisch zu bestellen, aber es war einfach phantastisch!
    Auch den frisch durchgedrehten Zuckerrohrsaft mit reichlich Limonensaft vom Markt haben wir in bester Erinnerung!
    Obwohl dies alles „kritische“, empfindliche Produkte sind, sind wir damals gesund geblieben und haben die typischen Speisen und Getränke wirklich SEHR genossen.
    Gute Reise!
    Gina

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Gina H
    • 4. Februar 2019 um 15:02
    Zitat von Vielfahrerlady

Zufällig sind wir nicht ausgewählt worden...
    Machts nichts,wir sind schon seit vielen Jahren Stufe Gold,da haben die wohl gedacht,wir brauchen die Seemeilen
    nicht unbedingt. :gruebel:

... oder gerade umgekehrt: Wir wurden beide nicht ausgewählt - mit 2500 zusätzlichen Seemeilen hätten wir aber jeweils unsere aktuelle Clubstufe in die nächste Periode gerettet ...

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 1. Februar 2019 um 13:52

Wir sind gerade in Singapur abgestiegen.
    Wahrscheinlich hätte ich dazu schreiben sollen, daß ich Tamara antworten möchte, ich hol’s Gleich nach!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 1. Februar 2019 um 13:41

Also, wir fanden die erste Reisehälfte insgesamt deutlich besser. (Antwort auf Tamaras Beitrag 2737)

Da gab es noch zu sämtlichen Mahlzeiten eine wirklich tolle Obstauswahl, abwechslungsreiche Käsesorten und insgesamt ziemlich leckeres Essen in gelungenen Zusammenstellungen.

Ab Hongkong gab es eigentlich nur noch abends eine schöne Obstauswahl (außer im Selection). Nach und nach gingen immer mehr Teesorten aus, Ingwer war alle und wurde nicht nachgekauft, Baileys war aus, und in den letzten Tagen gab es nur noch schlecht gekühltes Flaschenbier am Buffet.

Sogar einige Medikamente im Bordhospital wurden knapp!

Da ist mir dann im Endeffekt die Gesamtqualität der Reise wichtiger als eine total misslungene und lieblose Sternstunde!

P.S.: Und unser Liegeplatz in Hongkong war wirklich phantastisch für die 2 Overnights! Da verstehe ich eigentlich gar nicht, daß sowas nicht Selection-mäßig beworben wird und man bis zum Schluss von Aida immer widersprüchliche Auskünfte über die Liegeplätze erhält!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 31. Januar 2019 um 18:20

Föhn hat beim Pass leider nicht geholfen. Mit Lackentferner kann ich weder an den Pass noch an meinen Samsonite ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      69
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook