Online-Spiele spiele ich auch zuhause nicht 😉
Surfen, chatten und alles, was mit Fotos zu tun hat (inklusive online-Fotobuch) war problemlos möglich. 😃
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Online-Spiele spiele ich auch zuhause nicht 😉
Surfen, chatten und alles, was mit Fotos zu tun hat (inklusive online-Fotobuch) war problemlos möglich. 😃
Die Aida Internet Pakete sind was dür den Notfall bzw. maximal dür soziale Netzwerke. Für alles andere sollte man freies Wifi an Land nutzen. Es gibt hier einen Thread der die freien WiFi’s in den einzelnen Häfen aufführt.
Kommt drauf an!
Als wir jetzt mit der Vita 3 Wochen in Asien unterwegs waren, haben wir zusätzlich zu unseren Paketen aus der Clubstufe ein gemeinsames 2 Gigabyte Paket gekauft, in das wir uns gleichzeitig einloggen konnten. Das hat prima funktioniert und war sehr entspannt.
Da wir noch keinen der Häfen kannten, wollten wir unsere Liegezeiten lieber anders nutzen als Hotspots suchen und ins Internet zu gehen. Auch nach unseren oft ausgedehnten Landgängen wollten wir lieber in Ruhe duschen und den Abend genießen als mit dem Tablet zurück in den Hafenterminal hetzten, um vor dem Ablegen noch ins Internet zu gehen.
Wenn wir in Europa unterwegs sind, reichen uns i.d.R. die Pakete aus der Clubstufe für die Seetage und das mobile Internet während der Liegezeiten.
Update:
Unsere beiden Codes für den Buchungszeitraum 25.2.-31.3. sind jetzt insgesamt noch 7mal einzulösen!
Bei Interesse bitte gerne PN!
Gruß, Gina
Wir haben das so gelöst Leatoria, daß jeder zunächst sein Paket aus der Clubstufe genutzt hat (parallel). In unser gemeinsames Premiumpaket haben wir uns abwechselnd eingeloggt (wenn ich mich richtig erinnere, beide mit meiner ID), als die anderen aufgebraucht waren.
Grundsätzlich finde ich es sehr unglücklich, für 2 vollzahlende Premiumbucher nur ein gemeinsames Internetpaket zur Verfügung zu stellen! (Meistens buchen wir aber sowieso Vario ...)
Update:
Unsere beiden Codes für den Buchungszeitraum 25.2.-31.3. sind jetzt insgesamt noch 7mal einzulösen!
Bei Interesse gerne PN!
Gruß, Gina
Wenn man sich aber sowieso für ein Taxi entscheidet, kann man ja auch gleich am Schiff ein- bzw. aussteigen. Dann wäre das Shuttle überflüssig ...
Endspurt!
Noch gut 2 Wochen heißt es Freunde werben Freunde!
Wenn jemand noch Bedarf an Codes für den Buchungszeitraum 27.2. - 31.3. hat, bitte PN!
Unsere Codes sind insgesamt noch 8X einzulösen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gina
wir waren vor 14 Tagen mit der Maasdam in Halong Bay. Ich fand alles sehr verändert im Vergleich zu den Beschreibungen hier im Forum und auch zu denen in den einschlägigen Vietnam-Reiseführern.
Soweit meine Eindrücke. Mich würde interessieren, wie der Hafen mit Aida erlebt wurde.
Hallo Mar-Lene,
auch wir lagen im Januar mit der Vita am neuen Anleger, an dem zu diesem Zeitpunkt noch heftig gewerkelt wurde. Wir haben ebenfalls keine Anbieter für spontane Bootstouren entdecken können, obwohl wir bereits vormittags angelegt haben. Unser Einlaufen spielte sich früh morgens während eines traumhaften Sonnenaufgang ab. Schon dafür hatte sich der Tag eigentlich gelohnt!
Jenseits des Hafengeländes boten zahlreiche Taxifahrer Touren an. Wir entschlossen uns jedoch, lediglich durch den Ort zu bummeln. Nachdem wir uns von unserem ersten Schock über den geschlossenen und etwas verlebt wirkenden Vergnügungspark erholt hatten, fanden wir den Ort, der sicher schon bessere Zeiten gesehen hat, auf seine morbide Art recht charmant. Der Markt, auf dem von Plastikartikeln bis zu geräucherten(?) Hunden alles angeboten wurde, was der Vietnamese so im Alltag braucht, war sicherlich der authentischste, den wir während der gesamten Reise gesehen haben.
Für uns war Cai Lan zwar keiner der Reisehöhepunkte, aber ganz bestimmt auch kein verlorener Tag!
defekte Armatur, also nur heißes Wasser in der Dusche hatte ich auch schon. Das wurde innerhalb zwei Stunden repariert.
Klappt leider nicht immer! Bei uns schlugen mal 3 Reparaturversuche fehl! Wir haben ausschließlich im Saunabereich geduscht. Diese Kabine auf der Cara hatte noch weitere gravierende Mängel. Eine andere Kabine war angeblich nicht frei. Ich ärgere mich noch heute und fahre seitdem nicht mehr mit der Cara. Auf anderen Schiffen habe ich so etwas zum Glück nie erlebt!
Ich denke, es kommt auf den Mangel an!
Schimmel im Bad, defekte Armaturen (nur viel zu heißes Wasser), kein vollwertiges Bett (sondern nur eine Schlafcouch) für den 2. erwachsenen Vollzahler und ähnliches sollte man nicht hinnehmen, egal in welcher Buchungsform!
Ein leicht erhöhter Geräuschpegel, Lage oder Zuschnitt der Kabine gehören für mich keinesfalls zu Beanstandungsgründen im VARIO Tarif.
Grundsätzlich ist ein Kabinenwechsel bei Variobuchungen nicht vorgesehen, und das ist gut so, da dadurch das Preismodell ad absurdum geführt würde. Manche Vario-Kabinen haben uns besser gefallen als andere, waren ein bißchen lauter oder leiser, aber das ist in diesem Preismodell eben so.
Bisher gab es nur ein einziges Mal objektiv etwas zu beanstanden an einer von all den Variokabinen, die wir bisher zugeteilt bekamen.
Sogar in diesem einzigen Fall wurde uns ein Kabinenwechsel verwehrt, da das Schiff angeblich ausgebucht war.
Das ärgert mich heute noch, da wirklich mehrere gravierende Mängel vorlagen (über die ich seinerzeit auch irgendwo in diesem Forum einen Bericht verfasst hatte). - Wir fahren seitdem nicht mehr mit der Cara. Und wäre dies unsere erste Kreuzfahrt gewesen, wäre es sicher auch unsere einzige geblieben!
Oje, jetzt klingt das ganz negativ! Dabei wollte ich eigentlich nur sagen, daß man sich nicht allzu große Sorgen machen muß, weil die Kabinen zwar nicht alle gleich schön, aber (fast) immer o.k. sind!
Freu Dich auf Deine Reise und genieße sie am besten ganz unvoreingenommen!
Gruß, Gina
Im Prinzip ja Bofrost2000 !
Bordguthaben gibt’s aber nur für Erwachsene im 1. und 2. Bett der Kabine (also für die Vollzahler), d.h. wenn Ihr 3 Erwachsene in einer Kabine seid und Du Hauptbücher bist, klappt es wahrscheinlich nur bei einem Deiner Mitreisenden. Wenn Ihr 2 Kabinen gebucht habt, können sich beide Mitreisenden auf ein BGH freuen.
Mit ein bißchen Glück findest Du auch jemanden, dessen Code für Euren Buchungstag gilt. Versuch‘s doch mal bei stern !
Unsere beiden Codes (von meinem Mann und mir) gelten leider nur für Buchungen ab dem 25. Februar.
Gute Reise und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Gina
Hallo Aida-Erstfahrer!
Aus der aktuellen Clubaktion kann ich noch 4 Erstfahrern einen Freundschaftswerbungscode zur Verfügung stellen, gültig für Reisen, die zwischen dem 25.2. und dem 31.3. gebucht wurden bzw. noch werden.
Bei Interesse bitte PN an mich!
Gute Reise und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Gina
Hallo JoergHH ,
Restguthaben auf der Genießerkarte wird verrechnet, nur der Restbetrag der Rechnung läuft über die Bordkarte.
Gute Reise!
Gina
Und was könnte AIDA da machen?
Nicht allzu viel! Eine Möglichkeit wäre es, kleinere Kaffeemaschinen anzuschaffen, möglichst welche, aus denen der Kaffee auch schmeckt ....
Die kann man nicht alleine umstellen?
Die ist halt sehr sperrig und braucht Strom. Allzu viele Möglichkeiten gibt’s da nicht ... Ich persönlich finde auch den Segafredo Kaffee nicht besonders lecker - für mich in Zukunft keine Segafredo Maschine mehr!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()