1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 16. Mai 2019 um 16:55

Hallöchen Ihr beiden!

Schön, Euch wieder dabei zu haben! Wir kennen uns aus der Vita-Ausflugsgruppe im Januar!

Dann mal wieder “Stößchen”!

Regina & Hans

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 16. Mai 2019 um 13:48

Mal ‘ne Frage:

Kennt von Euch schon jemand unsere vorgesehenen Liegeplätze?

Besonders in Le Verdun, Brest, Gijon, Portland und Rotterdam würde es mich interessieren, in Portland speziell, wo man den Hafen verlässt, zur Weymouth Seite oder zur Inselseite ....

Würde mich über Feedback freuen!

Bis bald an Bord!

Gina

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 16. Mai 2019 um 09:49

Dann musst Du Dir wenigstens nicht mehr das Hirn zermartern und kein Risiko eingehen... :zwinker:

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 16. Mai 2019 um 07:52

Wieso morgen leely ?

Noch 59 Tage ... Du musst Dir, glaube ich, keine Gedanken mehr machen! Und heute früh ist der Preis auch pünktlich nochmal gerutscht ... Also am besten vorfreuen, vorfreuen, vorfreuen!

LG, Gina

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 15. Mai 2019 um 17:35

Hat sich eigentlich in den letzten Wochen nicht mehr groß verändert, der Preis ... ich kann das Gucken halt nicht lassen :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. Mai 2019 um 09:59

Auch mit Rabatt, sonst macht’s ja keinen Sinn!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. Mai 2019 um 09:09

Geht auch an Bord am Anreisetag, meistens an einer bestimmten Bar. Wir kaufen auch immer eine Genießerkarte an Bord vom Bordguthaben.

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Gina H
    • 13. Mai 2019 um 23:54

Ja! Charlynn

• Gijon / Spanien

• Gina H
    • 10. Mai 2019 um 20:47

Danke! Das ist ganz lieb von Dir Gerald59!

Erstmal jedenfalls viel Spaß und gute Reise!!!

• Gijon / Spanien

• Gina H
    • 10. Mai 2019 um 09:49

Hallo Gerald59 ,

bitte berichte doch über Deine Erfahrungen, wenn Ihr zurück seid!

Da wir im Juli in Gijon anlegen werden, würde mich interessieren, ob es eine Shuttleverbindung oder öffentliche Verkehrsverbindung in den Ort gibt. Stehen Taxis am Anleger? Wo genau ist eigentlich der Aida Liegeplatz?

Gute Reise, besten Dank schon mal und viele Grüße

Gina

• Isle of Portland / England

• Gina H
    • 9. Mai 2019 um 10:12

Hallöchen,

kennt jemand den Aida Liegeplatz in Portland?

Der Hafen sieht so aus, als könnte man entweder fast schon in Weymouth liegen oder auf der Halbinsel. Oder steigt man aus dem Hafen Shuttle immer an derselben Stelle aus?

Und kann jemand einen Fahrradverleih empfehlen, der gut zu erreichen ist oder die Räder zum Hafen liefert?

Alternativ würde ich mich Erfahrungen mit Küstenwanderungen interessieren.

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Gina

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 4. Mai 2019 um 20:18

:thumbup: Mach‘ ich!

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 4. Mai 2019 um 18:42

:lachroll::lachroll::lachroll:

Meine Zeit ist morgens um 6.00h auch nicht so unbedingt, obwohl ich es mir toll vorstelle, die morgendliche Ruhe an Deck zu genießen ....

Wir waren auf Kreuzfahrten schon toll wandern und walken, z.B. auf den Kanaren, in Kanada und auch in La Coruña. Aus einem Wohnwagenurlaub weiß ich, daß der Küstenwanderweg GR34 quasi rund um die ganz Bretagne führt. Sollte also kein Problem sein :thumbsup: Ich hoffe auch, daß man in Dover zu oder auf den White Cliffs toll laufen kann. Genau informiert habe ich mich aber noch nicht, werde mich aber in den nächsten Woche mit Vergnügen kümmern ...

Wir freuen uns!!!

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 4. Mai 2019 um 13:26

Hallo zusammen,

den heutigen Regentag haben wir dazu genutzt, diese Reise, mit der wir schon eine Weile liebäugeln, fest zu buchen.

Jetzt freuen wir (beide Mitte 50) uns auf individuelle Landgänge, hoffentlich mit vielen langen und sonnigen Nordic-Walking Strecken, auf denen wir uns Appetit holen möchten für die tollen Restaurants in der Bretagne und in Galizien ....

Bis bald an Bord

Gina

P.S.: Einlaufen und Anlegen in Amsterdam hätte uns noch besser gefallen als in Rotterdam, aber hauptsächlich freuen wir uns auf die spanischen und französischen Häfen ...

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 1. Mai 2019 um 20:06
    Zitat von Charlynn

Hab mal Mittelmeer gefunden https://buchung.tuicruises.com/cabin für Oktober, also noch Frühbucher, 7 Tage

Da kostet es für Alleinreisende noch 80% mehr als für eine Person bei 2er Belegung und ich finde das geht nicht. Gerade wenn Alles inkl. ist, denn eine Person trinkt und ist nicht wie 2 und auch braucht man nur einen Flug. Das Argument die gebn an Bord aber zu zweit mehr Geld aus geht dann ja nicht

Geld wird ja an Bord nicht nur für Essen und trinken ausgegeben, sondern z.B. auch für Massagen, Kosmetik, Ausflüge, Workshops, im Shop, etc..

Da macht es natürlich einen Unterschied, mit wie vielen Personen eine Kabine belegt ist. Zu zweit gibt man eventuell auch eher mal Geld für ein romantisches Dinner im Zuzahlrestaurant aus ...

Insofern ist es schon verständlich, daß es Einzelbelegungszuschläge gibt. Wie hoch die aus unternehmerischer Sicht sein müssen, kann ich nicht beurteilen.

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 28. April 2019 um 22:55
    Zitat von N8kerze

hab's nochmal genau nachgerechnet. der einzelkabinenzuschlag ist tatsächlich so gering. 25% bei premium, bei vario noch weniger. hat halt den effekt, dass ich für 50 € mehr als meinen vario-preis jetzt premium buchen könnte.

ja, es steht nicht immer dabei.

Kannst Du denn in diesem Fall nicht auf Premium umbuchen, Dir eine schicke Kabine aussuchen und die Goodies mitnehmen? Würde doch Sinn machen, oder?

• Gina H
    • 26. April 2019 um 09:45
    Zitat von Alicia

annievanheiden

Das kannst Du auch ganz einfach selbst testen. Suche Dir eines der anderen (Flat-) Getränkepakete und schau Dir den Preis dafür an. Teile den Preis durch den jeweiligen Tagessatz und Du hast die Gültigkeitsdauer. Diese gilt dann analog auch für die Gemießerkarte.

Die Genießerkarte hat aber gar keinen Tagessatz, sondern ein ermäßigtes Guthaben. Insofern ist die Frage schon berechtigt, finde ich.

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 25. April 2019 um 10:18
    Zitat von TiPi

Das hat TUI bei Weitem besser gelöst. Dort kann man Premium buchen und wenn die Reise ins Varion kommt, bis 50 Tage vorher kostenlos umbuchen. Da sparen manche 1000 EUR pro Reise. :thumbup:

Naja, bei einer solchen Ersparnis gepaart der Möglichkeit, langfristig eine individuelle An- und Abreise bzw. ein tolles Vorprogramm zu organisieren, finde ich die 150€ Umbuchungsgebühr pro Person bei Aida auch in Ordnung.

Wenn die Kreuzfahrt durch die Umbuchung allerdings teurer wird, finde ich die zusätzliche Erhebung einer Umbuchungsgebühr unfair.

Ich wünsche mir aber auf alle Fälle ein späteres Ende der Umbuchungsfrist, z.B. 30 Tage bei gleicher Kabinenkategorie bzw. billigerer Reise und maximal 7 Tage bei Umbuchung auf eine bessere Kategorie bzw. teurere Kabine. - Warum sollten hochwertigere Kabinen frei bleiben, wenn es Passagiere gibt, die bereit sind, die Differenz auf den aktuellen Variopreis zuzuzahlen? Das verärgert grundlos gute Kunden und verringert sogar den Deckungsbeitrag, wenn Passagiere deshalb in ihre Innenkabinen bleiben. :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 19. April 2019 um 08:13

Kurz mal eine off-topic Frage zu den Reisebürokontingenten:

Gibt es für auf diesem Weg gebuchte Reisen eigentlich ganz normale Seemeilen? Im voraus schon mal Dankeschön für die Info!

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 15. April 2019 um 09:55
    Zitat von siebentürmepaar

Das sind doch Mutmaßungen.

Auf den Aida Schiffen war immer ein Vorrat von nicht über Myaida reservierten Toppern

Und das finde ich auch gut so, daß immer noch ein kleines Kontingent auf dem Schiff zur Verfügung steht für Passagiere, die an Bord feststellen, daß Sie schlecht liegen!

Wie gesagt, wir haben meistens Probleme mit den Kopfkissen und freuen uns, wenn dann noch eine Alternative erhältlich ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook