1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 14. Oktober 2019 um 14:37
    Zitat von Wolfgang

Die Gänge sind ja gesperrt.

Wolfgang

Heißt das, man kann noch nicht mal seine Kabine betreten?

Ich finde, das geht gar nicht! Wenn ich über an mehreren Tagen GEPLANT nicht nutzbare Toiletten und Sperrungen auf dem Weg zu meiner Kabine vorher informiert wäre, würde ich so eine Reise doch niemals buchen!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 14. Oktober 2019 um 12:40
    Zitat von Wolfgang

Hallo, die Toiletten funktionierten ja einwandfrei, aber man hat alle Rohre erneuert, ausgetauscht. Verstopft war nichts.

Gruß

Wolfgang

Frage zum Verständnis:

Wurde eine GEPLANTE Abwasserrohrsanierung, bei der sowohl private als auch öffentliche Toiletten an mehreren Reisetagen nicht nutzbar waren durchgeführt, während die betroffenen Kabinen normal belegt bzw. verkauft waren?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Gina H
    • 9. Oktober 2019 um 09:14

Ja!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 8. Oktober 2019 um 09:42

Ich würde mir im Gegenteil durchgängige Öffnungszeiten in beiden Restaurants wünschen puschelaura!

Das größte Gedränge herrscht im Calypso/ Weite Welt nämlich immer genau in der Pause des Marktrestaurants, wenn die erste Schicht der Marktesser noch schnell das Dessert und die zweite Schicht der Marktesser schonmal die Vorspeise gegen den ersten Hunger im Calypso zu sich nimmt ...

Durch geteilte Öffnungszeiten würden defacto feste Essenszeiten eingeführt. Und die wären für uns ein Albtraum! Wir möchten im Urlaub nicht nach der Uhr leben, sondern spontan nach Lust und Laune entscheiden!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Gina H
    • 8. Oktober 2019 um 08:36

Da bin ich bei Prassat!

Ich bastle zwar auch nicht gerne an den Kofferanhängern herum carstenkoeln, aber wenn ausnahmsweise mal ein passendes Just-Schnäppchen für uns dabei ist, freue ich mich über den günstigen Preis und nehme die online Unterlagen in Kauf.

Überhaupt nicht zeitgemäß finde ich allerdings, daß überhaupt noch Papierunterlagen zum Eichecken erforderlich sind. Geht das nicht wie beim Fliegen z.B. über eine Online-Bordkarte und/ oder den Ausweis? Außer bei den Kofferanhängern müsste es doch eigentlich heutzutage papierlose funktionieren ....

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 8. Oktober 2019 um 00:02

Hallo zusammen,

für uns ist das ein spannendes Thema, da wir aktuell nach einigen Aida-Jahren zum zweiten Mal Mein Schiff testen werden. Nach unserer ersten Mein Schiff Erfahrung hatten wir bisher Aida den Vorzug gegeben, vor allem, weil wir beim Essen gerne draußen sitzen und weil uns z.B. die Sportbereiche besser gefallen. Dafür haben wir bewusst einige Aida-Schwächen in Kauf genommen, die uns aber inzwischen immer gravierender erscheinen.

Derzeit haben wir 2 Aida Reisen und eine Tour mit Mein Schiff in der Pipeline. Ich vergleiche also gerade für mich selbst beide Reedereien .... Und ich muss sagen, schon die Abwicklung gefällt mir bisher bei Mein Schiff besser:

Es gibt eine App, in der ich einfach angemeldet bleiben kann, ohne mich dauernd umständlich in jede einzelne Reise einloggen zu müssen. Dort sind alle Reisedaten sowie sämtliche Ausflüge und sonstige buchbare Leistungen übersichtlich dargestellt.

Pünktlich zur Buchungsfreigabe (120 Tage vor Abfahrt) konnte ich durch einfaches Anklicken eine Pedelectour buchen
    , bei der offenbar gleich ein passendes Rad für die Körpergröße reserviert wurde. Die Ausflugsrechnung muß nicht sofort beglichen werden, sondern wird auf die Bordrechnung gesetzt.

In der App wird auch das Schiffsmanifest ausgefüllt. Meine Überraschung war groß, daß alle der TUI bekannten Daten bereits vorausgefüllt waren. Bei Aida wundere ich mich dagegen seit Jahren, daß ich alle Daten immer wieder von neuem eingeben muß ...

Bis jetzt: Klarer Punkt an TUI!

Bin schon gespannt, wie sich unser Test weiterentwickelt!

Gruß, Gina

• AIDA Club/Clubstufen

• Gina H
    • 7. Oktober 2019 um 06:04

Ja, genau! Steht separat bei Prority.

Sonst konnte ich bisher weder bei An- noch bei Abreise irgendwelche Unterschiede bemerken.

• AIDA Club/Clubstufen

• Gina H
    • 6. Oktober 2019 um 20:51
    Zitat von Tornado

Ist es nicht so, dass sich der bevorzugte Gepäckservice nur auf das Auschecken bezieht?

Ich glaube nicht. Bei der Abreise steht es nur separat in der Aufbewahrungshalle, wird aber genau so nachts eingesammelt wie alles andere.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Gina H
    • 2. Oktober 2019 um 19:35

... wie gesagt: Der Mix macht’s!

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:46

Nööö, trocken war’s ja vorher auch, weil in einem der Gläser eben nur die Zahnbürste wohnt AIDA_P

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:41

Ich stelle meine Akkuzahnbürste eigentlich immer selbst in ein Glas, in der Hoffnung, daß sie dort unangetastet bleibt ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:35

Für uns macht’s der gelungene Mix aus Erlebnissen und Erholung!

Trotzdem bin ich der Ansicht, daß Kreuzfahrten mit den hier gängigen Reedereien für RICHTIGE Abenteuerreisen und tiefere Einstiege in fremde Sitten und Gebräuche nicht wirklich geeignet sind. Man kann sich aber super einen Eindruck von den Destinationen verschaffen und bei Gefallen einen intensiveren und abenteuerlicheren Landurlaub nachlegen ...

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Gina H
    • 1. Oktober 2019 um 15:24

Ja! Wir haben das vor ein paar Jahren einmal so gemacht. Ich habe dann aber für alle den Reisepreis bezahlt, und wir haben intern abgerechnet. Beide Balkon-Kabinen lagen sogar auf demselben Deck, genau gegenüber, eine steuerbord und die andere backbord

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 30. September 2019 um 10:09

Beides ist richtig! Wenn Du nicht auf das letzte Getränk aufzahlst, verfällt der Rest. Deine Entscheidung! :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 30. September 2019 um 09:36
    Zitat von Polarbär

Was passiert mit einem eventuellen Guthaben am Ende des Reise?

Was wenn nur noch 2 Euro Guthaben vorhanden? Das reicht ja für kein Getränk mehr; verfällt das dann?

Dann trinkst Du noch ein Abschiedsgetränk und zahlst die Differenz über die Bordkarte dazu :trrink1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 27. September 2019 um 13:31

Kurzer Update:

Nach inzwischen 2-wöchiger Bearbeitungsdauer und mehrfachem Nachhaken erhielt ich heute einen Anruf von Aida:

Unser Balkon hat tatsächlich nur 5 m2 (die Kabinenkategorie wird aber in der Buchungsmaske nach wie vor mit 11,5-12,5m2 Veranda beschrieben, obwohl nicht alle Deluxe Kabinen einen großen Balkon haben).

Das Schiff ist inzwischen bis auf ein paar Meerblickkabinen ausgebucht (genau für diesen Fall hatten wir einen großen Balkon gebucht!). Ein Kabinenwechsel ist deshalb nicht möglich. (Als ich vor 2 Wochen reklamierte, war die Kabinenkategorie noch buchbar, und das Problem hätte sich vermutlich einfach aus der Welt schaffen lassen)

„Aus Kulanz“ wurde mir ein nicht näher bezeichneter Überraschungs-Kabinengruß angeboten, „auf den ich mich bitte schön freuen kann“.

Ich habe das Angebot abgelehnt, da ich es fast schon als Unverschämtheit empfinde. Wir werden die Angelegenheit definitiv nicht einfach auf sich beruhen lassen.

• Gina H
    • 26. September 2019 um 15:56

Schön wär’s Sehtourist!

Mehr Sorgen als die Bilder bereiten mir die konkreten Zahlenabweichungen in den Texten.

Nach (nur?) 25 min in der Warteschleife wurde ich heute telefonisch weiter vertröstet.

Dabei ärgert mich am meisten wirklich die Art und Weise, wie mit der Angelegenheit umgegangen wird! Fehler können immer passieren! Wenn dann schnell, engagiert und kompetent Abhilfe geschaffen wird, kann ein Unternehmen sogar ordentlich punkten. Dieser Zug ist in unserem Fall leider bereits abgefahren!

• Gina H
    • 25. September 2019 um 23:04

Die Größe des Innenraums ist uns gar nicht so wichtig, da wir nur zu zweit reisen. Ausschlaggebend für unsere Wahl dieser Kabinenkategorie war es, einen großzügigen Rückzugsbereich an der frischen Luft zu haben, dessen Größe in der Buchungsmaske exakt beschrieben wird.

• Gina H
    • 25. September 2019 um 19:00

Was meinst Du Apfelfrau?

Zitat von Apfelfrau

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ganz schön doof, wenn man eine Vario-Buchung mit dem Glauben macht, die Angaben zu den Kabinenkategorien stimmen dann auch.

Selbstverständlich erwarte ich, eine Kabine der gebuchten Kategorie/Beschreibung zugeteilt zu bekommen! Sonst würde ich für entsprechend weniger Geld eine günstigere Kabinenkategorie wählen!

• Gina H
    • 25. September 2019 um 18:15

Danke für Deine Anteilnahme Gold-Locke! Das ist leider nicht der Fall.

Im ersten Gespräch mit unserem Reisebüro hat Aida bereits zugegeben, daß die Kabinenbeschreibung in der Buchungsmaske der Aida-Homepage leider falsch ist (heute früh um 9.00h war ebendiese Beschreibung übrigens noch immer online!), im Katalog sei die Balkongröße allerdings korrekt beschrieben ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook