1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Reederei hat das offenste Konzept für geimpfte ?

• Gina H
    • 3. Juni 2021 um 16:40
    Zitat von MarkusR

Ich glaube nicht,das irgend ein Staat das riskiert und dementsprechend keine Gäste ohne Maske ins Land lassen wird. Selbst bei ausschließlich geimpten Passagieren.

Ich vermute, daß in jedem Hafen die Lokalen Einreisebestimmungen und Hygienekonzepte gelten werden, wie beim Landurlaub auch. Maskenpflicht draußen gibt’s nicht mehr an allzu vielen Orten.

• Gina H
    • 3. Juni 2021 um 14:39
    Zitat von Gabi & Otto

Es gilt als sicher, dass sowohl geimpfte wie auch genesene andere Personen anstecken können!
    Das könnt ihr z.B. auf den RKI-Seiten usw. nachlesen.

Da malt Ihr ein bißchen zu schwarz Gabi & Otto !

Hier ein Screenshot der tagesaktuellen Einschätzung des RKI:

• Gina H
    • 3. Juni 2021 um 14:18
    Zitat von Charlynn

Wenn es ein Schiff gibt wo sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte an Bord sind wie soll man dann bei einer Maskenkontrolle, an Orten wo sie getragen werden müsste, die Geimpften erkennen, wenn diese keine Masken mehr tragen müssten? …

Immer den Impfpass griffbereit haben? oder gibts dann einen zertifizierten Impfbutton?

Na, wenn die Erkennung der von der Maskenpflicht befreiten das einzige Problem wäre, könnte man beim Check-in einfach verplombte Armbänder ausgeben (nach dem Vorbild der All-inclusive-Clubanlagen.

Aber wer spricht die “Verweigerer” dann an? Alles recht unangenehm ….. Kann mir durchaus vorstellen, daß Fahrten ohne Maskenpflicht ausschließlich für Geimpfte und Genesene Anklang finden würden ….

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. Mai 2021 um 09:41

Das scheint die alte Guthabenkarte mit prozentualem Rabatt zu sein Dany101! Gott sei Dank! Das ist das einzige Paket, mit dem wir etwas anfangen können. Bei allen anderen gibt’s einfach zu viele Ausschlüsse!

• Bordkarten bei AIDA

• Gina H
    • 13. Mai 2021 um 21:04

Ein oder zwei hebe ich immer auf, um in Hotels oder Kabinen den Strom zu aktivieren. Weitere wandern in den Müll. Frage hierzu: Sind die im Gelben Sack richtig? Oder müssten sie in den Restmüll?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gina H
    • 13. Mai 2021 um 10:09

Seit wann gibt’s denn da richtige Menschen Angela+Dieter? Ich kenne bisher nur den nicht wirklich hilfreichen Thies …

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Gina H
    • 29. April 2021 um 08:01

Geimpfte weiterhin zu testen, macht schon Sinn, um herauszufinden, wie lange der Impfschutz vorhält und ob er gegen sämtliche auch neue Varianten greift. Dazu müssen ja erst noch Daten erhoben werden.

• Gina H
    • 27. März 2021 um 20:08

Individuell ist bei TUI zur Zeit nicht möglich GymSporty at Sea. Deshalb frage ich mich, ob das im Rahmen des Reisevertrags oder der optionalen Versicherung abgedeckt ist. (Mich persönlich trifft’s nicht, da wir ab Österreich sowieso derzeit nicht mitgenommen werden)

• Gina H
    • 27. März 2021 um 20:02
    Zitat von GymSporty at Sea

Das Zimmer darf man nicht verlassen?

Es handelt sich nicht um Urlaubstage, sondern um angeordnete Quarantäne, also Isolation zum Schutz anderer Menschen. Davon, daß man auf dem Zimmer versorgt wird, darf man wohl ausgehen.

Wer trägt in einem solchen Fall eigentlich die Kosten?

• Gina H
    • 9. März 2021 um 21:06
    Zitat von Leatoria

Ein Tipp für alle Reiserückkehrer, die nach der Reise in Quarantäne müssen : Haltet Diese unbedingt ein, es wird wirklich kontrolliert. Ich hatte heute zB einen Anruf vom Gesundheitsamt !

Zitat von meeresrauschen

Nicht nur per Anruf. Die klingeln auch und wollen den Ausweis sehen..

Und das ist auch gut so!

• Gina H
    • 9. März 2021 um 18:50
    Zitat von Peggy1005

Siehe oben , war tagesaktuell

Auch tagesaktuell kann schriftlich fixiert werden! Sowohl Angebot als auch Zusage! Ich drücke die Daumen!

• Gina H
    • 9. März 2021 um 18:46
    Zitat von Peggy1005

Mo 8.3. nunmehr neues Angebot für einen Aufpreis von 500 Euro / angeblich immer tagesaktuell

Unsererseits akzeptiert und um einbuchen gebeten

Wenn Ihr beides schriftlich habt (e-Mail?), dann solltet Ihr keine Probleme haben!

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gina H
    • 9. März 2021 um 18:35

Habe gerade mal nachgeschaut: Meine Seemeilen wurden um insgesamt 6 Monate gegenüber der ursprünglichen Gültigkeit verlängert.

Ist eine nochmalige Verlängerung vorgesehen?

Ich sehe uns vorläufig eher nicht auf Aida ...

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 9. März 2021 um 15:56

Habe gerade mal nachgeschaut: Meine Seemeilen wurden um insgesamt 6 Monate gegenüber der ursprünglichen Gültigkeit verlängert.

Ist eine nochmalige Verlängerung vorgesehen?

Ich sehe uns vorläufig eher nicht auf Aida ...

• Gina H
    • 28. Februar 2021 um 11:39
    Zitat von GymSporty at Sea

Muss man 14 Tage auf dem Zimmer bleiben, gibt es Verpflegung?

Davon ist wohl auszugehen, da es sich ja um eine Isolationsmaßnahme handelt.

• Gina H
    • 27. Februar 2021 um 14:04
    Zitat von Charlynn

Wenn beide eine Corana App haben, sollte das schon so sein.

Ich nutze die App von Anfang an, und mir wurde bisher noch keine einzige Begegnung angezeigt, was unmöglich stimmen kann. Leider nutzt in meinem Bekanntenkreis sonst niemand die App, was mir den Eindruck vermittelt, daß die Akzeptanz für das Tracking nicht sehr groß ist. Damit vertun wir eine große Chance!

Um die Kurve zur Kreuzfahrt zu bekommen, denke ich, daß die Nutzung einer Tracing App dort während der Reise über das Hausrecht verpflichtend gemacht werden könnte.

• Gina H
    • 5. Februar 2021 um 18:37
    Zitat von Prinzessin1974

Quelle : Wir sind an Bord

Der Kapitän hat soeben durchgesagt, das 4 Gäste positiv getestet wurden ...

Alles Gute und bleibt gesund!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Gina H
    • 1. Februar 2021 um 09:53

Wir reisen gerne mit leichtem Gepäck und schöpfen die erlaubten Freigepäckmengen oft nicht aus (je nach Reiseroute). Das hält auch die Kabine übersichtlicher.

Den Waschsalon auf Aida habe ich regelmäßig gerne genutzt, manchmal sogar gleich bei unserer Ankunft, z.B. wenn wir von einem 7-tägigen Vorprogramm an Land kamen ...

Bei Mein Schiff muß ich mal ausprobieren, wie ich mit dem Wäscheservice zurechtkomme.

Deshalb überlege ich noch, wo ich mein Kreuzchen am besten setze, entweder bei “komme locker aus” oder bei “wasche unterwegs und nehme mit, was ich darf” ...

• Best Burger @ Sea

• Gina H
    • 17. Januar 2021 um 10:30
    Zitat von MarkusR

Ich finde es schade,weil man eben nicht mehr so spontan hin gehen kann wie vorher beim Californie Grill und sich zwanglos ein Bagel oder ein Stück Pizza reinpfeifen.Mit Tischzuweisung und orgentlicher Karte ist das irgendwie....es dauert deutlich länger.

... und qualitativ hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen!

Hatte mich aufgrund des wohlklingenden Namens auf richtige fancy burger gefreut: aus verschiedenen Fleischsorten, bei denen man gefragt wird, ob man sie Medium oder anders gegrillt haben möchte und hochwertige, angegrillte Brötchen, frisch geröstete Zwiebeln, verschiedene schöne Pommes frites, eventuell sogar diese frisch frittierten Kartoffelecken ....

In Wirklichkeit gibt es aber nur dieselben billigen TK=Patties wie vorher, immer zu dünn und durchgegrillt, pappige Brötchen ohne Geschmack (und zu mindest als wir dort waren nicht mal Sesambrötchen), lediglich Standardfritten und die üblichen Fertigsaucen ....

Insofern kann ich die allgemeine Begeisterung hier nicht so recht teilen! Die Öffnungszeiten haben sich bei Standardqualität verschlechtert, dafür ist es jetzt aber zuzahlungspflichtig ...

Edit: Getränke musste man sich vorher allerdings auch an der nächsten Bar kaufen, was aber am Poolgrill auch ganz unproblematisch war ...

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gina H
    • 9. Januar 2021 um 22:50
    Zitat von Charlynn

Eben, und genau deshalb sollte es doch verschiedene Angebote geben damit sich das jeder nach seinem Geschmack aussuchen kann. Und das gibt es ja durch die verschiedenen Konzepte der einzelnen Reedereien und somit hat man die Auswahl.

Wenn AIDA jetzt auch NUR AI anbieten würde würde eine Auswahl Möglichkeit weg fallen.

In der letzten Konsequenz müsste dann jede Einzelleistung, egal ob Mahlzeiten/Getränke, Unterhaltung, Sauna, Sport, Liegennutzung, Vorträge, etc. über die Bordkarte als Zusatzleistung abgerechnet werden, um es ganz gerecht zu gestalten. Dies wäre aufwändig (personal- und damit kostenintensiv) und für den Passagier weniger entspannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook