1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gina H
    • 23. Juli 2021 um 13:29

Ihr beide bezieht Euch auf Regeln für den Transit DURCH Deutschland Juchhu und Charlynn.

Wenn Ihr nach der Reise in Deutschland bleibt, gelten auf jeden Fall die aktuellen Regeln zur Einreise NACH Deutschland, und zwar aus dem Land, aus dem Ihr kommt (bzw. möglicherweise auch aus einer schlechter eingestuften Region, sofern sie für den abgefragten Zeitraum in der Einreiseanmeldung angegeben werden muß)

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Gina H
    • 23. Juli 2021 um 07:55

So ändern sich die Zeiten novoman11 !

Es ist wie immer im Leben: Die Abwechslung macht’s!

• Gina H
    • 22. Juli 2021 um 18:48

Du wirst lachen, novoman11, wir sind gerade im Campingurlaub und verpflegen uns ca. jeden 2. Tag selbst …

Mal gibt’s köstliche Scampi mit selbst gemachter Sauce Rouille oder wie z.B. heute einfach Pellkartoffeln mit total leckerem Kräuterquark und Leinöl …..

• Gina H
    • 22. Juli 2021 um 18:28

Richtig schön finde ich, die Auswahl zu haben zwischen Buffet und Bedienrestaurants! Beides hat seine Vor- und Nachteile!

Für uns ist es auch sehr wichtig (eigentlich noch wichtiger als das Essen selbst), ob wir schön sitzen können. Am liebsten sitzen wir gemütlich draußen an der frischen Luft mit Blick aufs Meer, gerne mit einer Karaffe Wein, die bei Bedarf nachgefüllt wird und dem einen oder anderen Schmankerl, egal ob selbst vom Buffet geholt oder gebracht. Genau dafür gehen wir gerne auf Kreuzfahrt.

Gutes Essen genießen wir eigentlich das ganze Jahr über, sowohl in Restaurants wie auch sehr gerne selbst gekocht.

• Gina H
    • 21. Juli 2021 um 22:47

Für mich war der Waschsalon immer ein Plus für Aida gegenüber TUI.

• Gina H
    • 18. Juli 2021 um 10:36

Das würde mich auch interessieren Kreuzfahrt2012!

Dachte eigentlich, diese Probleme seien seit den Startschwierigkeiten im Winter längst gelöst …

• Gina H
    • 18. Juli 2021 um 10:26
    Zitat von AIDAstar

Auf der Reise befanden sich 1005 Gäste. Laut Aussagen der Crew sind ca. 200 Personen nicht angereist aufgrund der Übermittlung der Coronatests von Helios, Positivfällen und Problemen mit dem QR Code von Griechenland.

Das wären knapp 17% der gebuchten Gäste, also ein recht hohes Risiko. Sehr ärgerlich für die Betroffenen!

Wer haftet eigentlich für solche Fehler wie die verspätete oder nicht erfolgte Übermittlung von Tests oder “problematische” QR Codes? Das ist ja ganz was anderes als ein positives Testergebnis und fällt bestimmt nicht unter den Corona-Versicherungsschutz, oder?

• Triest - Informationen & Parken

• Gina H
    • 12. Juli 2021 um 21:11

Das würde mich freuen, wenn es bald mehr Kreuzfahrten ab/bis Triest geben würde! Habe bei TUI schon öfter mal danach geguckt, aber leider noch nicht das passende gefunden. Würde z.B. gerne in der Nachsaison 14 Tage Triest-Malta-Triest fahren als Kombitour …. Vielleicht kommt’s ja bald!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Gina H
    • 5. Juli 2021 um 07:04
    Zitat von Nordseefan

Die britischen Kanalinseln, gerne kombiniert mit Häfen in Südengland und Frankreich, am liebsten mit einen kleinen Schiff.

… und mit Häfen in Nordspanien ….

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 2. Juli 2021 um 21:41

Durchgehende Restaurantöffnungszeiten wären wirklich klasse! Und ganz viele Möglichkeiten, zum Essen draußen zu sitzen mit Meeresrauschen und Blick aufs Wasser ….

• Gina H
    • 2. Juli 2021 um 12:45

Aber Kuchen ohne Kaffee?

Ich habe mir bisher sowieso meistens einen Cappuccino von irgendeiner Bar mitgebracht, wenn wir mal zur Kaffeestunde gegangen sind. Ganz selten mal fand sich auch ein besonders netter Kellner, der mir mit meiner Bordkarte einen geholt hat, wenn er mitbekam, daß ich den lieber trinke als den aus den Thermoskannen. Was ist eigentlich aus den Kaffeeautomaten geworden, die in letzter Zeit in den Buffet Restaurants gegen Bordkarte zur Verfügung standen? An denen konnte man allerdings leider nicht mit Genießerkarte bezahlen. Das fand ich unsinnig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• Gina H
    • 1. Juli 2021 um 14:38

Ein gesundes Mittelmaß finde ich angebracht, gerne auch mit einer Spur Humor.

Und ich finde es gut, wenn die Durchsagen in maximal 2 Sprachen gemacht werden (solange eine davon Englisch oder Deutsch ist). Sonst ziehen sich die Durchsagen zu lange hin und stören die Unterhaltung.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gina H
    • 1. Juli 2021 um 14:35
    Zitat von Alicia

Aktuell aus dem Livestream vom netten Clubbotschafter Sascha von Bord der Sol:

Kein Gold Frühstück sondern stattdessen täglich eine goldene Stunde in der Anytime Bar. Alles andere bleibt wie immer.

Es wurde in der Ankündigung ausdrücklich auf die aktuelle Situation Bezug genommen. Also dürfte das nicht als Anzeichen für zukünftige Änderungen zu interpretieren sein sondern eher Personalmangel geschuldet sein. Und das betrifft auch nur die Sol.

Gab es diese Goldene Stunde sonst nicht zusätzlich zum Frühstück auf Perla, Prima und Nova? Erinnere mich dunkel an fürchterliches Gedränge ….

• Gina H
    • 1. Juli 2021 um 14:32
    Zitat von aidafanCH

Ich hoffe, es wird auch künftig keinen Postversand der Reiseunterlagen mehr geben.

Per Mail reicht völlig und ist der heutigen Zeit angepasst :meinung:

Dann dürfen aber auch keine Ausdrucke mehr beim Check-in verlangt werden. Handy Barcode sollte reichen, wie woanders auch. Und Kofferanhänger/-Aufkleber zur Verteilung auf den Kabinen dürfen dann am Check-in bereitgestellt werden oder trotzdem per Post kommen.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Gina H
    • 30. Juni 2021 um 18:15

Obwohl ich wirklich kein Cara Fan bin, fand ich genau diese Calypso Bar ein echtes Highlight, das ich auf den anderen Schiffen vermisst habe. Auch während der Mahlzeiten konnte man bequem zu trinken bestellen, was man wollte, und nach dem Essen konnte man gemütlich sitzen bleiben und bestellen, wonach einem war! 👍

• Kulinarik an Bord der Costa-Schiffe

• Gina H
    • 30. Juni 2021 um 08:00

Mich würde interessieren, in welchen der Restersurants man im Freien sitzen kann. Außer bei dem Familienrestaurant finde ich dazu leider keine Angsben, auch nicht auf der Costa Seite.

• Gina H
    • 19. Juni 2021 um 18:38
    Zitat von Der Lars

Andererseits hat es mich und mein Hygienegefühl auch schon zu den Zeiten "irritiert" wenn jemand mit Glas Restaurant kam...

Warum? Es ist doch davon auszugehen, dass das Glas (egal an welcher Bar) hygienisch befüllen wurde und seitdem in hoffentlich sauberen Händen war. Nach Benutzung kommt es in die Spülmaschine, egal wo es ursprünglich befüllt wurde.

Viel mehr irritiert mich da, wenn direkt neben dem Zapfhahn ausgetrunkene oder zum Wiederbefüllen mitgebrachte Gläser wieder mit Kontakt zum Zapfhahn aufgefüllt werden ….

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Gina H
    • 18. Juni 2021 um 16:54
    Zitat von Dany79

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und werde meine Kreuzfahrt dieses Jahr zum ersten Mal mit Aida machen.

Ich hätte zur Umbuchung mit dem Aida Versprechen ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei der Hotline ist leider überhaupt kein Durchkommen.

Nun zu meinen Fragen :

Kostenlos umbuchen kann ich mit Premium all inclusive ja momentan bis zu 30 Tage vor Reisebeginn. Was bedeutet hier kostenlos?

Kann man kostenlos von Premium all inclusive auf Vario umbuchen ? Oder muss sowohl das Preismodell ( hier Premium all inclusive), als auch die Reisedauer und Kabinenkategorie bei Umbuchung beibehalten werden ?

Kann man im Preismodell Premium all inclusive überhaupt auf Vario umbuchen?

Ich frage deshalb, weil ich es irgendwie bereue, Premium all inclusive gebucht zu haben. Premium wäre mir lieber, am liebsten aber Vario, nachdem das jetzt buchbar ist. Das würde sich aber nur lohnen, wenn keine Umbuchungsgebühr anfallen würde.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten.

LG, Dany

Alles anzeigen

Wenn es so funktioniert wie unter “normalen Umständen”, kannst Du einmal von Premium auf Vario umbuchen, wenn Deine Reise dadurch teurer wird (vereinfacht ausgedrückt).

Beispiel: Du hast Premium innen gebucht, Balkon kommt ins Vario, Du buchst um, aber Dein Reisepreis steigt um mindestens 150€ je Person (Betrag entspricht der Umbuchungsgebühr, hebt sich mit dieser also auf).

Erfolg: Viel mehr Leistung für ganz geringen Aufpreis!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 14. Juni 2021 um 22:35
    Zitat von wuschwusch

Sagt wer?

Die Schiffe sind mit maximal 60% belegt.

Da wird man vielleicht mal ein Auge zudrücken.

Auf unserer Perla-Reise im April haben einige ihre Kabinen geändert am Anreisetag...

Möglicherweise handelte es sich dabei ja auch um up-sells?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 12. Juni 2021 um 20:08
    Zitat von Charlynn

Vielleicht wäre ja dann an Bord noch etwas zu machen? Vielleicht hat dazu noch jemand Erfahrung gemacht

Wieso? Vario bleibt Vario! Wenn an der Kabine der entsprechenden Kategorie kein objektiver Mangel vorliegt, wird nichts geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook