Beiträge von Gina H
-
-
Zur Kundenbindung!
Ich vergleiche das jetzt mal mit dem Preisverfall der Kabinen. Natürlich ist es einzusehen, dass man dann kein Geld zurück bekommt. Wenn ich aber „innen“ buchen würde und später gäb’s Balkon günstiger, würde ich schon mal nachfragen, ob man kulanzhalber meine Kabine up-graden könnte …
So ähnlich ist es hier ja auch.
-
Bei unserer Reise ist Vario AI inzwischen billiger als es der Vario Preis bei unserer Buchung war. AIDA hat uns nicht umbuchen lassen. Wir haben die Auskunft bekommen, dass wir die Preise beobachten sollen. Wenn Vario AI nur geringfügig teurer wird als unser Vario Preis, dann könnten wir noch umbuchen.
Das ist aber eine komische Auskunft! Dann könnten Sie doch auch jetzt ohne Aufzahlung einfach das AI aufbuchen ….
-
Wie immer finde ich, es ist eine Frage der Relation!
Wenn nach einer Sturmfahrt die Scheiben, Balkonmöbel, Reling, etc. mal einen Tag lang verschmutzt sind, sehe ich gerne drüber hinweg. Schließlich können die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig alles in Ordnung bringen.
Zieht sich der Zustand aber über mehrere Tage, wende ich mich vertrauensvoll ans Housekeeping und bitte um Abhilfe …
Sowas darf nicht der Standard werden! Und auf gar keinen Fall fange ich selbst an zu putzen! Das mache ich, wenn wir mit unserem Wohnwagen unterwegs sind

-
Hast Du eigentlich inzwischen eine schriftliche Bestätigung für Dein telefonisches Storno Ellert? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

-
Ich schrieb ja. Für AIDA Verhältnisse sicherlich ein großes Entgegenkommen.
Nicht nur für Aida-Verhältnisse, finde ich!
-
Wenn mein Geschäftspartner auf die ihm zustehenden Stornogebühren verzichtet und mir dafür in voller Höhe einen Gutschein/eine Gutschrift ausstellt, finde ich wirklich sehr kulant! Elbblick
Soweit ich weiß, handhabt das zur Zeit nur eine einzige Reederei so.
-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es entscheiden angeblich immer die Behörden des jeweiligen Landes, ob man individuell von Bord darf, oder nicht.
Dann wäre es aber für alle Reedereien in der jeweiligen Region gleich …
-
Ich hab‘s wirklich immer liegen lassen. Keine Ahnung, was am Ende der Reise mit dem Stapel original verpackter Schokotaler passiert ist ….
-
FYI: Abstecher sind in der Bubble nicht angesagt. (Jedenfall war das so im Sommer)
Eben! Deshalb diesen Ausflug lieber für eine andere Gelegenheit aufheben und individuell machen …
-
Grundsätzlich gebe ich DIr natürlich recht...ich vermute nur, dass Schwiegermutter mit 82 nicht mehr soviele andere Gelegenheiten haben wird...
Das ist schade, aber wenn sie bequem mit dem Taxi vorfahren könnte, wäre für drinnen mehr Energie übrig …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….
-
Grundsätzlich würde ich mir die Sagrada Familia lieber für einen individuellen Ausflug zu einer anderen Gelegenheit aufheben ….
-
An der Sagrada gibt es auch ein paar Treppen…
Und besonders sehenswert sind die Türme. Da muss man zu Fuß wieder runter. Ist aber richtig toll!
-
-
-
-
-
Ihr wisst aber schon, dass die sonst immer von Euch bedauerte Crew länger arbeiten muss, wenn die Restaurantzeiten verlängert werden und somit das Ruhefenster zwischen dieser und der nächsten Mahlzeit kürzer für die ausfällt. Man bekommt schon genug zu Essen, da kann man doch sicher mal auf eine Hauptmahlzeit verzichten. Irgendwie hat das schon wieder Züge wie vor Corona. Aber vielleicht sollte man eine Sandwich-Box den Anreisenden zur Verfügung stellen.

Das sehe ich aber ganz anders! Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verpflegung der zahlenden Passagiere reibungslos funktioniert und genug Personal dafür zur Verfügung steht!
Wir selbst nehmen zwar tatsächlich täglich meist nur 2 Mahlzeiten zu uns, aber wann und wo wir das tun, möchten wir bitteschön selbst entscheiden, und zwar möglichst ohne Gedränge und Zeitdruck!
-
Storno? Bei 80 Prozent Stornokosten? Wohl eher nicht
Erkundige Dich doch einfach mal dort, wo Du gebucht hast, über die aktuellen Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen!
Ellert: Dein Reisebüro hat doch am Montag bestimmt gleich ein Gesprächsprotokoll an Aida gemailt, um sicherzustellen, daß Ihr die zugesagten Bedingungen auch erhaltet! Es wäre natürlich besser, wenn Du inzwischen eine schriftliche Bestätigung seitens Aida hättest, aber die haben im Moment bestimmt richtig viel zu schreiben ….
-
Na dann freue ich mich ja jetzt doppelt, dass wir zu den 7 Tagen, die wir nicht von Bord können wegen meiner Schwiegermutter nicht auch noch 5 Stunden am Check - In warten müssen

Wäre unter diesen Umständen nicht eine Umbuchung oder ein Storno der gesamten Reise die bessere Alternative? Aida soll da zur Zeit sehr faire Konditionen anbieten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de