1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Clubstufe Gold - Frühstück

• Gina H
    • 9. August 2021 um 16:12

Dann habe ich es doch richtig verstanden MANU_ELA: Lieber die derzeit knappen Plätze gegen Zuzahlung verkaufen als die freiwilligen Bonus-Leistungen gewähren, auf die viele Teilnehmer des Loyalitätsprogramms sich gefreut haben …..

Und klar, Gentry, die Vokabel „kundenfreundlich“ war vielleicht unglücklich gewählt, da es auf die Perspektive ankommt. Für mich hat so ein Verhalten trotzdem ein Gschmäckle 😉. Dann lieber ehrlich vorher sagen, daß es das nicht mehr/ zur Zeit nur gegen Aufpreis gibt und stattdessen die Weinflasche in die Clubvorteile aufnehmen 😉

• Gina H
    • 9. August 2021 um 15:03

Auch wenn ich selbst gar nicht häufig das Gourmet- /Gold-Frühstück nutze, finde ich es nicht besonders kundenfreundlich, lieber die beschränkten Plätze zu verkaufen anstatt erstmal weitestmöglich die in den Clubvorteilen aufgeführten Versprechungen zu erfüllen ….

Oder habe ich das mißverstanden???

• Gina H
    • 6. August 2021 um 14:05
    Zitat von Charlynn

Ich hatte hier gelesen dass es ein vergleichbares Frühstück für 11,50 Euro gibt oder 70 Euro die Woche.

Wenn ich das normale Frühstück nicht haben will wäre es mir das wert.

Mir nicht!

Wir haben das Goldfrühstück schon oft sausen lassen, um

- bei gutem Wetter auf der Terrasse sitzen zu können

- eine deutlich größere Frühstücksauswahl zu haben

- eine viel größere Teeauswahl zu haben

- zusammen mit Freunden zu frühstücken

oder weil

- es uns dort zu voll war

- wir an Seetagen zu spät dran waren

- es uns an Ausflugstagen zu lange dauerte, auf den überlasteten Service zu warten.

Wenn es gerade passte, haben wir aber auch schon gerne dort gefrühstückt, ohne selbst zu laufen …. oder haben, wenn wir früh genug dran waren, auf dem Weg vom Terrassenfrühstück zur Kabine dort noch schnell ein Gläschen Sekt getrunken ….

Ich persönlich finde, daß das Aida Frühstücksbuffet oft die beste angebotene Mahlzeit des Tages ist.

P.S.: Es ist trotzdem traurig, daß die Leistungen des Kundenbindungsprogramms nicht zuverlässig gewährt werden und scheinbar immer mehr zusammenschrumpfen oder nur noch lieblos abgearbeitet werden … dann doch lieber ein erhöhtes gestaffeltes Bordguthaben ….

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Gina H
    • 4. August 2021 um 17:53
    Zitat von stellafan

Darum Mein Schiff da benötige ich keine Bordkarte

Und wie kommst Du ohne in Deine Kabine?

Oder vom Schiff runter und wieder rauf?

Und gehst Du nie in eins von den Zuzahlrestaurants, zur Massage, Kosmetik ….?

• Gina H
    • 1. August 2021 um 10:56

Das ist hier ein bisschen wie bei Mc Donalds 😂😂😂

Da geht ja auch niemand hin 😂😂😂

Wenn sich niemand die Lanyards umhängt, wer (außer uns) sind dann all die Passagiere, die mit dem Band um den Hals herumlaufen???

• Gina H
    • 1. August 2021 um 09:50

Schick find‘ ich die Lanyards zwar nicht, aber sehr praktisch, wenn ich weder Täschchen noch Hosentasche habe. Auch in der Bademanteltasche gehen Bordkarte und Genießerkarte „mit Anhang“ nicht so leicht verloren, und der Tascheninhalt hilt, den Bademantel nicht zu verwechseln 😉👍

Ich würde mich über ein neues Modell wieder mal freuen, sehr gerne so ein hochwertiges wie es vor etlichen Jahren in blau-braun verteilt wurde, mit relativ hochwertigen Metallmechanismen, die nicht dauernd verklemmen wie die neueren aus Plastik.

P.S.: Zum kleinen Schwarzen dann aber doch lieber ein Täschchen und an Land unter einer Jacke oder so …

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gina H
    • 28. Juli 2021 um 09:24
    Zitat von Charlynn

Von daher fände ich auf den Schiffen einen Betrag dafür zahlen zu müssen nicht so abwegig und die Gebühr für die Sauna auch, die Höhe ist sicher verhandelbar. :meinung:

Lass mich raten :gruebel: …. Sauna und Fitness Studio gehören nicht zu den Angeboten, die Du regelmäßig auf dem Schiff nutzt :zwinker:

• Aida Selection

• Gina H
    • 27. Juli 2021 um 20:31

Natürlich ist es Werbung, aber ich finde schon, daß mit solchen Aussagen eine gewisse Erwartungshaltung geweckt wird (um die Kurve zum Thema zu kriegen: Auch an neue Schiffe!)

Bei den teilweise recht günstigen Preisen für Innenkabinen fällt es sicher trotzdem leicht, über die Mankos hinwegzusehen, nicht aber bei den hohen Preisen für die raren Balkonkabinen. So geht es uns jedenfalls.

• Aida Selection

• Gina H
    • 27. Juli 2021 um 15:29
    Zitat von heikevonkor

und genau da haben wir auf unseren Selection-Touren in Barcelona, Ho CHI Minh und Hong Kong gelegen

Wir leider nur in Hongkong. In Barcelona auch einmal, aber laaaange bevor es überhaupt Selection gab ….

• Aida Selection

• Gina H
    • 27. Juli 2021 um 15:24
    Zitat von JonPhi

Auf die direkte Vergabe der Liegeplätze hat Aida natürlich keinen Einfluss. Einen Platz am WTC würden sie nur bekommen, wenn die Moll komplett belegt ist.

… es sei denn, sie bezahlen dafür …

• Aida Selection

• Gina H
    • 27. Juli 2021 um 10:30

Naja, Mausgatt, wenn Du auf einer Selection Tour bist, wird das an Bord schon so promoted, daß die Reise etwas ganz besonderes sein soll … “Ihr Premium Selection Lektor”, “unser lokaler Held nur für Selection”, “Ihr Premium Liegeplatz in Hongkong, nur für Selection Reisen” …..

• Aida Selection

• Gina H
    • 27. Juli 2021 um 09:55

Auf einer Selection Tour würde ich z.B. erwarten, in Barcelona nicht im Container Hafen, sondern am World Trade Center zu liegen oder direkt in Ho Chi Minh Stadt statt fast 2 h davon entfernt im Industriehafen. Auch Amsterdam sollte zu mindest bei Selection ein möglicher Hafen sein (obwohl ich persönlich Rotterdam auch sehr schätze) ….

… Oder direkt in Hong Kong, was 2019 mit der Vita noch der Fall und ein tolles Erlebnis war …

• Aida Selection

• Gina H
    • 26. Juli 2021 um 17:11
    Zitat von Mausgatt

Selection ist und bleibt für mich (aus meiner ganz persönichen Sicht, jeder mag und soll das komplett anders sehen) der gelungene Versuch, die kleinen technischn nicht so zeitgemäßen Schiffen gewinnbringend in das AIDA-Konzept einzubauen.

Sehr interessante Sichtweise, die eigentlich sehr gut ins Bild passt!

• Aida Selection

• Gina H
    • 25. Juli 2021 um 23:14

So halten wir es auch Avita61!

• Aida Selection

• Gina H
    • 25. Juli 2021 um 22:35

Für uns muß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen Avita61!

Das bedeutet ausdrücklich nicht, daß es billig sein muß, sondern, daß wir je nachdem, wieviel wir ausgeben, eine angemessene Gegenleistung erwarten (auch wenn wir zwischendurch durchaus gerne mal ein Schnäppchen machen).

• Aida Selection

• Gina H
    • 25. Juli 2021 um 21:25

Früher haben wir auf den kleinen Schiffen auch auf den Balkon verzichtet, aber inzwischen legen wir Wert auf eine Frischluftkabine Der Lars.

Und bei den aufgerufenen Preisen für die raren Balkonkabinen stimmt für uns einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis für das restliche Gebotene nicht mehr.

• Aida Selection

• Gina H
    • 25. Juli 2021 um 20:57

Ich erlaube mir trotzdem, hier Wünsche und meine Meinung zu äußern, lieber MarkusR, wie immer in der irrigen Hoffnung, hier sucht ein Verantwortlicher eventuell Anregungen 😉👍

• Aida Selection

• Gina H
    • 25. Juli 2021 um 20:50
    Zitat von Elbblick

Findest Du alles bei Hapag Lloyd und ist wie hier fast alle wollen, Deutsch.

Habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber von Bekannten gehört, daß es dort mit der Zwanglosigkeit nicht soweit her ist. Die ist uns aber wichtig. Ich glaube eher, daß HL eher Goldstandard ist und mit Aida kaum zu vergleichen.

Letzten Winter hätten wir ie Europa2 beinahe mal getestet, hatten aber Probleme, in der Pandemie die Anreise zu organisieren ….

• Aida Selection

• Gina H
    • 25. Juli 2021 um 20:35

Über zeitgemäße Selection Schiffe würden wir uns sehr freuen! Das Selection Konzept ist eigentlich genau unser Ding, erweckt bei uns aber auch gewisse Erwartungen:

Kleine, entspannte Schiffe mit kurzen Wegen

Große Außenbereiche vor den Restaurants

Gut gemachtes, leckeres, einfaches Essen im Inklusivbereich (sehr gerne Schmorgerichte oder Eintöpfe, Gratins, Salate, etc. die am Buffet nicht so leiden wie empfindlichere Speisen), Stände mit wechselnden frisch zubereiteten Pastagerichten, gerne auch mal Buffet Stände mit Produkten aus dem Zielhafen (die sollten dann aber auch bitte tatsächlich vorort eingekauft und original sein).

Als Idee eventuell Kochstationen, an denen man frisch auf Wunsch gegrillte Produkte bestellen kann, z.B. qualitativ hochwertige Steaks/Fisch/Scampis (eventuell gegen Aufpreis über Bordkarte/Genießerkarte …. Ideen hätte ich da eine Menge …)

Angemessener Service bei adäquatem Personaleinsatz (Die Kellner müssen genügend Zeit haben, die Tische abzuräumen und auch abzuwischen und fortlaufend für Nachschub an Tischgetränken zu sorgen)

Entspannte Geselligkeit an 6-er und 8-er-Tischen (quasi ein bißchen wie beim früheren Clubschiff- Konzept)

Lange Liegezeiten in kleinen Häfen (Selection Touren leaven meiner Meinung nach in Industriehäfen nichts verloren, auch nicht in Barcelona!)

Schnelles, unkompliziertes Ein- und Aussteigen (ideal für individuelle Ausflüge)

Ausflugsangebote in Kleingruppen (gerne Radtouren, Wanderungen, landestypische Kochkurse, Marktausflüge, etc.)

Genügend Platz und ausreichendes Kursangebot im Sportbereich

Großzügiger Wellness-/ Sauna-/ FKK-Bereich

Bedarfsgerechte Anzahl von Balkonkabinen (eins der größten Mankos der alten Selection Schiffe!)

Zeitgemäße Ausstattung und rundum intakter Zustand der Schiffe (ist leider auf den derzeitigen Selection Schiffen nicht mehr überall der Fall)

Gerne eine große Tanzfläche und eine gute Band mit großem Repertoire, die wirklich Tanzmusik spielt

Das alles im gewohnt zwanglosen Aida-Ambiente, ohne Dresscode und auch gerne mit dem vertrauten “Du” als Standardanrede

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 24. Juli 2021 um 09:00

Möglicherweise ist einfach ein kleines Werbekontingent ausverkauft? Lexipedia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook