Wenn dem so ist, müsste zwischen einem Starthafen in Deutschland und im Ausland unterschieden werden.
Nein, unterscheiden müsste man nur, ab wo die Reise gebucht ist (Hafen, Startbahnhof, Startflughafen …)
Wenn dem so ist, müsste zwischen einem Starthafen in Deutschland und im Ausland unterschieden werden.
Nein, unterscheiden müsste man nur, ab wo die Reise gebucht ist (Hafen, Startbahnhof, Startflughafen …)
Mir wurde gesagt, es ist reiserücktritt und nicht Abbruch.
Hängt das nicht davon ab, ob mit oder ohne Anreisepaket?
Alles anzeigenSo nur mal kurz zur Info, aida hat doch tatsächlich heute die Stornierung meiner Mira Reise schriftlich mitgeteilt:
Stornobestätigung
LieberAIDAGast, hiermitbestätigenwirdieStornierung
IhrerAIDAReise.
Ihre Premium Reise mit AIDAmira ab 22.04.2022 bis 29.04.2022
InklusiveAn-und/oderAbreisepaket
Is echt toll wie schnell AIDA hier ist. Irgendwie hört sich das so an, als ob ich storneirt hätte ..
Egal, damit ist die Akte Mira nun komplett und kann an die Anwaltin gehen ...
Warum ist das denn ein Fall für den Anwalt? Wollen sie Dir etwa Stornogebühren berechnen?
Wir sind ab 5.2. mit der Nova auf den Kanaren unterwegs und freuen uns sehr, das jetzt wieder individuelle Landgänge möglich sind. … Eigentlich wollte ich einen Mietwagen buchen, aber ich kriege immer die Meldung, das die Büros am Hafen im Moment nicht besetzt sind…
Das Büro ist besetzt, aber es sind zur Zeit keine Reservierungen möglich.
Wir hatten vorgestern noch einen Wagen dort reserviert, übernommen und abends wieder abgegeben und vorort auch für kommende Woche gefragt, weil die online Reservierung nicht möglich war.
Uns wurde gesagt, dass wir kurzfristig morgens nachfragen könnten, ob es Restfahrzeuge gäbe.
Ich glaube, das wird uns zu umständlich. Dann bleiben wir diesmal lieber in der Stadt…
Wieso sollte AIDA die Anreisekosten zum Flughafen erstatten?
Im Variotarif schau ich doch selbst wie ich zum Flughafen komme, bei Premium wird ein Rail & Fly Ticket von AC gestellt.
Wer eine Reise bucht, bucht diese ab Hafen (sprich Kiel / HH etc) oder eben ab FLUGhafen.
Normaler Schadenersatz: Bei so kurzfristiger Stornierung ist die Anreise für nichts und wider nichts angefallen, weil der Vertragspartner seinen Teil vom Reisevertrag nicht eingehalten hat!
Mal ehrlich: Wieso sollte ein Kunde damit rechnen, dass eine zur Premiumbuchung freigegebene Kabine nicht zur Verfügung steht?
Wenn die Reederei befürchtet, diese Kabine nicht anbieten zu können, ist es deren Sache, diese zu blocken bzw. mit dem betroffenen Passagier zusammen eine gütliche Lösung zu finden, falls er tatsächlich umquartiert werden muss! Wäre ich betroffen, würde ich mit einem kulanten up-grade rechnen (abgesprochen natürlich) oder einer Preisreduktion auf Vario und eventuell ein Fläschchen Champagner dazu …
Ich kann diese Leier, daß für wirklich alles jeder extra zahlen soll, einfach nicht mehr hören!!! Ich hoffe, da fehlt nur ein Ironie Smiley!
Ja, da hast du Recht.
Man sollte unter my aida folgende Leistung buchen können "Reinigung glasbalkon" und die Auswahl wie oft. Somit hätten alle die wollen, die glasklare Sicht.
Für den zusätzlichen Aufwand brauchen dann nicht alle Reisenden mitzahlen, die diesen Aufwand nicht wollen.
Zur Kundenbindung!
Ich vergleiche das jetzt mal mit dem Preisverfall der Kabinen. Natürlich ist es einzusehen, dass man dann kein Geld zurück bekommt. Wenn ich aber „innen“ buchen würde und später gäb’s Balkon günstiger, würde ich schon mal nachfragen, ob man kulanzhalber meine Kabine up-graden könnte …
So ähnlich ist es hier ja auch.
Bei unserer Reise ist Vario AI inzwischen billiger als es der Vario Preis bei unserer Buchung war. AIDA hat uns nicht umbuchen lassen. Wir haben die Auskunft bekommen, dass wir die Preise beobachten sollen. Wenn Vario AI nur geringfügig teurer wird als unser Vario Preis, dann könnten wir noch umbuchen.
Das ist aber eine komische Auskunft! Dann könnten Sie doch auch jetzt ohne Aufzahlung einfach das AI aufbuchen ….
Wie immer finde ich, es ist eine Frage der Relation!
Wenn nach einer Sturmfahrt die Scheiben, Balkonmöbel, Reling, etc. mal einen Tag lang verschmutzt sind, sehe ich gerne drüber hinweg. Schließlich können die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig alles in Ordnung bringen.
Zieht sich der Zustand aber über mehrere Tage, wende ich mich vertrauensvoll ans Housekeeping und bitte um Abhilfe …
Sowas darf nicht der Standard werden! Und auf gar keinen Fall fange ich selbst an zu putzen! Das mache ich, wenn wir mit unserem Wohnwagen unterwegs sind ![]()
Hast Du eigentlich inzwischen eine schriftliche Bestätigung für Dein telefonisches Storno Ellert? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? ![]()
Ich schrieb ja. Für AIDA Verhältnisse sicherlich ein großes Entgegenkommen.
Nicht nur für Aida-Verhältnisse, finde ich!
Wenn mein Geschäftspartner auf die ihm zustehenden Stornogebühren verzichtet und mir dafür in voller Höhe einen Gutschein/eine Gutschrift ausstellt, finde ich wirklich sehr kulant! Elbblick
Soweit ich weiß, handhabt das zur Zeit nur eine einzige Reederei so.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es entscheiden angeblich immer die Behörden des jeweiligen Landes, ob man individuell von Bord darf, oder nicht.
Dann wäre es aber für alle Reedereien in der jeweiligen Region gleich …
Ich hab‘s wirklich immer liegen lassen. Keine Ahnung, was am Ende der Reise mit dem Stapel original verpackter Schokotaler passiert ist ….
FYI: Abstecher sind in der Bubble nicht angesagt. (Jedenfall war das so im Sommer)
Eben! Deshalb diesen Ausflug lieber für eine andere Gelegenheit aufheben und individuell machen …
Grundsätzlich gebe ich DIr natürlich recht...ich vermute nur, dass Schwiegermutter mit 82 nicht mehr soviele andere Gelegenheiten haben wird...
Das ist schade, aber wenn sie bequem mit dem Taxi vorfahren könnte, wäre für drinnen mehr Energie übrig …. Und sie könnte unten in Ruhe sitzen und alles auf sich wirken lassen, während Ihr einen Abstecher auf einen der Türme macht ….
Grundsätzlich würde ich mir die Sagrada Familia lieber für einen individuellen Ausflug zu einer anderen Gelegenheit aufheben ….
An der Sagrada gibt es auch ein paar Treppen…
Und besonders sehenswert sind die Türme. Da muss man zu Fuß wieder runter. Ist aber richtig toll!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()