1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 10. Juni 2022 um 16:02
    Zitat von Spielzimmer

Was ist dir das zuletzt passiert?

Auf unseren letzten beiden Fahrten war das nie ein Thema. Auch nie bei anderen Ähnliches erlebt.

Mir ist nichts passiert!

Ich war immer ein großer Fan der Genießerkarte, mit der ich jederzeit mit einem Rabatt alles bestellen kann, was ich möchte. Wenn es die nicht gibt, zahle ich über die Bordkarte, wenn ich etwas außer der Reihe möchte. Dann ärgere ich mich auch nicht, wenn im Paket das Brauhausbier nicht drin ist oder nur ganz wenige Sorten Wein ….

Preislich geben wir dann etwa soviel aus wie für Comfort Deluxe, aber wir können bestellen, was wir möchten. Ist halt Geschmacksache!

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Gina H
    • 10. Juni 2022 um 15:57
    Zitat von aiki

TiPi,

bei uns war es so, dass, da die negativ getestete Person keinen Kontakt zu der positiv getesteten hatte, alleine hätte fahren dürfen. Allerdings wollte AIDA den Einzelkabinenzuschlag berechnen.

Das finde ich ganz schön happig, wenn sie zusätzlich noch die Stornogebühren von der Versicherung bekommen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 10. Juni 2022 um 15:55

Daß das Mitbestellen für andere Passagiere ohne Paket nicht erwünscht ist, finde ich ganz normal. Aber natürlich ist es blöd, wenn tatsächlich immer nur ein Getränk je Bestellvorgang möglich ist. Auch außerhalb des Schiffs bestellen wir pro Person oft 2 Getränke auf einmal:

Wasser und Wein …

Kaffee und Schnäpschen oder Baileys ….

Tee und Rum …

Das ist nur eines der Probleme, die ich mit den Aida Paketen habe.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gina H
    • 9. Juni 2022 um 10:59
    Zitat von janreist

Hier wird über den Wellnessbereich der AIDA diskutiert und nicht über den Wellnessbereich der MS3 - also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!

Nun mal ganz langsam:

Ich habe in Beitrag 1530 meine Meinung zur aktuellen Situation im Wellnesbereich von Aida geäußert und einen Verbesserungsvorschlag gemacht.

Daraufhin wurde ich ausdrücklich gefragt, wo das so funktioniert und habe entsprechend geantwortet über erlebtes berichtet.

Mit Äpfeln und Birnen hat das rein gar nichts zu tun, wohl aber mit Umgangsformen. Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht zurück stänkern. Was ich sagen wollte, ist gesagt, und jeder kann sich seine Meinung bilden.

• Gina H
    • 9. Juni 2022 um 10:45
    Zitat von Spielzimmer

Ok, evtl. ist dies der coronabedingten Sensibilisierung der Menschen in Bezug auf Abstand geschuldet, zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen dass dies früher oder aktuell -mit den gefallenen Beschränkungen- gleichermaßen funktioniert.

Das kann gut sein. Möglicherweise wird diese neue Disziplin nicht lange anhalten. Dann wird es aber hoffentlich auch nicht mehr nötig sein, dauerhaft Sicherheitsabstand zu halten.

• Gina H
    • 9. Juni 2022 um 10:24
    Zitat von Spielzimmer

Wo funktioniert das? :gruebel:

Wir haben das innerhalb des letzten halben Jahres in insgesamt 5 Wochen auf der MS3 so erlebt.

Am Eingang des Wellbessbereichs hat man seine Kabinennummer mit Uhrzeit in eine Liste eingetragen.

An der großen Sauna stand ein Schild “Maximalbelegung 10 Personen”, und tatsächlich haben die Menschen sich dran gehalten. Wenn die Tür bei Vollbelegung mal aufging, sagte man von drinnen “wir sind schon 10”, manchmal mit dem Zusatz “in 2 min werden 2 Plätze frei” oder ähnlich.

Auch im Ruhebereich standen die Liegen nicht so eng wie man es von früher gewohnt war.

Insgesamt hat dieser Set-up dazu geführt, daß der Andrang sich verteilt hat und man eventuell nicht so lange verweilte, sondern den eigenen Balkon oder das Pooldeck zum entspannen und abkühlen nutzte.

Insgesamt war dies eine sehr angenehme Erfahrung, ganz im Gegensatz zu den Reaktionen, die hier auf einen sachlichen Beitrag erfolgen immerwiedergerne und janreist!

• Gina H
    • 9. Juni 2022 um 09:03
    Zitat von Spielzimmer

Und wie kontrolliert man das? Dann muss mind. 1 Mitarbeiter am Eingang stehen und fleißig Zu- und Abgänge zählen. (Bei Aufgüssen pro Sauna). Bedeutet für AC zusätzliche Kosten ohne entsprechende Einnahmen, da muss man nicht BWL studiert haben um die Erfolgsaussichten zu ahnen..

Alle Schiffe mit einer Schranke nachzurüsten wird auch nicht einfach/günstig werden, insofern wird sich wenig ändern..

Oder man setzt auf Eigenverantwortung und hängt ein Schild außen an die Sauna mit der Maximalbelegungszahl und stellt die Liegen entsprechend weit auseinander. Woanders funktioniert es gut so. Dann entstehen auch keine Zusatzkosten, die weitergegeben werden müssen.

Man kann den Menschen auch ruhig zutrauen, selbst zu entscheiden, wo es ihnen subjektiv zu voll ist, so wie es in anderen Lebensbereichen inzwischen auch wieder gehandhabt wird.

Ausnahme und wesentlich “gefährlicher” sind Aufenthalte an überfüllten, geschlossenen Räumen, die man im Gegensatz zu einer Sauna nicht meiden bzw. jederzeit wieder verlassen kann, z.B. volle Ausflugs- und Transferbusse, Flugzeuge, Züge, etc.

Solange an solchen Orten alle Plätze besetzt werden, halte ich Zulassungsbeschränkungen aufgrund von Hygienemaßnahmen für eine vorgeschobene Rechtfertigung für das Zusatzgeschäft mit der Sauna.

In der Wellnessoase habe ich mich nie wohlgefühlt, da sie mir immer zu warm und feucht war. Ich habe bei meinen wenigen Aufenthalten dort auch noch nie erlebt, dass das Dach geöffnet wurde, auch nicht auf Nachfrage.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gina H
    • 8. Juni 2022 um 10:36
    Zitat von Bofrost2000

Wer hat schon direkt an Bord eine Verlängerung gebucht? Wie ist es dann mit der Preisgestaltung.

Ich kann die Frage aktuell für Mein Schiff beantworten:

Die Verlängerung ist bis 3 Tage vor Reiseende und ausschließlich im ursprünglich gebuchten Tarif und Kabinenkategorie möglich (aus welchem Grund ein Tarif- oder Kabinenkategoriewechsel nicht möglich erschließt sich mir nicht).

Berechnet wurde der tagesaktuelle Preis der Verlängerungswoche (war bei uns recht günstig). Es gab nicht den üblichen Bonus fürs an Bord buchen, und auch das Reisebüro konnte nicht in die Verlängerung einbezogen werden.

Die Kabine mussten wir wechseln. Die Organisation des Umzugs war recht holprig.

Unser Flug (Anreisepaket war zu unserer Reisezeit obligatorisch) konnte kostenneutral umgebucht werden. Sonst hätten wir auch nicht verlängert. Die von mir direkt bei der Airline gegen Aufpreis reservierten XXL Sitze konnte ich ebenfalls kostenneutral auf den neuen Flug umbuchen. Es gab allerdings keine nebeneinanderliegenden XXL Sitze mehr, aber immerhin 2XGang.

Insgesamt waren wir zufrieden und würden wieder verlängern, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Wird allerdings schwierig, da wir I.d.R. lieber individuell an- und abreisen.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gina H
    • 7. Juni 2022 um 21:04

Frage: Wie genau funktioniert Buchung direkt am Schiff?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen …..

Also, ich komme da an ohne Buchungsunterlagen und spreche die MitarbeIter an, die für die Kofferabgabe oder den Einlass zum Check-in verantwortlich sind ….

Und dann? Bringen die mich zu irgendwem, der mir ein Angebot macht? Oder wie geht’s dann weiter?

• Gina H
    • 6. Juni 2022 um 16:14

Für uns sind die Zeitfenster auch nix!

Genau wie bei Restaurantbesuchen legen wir uns nicht gerne vorher fest, sondern entscheiden im Urlaub spontan, wozu wir wann Lust haben.

Ich fände es blöd, vor der Sauna abgewiesen zu werden, weil die Kapazitäten gerade erschöpft sind! Der flotte Saunagang sollte jederzeit möglich sein. Wenn es sehr voll ist, wartet man eben bis der Aufguss vorbei ist bzw. jemand rauskommt und setzt sich hinterher statt in den Ruheraum auf seinen Balkon…

Mit ein bisschen guten Willen hat‘s immer funktioniert!

Von einer Zuzahlung bin ich zwar alles andere als begeistert, könnte aber notfalls mit einer halbstundenweise-genauen Berechnung für flexible Nutzung leben …

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gina H
    • 4. Juni 2022 um 22:50

Wollte lediglich darauf hinweisen, daß es Aktionen analog zu Reisen mit Bordguthaben auch in anderen Branchen gibt, dort aber von den Kunden (gefühlt) weniger verübelt werden.

Zitat von Juchhu

Genau‼️ Damit ich mich danach nicht ärgern muss wie Du. Ich beuge vor🤓.

Wie kommst Du denn darauf, dass ich mich ärgere?

• Gina H
    • 4. Juni 2022 um 21:00
    Zitat von Juchhu

Diese Diskussion bringt aber rein gar nix🤷🏻‍♀️. Aida ist kein Warenhandel, sondern bietet Reisen u.a zum Variotarif an, der sozusagen tagesaktuell ist. Jeder weiß, der kann steigen, sinken und wieder steigen. Und dann gibts ab und an auch mal den Anreiz, nun mit Bordguthaben zu buchen, in der Hoffnung, dass das so manchen dann doch zum Buchen bewegt. Alles doch wie schon immer…

… sagt jemand, der auf Teufel komm raus versucht, durch den Buchungszeitpunkt die Kabinenzuteilung zu beeinflussen 😉😃

• Gina H
    • 4. Juni 2022 um 20:35

Manchmal ergibt sich eben ein kleiner Exkurs, ganz wie im richtigen Leben. Es wäre schade, wenn jede kleine Abweichung vom Thema, an der aber offenbar gerade Interesse besteht, sofort abgewürgt würde ….

• Gina H
    • 4. Juni 2022 um 20:33

Frage: Was macht der Mediamarkt, wenn ich den original verpackten Fernseher von vorgestern zurück bringe und gegen einen größeren zum Aktionspreis umtauschen möchte, der dann immer noch ein bißchen teurer ist als der kleinere zuerst gekaufte? Geht das?

• Gina H
    • 4. Juni 2022 um 17:59
    Zitat von Peggy1005

Naja da gehts meist nicht um mehrere hundert oder über 1000 Euro :gruebel:

Zitat von Gentry

Guter Vergleich... Ich würde mich auch ärgern, klar... Aber mir ist auch klar dass es so ist. Der Ärger wäre kurz...

Natürlich ist uns das auch schon passiert.

Geärgert hat mich lediglich (aber dafür nachhaltig!), daß uns ein upsell auf eine bessere Kabinenkategorie zum tagesaktuellen Preis verwehrt wurde.

Daß mir niemand Geld zurückgeben wird, ist mir bei der Buchung sonnenklar!

Dafür kann ich bei früher Buchung gute und günstige Flüge und Vorprogramme organisieren und kann ganz in Ruhe tolle Ausflüge organisieren ….

Daß die Reederei aber nicht mehr an mir verdienen und mich dadurch auch noch glücklicher machen möchte, erschließt sich mir nicht!

• Gina H
    • 4. Juni 2022 um 17:37
    Zitat von Schnitzelking

Entschuldigt bitte die Wortwahl. Aber mich kotzt das an. Für mich ist dass das gleiche wie wenn ich mein Portemonnaie mit 300,- Euro verlieren würde.

Zitat von exburgerjoe

nur gut, dass ich nicht der einzige "Blöde" bin, dem das so geht und den das nervt. rechne ich das BGH mit dazu, habe ich per Anno für meine Reise 750 Eus mehr gezahlt, als derjenige der heute bucht.

Würdet Ihr das genau so sehen, wenn Du beim Media Markt einen Fernseher gekauft hättest, der kurz darauf in eine Aktion kommt?

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 2. Juni 2022 um 08:12

Immerhin ist das mal eine klare Haltung und Aussage. Das gefällt mir besser als das halbherzige Hin und Her woanders, (obwohl wir uns natürlich auch über einen Gratis Wäschesack oder eine Flasche Champagner etc. gefreut hätten)

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• Gina H
    • 1. Juni 2022 um 09:25
    Zitat von el-capitano

Ich mag die Besteckständer auch. Finde sie gelungen und praktisch

……

Da ich zu Hause allerdings alleine Fan des Besteckständers bin, konnte ich mich bisher nicht durchsetzen, einen zu kaufen.

Vielleicht klappt es ja noch irgendwann 🙄

Wir (beide Besteckständer Fans) haben auch schon überlegt, ob wir einen für die Terrasse kaufen. Bisher hat uns davon abgehalten, daß die Ständerbestecke dann immer mit den normalen aus der Schublade durcheinander geraten würden.

Und dauernd den schweren Ständer hin- und hertragen und dann trotzdem noch die Steak- und Pizzamesser dazulegen möchte man ja auch nicht ….

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• Gina H
    • 1. Juni 2022 um 07:28

Endlich mal eine Umfrage, bei der ich von ganzem Herzen für eine der Antwortmöglichkeiten stimmen kann!

Auf mich trifft “Ja, endlich …” zu!

Zur Begründung zitiere ich mich mal selbst;

Zitat von Gina H

Das mit der Hygiene ist so eine Sache:

Egal, welches Konzept, es kann nur funktionieren, wenn die Menschen mitmachen!

Ich persönlich bin ein großer Fan des Besteckständers, da jederzeit alles, was man gerade braucht, griffbereit ist, auch zusätzliche Servietten oder frisches Besteck für den nächsten Gang ….

Wenn jeder sich mit sauberen Fingern frisches Besteck nimmt, finde ich das auch kein bißchen unhygienisch. Zurückhängen oder Kinder damit spielen lassen, geht natürlich gar nicht.

Dies trifft aber auch für eingewickelte Bestecksets zu, die dann eventuell auf nur mäßig sauberen Tischen geparkt werden statt sie gegen frische zu ersetzen ….

• Gina H
    • 29. Mai 2022 um 12:42

Trotzdem eine komische Preispolitik, finde ich ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook