1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Gina H
    • 19. Oktober 2022 um 17:45

Schönes neues Thema!

Wir haben das Bordprogramm schon immer als einen bunten Strauß von Angeboten betrachtet, aus denen jeder sich das individuell passende herauspicken kann! Es ist für jeden etwas passendes dabei, und niemand kann „alles schaffen“.

Das ist in meinen Augen auch nicht der Sinn von Urlaub, sondern würde Stress verursachen.

Genau aus diesem Grund ärgert es mich auch immer ein wenig, wenn jemand nach Kostenpflicht für individuell von ihm selbst nicht genutzten Angeboten ruft, was in den letzten Jahren zum Zeitgeist geworden zu sein scheint.

Mein Motto ist eher „geteilter Luxus und geselliges Miteinander“ anstelle von ständigem „Gegeneinander aufrechnen“. Und ich würde mich freuen, wenn diese Werte, die in groben Zügen dem alten Clubgedanken entsprechen, eine Renaissance erhielten!

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Gina H
    • 17. Oktober 2022 um 17:06
    Zitat von Seesack007

was aber nützt es, wenn Du ausgeschlafen, gestylt und gut gelaunt in die Kamera schaust, und auf dem Foto "wächst" Dir ein Laternenpfahl aus dem Kopf und Geländer aus der Hüfte, hinter Dir sieht man zwei weiere Gesichter...sorry, ich habe in mehr als fünfzehn Jahren bei rd drei Dutzend Kreuzfahrten fast kein Bild gekriegt, welches fotographisch wenigstens "gut akzeptabel" ist...und da ist es mir egal, ob ich dafür extra bezahle, oder nicht.

Verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest, aber ich wünsche Dir von Herzen, daß auch Du mal ein paar schöne Urlaubsfotos bekommst, die Du Dir gerne später anschaust!

Von uns gibt’s zum Glück ein paar davon, aber definitiv keins, bei dem wir unausgeschlafen hinter einem Fake-Steuerrad und vor einer Fototapete stehen ….

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Gina H
    • 17. Oktober 2022 um 12:44

Frage zum Begrüßungsfoto:

Gibt es hier jemanden, der darauf schon mal gut ausgesehen hat?

Wir machen bei der Anreise immer einen ganz weiten Bogen um die Fotografen ….. meist unausgeschlafen, viel zu früh aufgestanden und schon deshalb kein bisschen zurechtgemacht und ungekämmt 😉, eventuell durchgeschwitzt, weil ich in der zu warmen Jacke von zuhause mit dem ganzen Gepäck unterwegs war …. So will ich auf gar keinen Fall fotografiert werden …..

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 14. Oktober 2022 um 22:30

96€ pro Nacht und Person für Balkon + Reisegutschein sind wirklich ein tolles Angebot. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass viele Menschen sich so kurzfristig (knapp 1 Monat Vorlauf) für eine 26-Tage-Reise entscheiden können. Hättet Ihr das denn hinbekommen saseler?

Ein bißchen besser auslasten kann man das Schiff mit diesem Schnäppchen aber bestimmt. Also gut verständlich! (Deckungsbeitragsrechnung)

Also freuen, wenn man so ein Schnäppchen ausnahmsweise mal mitnehmen kann, aber ansonsten nicht ärgern! Eventuell könnte man ja noch probieren, kulanzhalber auf AI oder Panorama Balkon umzubuchen … Toi toi toi!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gina H
    • 10. Oktober 2022 um 21:24

75€ sind schon teuer für einen Test, aber wenn‘s im Notfall wirklich drauf ankommt, würde ich den Betrag lieber zahlen statt irgendwo auf der Welt samt Gepäck und unter Zeitdruck auf die Suche nach einer Teststelle zu gehen …

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 8. Oktober 2022 um 21:46

Das wird bestimmt gemacht paddelmichi, aber gerade bei starken Flecken bleibt manchmal etwas zurück.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gina H
    • 8. Oktober 2022 um 21:17

Kann mir nicht vorstellen, daß Kissen/Decken/Topper irgendwo bei jedem Gästewechsel gewaschen/gereinigt werden, auch nicht an Land. Ich bin bescheiden und freue mich über einen frischen Rundum-Bezug, der nicht dauernd verrutscht wie die in anderen Ländern üblichen Laken zwischen Decke und Schläfer …. Irgendwelche groben Verschmutzungen werden hoffentlich best möglich entfernt und desinfiziert, auch wenn weiterhin Restflecken zu sehen sind!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 5. Oktober 2022 um 10:01
    Zitat von Spielzimmer

Gerne, ein Bardolino Chiaretto DOC kostet im Versand unter 6€ die Flasche, für was verkauft AIDA ein Glas?

Wahrscheinlich gar nicht, sonst hättest Du es bestimmt selbst ausgerechnet 😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 5. Oktober 2022 um 09:51

Du musst es eher mit glasweise ausgeschenkten Flaschenweinen vergleichen Spielzimmer, nicht mit Soft Drinks oder aus Containern gezapften Weinen.

• Gina H
    • 5. Oktober 2022 um 09:30

Wir haben den Gobillard Brut Rosé auch zuhause.

Die Einzelflasche kostet für den Endverbraucher bei Brogsitter ca. 35€, im Angebot manchmal unter 30€. Der Einkaufspreis von Aida liegt sicher deutlich darunter.

Bei 7 Gläsern pro Flasche liegt der Aufschlag pro Glas (bezogen auf den normalen Einzelhandelspreis, den man kaum zugrunde legen kann) ca. 3€. Ich denke, Aida verdient an anderen glasweise ausgeschenkten Getränken weniger.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Gina H
    • 1. Oktober 2022 um 14:35

Wir befinden uns in einer Lebensphase, die wir gerne zum Reisen nutzen möchten und haben dies (individuell) auch während der Pandemie getan und dieses und letztes Jahr auch verschobene Fernreisen (ohne Kreuzfahrtschiff) nachgeholt.

Nach einer knapp 2-jährigen Pause buchen wir, seit wir vollständig geimpft sind, auch wieder Kreuzfahrten, aber nicht mehr länger als 3 Monate im voraus. Da können wir einigermaßen abschätzen, was möglich ist und wobei wir uns wohlfühlen. Nebenbei haben wir kurzfristig auch schon das eine oder andere Kreuzfahrt-Schnäppchen gemacht.

Was sich bei uns geändert hat:

Es zieht uns aktuell nicht so sehr in ferne Länder! Fernreisen sind einfach komplizierter und aufwändiger geworden! Zum Glück haben wir schon recht viel von der Welt gesehen, so daß wir uns jetzt auf ausgedehnte Europa Reisen mit dem Wohnwagen, dem Kreuzfahrtschiff, den Fahrrädern oder auch in einem Ferienhaus freuen.

Wir haben uns vorgenommen, vorläufig unseren Radius einzuschränken und nur noch unkomplizierte Reisen innerhalb Europas (inklusive Kanaren/ Madeira) zu unternehmen.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Gina H
    • 30. September 2022 um 10:13

Dazu brauchst Du nicht ins Internet. Du kannst die Fotos per AirDrop übertragen holla. Bin auch kein Technik Experte, aber das ist ganz einfach, am besten mal googeln ….

Einfach WLAN und Bluetooth auf beiden Geräten anmachen, Bilder auswählen, Senden auswählen, Empfänger auswählen, senden, auf dem IPad Empfang bestätigen, dann sind sie schon da.

Ist einer der für mich ganz großen Vorteile von Apple!

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Madeira III & Lanzarote | 14 Nächte | 06.11.2022 bis 20.11.2022 (Sonntag, 6. November 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Gina H
    • 27. September 2022 um 10:39

Schade! Was habt Ihr denn in Agadir vor?

Für die meisten anderen Häfen haben wir Leihwägen gebucht und wollen wandern gehen.

P.S.: Wir fahren vom 13.-27.11.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 27. September 2022 um 08:44

Ich find’s irgendwie logisch, dass eher diejenigen Variobucher umziehen müssen, die 2X7 Tage gebucht haben als diejenigen, die 1X14Tage gebucht haben.

Wir mussten auch schon zwischendurch umziehen. Fast immer (bis auf ein einziges Mal) hat das Dank Unterstützung durchs Housekeeping problemlos geklappt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 23. September 2022 um 15:31

Ist durchaus wahrscheinlich brücke zwei, aber nicht so schlimm, weil Dir vom housekeeping geholfen wird!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gina H
    • 21. September 2022 um 20:09

Lasst Euch überraschen und drauf ein! 😃

• Gina H
    • 21. September 2022 um 20:01
    Tag & Nacht – Bistro ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt | TUI Cruises
    www.meinschiff.com

Wir mochten dort die Burger gerne und auch die Rindsrouladen, wobei wir irgendwie immer das Pech hatten, dass das Kartoffelpüree aus war …

P.S.: Sehe gerade das Bild zum Link! So feudal mit Birkenstämmen habe ich das Tag & Nacht von unseren Aufenthalten auf MS 3 und 4 nicht in Erinnerung, aber ab und an ist es genau das richtige ….

• Gina H
    • 21. September 2022 um 19:31

Im Tag und Nacht gibt’s eigentlich rund um die Uhr irgendetwas, und die Backstube macht auch schon sehr früh auf (gegen 6.00 Uhr?) ….

• Gina H
    • 21. September 2022 um 18:45

Was ist denn da drin?

Das sieht gut aus!

• Gina H
    • 21. September 2022 um 18:28

Nach meinem ersten Kontakt mit den Meinl Kaffeekapseln nehme ich mir immer vor, von zuhause original Nespresso Kapseln mitzunehmen. Bisher habe ich die leider immer vergessen, aber ich hoffe, dass ich nächstes mal dran denke. Meinl Kaffee finde ich leider ziemlich bitter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™