1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gina H
    • 17. Juli 2022 um 16:17

Eigentlich braucht Aida nicht mal eine konkret nicht belegte Kabine, um Ostseenixe55 entgegenzukommen.

Man könnte sie als Premiumbucherin einfach aus dem für Vario vorgesehenen Kontingent eine Kabine wählen lassen und die Variokabine umverteilen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Zuteilungen Wochen vorher erfolgen. Wäre ich Anbieter, würde ich bis zuletzt eine möglichst große Auswahl für Premiumbucher offen lassen (auch wenn ich als Variobucher immer schon neugierig nachgucke, ob wir schon eine Kabine haben 😉).

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 16. Juli 2022 um 19:26

Ich habe anderswo gelesen, daß nach und nach auf die Marke Saltwaters umgestellt werden soll (wo verfügbar).

Auf unserer letzten Fahrt wurden 3 Sorten Gin als exclusive Besonderheit verkostet (in einer Art Schnapsi Taxi nach dem Essen, ich erinnere mich aber nicht, ob das Saltwaters war). Mir hat damals der stinknormale Bombay Saphire einfach besser geschmeckt, und ich hoffe der bleibt erhalten, ebenso wie original Campari, den ich immer dem Aperol vorgezogen habe…

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gina H
    • 15. Juli 2022 um 16:38

Es gibt bestimmt verschiedene Gründe, so kurzfristig zu buchen. Für manche ist es leichter möglich als für andere, und für die breite Masse ist das sowieso nichts.

Warum können wir uns also nicht einfach darüber freuen, daß die Möglichkeit besteht und festhalten, dass es etwas günstiger als Vario ist?

• Gina H
    • 14. Juli 2022 um 20:00
    Zitat von MANU_ELA

du musst ja nicht alles verraten :zwinker: HafenCity und Altona analog. :Boot1: :bye1:

Ich find‘s eigentlich sehr schön, wenn man hier auch etwas über ungewöhnliche Buchungsmöglichkeiten erfährt und Dank Charlynn sogar einen Live Bericht über den Ablauf verfolgen kann, samt der Spannung und allen Unwägbarkeiten …

• Gina H
    • 14. Juli 2022 um 18:36
    Zitat von Apfelfrau

Einzel Innen (Vario): 1069€

Ist aber nicht innen. Insofern nicht vergleichbar.

• Gina H
    • 14. Juli 2022 um 18:30

105€ pro Nacht MB mit eingeschränkter Sicht in Einzelbelegung hört sich für mich nach einem schönen Schnäppchen an!

Wie teuer wurde denn die Reise kurz vorher angeboten?

Ist ja auch toll für die Reederei, wenn auf den letzten Drücker noch Restkabinen gefüllt werden können.

• Gina H
    • 14. Juli 2022 um 17:57

Herzlichen Glückwunsch und gute Reise Charlynn !

Freue mich schon auf Deinen genauen Bericht zum Ablauf der ganzen Aktion!

Wie lange dauert Deine Reise denn eigentlich?

• Gina H
    • 14. Juli 2022 um 00:14
    Zitat von Taurus689

Du glaubst ernsthaft, das Köche von AIDA auf‘m Markt rumrennen und frische Ware einkaufen? :lachroll:

Buch mal einem Marktausflug!

Dann kannst Du dabei sein und bekommst abends was „Frisches“ gekocht!

Zugekauft wird nur für Rossini, Steakhaus und Kochschule.

• Gina H
    • 13. Juli 2022 um 16:55
    Zitat von Seesack007

glaubst DU im Ernst, die lassen Peronal mit Cash rumlaufen? Mit all den Risiken des Verlustes und dem ganzen administrativen Kram dahinter? Du brauchst im Endeffekt schon eine CC mit ausreichend Limit oder Guthaben.

Hast Du Dich mal mit einem Purser unterhalten?

Was glaubst Du, was die mit dem Bargeld aus den bar gezahlten Bordrechnungen machen?

Und hast Du schon mal gesehen, womit die Chefköche der Zuzahlrestaurants bezahlen, wenn sie auf dem Markt frische Ware zukaufen?

• Gina H
    • 12. Juli 2022 um 23:13

Die Bezahlung, die Herumtreiber anspricht, ist ein wichtiger Punkt, auch für Charlynn! Da hatte bisher niemand dran gedacht! Hoffentlich liest sie rechtzeitig nochmal mit, oder ist auf alles vorbereitet!

Muss man den Reisepreis in bar für den Purser dabei haben? Kann man ihn Vorort der Kreditkarte belasten wie die Bordrechnung? Oder wie funktioniert die Bezahlung, wenn man sofort aufsteigt?

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Gina H
    • 11. Juli 2022 um 21:46

Ach so Der Lars, das wusste ich nicht! Ohne Balkon hat sich das Thema für uns leider schon wieder erledigt …. Macht ja nix!

• Gina H
    • 11. Juli 2022 um 16:21
    Zitat von Gina H

Ich wünsche mir wechselnde Routen ab Triest, aber nicht im Sommer, sondern ab Ende September, wenn Adria, westliches und östliches Mittelmeer menschenleer und ruhig sind, von mir aus gerne durch den ganzen, milden Winter ….

Als hätten sie hier mitgelesen!

Sowas gibt’s jetzt mit der Blue am 11.10.!

Wie kann da bei einer angeblich neuaufgelegten Reise Balkon bereits ausgebucht sein???

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 11. Juli 2022 um 16:03
    Zitat von Laba42

und Badehose, Bikini Badeanzug sind im Aussenbereich der Sauna auch verboten!

Georg

Und genau das leuchtet mir nicht ein! Entweder FKK oder Textil, aber so ein komisches Zwischending?!

Das war einer der Punkte, wegen denen wir uns lange gegen MS gesträubt haben ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 11. Juli 2022 um 07:20

Leider nur indoor. Im Außenbereich vor der Sauna ist Handtuchpflicht, und die wird streng geahndet ….

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gina H
    • 8. Juli 2022 um 19:21
    Zitat von Chattytobi

Wenn ich eine UK habe und dann anschließend an Bord eine neue Reise buche, erhalte ich dann beide BGH?

Soweit ich weiß, gibt es in diesem Fall kein BGH aus UK. Zum Bezahlen kann die UK aber trotzdem verwendet werden.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gina H
    • 8. Juli 2022 um 19:16

Wir waren einmal mit Aida vor Gericht (mangels Rechtschutzversicherung ohne Anwalt mit selbst geschriebener Klageschrift).

Im schriftlichen Verfahren schlug das Gericht einen Vergleich (5/6 des Streitwerts zu unseren Gunsten) vor, den beide Parteien annahmen. Aida zahlte knapp nach der vom Gericht gesetzten Frist.

Die Kosten beschränkten sich auf die Gerichtskosten gem. Tabelle https://www.juraforum.de/news/gerichtsk…elle-gkg_247474, und ich glaube, es kamen noch geringe Zustellungsgebühren an Aida dazu. Vielleicht waren die aber auch schon enthalten.

Mit dem Ergebnis waren wir zufrieden. Leider waren unsere sämtlichen vorherigen Bemühungen, uns mit Aida zu einigen, auf taube Ohren gestoßen.

P.S.: Sehe eben, daß der Beitrag eigentlich nicht zur Überschrift passt, da Grund für den Rechtsstreit keine Umbuchung, sondern ein Reisemangel war. Vielleicht hilft die Erfahrung trotzdem weiter. Wenn nicht, bitte ggfs. löschen oder verschieben!

Danke!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Gina H
    • 7. Juli 2022 um 21:24

Wir haben meistens eine Thermoskanne dabei, in der wir uns frischen Ingwertee mit aufs Zimmer oder die Kabine nehmen …

Die Reisekanne haben wir mal aus gegebenem Anlass in Kotakinabalu angeschafft.

• Gina H
    • 6. Juli 2022 um 00:56
    Zitat von Ramo

Gina H

So wie es

Mein Schiff 5,

MSC Fantasia,

Norwegian Gem,

Oosterdam,

Costa Deliziosa

und andere vormachen ?

Die Teuren lasse ich mal außen vor... :zwinker:

Auswahl ist eigentlich da. AIDA mit der blu nur einmal im November...

Alles anzeigen

Ich gucke schon laufend die MS Touren an 😉😃 Leider kann man die kaum so kombinieren, dass man nach 14 oder 21 Tagen in Triest wieder anlandet …. Und sie sind mir leider zu früh im Jahr. In der „Nachsaison“ gibt’s praktisch nichts mehr ….

• Gina H
    • 6. Juli 2022 um 00:04

Ich wünsche mir wechselnde Routen ab Triest, aber nicht im Sommer, sondern ab Ende September, wenn Adria, westliches und östliches Mittelmeer menschenleer und ruhig sind, von mir aus gerne durch den ganzen, milden Winter ….

• Gina H
    • 5. Juli 2022 um 20:43

Der Gedanke ist doch sehr reizvoll Charlynn!

Es spricht ja auch nix dagegen, mit gepackten Koffern loszufahren und es einfach zu versuchen. Du schreibst selbst, dass Du außer ein paar Stunden und 600 km Autofahrt nichts zu verlieren hast.

Und wenn‘s nicht klappt, machst Du Dir stattdessen 1 oder 2 schöne Tage in Warnemünde. Die Zeit hast Du ja!

Falls Du Dich für den Versuch entscheidest, drücke ich die Daumen! Und hoffe auf einen detaillierten und aktuellen Erfahrungsbericht an dieser Stelle 😉😃

Toi toi toi!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook