1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 10. September 2022 um 11:41

Verstehe nicht, wo diese Aggression mir gegenüber herkommt, sehe aber auch über Deinen erneuten Angriff wie immer lächelnd hinweg Juchu und freue mich einfach weiterhin mit den Menschen, die sich auf ihre zugeloste Kabine erstmal unvoreingenommen einlassen können und trotzdem Spaß an der Spekulation über Zuteilungsprinzipien haben!

(P.S.: Einfach nochmal nachlesen: Zitiert habe ich Dich, als Du Taurus689 madig machen wolltest, dass er/sie sich als Glückskind bei den Zuteilungen empfindet)

• Gina H
    • 10. September 2022 um 11:09

Bin kein “vorwiegend Premium Bucher”, weiß aber, worauf ich mich bei einer Lotterie einlasse Juchhu und lasse mich dann ebenso wie Taurus689 einfach überraschen und hatte bei inzwischen über 40 Reisen schon richtig tolle, weniger tolle und 2 objektiv mangelhafte Kabinen dabei.

Ob es bestimmte Zuteilungskriterien/ -Prinzipien geben könnte, finde ich trotzdem spannend, z.B. auch die neue Strategie von Aida, gegen Aufpreis eine Neuverlosung anzubieten. Geniales Marketing!

Spricht das nun dafür, zuerst alle Ladenhüter zu vergeben, Zusatzeinnahmen durch Neuverlosung zu generieren und dasselbe Spiel in der der 2. Zuteilungsrunde nochmal zu spielen?

Oder hebt man sich immer ein paar Ladenhüter auf, damit möglichst durchgängig Neuverlosungen stattfinden …???

P.S.: Über Deine erneute Beschimpfung sehe ich wie immer lächelnd hinweg 😉😃

• Aida Suiten und weiteres

• Gina H
    • 10. September 2022 um 08:48
    Zitat von novoman11

Die Liste zuletzt 2019 auf Kabine gehabt...

Nie Gebrauch von gemacht, für uns waren die vorhandenen Kissen - bisher - ausreichend ...

Ist das denn kein Seitenschläferkissen auf Deinem Foto? Oder gucke ich falsch? 😉

• Gina H
    • 9. September 2022 um 17:31
    Zitat von Juchhu

Nix mit „Glückskind“, es ist Dir schlicht egal, welche Kabine. Finde ich wirklich toll, wenn jemand über alles hinwegschauen kann und sich einfach nur freut - über jede Kabine, ohne Erwartungshatung. Haben halt nicht alle diese Einstellung zu den Kabinen😜.

… aber wenn man besondere Anforderungen an die Kabine hat, sollte man auch eher Abstand von Vario nehmen, sondern lieber Premium buchen ….

Liegt einfach in der Natur der Sache :zwinker:

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote | 7 Nächte | 13.11.2022 bis 20.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Gina H
    • 9. September 2022 um 08:51

Kochkurs am 15.11. in Agadir

Sehr gerne würden wir in Agadir an einem Tajinen Kochkurs teilnehmen:

https://www.admiremorocco.com/agadir-cooking-class.html

Der Ausflug hat bei TripAdvisor Bestbewertungen und wird bestimmt interessant und lustig!

Der reguläre Start ist bereits um 8.30 Uhr. Das erscheint uns ein bisschen knapp. Ich habe deshalb mit Rachid Kontakt aufgenommen. Er hat sehr schnell und nett in perfektem Englisch geantwortet und ab 4 Teilnehmern eine Abholung im Kreuzfahrthafen um 9.00h angeboten.

Wir würden uns freuen, auf diesem Weg kochinteressierte Mitfahrer zu finden, die sich mit uns in dieses kulinarische Abenteuer stürzen! Meldet Euch einfach hier oder per PN!

LG

Regina & Hans

(Ein unternehmungslustiges Paar um die 60)

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Madeira III & Lanzarote | 14 Nächte | 06.11.2022 bis 20.11.2022 (Sonntag, 6. November 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Gina H
    • 9. September 2022 um 08:48

Der Ausflug hat bei TripAdvisor Bestbewertungen und wird bestimmt interessant und lustig!

Der reguläre Start ist bereits um 8.30 Uhr. Das erscheint uns ein bisschen knapp. Ich habe deshalb mit Rachid Kontakt aufgenommen. Er hat sehr schnell und nett in perfektem Englisch geantwortet und ab 4 Teilnehmern eine Abholung im Kreuzfahrthafen um 9.00h angeboten.

Wir würden uns freuen, auf diesem Weg kochinteressierte Mitfahrer zu finden, die sich mit uns in dieses kulinarische Abenteuer stürzen! Meldet Euch einfach hier oder per PN!

LG

Regina & Hans

P.S.: Wir, ein unternehmungslustiges Paar um die 60, sind nur in Eurer 2. Woche dabei, ergreifen aber trotzdem die Chance, hier Gleichgesinnte zu finden.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Gina H
    • 9. September 2022 um 08:41

LG

Regina & Hans

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Gina H
    • 9. September 2022 um 08:26

Hallo liebe Mitfahrer,

wir sind ein unternehmungslustiges Paar um die 60 und freuen uns schon sehr, auf dieser schönen Tour dem Novemberwetter ein Schnippchen zu schlagen.

Die Kanaren und Madeira kennen wir schon recht gut, aber Agadir ist neu für uns. Dort würden wir gerne einen Kochkurs machen, für den wir noch Mitfahrer suchen. Dazu mehr im nächsten Beitrag …

Bis bald an Bord!

Gina

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gina H
    • 8. September 2022 um 10:52

Sich mal im Bademantel einen Imbiss an einem Stand zu holen, finde ich gar nicht so verwerflich. Und auch das Fuego ist schon aufgrund seiner Nähe zum Badebereich und dem allgemeinen Trubel beinahe prädestiniert für extrem legeres Verhalten (falls ich mich von meiner bisher einzigen Fahrt auf der Nova her recht entsinne)

In den “richtigen Restaurants” ist meine Erwartungshaltung dann ein bißchen höher. Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn für alle Bedürfnisse etwas entsprechendes angeboten wird und es auch Möglichkeiten gibt, sich in einer kurzen Sonnen- oder Wellnespause mal auf die Schnelle einen Snack zu besorgen.

• La Spezia / Italien

• Gina H
    • 4. September 2022 um 21:49

Ich habe nicht gesagt, dass man dort wandern muss, aber es ist traumhaft (und eine Möglichkeit, den Ort zu erreichen, die ich der Vollständigkeit halber erwähnt habe)

Wir sind im Frühjahr von Portovenere nach Riomaggiore ca. 16 km (es gibt verschiedene Routen) mit rund 800 hm in gut 6 Stunden gegangen. Wunderbar ruhig und tolle Ausblicke!

Es gibt im 5-Terre-Park auch derzeit 2 kürzere hervorragend angelegte kurze Wanderwege (zahlungspflichtig), z.B. 3,5 km von Monterosso nach Vernazza. Diese Wege sind aber sehr gut frequentiert! Ein- und Ausstieg sind auch hier gut steil. Dafür hat man auf einem kurzen Stück auch viele tolle Ausblicke.

Die Region ist auf alle Fälle einen Besuch wert! Wir waren 5 Tage dort.

• La Spezia / Italien

• Gina H
    • 4. September 2022 um 21:05
    Zitat von melanieaue

ist es machbar die cinque terre und Portovenere anzusehen?

Müsste man dann ggf. mit dem Bus nach Portovenere und mit der Bahn Richtung 5terre?

Nach Portovenere kommst Du nur mit dem Boot, Auto/Bus oder zu Fuß. Der Zug fährt dort nicht hin.

Wahrscheinlich könntest Du den Zug nach Riomaggiore oder zu einem der anderen Häfen der 5-Terre-Region nehmen und dann mit dem Boot weiter.

Von der Fahrzeit ab La Spezia habe ich keine Ahnung.

Boot und Wandern finde ich für die Region am schönsten.

• Gina H
    • 4. September 2022 um 20:28

Ja, so gefällt uns das auch hirschi!

Ich halte es auch für unproblematischer als im engen, vollen Bus …

• Gina H
    • 4. September 2022 um 20:21
    Zitat von Ellert

Gerade für Paare gab es wenig Tische so dass dann auch mal 2 einen Riesentisch belegten.

Was ist denn aus dem guten, alten Zusammensetzen geworden?

Das fanden wir bei Aida immer extrem nett. Es ergaben sich dadurch schon sehr nette Reisebekanntschaften und meistens nette Tischgespräche.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 20. August 2022 um 13:34

Das müsste eigentlich auch per Guagua (Bus) klappen Karibifan, vom Intercambiador in Santa Cruz nach Puerto de la Cruz.

Líneas turísticas de Tenerife

• Kotor / Montenegro

• Gina H
    • 9. August 2022 um 16:48
    Zitat von Ka_Leu

1. Geplant ist Besuch des Aussichtspunktes am Berg/Kirche.

Soviel ich mich informiert habe, gibt es da aber auch noch einen alternativen Weg (Ladder of Kotor), ohne Kosten, Richtung Nordausgang der Stadt (wobei hier schon wieder Berichte aufschlagen, dass dieser Zugang gelegentlich kontrolliert wird). Kennt den jemand? Auch soll beim regulären Zugang vor 8 kein Eintritt verlangt werden.

Der offizielle Weg ist toll angelegt und bestimmt nicht einfach zu erhalten. Ich habe die Nutzungsgebühr als sehr fair in Erinnerung und finde, daran sollte man nicht versuchen zu sparen.

Von oben kann man teilweise einen ziemlich halsbrecherischen Trampelpfad einsehen, den zu gehen ich abraten würde,

• Kotor / Montenegro

• Gina H
    • 9. August 2022 um 16:47
    Zitat von Ka_Leu

1. Geplant ist Besuch des Aussichtspunktes am Berg/Kirche.

Soviel ich mich informiert habe, gibt es da aber auch noch einen alternativen Weg (Ladder of Kotor), ohne Kosten, Richtung Nordausgang der Stadt (wobei hier schon wieder Berichte aufschlagen, dass dieser Zugang gelegentlich kontrolliert wird). Kennt den jemand? Auch soll beim regulären Zugang vor 8 kein Eintritt verlangt werden.

Der offizielle Weg ist toll angelegt und bestimmt nicht einfach zu erhalten. Ich habe die Nutzungsgebühr als sehr fair in Erinnerung und finde, daran sollte man nicht versuchen zu sparen.

Von oben kann man teilweise einen ziemlich halsbrecherischen Trampelpfad einsehen, den zu gehen ich abraten würde,

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gina H
    • 24. Juli 2022 um 16:35
    Zitat von Ralfang

Auch wir, mein Mann und ich, haben jeder so eine E-Mail bekommen.

Doch leider ist bis zum heutigen Tag kein Paket angekommen.

So ging’s uns auch!

Wir sind allerdings auch nicht so scharf auf die Clubgeschenke. Ich fand’s aber schon komisch, erst nix zu schicken und dann nachzufragen, wie’s gefallen hat. 😂😂😂 Typisch Aida!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gina H
    • 24. Juli 2022 um 00:54

Die Möglichkeit einer Neuverlosung für kleines Aufgeld finde ich auch eine gute Lösung.

Da sie im Vorfeld der Reise stattfindet, führt sie auch nicht zu noch längeren Schlangen an der Rezeption.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gina H
    • 23. Juli 2022 um 18:01

Ich finde es nach wie vor nicht gut, daß hier immer wieder dazu aufgerufen wird, zu probieren, unbeliebte Vario-Kabinen ohne objektive Mängel an Bord zu tauschen. Die Schlangen an der Rezeption in den ersten Reisetagen sind lang genug.

Ausdrücklich anders sehe ich die Frage nach einem kostenpflichtigen Up-sell.

• Ärmelkanal & Golf von Biskaya

• Gina H
    • 17. Juli 2022 um 16:43

Ich glaube mich zu erinnern, daß wir Ende Juli 2019 einen Liegeplatz ganz in der Nähe der Stadtmauer hatten, nicht weit von so einem antiken Segelschiff entfernt.

Wir haben damals bei Traumwetter einen tollen Tag mit einem langen Strandspaziergang und einem phantastischen Hummer-Mittags-Menü in einem schönen Restaurant verbracht…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook