1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Agadir / Marokko

• Gina H
    • 4. August 2023 um 07:42

Wir waren letzten Winter mit Mein Schiff dort und fanden’s klasse!

Wir hatten über die Reederei einen Tagesaufenthalt im Robinson Club gebucht, den wir uns als “Winteralternative” gerne mal anschauen wollten. Für Landurlaub scheidet Agadir für uns zwar aus, aber über einen weiteren Kreuzfahrt Stop dort würde ich mich jederzeit freuen!

Es gibt eine phantastischen km-langen, breiten, geraden und feinsandigen Strand. Dort würden wir auf jeden Fall einen langen Spaziergang machen und uns hinterher in der Stadt ein landestypisches Lokal suchen und essen gehen.

Die TUI hat damals ein Shuttle mit 2 verschiedenen Haltestellen (Strandnähe und Innenstadt) angeboten. Wenn es sowas gibt, würde ich das nächstes mal nutzen, ansonsten ein Taxi zum Strand nehmen. Soweit ich mich erinnere, standen Taxis am Schiff, das ziemlich weit außerhalb lag.

Viel Spaß in Agadir!

• Bergen / Norwegen

• Gina H
    • 1. August 2023 um 13:53
    Zitat von AIDAHugo

Mich reizt die Wanderung vom Ulriken zum Floyen sehr, aber mir ist das zu riskant auf einer Kreuzfahrt.

So geht’s uns auch!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gina H
    • 29. Juli 2023 um 08:49

Da man Premium ja eigentlich innerhalb gewisser Fristen einmal kostenfrei umbuchen kann, würde ich einfach mal nachfragen, ob der neue Tarif für Euch in Frage kommt Strandgut. Toi toi toi!

• Kotor / Montenegro

• Gina H
    • 26. Juli 2023 um 21:02

Gute Idee anne wepunkt !

Wie lange dauerte die Busfahrt in etwa?

Und wie oft bzw. bis wann fahren die Busse?

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Gina H
    • 19. Juli 2023 um 17:12

Soweit ich bisher von Bord der Mein Schiff Flotte gehört hatte, gibt es dieses Angebot lediglich sehr kurzfristig für „übriggebliebene“ Räder Jamerie.

Deshalb meine Frage: Kannst Du das „Rad auf eigene Faust“ in der Meine Reise App fix buchen? Wenn ja, wie lange vor der Reise ist das möglich?

Danke! Gina

• Wasser

• Gina H
    • 18. Juli 2023 um 10:11

Auch an Land ist es nicht mehr üblich, Leitungswasser gratis auszugeben, es sei denn, es wird zusammen mit einer anderen Bestellung (z.B. Kaffee oder Wein) geordert.

Zusammen mit einer Flasche Wein gibt’s zu mindest in der Steiermark noch eine Karaffe Leitungswasser. Bestellt man nur Leitungswasser, kostet‘s auch.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Gina H
    • 12. Juli 2023 um 17:36
    Zitat von Lexipedia

Tatsächlich beginnt eine Reise ( Pauschalreise) mit dem Check in am Flughafen, somit ist die Reise „ angetreten“. Bei individueller Anreise beginnt sie erst auf dem Schiff.

Vermutlich wäre bei mitgebuchten Zug zum Flug Reisebeginn beim Einsteigen in den Zug bzw. Entwertung des Fahrscheins wo dies erforderlich ist?

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 12. Juli 2023 um 10:56

Komisch kufi42 . Ich hätte schwören können, dass wir auf der 4 im Steakhaus, an den BBQ Tischen und im Tag und Nacht draußen und im Hanami drinnen gesessen haben ….

Aber vielleicht verwechsle ich da auch was …

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Gina H
    • 12. Juli 2023 um 09:29
    Zitat von kufi42

Das wirft die Frage auf: Wann habe ich eine Pauschalreise angetreten?

Sobald man für den Flug eingecheckt ist, dürfte die Reise eindeutig als angetreten gelten.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 12. Juli 2023 um 09:24
    Zitat von kufi42

Mir gefiel das Hanami auf der 4 besser als auf der 5 wegen der Außenplätze. Küche und Service waren im Sept. 21 auch gut. (Noch ?)

Ich habe da keine Außenplätze gesehen, nur vor dem Steakhaus. Schade, wir sitzen total gerne draußen!

• TUI Cruises Urgestein ist neu hier

• Gina H
    • 11. Juli 2023 um 21:57
    Zitat von Camper04

War auch erstaunt, wen man hier so alles wiedertrifft ;)

Ging mir umgekehrt ähnlich!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 11. Juli 2023 um 21:28
    Zitat von st123

Hatte schon jemand das Gourmet Paket plus. Inkludiert sind 3 Menues in 3 verschiedenen Restaurants. Ist das richtig, oder kann ich auch 3 mal in das Gleiche gehen.

Kann bestätigen, dass man die Restaurants nicht tauschen kann!

Macht aber auch Sinn!

Das Sonderangebot gibt es unter anderem, um eine gleichmäßige Auslastung der Zuzahlrestaurants zu fördern.

Habe auch bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sich alle 3 Restaurants lohnen, wobei das letzte mal unserer Meinung nach das Hanami auf der 4 nicht mehr so besonders toll war.

Achtung! Inzwischen gibt’s überhaupt keine Schaumweine mehr im PLUS-Paket! Das finde ich blöd.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 2. Juli 2023 um 08:25
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ?

Ich glaube, das hat damit zu tun, dass Flaschenware ganz allgemein nicht zur inkludierten „Grundversorgung“ gehört. Alkoholfreies Bier aus der Zapfanlage habe ich noch nirgends gesehen.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Gina H
    • 30. Juni 2023 um 18:10

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Crew sich freut, wenn man fragt, was man vom Landgang mitbringen soll! Allerdings hätte ich so gar keine Lust, beim Landgang solche Besorgungen zu erledigen. Da bleib‘ ich lieber beim Trinkgeld …

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von Avita61

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist.

Ich habe gar kein Problem und esse sogar zwischendurch sehr gerne mal fleischlos, dann aber ohne Kunstprodukte.

Ich stelle lediglich fest, dass alle anderen Restaurants sich heutzutage nicht erlauben können, ohne vegane oder zu mindest vegetarische Alternativen anzubieten.

Umgekehrt ist dies leider nicht der Fall.

Was spricht dagegen, dem, der es vorzieht, echten Käse in den Salat zu bröseln oder ein paar original Garnelen zu braten?

Dann könnten auch dort (wie in den anderen Bord Restaurants) alle zusammen sitzen und einen entspannten und geselligen Abend genießen, an dem jeder auf seine Kosten kommt.

Wenn man das nicht verstehen möchte, wird auch keine weitere Umformulierung helfen. Macht aber nichts! Ist halt Zeitgeist!

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von Escape

Der Veganer kommt ja schließlich auch mit ins Steakhouse und isst irgendwas, was in etwa gehen würde.

:meinung:

Genau das ist mein Punkt:

Das Steakhouse kann sich nicht erlauben, keine (zu mindest) vegetarischen Gerichte wie Salate, Suppen, Grillgemüse, etc. auf der Karte zu haben.

Das Soul Kitchen erlaubt sich dagegen, keine Alternative zu Analog-Käse, -Garnelen, etc. anzubieten.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig!

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 18:52
    Zitat von User123

1) zwingt dich ja auch keiner dazu ;)

Aber in Veganer oder Vegetarier schätzt auch mal gerne die Abwechslung,

2) Naja als Gastgeber sollte man sich schon auf seine Gäste eingehen.

1) Kann jeder halten, wie er/sie/ möchte.

2) Das gilt aber auch für vegane Gastgeber!

Ich wünsche mir lediglich, dass verschiedene Ernährungsphilosophien/ Lifestyle Konzepte gleichberechtigt nebeneinander stehen und möglichst alle an einem Tisch zusammensitzen können und etwas nach dem jeweiligen Geschmack finden.

Was spricht dagegen, dem Omnivor natürlichen Käse über den Salat zu bröseln oder in einer Ecke der Küche natürliche Garnelen/ Hähnchen für den Ceasar‘s Salad zu brutzeln?

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 08:57
    Zitat von klausnorbert

Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Kein Problem! Lediglich eine Feststellung!!

P.S.: Wir Essen gerne, aber nicht täglich Fleisch. Ohne Eier oder Milchprodukte kommen wir aber tatsächlich fast nie aus.

Zitat von Heizergruss

Bei meiner Schwägerin gibt es z.B. an Geburtstagen und Feiertagen auch immer "Veganes",bei uns bekommt sie auch keinen "Grillteller"

Das ist genau das, was ich meine Heizergruss !

Da braucht man nur mal ins perfekte Dinner zu gucken:

Sämtliche Veganer erwarten selbstverständlich von allen Gastgebern Alternativen. Umgekehrt wird ebenso selbstverständlich Anpassung erwartet. (Gewonnen hat, soweit ich weiß, allerdings noch kein veganes Menü 😉)

• Gina H
    • 20. Juni 2023 um 20:29
    Zitat von Matzethias

In erster Linie kommt es ja bei der Garnele oder jedem anderen "nachgebautem" Lebensmittel auf die Optik und den Geschmack an und der wird meist mit Zusätzen und Aromen erreicht... Aber ist :sot:

… und genau deshalb möchte ich solche Ersatzprodukte lieber nicht essen. Dann lieber das (auch nicht besonders gesunde) Original oder, falls ich an diesem Tag mal vegetarisch möchte, ein ehrliches Sellerie Schnitzel oder einen schönen Gemüse Auflauf (aber bitte mit echtem Käse überbacken 😉😃)

• Gina H
    • 20. Juni 2023 um 20:25
    Zitat von Morris

(Ich erwähne mal - off topic - dass auf MS jeden Tag ein anderes veganes Menu angeboten wurde, einfach so.)

Ja, und genau so finde ich das klasse!

So, daß alle zusammen im Restaurant sitzen können, und jeder bestellt, worauf er gerade Lust hat oder was in sein Konzept passt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™