1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 2. Juli 2023 um 08:25
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ?

Ich glaube, das hat damit zu tun, dass Flaschenware ganz allgemein nicht zur inkludierten „Grundversorgung“ gehört. Alkoholfreies Bier aus der Zapfanlage habe ich noch nirgends gesehen.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Gina H
    • 30. Juni 2023 um 18:10

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Crew sich freut, wenn man fragt, was man vom Landgang mitbringen soll! Allerdings hätte ich so gar keine Lust, beim Landgang solche Besorgungen zu erledigen. Da bleib‘ ich lieber beim Trinkgeld …

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von Avita61

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist.

Ich habe gar kein Problem und esse sogar zwischendurch sehr gerne mal fleischlos, dann aber ohne Kunstprodukte.

Ich stelle lediglich fest, dass alle anderen Restaurants sich heutzutage nicht erlauben können, ohne vegane oder zu mindest vegetarische Alternativen anzubieten.

Umgekehrt ist dies leider nicht der Fall.

Was spricht dagegen, dem, der es vorzieht, echten Käse in den Salat zu bröseln oder ein paar original Garnelen zu braten?

Dann könnten auch dort (wie in den anderen Bord Restaurants) alle zusammen sitzen und einen entspannten und geselligen Abend genießen, an dem jeder auf seine Kosten kommt.

Wenn man das nicht verstehen möchte, wird auch keine weitere Umformulierung helfen. Macht aber nichts! Ist halt Zeitgeist!

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von Escape

Der Veganer kommt ja schließlich auch mit ins Steakhouse und isst irgendwas, was in etwa gehen würde.

:meinung:

Genau das ist mein Punkt:

Das Steakhouse kann sich nicht erlauben, keine (zu mindest) vegetarischen Gerichte wie Salate, Suppen, Grillgemüse, etc. auf der Karte zu haben.

Das Soul Kitchen erlaubt sich dagegen, keine Alternative zu Analog-Käse, -Garnelen, etc. anzubieten.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig!

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 18:52
    Zitat von User123

1) zwingt dich ja auch keiner dazu ;)

Aber in Veganer oder Vegetarier schätzt auch mal gerne die Abwechslung,

2) Naja als Gastgeber sollte man sich schon auf seine Gäste eingehen.

1) Kann jeder halten, wie er/sie/ möchte.

2) Das gilt aber auch für vegane Gastgeber!

Ich wünsche mir lediglich, dass verschiedene Ernährungsphilosophien/ Lifestyle Konzepte gleichberechtigt nebeneinander stehen und möglichst alle an einem Tisch zusammensitzen können und etwas nach dem jeweiligen Geschmack finden.

Was spricht dagegen, dem Omnivor natürlichen Käse über den Salat zu bröseln oder in einer Ecke der Küche natürliche Garnelen/ Hähnchen für den Ceasar‘s Salad zu brutzeln?

• Gina H
    • 21. Juni 2023 um 08:57
    Zitat von klausnorbert

Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Kein Problem! Lediglich eine Feststellung!!

P.S.: Wir Essen gerne, aber nicht täglich Fleisch. Ohne Eier oder Milchprodukte kommen wir aber tatsächlich fast nie aus.

Zitat von Heizergruss

Bei meiner Schwägerin gibt es z.B. an Geburtstagen und Feiertagen auch immer "Veganes",bei uns bekommt sie auch keinen "Grillteller"

Das ist genau das, was ich meine Heizergruss !

Da braucht man nur mal ins perfekte Dinner zu gucken:

Sämtliche Veganer erwarten selbstverständlich von allen Gastgebern Alternativen. Umgekehrt wird ebenso selbstverständlich Anpassung erwartet. (Gewonnen hat, soweit ich weiß, allerdings noch kein veganes Menü 😉)

• Gina H
    • 20. Juni 2023 um 20:29
    Zitat von Matzethias

In erster Linie kommt es ja bei der Garnele oder jedem anderen "nachgebautem" Lebensmittel auf die Optik und den Geschmack an und der wird meist mit Zusätzen und Aromen erreicht... Aber ist :sot:

… und genau deshalb möchte ich solche Ersatzprodukte lieber nicht essen. Dann lieber das (auch nicht besonders gesunde) Original oder, falls ich an diesem Tag mal vegetarisch möchte, ein ehrliches Sellerie Schnitzel oder einen schönen Gemüse Auflauf (aber bitte mit echtem Käse überbacken 😉😃)

• Gina H
    • 20. Juni 2023 um 20:25
    Zitat von Morris

(Ich erwähne mal - off topic - dass auf MS jeden Tag ein anderes veganes Menu angeboten wurde, einfach so.)

Ja, und genau so finde ich das klasse!

So, daß alle zusammen im Restaurant sitzen können, und jeder bestellt, worauf er gerade Lust hat oder was in sein Konzept passt!

• Gina H
    • 20. Juni 2023 um 18:32

Hier regt sich niemand künstlich auf Enigma1902!

Es handelt sich um eine einfache Feststellung.

Dem Zeitgeist entspricht es gerade (leider), daß nicht alle Ernährungsformen und sonstige Lifestyles gleichberechtigt nebeneinander stehen dürfen, sondern einige sehr kompromisslos und mit einem (für mich) unangenehmen Sendungsbewusstsein daherkommen.

• Gina H
    • 20. Juni 2023 um 16:29

Und wie so oft in der heutigen Zeit wird mit zweierlei Maß gemessen!

Kein nicht veganes Restaurant könnte sich heutzutage erlauben, kein zu mindest vegetarisches Gericht auf der Karte zu haben.

Hier gibt’s mal wieder keine Alternative für diejenigen, die keine “Ersatzprodukte” wie z.B. “vegane Garnelen” oder “veganen Käse” konsumieren möchten.

Dabei wär’s in beide Richtungen gar nicht so schwierig …

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 14. Juni 2023 um 09:32

Naja, nitope, schlecht schmeckende oder verwässerte Getränke würden mich unabhängig vom gewählten Bezahlmodell ärgern! Da hilft bei mir auch kein zusätzliches schlecht gemixtes Getränk 😉😃

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 13. Juni 2023 um 21:29
    Zitat von fischkopp

Auf der Prima gibt es am Vortag einen Zettel, auf dem man die Zusammenstellung der Etagere ankreuzen kann.

Und Du weißt am Vortag schon, worauf Du am nächsten Tag Appetit haben wirst? Ich meistens nicht …

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Gina H
    • 2. Juni 2023 um 18:03

Eine Weltreise per Schiff? Aktuell lieber nicht!

Dazu sind unsere Interessen noch zu vielfältig.

Zum Glück sind wir noch fit genug für lange Campingreisen durch Europa und sowohl individuell geplante als auch geführte Fernreisen oder auch mal eine kleine Abenteuer-Rad-Reise …

Auch das Kochen würde ich nach ein paar Wochen an Bord vermissen, vor allem, wenn ich tagsüber über exotische Märkte mit faszinierenden Zutaten geschlendert bin.

Zu einer Zeit, in der wir vielleicht schon bequemer geworden sind und uns andere Reiseformen zu strapaziös werden, würden wir mit Freuden mehrere Monate (oder eventuell sogar Jahre?) an Bord eines schönen Schiffs auf Weltreise verbringen, entspannte Landgänge genießen, uns einen abwechslungsreichen „Alltag“ an Bord gestalten, es genießen, bekocht zu werden und unsere Zeit mit Gleichgesinnten, wahrscheinlich eher ebenfalls junggebliebenen als jungen Mitreisenden verbringen.

Für mich eine tolle Vorstellung!

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 2. Mai 2023 um 20:38

Nein.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 1. Mai 2023 um 21:43

Garnelen ja, Nordseekrabben nicht mehr am Buffet (Stand November 22 MS3/4)

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 1. Mai 2023 um 21:40

Ja. Wie so einiges andere auch.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 1. Mai 2023 um 21:39

Nordseekrabben sind inzwischen gestrichen (außer auf dem kleinen Salat im Bedienteil des Gosch auf 3 und 4), Austern und Algen weiß ich nicht, da ich die nicht mag und nicht drauf achte …

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 29. April 2023 um 08:19

Was für einen Unterschied macht es eigentlich, ob ich eine Variokabine aus einem Reisebürokontingent buche oder aus dem normalen Variobestand? Ich buche doch weiterhin nur eine Kabinenkategorie, oder gibt’s da irgendwelche Besonderheiten/ Vorteile?

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 21. April 2023 um 09:21
    Zitat von Lexipedia

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber es hatten hier einige berichtet, dass es mit der umbuchung nicht geklappt hat.

Das wäre bei dieser Variante tatsächlich das Restrisiko…

Sollte man tatsächlich nur machen, wenn man im Zweifelsfall mit der Innenkabine leben und an der Reise trotzdem Spaß haben könnte.

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 21. April 2023 um 09:12
    Zitat von Lexipedia

Ich weiß tatsächlich auch nicht so richtig was ich machen soll mit unsere Präferierten Reise mit der Perla in die Karibik ab den 14.03.24. ich hab in der Vergangenheit die Reisen nicht beobachtet. Die ersten Vario Angebote sind draußen für Diva und Luna, das sind nur Quasi 300-400 Euro Unterschied von Vario auf premium. Die großen Preisunterschiede von premium auf Vario die es früher gegeben hat, die gibt’s anscheinend nicht mehr?! …

Bin gar nicht sicher, ob es früher überhaupt schon ein knappes Jahr im voraus Varioangebote gab …..

Wie wär’s denn, wenn Ihr erstmal, um Euch Reise und Anreise zu sichern, eine Innenkabine bucht und später, falls die Vario Preise rechtzeitig fallen, auf Balkon umbucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook