1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Gina H
    • 1. Januar 2024 um 09:46

Ich bräuchte eine Option zwischen 1 und 2!

Wir gehen nicht täglich ins Fitnessstudio, aber es macht uns großen Spaß mit Blick aufs Wasser oder einen schönen Hafen zu trainieren. Deshalb nutzen wir das Fitnessstudio sehr häufig, auch an Landtagen, allerdings nicht, wenn wir z.B. eine lange Wanderung oder eine Radtour an Land unternehmen. - Also eigentlich wie zuhause auch 👍😃

Besonders gerne nehmen wir am Cycling teil (und ganz besonders, wenn es an Deck stattfindet), gehen auf einen Crosstrainer mit Ausblick oder suchen uns eine Matte und ein ruhiges Plätzchen für unser eigenes routinemäßiges Yogaprogramm.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 30. Dezember 2023 um 22:19
    Zitat von Polarbär

Der Preis z.B. für eine Immobilie oder ein Auto ist festgeschrieben.

Ich habe noch nie ein Auto oder eine Immobilie gekauft, ohne den Preis zu verhandeln. Auch wenn ich etwas verkauft habe, war der geforderte Preis eine Verhandlungsbasis. Angebot und Nachfrage …

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• Gina H
    • 24. Dezember 2023 um 10:00
    Zitat von immerwiedergerne

Ich schließe mich ebenfalls an. Ich frage mich auch immer, woher die Leute wissen, dass angeblich manche sich nur am kostenlosen Wein aufhalten, dann sind diejenigen ja genauso lange im Restaurant. Und ausserdem, man hat doch Urlaub und möchte alles genießen .

Genau!

Und bei einer Öffnungszeit des Marktrestaurants von ca. 1,5h ist es sowieso schon stressig, sich anzustellen, ein paar schöne Teller zurecht zu machen und in Ruhe zu essen, geschweige denn kann man auch da noch über Gebühr lange sitzen bleiben bzw. zuviel Tischwein konsumieren.

Zuhause sitzen wir mindestens ebenso lange (mit einem Weinchen) am Tisch, ohne uns zwischendurch irgendwo anstellen zu müssen …

Durch solch eingeschränkte Öffnungszeiten und den „Zwang“ , in den Zuzahlrestaurants vorab zu reservieren, zwingt einem Aida praktisch feste Tischzeiten auf und verliert damit einen weiteren Pluspunkt, den wir früher geschätzt haben …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 21. Dezember 2023 um 19:28
    Zitat von Escape

Gibt es eine Erklärung warum All In bei TUI funktioniert und bei AIDA nicht?

Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, dass bei TUI AI das einzige verfügbare Preismodell ist? Möglicherweise vereinfacht das die ganze Abwicklung mehr als man denkt.

Da man keinen konkret bezifferten Aufpreis “abtrinken” muss, ist eventuell auch das Trinkverhalten der Gäste entspannter.

Ist aber lediglich Spekulation ….

• Upgrade und Upsell

• Gina H
    • 20. Dezember 2023 um 18:44
    Zitat von Charlynn

Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots

WARUM? Man zahlt ja schon den Aufschlag auf den Reisepreis für Alleinreisende

Aus Sicht von AIDA würde der Zuschlag sonst lieber an eine doppelbelegte Kabine gegeben, da der zusätzliche Umsatz bei Doppelbelegung entsprechend höher ausfällt.

Werbefreundlich formuliert wird dadurch die Chancengleichheit für den Zuschlag gewahrt.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 17. Dezember 2023 um 18:04

Die Weltreisen auf so großen Schiffen voll zu bekommen, ist, glaube ich, gar nicht so einfach @Escape.

Mit einem ihrer kleineren Schiffe (Europa 2) ist die Reederei ja unterwegs rund um die Welt.

Aber viele (auch wir) möchten für eine 2-3-wöchige Teilstrecke nicht bis ans andere Ende der Welt fliegen, schon gar nicht für die Transreisen mit wenigen Hafentagen…

Durch das Weltreiseprogramm ist z.B. die E2 auch häufig an für uns interessanten Orten unterwegs in Zeiträumen, die zu mindestens wir nicht ideal finden.

Wenn es anderen auch so geht wie uns, ist es für mich sehr einleuchtend, dass nur ganz kleine Schiffe auf Weltreise geschickt werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gina H
    • 15. Dezember 2023 um 11:29
    Zitat von Norddampfer84

Zweiter Wunsch, nicht so dringend weil kann man umgehen: andere Organisation des Shuttles in HH Steinwerder oder schlicht mehr Busse. Wir sind bei Check Out "Illegal" bis 11 Uhr geblieben und hatten trotzdem noch 70 min Wartezeit auf den Shuttlebus bei einer 5000 Pax Tour…

In diesem Zusammenhang wäre es interessant, wie die Wartezeit zur tatsächlich gebuchten Abreisezeit im Vergleich ausgesehen hätte.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gina H
    • 11. Dezember 2023 um 19:03
    Zitat von Helke

Wir haben bei unserer letzten Reise auf der AIDAmar die Tour de Gourmet mitgemacht (79 €).

In der Vinothek gab es in netter Runde ein Glas Champagner.

Danach gab es in der Sushi Bar

- Wakame Salat mit Gurke, Sesam und Yuzu Citrus (sehr lecker)

- Sushi

- Sake und Ginger-Wein. Alles optisch und geschmacklich sehr gut.

Dann ging es ins Buffalo Steak House zu

- Surf & Turf (Rinderfilet [ok], 3 großen Garnelen [lecker], Ofenkartoffel [wässriger Exemplar] und Sour Cream [ok]

- 0,1 spanischen Rotwein

Zum Schluss gab es im Rossini

- Thymian-Zitronen-Sorbet mit Sorbetschaum

- Rotbarbenfilet(chen) [mit Schuppen], Staudenselleriestreifchen, Meerrettich [ohne richtiges Aroma] und Kaviar [angenehm geschmakvoll]

- Original Brand Schokolade, Maracuja, Vollmilch und Baiser

- 0,1 l italienischen Weißwein

Der Service war in allen Restaurants sehr gut.

Da das Essen im Rossini etwas langweilig (dröge) war, sind wir dort bei der Reise nicht noch einmal eingekehrt, obwohl wir bei anderen Reisen gern mehrmals im Rossini / Selection waren.

Auch war es nicht besonders appetitanregend, dass der Flur vor dem Rossini sehr stark nach (abgestandenen) Rauch aus der gegenüberliegenden Beach Bar gerochen hat.

Alles anzeigen

Das ist auch eine ungewöhnliche Reihenfolge!

Wenn ich selbst bestellen würde, dann lieber Fisch und Weißwein vor Fleisch und Rotwein und im Idealfall noch das Sorbet zwischen beiden ….

0,1l Wein je Lokal finde ich auch etwas knauserig, besonders dort, wo 3 kleine Gänge gereicht werden …

Klingt für mich alles in allem nicht besonders erstrebenswert!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gina H
    • 10. Dezember 2023 um 09:03
    Zitat von Matzethias

Warum nicht? Der Verbrauch von Wasserflaschen wird doch beispielsweise auch durch das housekeeping protokolliert...

Ja, gegen Unterschrift des Passagiers, also eindeutig belegt und während der Reisedauer im Zweifelsfall an der Rezeption reklamierbar.

• Gina H
    • 10. Dezember 2023 um 07:45

Ich glaube nicht, dass das Housekeeping Personal am Wechseltag auch noch zurückgelassene Pooltücher je Kabine protokollieren kann Matzethias. Außerdem hättest Du dann beim endgültigen Verlassen des Schiffes keinen Beleg über die Handtuchrückgabe. Das riecht förmlich nach Ärger und Problemen …. 😉

• Gina H
    • 9. Dezember 2023 um 20:29
    Zitat von Matzethias

Die Frage ist ja auch was passiert, wenn man die "Handtuchkarte" beim Check out abgiebt, aber gar kein Handtuch mehr besitzt....geht man pauschal davon aus, dass jeder der die Karte abgibt auch nen Handtuch auf der Kabine lässt? Oder werden die Handtücher mit der Handtuchkarte verheiratet?

Da hast Du etwas missverstanden:

Die Karte erhältst Du nur zurück, wenn Du Dein Handtuch abgegeben hast. Du hast also nur jeweils eins von beiden, das Handtuch oder die Handtuchkarte.

• Gina H
    • 8. Dezember 2023 um 20:47
    Zitat von AJ-MS3

Beim Check-Out will jeder schnell runter und dann hält die das einfach auf. Wenn man das will, muss das früher gemacht werden.

Ja, bei Rückgabe der Handtücher. Sonst macht‘s ja keinen Sinn

Ginge z.B. einfach an den Außenbars, wenn daneben ein Handtuchkorb platziert wäre oder an der Spa Rezeption oder an der Rezeption ….

• Gina H
    • 8. Dezember 2023 um 20:34
    Zitat von AJ-MS3

Eigentlich total simpel, aber am Check-Out, wenn beispielsweise auf den Helios-Schiffen 6000 Personen das Schiff verlassen, nicht machbar. Hier muss es andere Rückgabemöglichkeiten geben.

… z.B. Handtuchpfand je Handtuch auf der Bordkarte speichern und bei Rückgabe wieder stornieren? …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 8. Dezember 2023 um 07:09

Wir sind immer ohne Reservierung in die Café Lounge frühstücken gegangen Frilli. War nie ein Problem. Meistens haben wir gleich einen Tisch bekommen, einmal mussten wir etwa 10 min warten.

• Gina H
    • 6. Dezember 2023 um 20:45
    Zitat von User123

Wäre doch nicht schlimm….

Sagt ja auch keiner …

• Gina H
    • 6. Dezember 2023 um 20:18

Was lässt Euch glauben, dass die Leute bei einem Handtuchpfand in „Abschreckungshöhe“ nicht einfach eigene Handtücher mitbringen, die sie dann wofür auch immer verwenden?

• Gina H
    • 6. Dezember 2023 um 14:40
    Zitat von zico1985

Das Verständnis habe ich auch, solange genug Stühle vorhanden sind. Wenn aber ältere Menschen 5x auf und ab gehen, dann sollte spätestens auch der letzte ein gewisses Maß an Anstand haben und den "Fußhocker" freigeben

Das ist ja wohl selbstverständlich!

(Sogar, wenn es sich nicht um „ältere Menschen“ handelt 😉)

• Gina H
    • 6. Dezember 2023 um 13:50
    Zitat von zico1985

Auf Deck 5 wurden dann natürlich auch gerne mal 2 Stühle genommen, damit die maladen Beine auch in der Luft sind,

Für die Nutzung eines Stuhls als Fußhocker hege ich ehrlich gesagt ein gewisses Verständnis (und habe das bei freien Stühlen tatsächlich auch schon so gemacht), wenn ich nirgends eine freie Liege, aber dafür 2 freie Stühle finden konnte.

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• Gina H
    • 5. Dezember 2023 um 11:54

… und ab 18.00 Uhr ist das Fuego noch gar nicht geöffnet ….

• Preikestolen / Norwegen

• Gina H
    • 1. Dezember 2023 um 13:51

Eure Schilderungen klingen gut und machen Mut! Wir würden auch gerne bei Gelegenheit mal rauflaufen. Ich hatte mich aber aufgrund älterer Berichte nie so richtig rangewagt …

Kann es sein, dass der Weg neu angelegt und an manchen Stellen abgesichert wurde?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook