1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 2. Juni 2018 um 23:10

Für die Kanada Tour ab 20.07. Außenkabine vorne Deck 4 erhalten. Zwar kein Bullauge, aber das zurückgesetzte Fenster. Mittlerweile storniert und Innen gebucht. Somit zum zweiten Mal Roulette...

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 2. Juni 2018 um 19:42

Wir haben schlussendlich doch storniert und von MB auf Innen gewechselt. Unsere Kabine war summa sumarum nicht besser als eine Innenkabine und trotz über 900 Euro Stornierungsgebühr über 600 Euro gespart :erschrecken: Wahnsinn.

Die MyAida Planung muss jetzt aufs neue erfolgen, aber wir planen auch nur zwei Ausflüge mit AIDA.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 2. Juni 2018 um 13:11

Gab es auf jedenfall. Zusammen mit New York / Montreal bzw. Montreal / New York.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 2. Juni 2018 um 09:53

@pro.rööpe.bst
    Woher hast du die Info? Weißt du wieviele 4er frei sind?

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 20:28

Wir scheuen noch davor zurück. Kabinen technisch geht es noch schlimmer. Ein kurzer Blick ins Premium zeigt noch jede Menge Vierbettkabinen, die wollen wir definitiv nicht.

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 19:35

@doro Cavendish Beach auf Prince Edward Island.

• 4115

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 19:34

Denke ich auch so. 4115 hat den kürzesten Lichtschacht.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 09:46

@Michaela34 Ich glaube gar nicht mal, dass viele Kinder auf dieser Route sind, trotz Sommerferien.

Uns hat es auch nicht besser getroffen, Deck 4, Bug (hallo wach dank Bugstrahlruder), Verbindungstür, zwar Fenster aber mit Lichtschacht.

Wir haben direkt gebucht, nachdem die Reise in's Vario kam, würden aktuell sogar noch plus machen wenn wir komplett stornieren und neu buchen.
    Aber wer weiß was man dann bekommt - getrennte Betten oder Bullaugen...

• 4115

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 09:14

AIDA zeigt diese Kabine (wie auch 4111) mit Bullaugen an auf der Homepage (Kabinenfinder). Auf dem Decksplan ist sie ohne dargestellt. Vermutlich wird so auf das zurückliegende Fenster "hingewiesen". Dankeschön.

• 4115

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 08:29

Wie habt ihr denn die Bullaugen wahrgenommen? Wieviel Raum ist bis zur Schiffsaußenwand?

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 31. Mai 2018 um 13:57

@honc Tatsächlich, ist bei uns genauso. Google Maps findet Enterprise allerdings nur an der Mall - am anderen Standort gibt es nur Kfz-Werkstätten. Kann natürlich sein dass sie umgezogen sind. Werde da mal anrufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 30. Mai 2018 um 13:53

So ist es ja auch. Du kaufst eine Guthabenkarte für 90 Euro und hast einen Wert von 100 Euro darauf. Bei der für 180 bekommst du die 200er Karte. Das sind je 10% Ermäßigung (auf alles, was du mit der Karte bezahlst).

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 28. Mai 2018 um 22:58

Ich würde mich vielleicht nicht auf diese Tour versteifen, sondern den Mietwagen nutzen um in den Nationalpark zu kommen, ein bisschen zu erkunden und bei Bedarf eine Wanderung machen.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 27. Mai 2018 um 22:10

Wir haben auch einen Mietwagen und werden mit zwei Mitfahrern in den südlichen Teil dea Nationalparks zum Infocenter nach Bonne Bay fahren und von dort aus vermutlich den Lookout Hills Trail machen. Sind auch bei Enterprise. Können uns ja ein Taxi ab Hafen teilen.

• Stornierung der Reise - gebuchte Ausflüge

• seventh_son
    • 27. Mai 2018 um 09:27

Hallo,

werden über MyAida vorab gebuchte Ausflüge automatisch storniert, wenn die gesamte Reise storniert wird? Oder sollte man die vorher über MyAida stornieren?

VG

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 26. Mai 2018 um 23:19

Nachdem die Preise jetzt nochmal deutlich gesunken sind, lohnt sich bei uns sogar eine Stornierung und Neubuchung. Kann mir jemand sagen, ob die über MyAida gebuchten Ausflüge automatisch mit storniert werden?

• Saguenay / Kanada

• seventh_son
    • 22. Mai 2018 um 10:29

@JZRed
    Auf welche Tour beziehst du sich? Was sind denn die tatsächlichen Liegezeiten?

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 14. Mai 2018 um 17:07

Kreuzfahrten sind doch über die letzten sagen wir 15 Jahre von einer recht exklusiven Veranstaltung zum Massenmarkt geworden. Es gibt sicher noch Unterschiede zu 400 Euro All In in einer großen Anlage in der Türkei oder in Ägypten. Ich bin nun wirklich kein alter Hase, was Kreuzfahrten im allgemeinen oder AIDA im besonderen angeht. Ich steuere jetzt auf meine fünfte Kreuzfahrt und vierte AIDA-Tour zu.

Meine erste Tour war vor 6 Jahren. Damals war das immer noch eine eher exotische Art, Urlaub zu machen, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Alle machten große Augen, viele verbanden eine Kreuzfahrt mit einer Traumreise, die man sich vielleicht mal als Hochzeitsreise gönnte, aber keine Standard-Alternative zum Landurlaub im Süden. Damals kam bei einer 10-tätigen Kanaren-Reise auch nur Just für uns in Frage. Die zweite und dritte AIDA-Reise waren dann 4 Jahre später. Neben einer 7-tätigen WMM für sehr kleines Geld im JUST haben wir eine 12-tägige Spanien/Portugal/Kanaren-Reise gemacht, die im Vario ungefähr soviel kostete wie die erste Reise im Just. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass AIDA generell günstiger geworden ist bei den Reisen, die ich mir angeschaut hatte.

Und auch die Wahrnehmung hat sich verändert. Wenn ich heute erzähle, dass ich im Sommer wieder AIDA fahre, ist das keineswegs mehr so exotisch wie noch vor ein paar Jahren. Einige Bekannte sind selbst schon gefahren. Und AIDA ist viel präsenter was Werbung und öffentliche Wahrnehmung angeht.

Für mich ist es logisch, dass bei mehr "Masse" (mehr und größere Schiffe, mehr Passagiere, mehr und neue Crew-Mitglieder) die Klasse (oder auch die Exklusivität) leidet. Ob das jetzt an generellen Sparvorgaben liegen muss, ist aber nicht gesagt. Beim Essen zum Beispiel ist ein Buffet auf vita oder aura sicher oft subjektiv besser als auf einem größeren Schiff - das Gefühl hatte ich schon auf meiner dritten und vierten Reise (aura und blu) im selben Jahr.

AIDA ist mittlerweile ganz klar für viel mehr Leute interessant als noch vor einigen Jahren - und das liegt natürlich auch am Preis.

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 9. Mai 2018 um 12:12

Taxi Festpreis soll 40 Dollar sein.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 3. Mai 2018 um 20:21

Wir sind mit zwei Personen dabei :abfahrt: Haben auch im "großen" Forum abgestimmt.
    Kabinennummer folgt dann später.

Danke fürs organisieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook