Hallo an alle,
und schon sind wir wieder zurück in der herbstlichen Heimat - leider
Es war eine sehr schöne Reise, tolles Wetter, Gesellschaft, wir sind auch nicht verhungert (+ 1,5 kg) und verdurstet schon mal garnicht, haben noch nie so viel getrunken. Hört sich jetzt schlimm an, aber so schlimm war es dann doch nicht - die alkoholfreien Cocktails waren auch sehr sehr lecker
Ulla, das Schiff ist noch ganz und die Bestände sind bestimmt wieder aufgefüllt bis ihr fahrt
Und hier noch eine kurze Zusammenfassung:
Zypern
Da sind wir ja auf Empfehlung von "Haelfte" mit Spanosbusses zum Nissi Beach gefahren. Der Strand war wirklich super, Sportprogramm Wassertreten inklusive, weil der Weg bis zum tieferen Wasser schon etwas weiter war, aber herrlich warm. Preis für 2 Liegen und 1 Schirm 7,50 Euro, für den Transfer 26 Euro. Waren schon viele Leute dort, aber Hauptsache Platz zum Liegen und im Wasser
Unsere Männer haben eine Quadtour über Tui gemacht, hat ihnen gut gefallen, aber die Klamotten standen vor Dreck (aber dafür gibt es ja eine Wäscherei)
Santorin
War auch sehr schön, wenngleich ich nicht soooooo begeistert bin wie viele andere. Wir waren mit dem Speedboot (keine Ahnung, woher bei der gefahrenen Geschwindigkeit der Name kommt) nach Oia und dann mit dem Bus nach einem Spaziergang durch Oia zurück nach Tira. Sind den Eselsweg runtergegangen - für mich teilweise furchtbar, da ich sehr sehr sehr sehr geruchsempfindlich bin und dort wo die Esel standen
Wurde es mir doch übel. Gott sei Dank war nicht so viel Betrieb.
Mykonos
Hat mir sehr gut gefallen, mit Chania am besten von der Reise. Wir sind dort aber nur im Ort durch die Gässchen spaziert und am kleinen Strand schwimmen gegangen, war herrlich.
Chania
Hat mich sehr überrascht, wie schön es dort ist, hatte ja keinerlei Vorstellung und noch nichts darüber gelesen. Morgens an einem Strand ca. 15 Min. Mit dem Taxi entfernt - ich fand den wirklich schön, es kam auch irgendwie keiner kassieren für die Liegen und den Schirm. Nachmittags sind wir dann mit dem Shuttlebus in den Ort gefahren - war wirklich toll dort, aber ca. 30 Minuten Fahrt vom Hafen dorthin. Aber es lohnt sich (3,40 Euro hin- und zurück).
Athen
Da waren wir ja schon einmal - aber diesmal war das Wetter um Welten besser - Sonne pur und warm. Hin zur Akropolis mit Hop on - Hop off und zurück mit dem Taxi und dann ab auf das Pooldeck. Auf mein Schiff um Klassen besser als auf Aida, wirklich zum Schwimmen, das haben wir weidlich ausgenutzt. Die Männer hatten am 1. Tag eine Segwaytour gemacht, hat ihnen auch sehr gut gefallen, da waren wir Damen nur ein bisschen in Piräus herumspaziert.
Ansonsten haben wir auf dem Schiff das Bedienrestaurant
genossen und abschließend im Buffetrestaurant noch ein Häppchen Eis oder Meeresgetier (brrrr
) zu uns genommen. Und da ich sehr schlecht geschlafen habe (was nicht am Bett lag oder Alkohol) habe ich meist um 22 Uhr brav im Bett gelegen.
Die Kabinen auf Mein Schiff sind auf jeden Fall auch wesentlich besser - Stauraum ohne Ende, Balkon etwas größer. Ich werde jederzeit wieder Mein Schiff oder Aida fahren je nach Route und Preis. Entertainment ziehe ich auf Aida vor, vor allem auch die Auslaufmelody. Aber das Eis auf Mein Schiff
So geht es hin und her mit Für und Wider
Antalya haben wir uns nicht angeschaut.
Mit 45 Minuten Verspätung kam dann unser Flieger am letzten Tag, an dem wir aber gemütlich frühstücken und zu Mittag essen konnten und den Pool noch einige Male nutzen.
So, momentan fällt mir nix mehr ein
Wünsche allen weiterhin schöne Reisen und freue mich auf die Reiseberichte
Bis bald
LG Judith