1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Judith48

Beiträge von Judith48

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 18. Oktober 2016 um 19:39

Hallo an alle,

und schon sind wir wieder zurück in der herbstlichen Heimat - leider  :verzweifelt:

Es war eine sehr schöne Reise, tolles Wetter, Gesellschaft, wir sind auch nicht verhungert (+ 1,5 kg) und verdurstet schon mal garnicht, haben noch nie so viel getrunken. Hört sich jetzt schlimm an, aber so schlimm war es dann doch nicht - die alkoholfreien Cocktails waren auch sehr sehr lecker  :stossen:

Ulla, das Schiff ist noch ganz und die Bestände sind bestimmt wieder aufgefüllt bis ihr fahrt  :lol1:

Und hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Zypern
    Da sind wir ja auf Empfehlung von "Haelfte" mit Spanosbusses zum Nissi Beach gefahren. Der Strand war wirklich super, Sportprogramm Wassertreten inklusive, weil der Weg bis zum tieferen Wasser schon etwas weiter war, aber herrlich warm. Preis für 2 Liegen und 1 Schirm 7,50 Euro, für den Transfer 26 Euro. Waren schon viele Leute dort, aber Hauptsache Platz zum Liegen und im Wasser  :daumen: Unsere Männer haben eine Quadtour über Tui gemacht, hat ihnen gut gefallen, aber die Klamotten standen vor Dreck (aber dafür gibt es ja eine Wäscherei)  :zwinker:

Santorin
    War auch sehr schön, wenngleich ich nicht soooooo begeistert bin wie viele andere. Wir waren mit dem Speedboot (keine Ahnung, woher bei der gefahrenen Geschwindigkeit der Name kommt) nach Oia und dann mit dem Bus nach einem Spaziergang durch Oia zurück nach Tira. Sind den Eselsweg runtergegangen - für mich teilweise furchtbar, da ich sehr sehr sehr sehr geruchsempfindlich bin und dort wo die Esel standen :schaem: Wurde es mir doch übel. Gott sei Dank war nicht so viel Betrieb.

Mykonos
    Hat mir sehr gut gefallen, mit Chania am besten von der Reise. Wir sind dort aber nur im Ort durch die Gässchen spaziert und am kleinen Strand schwimmen gegangen, war herrlich.

Chania
    Hat mich sehr überrascht, wie schön es dort ist, hatte ja keinerlei Vorstellung und noch nichts darüber gelesen. Morgens an einem Strand ca. 15 Min. Mit dem Taxi entfernt - ich fand den wirklich schön, es kam auch irgendwie keiner kassieren für die Liegen und den Schirm. Nachmittags sind wir dann mit dem Shuttlebus in den Ort gefahren - war wirklich toll dort, aber ca. 30 Minuten Fahrt vom Hafen dorthin. Aber es lohnt sich (3,40 Euro hin- und zurück).

Athen
    Da waren wir ja schon einmal - aber diesmal war das Wetter um Welten besser - Sonne pur und warm. Hin zur Akropolis mit Hop on - Hop off und zurück mit dem Taxi und dann ab auf das Pooldeck. Auf mein Schiff um Klassen besser als auf Aida, wirklich zum Schwimmen, das haben wir weidlich ausgenutzt. Die Männer hatten am 1. Tag eine Segwaytour gemacht, hat ihnen auch sehr gut gefallen, da waren wir Damen nur ein bisschen in Piräus herumspaziert.

Ansonsten haben wir auf dem Schiff das Bedienrestaurant  :hunger: genossen und abschließend im Buffetrestaurant noch ein Häppchen Eis oder Meeresgetier (brrrr  :lachroll: ) zu uns genommen. Und da ich sehr schlecht geschlafen habe (was nicht am Bett lag oder Alkohol) habe ich meist um 22 Uhr brav im Bett gelegen.

Die Kabinen auf Mein Schiff sind auf jeden Fall auch wesentlich besser - Stauraum ohne Ende, Balkon etwas größer. Ich werde jederzeit wieder Mein Schiff oder Aida fahren je nach Route und Preis. Entertainment ziehe ich auf Aida vor, vor allem auch die Auslaufmelody. Aber das Eis auf Mein Schiff  :wiegeil: So geht es hin und her mit Für und Wider  :meinung:

Antalya haben wir uns nicht angeschaut.

Mit 45 Minuten Verspätung kam dann unser Flieger am letzten Tag, an dem wir aber gemütlich frühstücken und zu Mittag essen konnten und den Pool noch einige Male nutzen.

So, momentan fällt mir nix mehr ein
    Wünsche allen weiterhin schöne Reisen und freue mich auf die Reiseberichte
    Bis bald  :ciao:

LG Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 29. September 2016 um 19:16

Hallo Monthe und alle anderen,

scheinbar will keiner was schreiben. Wir haben jetzt noch genau eine Woche bis das Schiff abfährt. Um diese Uhrzeit werden wir schon mal einen Platz für Christa und E. H. Freihalten im Restaurant  :zwinker: Wir kommen ja schon vor Mittag zum Schiff (wenn nix dazwischen kommt).

Wird auch Zeit, dass es wieder losgeht, die letzte Reise ist ja dann schon 8 Monate her  :lol1:  :meinung:

Schade, dass ich nicht 50 Tage Urlaub hab und immer ein übervolles Konto  :lachroll:

Werde nach dem Urlaub berichten.
    LG
    Judith

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 19. September 2016 um 20:12

Hannah kann ja auch ein Schild hochhalten "Aida 2013" - so zur Erinnerung :lol1:

Eben gehört, dass unsere Unterlagen am 16.09. rausgeschickt wurden  :daumen:

LG
    Judith

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 19. September 2016 um 19:28

Hallo,

14:30 Uhr ist gut, nach dem Mittagessen und vor der Massage, die Göga gebucht hat :lol1: Wird ja richtig "stressig", morgens noch Sport, da kann ja keine Langeweile aufkommen  :wiegeil:. Unsere Unterlagen seien gedruckt, hieß es heut auf Nachfrage, dann werden sie ja auch in den nächsten Tagen kommen hoffe ich.

Ich bin schon am zählen: noch 7 Arbeitstage auf der Arbeit

Bis bald  :matrose:  :abfahrt:

LG

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 18. September 2016 um 17:39

Hallo,

Wir haben noch keine Unterlagen, bin aber trotzdem noch ganz entspannt, schließlich haben wir eine Kabinennummer und das Geld haben sie auch bekommen  :lol1: Sind ja auch noch 2,5 Wochen, die hoffentlich schnell vorbeigehen.

Bzgl. Nissi-Beach hoffe ich, dass er im Oktober nicht so überfüllt ist wie in dem Film, damit sich die lange Fahrt auch lohnt.

Bis bald
    Judith

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 15. September 2016 um 14:01

Hallo haelfte,

habe mich jetzt auch angemeldet, Christa wollte das auch machen, wären wir schon 8.

LG
    Judith

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 14. September 2016 um 14:48

Hallo Hannah,

tröste dich, wir haben auch noch keine Reiseunterlagen, sind ja noch 3 Wochen also nur keine Panik. Immerhin haben wir die Kabinennummer und wir wohnen nur 2 Kabinen weg von Christa und E.H. Können wir sie immer abholen zum Essen usw.  :lol1: Und vom Balkon winken.

Schade, dass das schöne Wetter jetzt aufhört, hätte ja noch andauern können bis wir fliegen. Aber immerhin war es bisher ein toller September.

LG an alle
    Judith

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 10. September 2016 um 13:01

Hallo,

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen, aber es sind ja noch fast 4 Wochen bis hin. Mache mir da momentan keine Gedanken. Unsere letzte Mein Schiff-Reise war 2012, da weiß ich nicht mehr, wann wir die Unterlagen bekommen haben.

Bis bald, es ist Zeit für  :abfahrt:  :matrose:
    Bis dahin - genießen wir noch das schöne Wetter hier  :daumen:
    Judith

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 3. August 2016 um 15:17
    Zitat von Ulla

och menno, wenn ich ddas gewusst hätte, aber wir gehen nun erstmal auf die MS5 und im November bringen wir die MS3 nach Dubai. Es wäre zu schön gewesen.

Dann kann es aber sein, dass Martina und Kurt (waren auch 2013 dabei) mit euch auf der MS3 sind, die machen Anfang November die Tour.

• 06.-16.10.2016

• Judith48
    • 2. August 2016 um 20:17

Hallo,

wir sind auch dabei, sind wir ja schon 6 von der Tour 2013  :lol1: Na Ulla - wie wärs?

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr - wer weiß.

LG an alle die wir kennen oder auch noch nicht kennen  :ciao:
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 18. Juni 2016 um 20:38

Hallo Mentalist und Monthe,

danke euch beiden für die tollen Berichte.

Schade, dass ihr mit dem Wetter nicht so viel Glück hattet Hans. Aber diese Reise würde ich auch gerne mal machen. Hätte sie nur gerne in einer 14-Tages-Variante    :lachzwink:  . Venedig ist toll, wir waren jetzt schon 3-mal dort, immer nur für 2 Tage, das letzte Mal vor unserer Amerikatour und hatten im November 15 Grad, aber viele überflutete Plätze, aber egal, war trotzdem sehr schön. Aber ich würde das Auslaufen aus Venedig mit dem Schiff sehr gerne mal selbst erleben.

Monthe, da kann für mich der Norden nicht mithalten, es sei denn, es sind dort plötzlich 25 Grad  :lol1:

Regnet es bei euch allen auch so furchtbar viel wie bei uns? Die Wiese ist bald 50 cm hoch - die Blumen sehen nach irgendetwas anderem und ganz zerfressen aus. Kaum mal Gelegenheit, den Pool zu nutzen. Würde jetzt so gern auf einem Schiff sein mit Entertainment von Hans auf Monthes Balkon  :stossen:

LG
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 15. Juni 2016 um 19:24

Ich hab mich nur an den letzten Tag auf der Mar erinnert, so ab mittags bis abends. Da war es grauenvoll.

Aber klar, es kommt immer auf die Kinder und insbesondere auch die Eltern an, wie sie ihre Kinder erziehen.  :verzweifelt:

LG
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 15. Juni 2016 um 18:25

Hallo Monthe,

schon an der Länge deines schönen Berichtes merkt man die Begeisterung. Für Naturliebhaber garantiert eine wahnsinnig tolle Reise. Wenn ich mal Zeit ohne Ende habe (also z. B im Rentenalter) würde ich die dann auch mal machen  :lachzwink:

Vielleicht sieht man sich dann ja wieder, könnte mir vorstellen, dass ihr sowas nochmal macht, wenn es euch so gut gefallen hat. Und dann nehmt ihr bestimmt auch gleich Anja und Mike mit.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf das östliche Mittelmeer inklusive Santorin. Jetzt wäre der Bericht von Mentalist toll, Santorin ist doch glaub ich bei seiner Adriatour dabei gewesen. Wir fahren aber diesmal mit Mein Schiff 3, schaun wir mal wie es uns gefällt.

Ulla, euch wünsche ich natürlich im August auch eine tolle Reise mit dem passenden Wetter und der passenden Gesellschaft - und möglichst wenig Kinder  :lol1:  :lol1:

LG
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 7. Juni 2016 um 18:07

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre noch zu denen, die neben Facebook usw. auch immer hier reinschauen und ich warte und warte und warte auf eure neuen Reiseberichte  :lol1:

Wie war es denn im hohen Norden und der Adria?

LG aus dem regnerischen Saarland  :verzweifelt:
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 2. April 2016 um 19:40

Mentalist

Adria ist bestimmt toll. Wir waren schon ein paar Mal in Venedig, hat uns sehr gut gefallen. Da wünschen wir euch viel Spaß und werden an euch denken.

Und natürlich tolles Wetter und alles was man so genießt im Urlaub.

:ciao:

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 29. März 2016 um 17:27

Hallo Moni,

Wir können die Karibik nur empfehlen, hatten wir ja schon 2014 mit Celebrity. Traumhafte Strände, gell Christa?  :wiegeil:
    Trotzdem auch einiges zu sehen. Und damals hatten wir ja die Tour "Kleine Antillen". Bei der Tour mit der Mar ist ja noch einiges Unbekannte dabei. Karibik könnte ich jedes Jahr machen  :meinung: Gibt ja genügend Varianten.

Der Norden kommt vielleicht mal irgendwann, wenn wir in Rente sind. Momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen, obwohl alle davon schwärmen. Es geht einfach nix über Poolwetter  :zufrieden:

LG
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 29. März 2016 um 07:00

Hallo Moni,

Eure nächste Reise geht ja in den kühlen Norden, da zieht es uns eher nicht hin - vor allen Dingen haben wir zwischen April und Oktober normal keine Zeit fürs Reisen - dann doch lieber so eine Tour wie Anja und Mike. Wir haben die Karibiktour mit der Mar ins Auge gefasst, da ist es ja zumindest schön warm.  :zufrieden:

Bei uns war nur der Ostersamstag schön, ansonsten konnte man Ostern wettertechnisch vergessen. Es wird Zeit für einen schönen Frühling. Die Uhr ist ja schließlich schon umgestellt (ein Blödsinn finde ich).

LG
    Judith

• 11.10.-25.10.2013

• Judith48
    • 29. Februar 2016 um 20:43

Hallo,

wir sind auch wieder da  :verzweifelt: Es war so schön warm und jetzt ist wieder frieren angesagt. Bis zum nächsten Urlaub (Balkonien) sind es jetzt so 5,5 Monate.

Hoffe wenigstens, dass der Frühling bald kommt und einige Grad mehr - ich mag den Winter nicht.

Viele Grüße
    Judith

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• Judith48
    • 11. Februar 2016 um 19:55

Wir müssen nicht mehr ganz so lange warten auf den Abflug, Dienstag geht es los ist Emirates. :wiegeil: Dank Martina sind die Ausflüge gebucht. Burj Khalifa-Tickets sind auch geordert - ob ich wirklich rauffahre werde ich vor Ort sehen :verzweifelt: Jetzt muss ich erstmal noch meine Erkältung loswerden, das ständige Husten, Niesen, Nase putzen usw. ist lästig ohne Ende.

In den nächsten Tagen werde ich dann mal die Koffer bestücken. Wenn der Wetterbericht hält was er verspricht, braucht man ja nicht viele warme Sachen :tanzgott:

Bis bald  :abfahrt:  :matrose:
    Judith

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• Judith48
    • 4. Februar 2016 um 07:14

Hallo an alle,

Hab es doch glatt versäumt, hier öfter reinzuschauen, wir wären auch dabei beim Forumstreffen  :lachzwink:

Judith und Thomas

Viele Grüße und bis bald  :matrose:  :abfahrt:
    Judith

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™