Keine Träne, dafür viel Energie für negative Zeilen .
Was hier allgemein wieder rum gemeckert wird…., 👻
Und jeder kann es besser , 👍
"Missstände" kann man aber doch wohl ansprechen, oder etwa nicht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Keine Träne, dafür viel Energie für negative Zeilen .
Was hier allgemein wieder rum gemeckert wird…., 👻
Und jeder kann es besser , 👍
"Missstände" kann man aber doch wohl ansprechen, oder etwa nicht?
Es wird ja hier teilweise berichtet, dass man den Anschein wahrnehmen könnte, dass bei den kleineren Schiffen auch quantitativ am Programm gespart würde.
Davon war auf der Luna eigentlich nichts zu spüren.
Aber wenn das an Bord auch zuerst als BGH erstattet wird, so bekommt man es nach der Reise dennoch ausgezahlt. Soll heißen, man bekommt es letztlich erstattet.
Grüße
Novesia
Korrekt. Derartige Beträge sind erstattbar.
Alles anzeigenHabe aus reiner Neugier gerade mal für Jan 24 ( viel weiter geht es terminlich noch nicht) geschaut, da kostet der Für eure Reise benötigte Gabelflug mit Emirates ab/bis Düsseldorf in der Eco hin und zurück nur € 850. das finde ich wirklich günstig.
Da haben wir seinerzeit deutlich mehr gezahlt ( mitLH ).
Braucht man für die Einreise nach Shanghai noch ein Visum? Das war damals ziemlich teuer und aufwändig…
Hätte mir vor Ort mehr Zeit gewünscht. Shanghai ist toll!
Grüße
Novesia
Wir sind seinerzeit unter der 144-Stunden-Regelung in Shanghai eingereist (der ein oder andere wird sich noch an mein monatelanges Hick-Hack mit Rostock erinnern). Aktuell geht das anscheinend nicht, zumindest habe ich vor einigen Tagen nichts im Internet finden können.
Jahreszahlen gibt's ja nur bei neuen Schiffen
2014, 2015 und 2020 gab es aber Pins mit Jahreszahlen, obwohl der AC-Flotte keine neuen Schiffe zugeführt wurden.
Das Bild zeigt nicht den Pin von 2023.
Sondern?
Den gabs im letzten Monat auf der Stella.
Wer es glaubt.
Der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. ![]()
Keine Pins bekommen. Gleicher Hinweis: Die werden nach Hause geschickt.🙈
Hier auch keine🌞, nur kalt und viel💨.
Kiss bekommt andere Pins als Smile.
Was soll denn der Blödsinn?
Aber ebenso wie diese, per Post mit dem Clubgeschenk nach Hause.
Zumindest auf den Europatouren gab es den Pin, zumindest auf Nachfrage, schon. Allerdings erscheint darauf keine Jahreszahl.
War hier nicht mal die Rede davon dass AIDA umweltfreundliche Kapseln benutzt, die gibt es tatsächlich. Oder war das nur bei den alten Maschinen?
In der Karibik gab es 'Shortage' an Originalkapseln. Heisst auch, dass wir die vorbestellten, unterschiedlichen Sorten und Stärkegrade nicht erhalten haben. AC hat daher 1 lokales Produkt eingekauft, welches nicht nur maschinenkompatibel war, sondern der Kaffee hat wirklich gut geschmeckt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()