ja gut, dafür zahlt man einiges im Monat.
Also eine private Rechtsschutzversicherung sollte man schon haben. Kostet auch nicht die Welt. Uns z.B. rund € 0,65/Tag (Familientarif).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ja gut, dafür zahlt man einiges im Monat.
Also eine private Rechtsschutzversicherung sollte man schon haben. Kostet auch nicht die Welt. Uns z.B. rund € 0,65/Tag (Familientarif).
Eigentlich wird zunächst das nicht erstattbare BGH "abgearbeitet". So war es in der Vergangenheit zumindest bei uns immer so. Aber man weiss ja nie.
Das ist das Problem. Man weiss selbst nicht, was bei denen im Hintergrund läuft und wenn man sagt, die haben sich gar nicht bemüht, kann die Veranstalterseite Gesprächsnotizen, Anruflisten etc vorzeigen und schon stehst du als Gast blöd da.
Es kann aber genauso sein, dass es tatsächlich keine Bemühungen gab und dann ist es wieder gut für den Gast. Aber das weiss man eben vorher nicht, das ist das Risiko....der eine Gast sagt, es ist es mir wert, der andere scheut es.
Ich denke, dass man sich da auf den Rat des Anwalts verlassen sollte, der einen berät. Wenn er, der ja auf jeden Fall sein Geld bekommt, einem sagt, die Chancen stehen gut, dann sollte man es versuchen, ansonsten wäre ich persönlich nicht bereit ins Risiko zu gehen.
Es gibt ja RA, die bieten eine kostenlose Erstberatung an: Sachverhalt schildern und es wird einem nach Prüfung gesagt, ob Chancen auf evtl. Klage bestehen.
Wäre uns bei der Anreise nach Shanghai vor geraumer Zeit um haaresbreite passiert
.
Nach der Ankunft in Pudong warst du vor Aufregung ja immer noch nass geschwitzt.
Kachel 8 Monate vor der Reise "aufgeploppt".
Die Gastgeber sind angehalten auf genanntes Alter zu achten. Passiert einem Jüngeren was oder verletzt er einen anderen Spieler, ist der Gastgeber "reif". Ich spreche aus Erfahrung.
Das solls meinerseits gewesen sein.
Da habe ich eine andere Sicht: die Kanzlei sollte exzellente Reiserechts-Erfahrung haben. Da würde ich keinerlei Kompromisse eingehen. Die Anreise nach Rostock zu Verhandlungen kostet nicht die Welt. Und die Kosten wird ohnehin AC übernehmen müssen, darauf wird ein sehr guter Rechtsbeistand auch bei einem Vergleich bestehen. - Im außergerichtlichen Verfahren gibt's aber erstmal ohnehin gar keine Reisekosten.
Gibt es in Rostock etwa keine Kanzlei, die sich im Reiserecht und auch mit den "AC-Tricks" bestens auskennt? Wir sind div. Male und auch erfolgreich vertreten worden.
Und dass AC die Reisekosten eines RA übernehmen muss stimmt nicht für den Fall, wenn der Kläger vor Gericht gegen AC verlieren sollte.
*Keine Rechtsberatung.*
Sahara Du solltest auf jeden Fall juristischen Rat suchen und einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt einschalten. Ihr habt sehr viele Ansprüche aus der Angelegenheit. In Düsseldorf sitzt ein wirklich exzellenter Reiserechts-Anwalt. Kurze Google-Recherche dürfte den Namen des Guten liefern.
Aber wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann sollte die Kanzlei a) besser in Rostock ansässig sein und b) sich in/mit AC-Dingen bestens auskennen.
moin, auch wenn der Beitrag asbach uralt ist... gibt es eine Altersgrenze bei Volleyball auf der Aida?
18 Jahre. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, z.B. wenn jemand leistungsbezogen in einem Verein spielt.
First come, first served.
Moin
Johann ist noch da allerdings ich wollte tauschen gegen Pins- ab 2019 rückwärts egal welcher Jahre.
Wenn ich noch einen zweiten finde melde mich bei Dir.
Lg
Du hast 'ne PN.
2 Stück gegen Versandkosten abzugeben.
Sind schon weg.
2 Stück gegen Versandkosten abzugeben.
Wie will man denn z.B. einen berechtigten Schadenersatz von 50%+ bei AC ohne RA einfordern? Oder gibt es hier jemanden, der das Geld nach einfacher, schriftlicher Einforderung so einfach erhalten hat?
..... und hast dich offenkundig gegen die Reise entschieden.
❓
Ihre Kreuzfahrt wäre doch in GB gestartet.
Gestern bei mir angekommen, Handtuch, Pin, Bordkartenhalter
Falscher Thread. Oder möchtest zu tauschen bzw. verschenken?
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()