Beiträge von Cap Hornier
-
-
-
-
-
-
Systemfehler bei Aida ? Im Leben nicht

-
St. Barth und seine Strände - Das KaribikportalFacebook LinkedIn Pinterest Shares Die kleine, französische Karibikinsel St. Barth ist nicht nur bekannt für seine Gourmetrestaurants, sein umfangreiches…www.caribbean-embassy.de -
Das Design der AIDA-Schiffe - egal ob aus Japan oder Papenburg - kommt doch von Partner Ship Design aus Hamburg. Oder was meinst Du mit Design, vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Sie schreiben selbst auf ihrer Homepage: "In addition AIDAcosma is the 14th newbuild of AIDA Cruises for which PARTNER SHIP DESIGN developed signature interiors of modern, fresh, and timeless beauty."
Interiors = Inneneinrichtungen/-gestaltung
-
Parkita am PSD Dome heute hat sehr gut funktioniert. Wir wurden mit dem Shuttlebus in 10 Minuten zum Flughafen gefahren. Der Abholort am Flughafen wurde uns gezeigt und erklärt was wir nach unserer Rückkehr machen sollen falls kein Shuttle da steht. Sind sehr zufrieden gewesen heute.
Das war beim Vorgänger PARKVOGEL auch schon so. Wir parken dort bereits seit etlichen Jahren, letztmalig in der Weihnachtswoche. Service war immer prima.
fährt der Shuttle am Parkhaus zu bestimmten Zeiten oder „bei Bedarf“ ?
Jede 1/2 Stunde. Die letzten Male war es wieder ein Van mit 8 Sitzen, bei hohem Gästeaufkommen ist es auch schon mal ein grosser Bus.
-
Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen.
Wir wurden mit den Tenderbooten direkt zum Fährterminal gebracht. Kein Fußmarsch, kein Taxi.
Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert.

-
Umbauen lässt sich Vieles, aber bitte nicht so stümperhaft wie mit der mira.
Das ist ursächlich von CC zu vertreten.
-
Naja, Costa Schiffe sind keine AIDA Schiffe - da müsste seeeehr viel „umgestaltet und umgebaut“ werden

Und ob diese dann so angenommen werden, ich bin da sehr skeptisch…
Ein neues "Mira-Disaster" würde man sicherlich nicht eingehen wollen.
-
-
Bei meiner letzten Fahrt mit der Stella habe ich die Damen (und Herren) der Rezeption als freundlich und Service orientiert erlebt

Wir auch.
-
Ja , das stimmt natürlich . Bisher hab ich aber in keinem relativ aktuellen Reisebericht diesbezügliche Veränderungen gelesen . Lassen wir uns überraschen , wir sind sowieso eher Typ Fahrrad . Ich hab mir sogar schon überlegt , ob wir ein geliehenes vom Schiff mitnehmen , Phoenix bietet dies ja an . Das würde uns bissel Zeit ersparen , auf der Insel erst eins zu besorgen . Unsere Liegezeit ist leider dort nicht so üppig . Ich finde aber nirgends etwas darüber , ob das erlaubt ist und ob man ein Fahrrad auf der Fähre transportieren darf . Vielleicht könnte Cap Hornier was dazu sagen , er war ja auch schon da
Sorry, aber da kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Schau mal in el-capitanos Bericht (siehe auch #1.417). Wir haben den über Viator gebuchten Ausflug zusammen gemacht.
-
Das Schiff ist mit 2030 Passagieren so gut wie ausgebucht. Man merkt es vor allem in den Restaurants. Die Stimmung empfinde ich bisher als gut. Obwohl verboten und darauf hingewiesen wurde haben gestern unsere Tischnachbarn Wasser aus der Karaffe in ihre Flaschen abgefüllt. Habe es nicht gesehen, nur meine Frau. Aber Markenklamotten von Tom Hillinger tragen. Unfassbar, da könnte ich 🤮.
Stillschweigen hilft da nicht. Ich hätte den Restaurantleiter herbeigewunken. Aber ob der wirklich etwas unternommen hätte?
[Bei unserer kürzlichen Reise in Badehose (die wurde tagtäglich, von morgens bis spät abends getragen) mit Sülzquanten in Jesuslatschen, vom Alkohol schwankend ins Restaurant und sabbernd am Tisch sitzend: Der Restaurantleiter hat sich die Beschwerde angehört, sich umgedreht und ist gegangen. So kann man es auch machen.]
Sorry für OT.
-
-
Ich glaube eher das sind Fake Angebote um die Preise zu testen die Aida nehmen kann.
Könnte durchaus sein.
-
Evtl. gibt es höhere Gebote?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-