1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

• Alles zu: Handy in Mittelamerika

• Cap Hornier
    • 15. Januar 2007 um 13:58
    Zitat

Original von tv-steffen
    in kolumbien geht t-mobile leider nicht

ciao
    steffen

Doch - es geht. Hab ich selbst schon probiert.
    Der T-Mobile Roaming Partner ist "Colombia Movil S.A." (=Display-Anzeige).
    Unterstütze Services: Rufumleitung, SMS ankommend + abgehend.
    Netztechnik: GSM 1900.

-Detlef-

• AIDAcara Silvester 2006 - 2007

• Cap Hornier
    • 12. Januar 2007 um 15:21

An alle Silvester-Fahrer!!

Endlich komme auch ich dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

Es war eine tolle Woche mit euch - echt prima Truppe.

Sorry, wenn ich mich bei einigen Aktivitäten etwas im Hintergrund gehalten habe, aber ich brauchte die Erholung wirklich (auch wenn mich der Cocktail-Workshop um einige Stunden zurückgeworfen hat).
    :trrink1:

rheingau84
    Wieso hast du mich vermisst?
    Stichwort: Phillip.
    :zwinker:

Ziby
    Hoffe dir gehts bereits besser. Mich hatte es ja schon auf dem Schiff erwischt.

:verzweifelt:
    @all
    Grosser Wermutstropfen:
    Mein Kamerachip hat irgendwie einen Knacks bekommen bzw. den Geist aufgegeben, d.h. alle schönen Aufnahmen sind futsch.
    Wer kann helfen und mit Fotos schicken (natürlich gegen Kostenerstattung), damit ich wenigstens einige Erinnerungen habe?

Dank an euch alle !!!!!

VG
    Detlef

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Cap Hornier
    • 10. Januar 2007 um 10:29

Also einen Besuch im Emirates kann man jedem wirklich nur empfehlen.
    Wenn man dort im Cafe-Bereich jedoch etwas trinken möchte, dann muss man ggfls. etwas Zeit mitbringen: Bis wir unsere Getränke hatten dauerte es rund 25 Minuten und auf die Rechnung mussten wir geschlagene 45 Min. warten. Das Personal war vollkommen desorientiert. Deshalb von meiner Seite max. 2*.

• Arabische Welt

• Cap Hornier
    • 10. Januar 2007 um 10:24
    Zitat

Original von Curacao
    Ist den Biking-Manager Wolfi noch an Bord der cara ?

Auf der Tarnsarabien war er da, aber es gab ja keine Bike Touren :zorn: !
    Er sagte nur, er wollte evtl das Schiff wechseln...

@bufettschubser
    Die Öffnungszeiten des Biking Schalters findest Du in der
    AIDA heute. Aber ich glaube meist sind sie von 10-12 h und Abends
    18 h - 20 h offen
    Am besten gleich nach Ankunft buchen, Radtouren sind (aus Erfahrung)
    meist sehr schnell ausgebucht. Gerade bei nur 3 möglichen Häfen.

Alles anzeigen

Auf der Silvestertour war Wolfi noch an Bord.

• Schnorchel Tour Mittelamerika

• Cap Hornier
    • 16. Dezember 2006 um 12:36

Negril ist zu empfehlen.

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Cap Hornier
    • 5. Dezember 2006 um 13:17
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,

na hoffentlich stimmt das auch mit dem gleich aufs Schiff.

Ihr habt ja eure Bordkarten, da könnt Ihr ja auch schon auf die Kabine, man kann es jedenfalls probieren, wer macht das nicht.

Also lieber AC nochmals löchern.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wie von "Tina muc" bereits vermerkt: Wir können erst am Nachmittag des Anreisetages auf die Kabinen.

Also aufs Schiff, kurz frisch machen, Reserve-T-Shirt an und dann auf eigene Faust was unternehmen - so machen wir es zumindest.

VG
    Detlef

• A380

• Cap Hornier
    • 15. November 2006 um 14:08

Dieser Vogel ist absolut imposant!

Habe von der Ankunft in DUS einige Fotos, die ich Interessierten gerne zeigen kann.

Jetzt aber das Problem:
    Wie kann ich hier im Forum eine Verknüpfung zum fraglichen Ordner herstellen? (Ich weiss, irgendwo wird es hierzu eine Anleitung geben, habe aber keine Zeit, diese zu suchen.)

Wer kann helfen?

VG
    Detlef

• Silvester Feuerwerk AIDAaura

• Cap Hornier
    • 6. November 2006 um 13:50

Ich bekomme schon jetzt eine Gänsehaut!
    Huchjuuu......: Silvester auf der Cara (irgendwo zwischen Muscat und Fujairah).

• Alte AIDA Werbung?

• Cap Hornier
    • 19. Oktober 2006 um 11:18

AIDA-eigene Werbesendungen sind mir bisher noch nicht untergekommen. Gestern wurden bei TV-Sonnenschein jedoch Mittelamerika-Reisen mit der AURA für 01/2007 angeboten mit entsprechenden Filmausschnitten.

• Alles zur Transatlantik Reise

• Cap Hornier
    • 17. Oktober 2006 um 11:02

Auch wir haben die Frühjahrstour gebucht, da wir noch nicht auf den Inseln waren die angelaufen werden (die der Herbsttour kennen wir bereits). Andererseits erspart man sich auf dem Rückweg den Jetlag. OK, jeder Seetag hat dann nur 23 Stunden, aber dann schlafen wir eben 1 Stunde weniger.

Kann jemand mit Infos über die See- und Wetterbedingungen auf dem Atlantik im April dienen? Wer hat Erfahrungen?

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Cap Hornier
    • 16. Oktober 2006 um 14:45

Santadirk

Panama, Kolumbien - da kommen die Erinnerungen wieder hoch. :daumen:

Für Besichtigungen in Cartagena möchte ich euch einen kleinen Tip geben: Wenn ihr das Hafengebäude verlassen habt, so stehen dort immer eine grössere Anzahl von Touristenführern. Haltet Ausschau nach einem älteren Herrn (Namen habe ich vergessen) mit dunkler Brille und Hut. Er war Lehrer von Beruf, spricht ein ausgezeichnetes Englisch, betätigt sich als Fremdenführer und besitzt und fährt auch sein eigenes Taxi. Wir haben mit ihm eine Tour über 5 Stunden gemacht und er hat uns einfach die schönsten Plätze der Stadt gezeigt und das für US$ 15,--/Person. Wichtig: Genügend Filmmaterial mitnehmen bzw. ausreichend Kapazität auf dem Kamerachip haben. Diese Stadt ist immer wieder einen Besuch wert.

Panama: Die Krönung ist der Hubschrauberrundflug. Nicht billig, aber .......
    Hierfür stehen jedoch nur eine geringe Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Solltet ihr euch also für den Flug entscheiden, dann kann ich euch nur raten wirklich frühzeitig zu buchen.

Costa Rica: Solltet ihr Biker-Fans sein, dann lohnt sich die Tour wirklich.

America Central: "Nos vemos"!

VG
    Detlef

• Tauglichkeitsbescheinung vom Arzt auch an Board möglich?

• Cap Hornier
    • 17. August 2006 um 11:30
    Zitat

Original von Christian_cgcg
    Hallo,
    bei mir war es auch nicht der Hausarzt, sondern ein Lungenfacharzt. Da ich für die Feuerwehr Atemschutztauglich sein muss mache ich regelmäßig die G26 Untersuchung. Dabei bekomm ich dann auch gleich die Bescheinigung zum Tauchen. Die ist dann zum Nulltarif.
    Gruß
    Christian

Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln? :hahahah:

• Tauglichkeitsbescheinung vom Arzt auch an Board möglich?

• Cap Hornier
    • 16. August 2006 um 13:48
    Zitat

Original von Smarties
    eigentlich darf es der hausarzt nicht umsonst machen sondern muss es privat abrechnen! aber grundlegend darf er die untersuchung durchfuehren. die "empfehlung" fuer eine solche untersuchung, wenn alles gecheckt wird, was sein sollte (aber jeder arzt tut nur das was er fuer richtig haelt) liegt preislich bei 62,xx euro. manche aerzte rechnen es aber auch (obwohl es nicht sein darf) als vorsorgeuntersuchung ab. kommt also immer drauf an, an wen man gelangt...

Der Hausarzt darf die Leistung nicht (mehr) unter Vorsorge führen und abrechnen. Wird er erwischt, kostet es ihn Geld. Andererseits würde er aber auch sein Budget belasten.
    Wie auch von anderen festgehalten: Es kommt auf den Arzt an. Früher musste man überhaupt nichts zahlen, dann kostete nur die schriftliche Bescheinigung etwas, jetzt fällt alles unter IGEL, und da muss man schon selbst in die Tasche greifen.
    Als zertifizierter Taucher möchte und kann ich nur jedem Interessierten raten, sich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen (insbesondere HNO-Bereich, Augen, Lunge inkl. Messung des Lungenvolumens, Blutdruck, EKG im Ruhezustand + während/nach Belastung u.ä.).
    Für mein Hobby und vor allem für meine Sicherheit bin ich auch bereit zu zahlen.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Cap Hornier
    • 11. August 2006 um 18:16

Also wir sind mit LTU bereits nonstop DUS/BKK geflogen.
    Bei der Asientour mit AIDAcara hatten wir nur das Schiff gebucht. Flug mit Austrian Airlines von DUS via VIE nach BKK und dann mit Bangkok Airways weiter nach Phuket. Taxi vom Flughafen zum Hotel: Kein Problem und billig. Hatten den Reiseverlauf selbst zusammengestellt, da wir vor und nach der AIDA flexibel sein wollten, ohne uns 1 Woche an ein bestimmtes Hotel binden zu müssen (waren auch noch 3 Tage in BKK). Einzige Wermutstropfen: Niemand hatte uns gesagt, dass der Kapitän erst 1 Tag vor Ankunft in Phuket entscheidet, ob man aus Wettergründen den Hafen oder aber die Bucht von Patong anläuft und man sich beim örtlichen Reiseleiter hierzu erkundigen soll. Einige waren also am Hafen und warteten auf das Schiff welches in der Bucht lag. Was ich auch nie verstanden habe ist, dass am Ende nicht der Hafen von Bangkok angelaufen, sondern vielmehr in Laemchabang geankert wurde (ca. 110 km von BKK entfernt). Offizielles Statement: Wir passen nicht in den Hafen hinein. Totaler Quatsch: BKK hat einen Tiefseehafen. Trotz der Strapazen haben wir pro Person einige hundert EUR gespart, die wir dann am Schluss wieder für Kleidung ausgegeben haben.
    Mit EVA kann man übrigens auch preiswert(er) ab Wien fliegen. Ausserdem hat man in deren Flieger eine grössere Beinfreiheit.

• Cap Hornier
    • 10. August 2006 um 13:54
    Zitat

Original von powermac1980
    Die Asienrouten gestalteten sich meines Wissens aufgrund der langen Flugzeiten, logistischer Probleme und der Gefahren durch SARS als schwierig – gebucht waren die wohl ganz gut und sind auch bei den Gästen gut angekommen, wie viele Forumsteilnehmer sicher gerne bestätigen.

Gruß,

Dennis.

Die beiden SOA-Teilrouten waren nur 1x im AC-Programm, aber die schönsten, die ich bisher mitgemacht habe. Schon während der Reise wurde uns gesagt, dass sie gestrichen würden. Als offiziellen Grund gab man logistische Probleme an. Vielleicht lag es aber auch daran, dass in den dortigen Regionen SARS grassierte und dieses viele Leute davon abgehalten hat, die Tour(en) zu buchen. So hat man wohl das Restkontingent zu Sonderpreisen auf den Markt geworfen, nur um das Schiff voll zu bekommen. Den Grund in der langen Flugzeit kann ich eigentlich nicht nachvollziehen - ist auch nicht viel länger als in die Karibik.

• Typhoon hupen

• Cap Hornier
    • 9. August 2006 um 14:51

März 2005 - HCMC:
    Wir standen beim Auslaufen zum Chill-Out im Brückenbereich, als der Kapitän eines kleinen vietnamesischen Kümos meinte, auf dem HCM-River unbedingt noch die Fahrt der AIDAcara kreuzen zu müssen (rückwärts). Wäre fast 'in die Hose gegangen', vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran. Als (letzte) Warnung erklang mehrmals unser Typhoon.
    Einfach IRRE! Dachte danach, ich hätte einen Gehörwurzelbruch, abgesehen davon, dass ich vor Schreck meinen Drink verschüttet habe.

• Cap Hornier
    • 18. Juli 2006 um 13:01

Ich kann Nadine nur zustimmen: Die Asien-Route war wundervoll!!!
    Afrika wäre sicherlich "der Hit", z.B. ab den Seychellen oder aber Mauritius über Madagaskar, Durban, Port Elizabeth und Cape Town bis nach Swakopmund (o.ä. bzw. anders herum). Na, vielleicht gibt es da jemanden, der etwas sanften Druck auf AIDA Cruise ausüben kann? Mal schauen, welche Routen insgesamt man sich für AIDAdiva bzw. die beiden anderen, nachfolgenden Schiffe ausdenkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™