1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

• Frühe Anreise- und dann?

• Cap Hornier
    • 23. Juli 2007 um 12:51
    Zitat

Original von AIDA-Stern
    Noch eines, wir sind zwei Freundinnen und dementsprechend möchten wir zum Abschluß der Reise auch getrennte Rechnungen haben, wird das über die individuelle Bordkarte geregelt oder geht die Zahlung per Kabine.

Beim Einchecken ggfls. beide Kreditkarten getrennt registrieren lassen. Wie es bei Barzahlung abläuft weiss ich leider nicht.

• Befüllung der (Biking)Trinkflaschen auf der Diva

• Cap Hornier
    • 23. Juli 2007 um 09:59

Also wenn ich zumindest den Prospekt richtig interpretiere, so gibt es doch im Bereich der Biking-Station einen besonderen Wasserspender. Oder ist dem nicht so?

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Cap Hornier
    • 11. Juli 2007 um 13:49
    Zitat

Original von ewok
    Habe gerade den neuen treffpunkt-schiff-newsletter bekommen. Danach soll der neue Katalog nicht Anfang August erscheinen, sondern erst 4 Wochen später!

Der NL enthält auch die 08er Ziele und Routen (teilweise bis 04/2009).

http://www.treffpunkt-schiff.de

VG
    Detlef

• Promis an Bord der Aida?

• Cap Hornier
    • 11. Juli 2007 um 11:40
    Zitat

Original von birgit68
    so erkennt man ihn wirklich kaum, vielleicht hätte ich ihn an der Stimme erkannt

Das möchte ich bezweifeln. Er wird sicherlich nicht so sprechen wie bei seinen Auftritten.
    Auch Herbert Knebel erkennst du nicht, weder am Aussehen noch an der Stimme, wenn du ihm gegenüber stehst.

• Promis an Bord der Aida?

• Cap Hornier
    • 11. Juli 2007 um 09:56

Wer mal sehen möchte, wie Atze in natura aussieht, also ohne Perücke und Brille:

http://busweb24.de/grafik/atze_ohne_haare3.jpg

• Cap Hornier
    • 9. Juli 2007 um 17:31
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    wir haben bei dieser Reise von AC einen Nachlaß von über 700.-€uronen pro Nase bekommen, das Schiff war trotzdem bei weitem nicht ausgebucht.
    Warum sollte AC noch mal solch ein Abenteuer machen.
    Die Preise der anderen Schiffe sind event. günstiger, darum werden die Routen laufen.

1.
    Unsere Asientour war ausgebucht, wobei natürlich schlecht feststellbar ist, wieviele Leute nur aufgrund des Preisvorteils gereist sind.

2.
    Andere Veranstalter sind definitiv (und um einiges) günstiger. Das ist aber auch bei anderen Touren der Fall und nirgends auszuschliessen.

• Alles zur Transatlantik Reise

• Cap Hornier
    • 5. Juli 2007 um 18:48
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Auf unserer Frühjahrs-TA im April 07 mit der Vita waren sehr wenige Kinder an Bord.War alles überschaubar.
    Der Altersdurchschnitt ist dann doch etwas höher als bei normalen Wochenreisen.Uns störte dies überhaupt nicht.Wir haben nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt und wir sind beide 39 Jahre alt,also alles im grünen Bereich.Würde sofort wieder TA buchen.

Das mit der Vita-TA stimmt.
    Aber schon einmal mit AIDA währernd der Ferienzeit gefahren, wenn rund 120 Kinder (nicht Jugendliche) an Bord sind?
    Ich muss ganz erlich sagen, dass ich mir da woanders einen erholsameren Urlaub vorstellen kann.
    Und bevor in Prügel beziehe: Ich mag Kinder. Mir gings eigentlich nur um den Lärmpegel.

• An Bord per Handy erreichbar?

• Cap Hornier
    • 2. Juli 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Patrik
    Ich habe ein Quadband-Handy!!
    Ich bin hier bei T-mobile!
    Aber auf dem Schiff gibt es doch bestimmt nur ein Netz oder?

Bei der TA: US 730

• Alles zu Seegang

• Cap Hornier
    • 29. Juni 2007 um 16:00
    Zitat

Original von Summie18
    Seegang

:antwort:

Täuschen mich meine Augen, oder war da bei ca. 1:43 Min. tatsächlich jemand auf dem oberen Vordeck?

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Cap Hornier
    • 25. Juni 2007 um 17:36

Nord wird vom Flugplan her eigentlich nur am Donnerstag und am Sonntag angeflogen.

• Cap Hornier
    • 14. Juni 2007 um 14:14
    Zitat

Original von Der Michi
    Was aber auch auffiel: Das Schiff wird internationaler. Es waren neben Ösis auch Schweizer, Holländer, Tommys und Amis an Bord. Soll das die Zukunft sein?

Fahren wir nicht auch auf US- oder aber italienischen Schiffen?

• Cap Hornier
    • 8. Juni 2007 um 16:16
    Zitat

Original von condor
    Ich muss mich ja echt langsam wegen meines Nicks schämen...

Da ihr ja quasi pünktlich mitgekommen seid habt ihr leider keine Ansprüche auf Entschädigung. Für eure Mitreisenden gilt auch : Beschwerde bei Condor einlegen und Entschädigung fordern.

AIDA macht es sich aber auch ganz schön einfach indem sie die Verantwortung auf die Fluggesellschaft abwälzt. Die Leute haben ja immerhin bei AIDAcruises und nicht bei Condor gebucht.

1.
    Mir ging es auch gar nicht um irgendeine Entschädigung, wollte nur meine Erfahrung aufzeigen. Eine Entschädigung hätte bestimmt auch keinen Zweck gehabt, denn zu dem Zeitpunkt waren die neuen IATA-Bestimmungen noch nicht in Kraft.
    2.
    Abwälzen hin oder her. Interessiert mich alles nicht. Sollte es mich jedoch wirklich mal treffen, so wendet sich mein Rechtsbeistand einzig und allein an meinen Vertragspartner, bei dem ich komplett, d.h. einschliesslich Flug, gebucht habe. Ich dies ist dann u.U. AC.

Euch allen noch ein schönses Wochenende. Und hoffentlich kommt bald mal Regen.

• Cap Hornier
    • 8. Juni 2007 um 14:20

Eine Geschichte im Zusammenhang mit unserer damaligen Transmed:

Bestätigter Flug mit Condor um 6 Uhr morgens ab Köln.
    Um 04.15 Uhr die Info am Counter, dass der Flug doch auf 14 Uhr verschoben sei und man sich erstaunt sähe uns (und zu diesem Zeitpunkt ungefähr noch 80 andere Passagiere) zu sehen, schliesslich wäre doch jeder schriftlich informiert worden.

In der gesamten Runde nur ein ungläubiges Staunen!

Meinen Einwand, dass der schriftlich bestätigte Flug doch auf der Abflugtafel erscheine, ignorierte man und schlug vielmehr vor, wir sollten doch wieder nach Hause fahren und bei einem ausgiebigen Frühstück in Ruhe die Tageszeitung lesen. Ungläubiges Staunen des Bodenpersonales dann auf die Frage, was wir aus einen praktisch leeren Kühlschrank eigentlich essen sollten.

Anderen Gästen, die mit der DB angereist waren, bot man ein kostenloses Zugticket zurück in die Heimatstadt und wieder nach Köln an. Toll für Leute, die aus dem Frankfurter Raum kamen und selbst bei nächstmöglicher Abreise und umgehender Rückreise den Flug um 14 Uhr verpasst hätten.

Ich wandte mich an an den Informationsschalter der Condor, legte dort meine FQT-Karte (LH) vor und blieb einfach stur. Die Dame (im Nachhinein tat sie mir persönlich leid) sah sich dann genötigt, irgendeinen Vorgesetzten aus dem Bett zu holen.
    Tip seinerseits: Auf die Warteliste setzen lassen, was wir dann auch getan haben.

Und schwupps: Schon bekamen wir zwei Jump-Seats für die 6 Uhr-Maschine (immer noch unveränderte Flug-Nr.).

Alle anderen Gäste blieben in Köln.

Ankunft in Palma, sofort zum AIDA-Schalter und dort ein wiederholtes Staunen: "Wie können Sie aus Köln kommen, wenn die Maschine doch erst um 14 Uhr abgeht? Wollen Sie uns auf den Arm nehmen? Ausserdem haben wir für Sie sowieso keinen Platz im Transferbus."

Bevor mir der Kamm wächst bleibt Ulli ganz ruhig und erklärt die Situation. Und zack, schon haben wir Plätze (Bus nur zu 2/3 belegt).

Das Ende vom Lied: Die AIDA lief mit Verspätung aus, da die Maschine erst um 17.15 Uhr ab Köln flog. Getränke- bzw. Verzehrgutscheine für die betroffenen Passagiere: Fehlanzeige.

Was wir erst im Nachhinein erfuhren: Der Grund für die ganze Verzögerung war der, dass die Crew aus Bremen kam und in einem fürchterlichen Verkehrsstau auf der A1 steckenblieb. (Die schriftliche Info über die geänderte Flugzeit muss irgend ein Geisterbote zugestellt haben.)

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Cap Hornier
    • 5. Juni 2007 um 16:19
    Zitat

Original von Bettina S.
    .....ich geh mit Tante Ulla kaputt!

Und wir erst !

• Alles zu Seegang

• Cap Hornier
    • 5. Juni 2007 um 09:58
    Zitat

Original von akanadu
    Dann buche mal eine Kreuzfahrt rund um Kap Hoorn.
    Die Wahrscheinlichkeit zwischen den Falkland Inseln und Kap Hoorn einmal richtigen Seegang zu erleben, liegt da bei weit über 50 %.

Schöner ist noch das Versegeln im Beagle-Kanal auf 'ner 45er bei 11 Bf.

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich

• Cap Hornier
    • 30. Mai 2007 um 13:04
    Zitat

Original von Elfe23
    Gibt es verschiedene Bälle?

Ja.
    Je nach Erfahrungs- bzw. Schwierigkeitsgrad sind diese durch einen Punkt farblich gekennzeichnet.

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Cap Hornier
    • 30. Mai 2007 um 13:04
    Zitat

Original von Elfe23
    Gibt es verschiedene Bälle?

Ja.
    Je nach Erfahrungs- bzw. Schwierigkeitsgrad sind diese durch einen Punkt farblich gekennzeichnet.

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Cap Hornier
    • 29. Mai 2007 um 14:56

Nisch
    Auf der letzten TA mit der Vita gabs Aktiv Bingo.

• AIDAcara Silvester 2006 - 2007

• Cap Hornier
    • 29. Mai 2007 um 13:58
    Zitat

Original von Bonnie
    Im übrigen gibts ne gaaaaaaaanz klasse Hochzeit.
    Liebe Grüße Bonnie

Hallo?

Hat sich Kai endlich getraut? Oder war es vielleicht auch umgekehrt?

Ist zwar noch reichlich früh, trotzdem wünschen wir euch schon jetzt einmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    Und da wir nicht auf der Reise sind (3x AIDA reicht für dieses Jahr) natürlich ein gaaaaanz tolles Fest!
    Wir sind sicher es wird einige Fans geben, die das mit euch gebührend und über alle Masse feiern werden.

VG
    -Detlef-

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich

• Cap Hornier
    • 29. Mai 2007 um 13:43

Elfe 23

Gibt's an der Rezi eigentlich die gesamte Palette an Squashbällen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      60
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™