Hört sich sehr gut an. Wir haben Ende September die 8112 (2 Personen).
Beiträge von Cap Hornier
-
-
reblaus
Sprich doch mal mit deinem RB. Unseres hat uns in dieser Sache hilfreich unter die Arme gegriffen. -
Zitat
Original von Michael_
Wirklich?
Rühmen sich wegen Umweltfreundlich und co .. und dann DAS???

Geht doch eher in Richtung Tier- als denn Umweltschutz, oder? -
Zitat
Original von oliundnane
wieviel km sind denn eine seemeile?
1,85201 km -
Ich weiss nicht, ob es in diesen Thread gehört (bitte ggfls. löschen).
Aber mit Holdidaycheck ist dies schon so eine Sache. So haben wir u.a. Hotels gebucht, die uns von Freunden empfohlen wurden. Nach dem Studium der Internetseite waren wir schon fast so weit, die Buchung zu stornieren. Und was war: Nichts von dem was im HC geschrieben war entsprach auch nur annähernd den tatsächlichen Gegebenheiten. -
Zitat
Original von Pille
Der Pool gefällt mir auf der cara von allen immer noch am besten, allein schon, weil er eckig und funktionaler ist und nicht so schnell so extrem überschwappt schon bei mittelerem Seegang wie auf vita/aura.
Dann hättest du bei der SOA-Tour mal schauen müssen, wie der Pool bei der Fahrt über den HCM River übergeschwappt ist. Die CARA hatte aber auch eine Geschwindigkeit drauf, insbesondere in den Flussbiegungen. -
Zitat
Original von Ute
Leute da hilft nur eins; auf ebay ne gebrauchte Gelddruckmaschine günstig ergattern und am Wochenende im Keller dann immer für ausreichend Geld-Nachschub sorgen
Ne gebrauchte Bogendruckmaschine kann ich dir auch kurzfristig beschaffen. -
Auf unserer Dubai-Tour 2006/2007 mit AIDAcara wurde vom Clubdirektor solch ein Workshop spontan arrangiert, nachdem sich die AIDA-Fans alle im gleichen Outfit (Shirts) an der Bar getroffen hatten.
War sehr lustig (nicht wahr, Bonny, wenn man an "U-Boot" denkt).

Ich würde solche einen CW jederzeit wieder mitmachen.
-
Zitat
Original von s415hd
Hallo!
Hat man mehr erzählt ob und was erneuert werden soll?
VG
Also, in den Sanitärbereichen der Kabinen müsste man sicherlich mal was tun. -
Zitat
Original von birgit68
Diese riesige schwarze Fläche wirkt auf mich immer irgendwie bedrohlich/aggresiv.
Aber: Very british ! -
Die AIDAs sind für mich irgendwie "schnittiger" (im Vergleich zu solch einem 'klassischen' Kreuzfahrer).
-
Zitat
Original von Cap Hornier
@ JFF-Teilnehmer
Kann mir evtl. jemand etwas zu dieser Kabine (Kategorie BB) sagen?
Kann aus dem Forum tatsächlich niemand etwas über seine Erfahrungen mit dieser Kabine sagen? -
Zitat
Original von caipy
Hi, ich habe gerade im Reisebüro gehört das Asien wegen Probleme einer bekannten Fluggesellschaft (Charter) abgesetzt wurde. Das ist wohl immer das Problem bei neuen Touren eine Charterfluggesellschaft zu finden die die Leute günstig zum Ausgangspunkt bringen.
Also bei SOA lag es ganz bestimmt nicht am Flug, denn auch heutzutage kommt man selbst bei einem Linienflug preislich meistens günstiger weg als bei einer Flugbuchung über AC.
"Logistik" bezog sich vielmehr auf die Häfen, insbesondere Phuket und Laemchabang sowie auf die Versorgung mit Nahrungs- und Genussmitteln (Originalaussage der Offizierscrew). -
Zitat
Original von SISSERL
Ja dann muss das ja ein wirklicher Auskenner gewesen sein......

Bei unserer SOA-Reise verlautete aus Offizierskreisen der CARA, dass AC entschieden habe, diese Tour aus rein logistischen Gründen zumindest für einige Jahre auszusetzen.
Muss an irgendeiner Stelle dieses umfangreichen Threads bereits geschrieben sein. -
[quote]Original von Sari&Dirk
Na prima Asien ist super und da wollten wir eh mal gern hin!
Haben damals die Asientour gemacht und können euch hierzu am 05.08. berichten. -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Die Nachfolgegesellschaft der Aero Lloyd hieß AERO FLY und ist auch schon wieder pleite.
Richtig. Waren damals auf dem letzten Flieger aus der Türkei nach DUS, dann wurden alle Maschinen gegroundet (erfuhr man am nächsten Tag aus den Medien). -
[quote]Original von kiki
Heute ist es hier in Hannover so kalt wie
auf der Aidadiva vom 06.-13.07
in den Bars und Restaurants.
Hab schnell den Kamin angemacht,
was wir leider auf der Diva nicht konnten.Wieso, kein Brennholz dabei gehabt?
:hahahah: -
Zitat
Original von fornyse
Wir sind in 14 Tagen dort und wollen den Ausflug Pyramiden mit dem Mittagessen im Hotel Meridien buchen.
Können wir alles essen und trinken, oder müssen wir dort auch vorsichtig sein?
Also, der Ausflug ist toll und lohnt sich, auch wenn sich die Busfahrt doch sehr in die Länge zieht (und es um die Pyramiden herum doch ziemlich dreckig ist, hauptsächlich Plastikmüll).
Übrigens fahrt ihr ja wohl nicht nur zu den 3 grossen Pyramiden am Stadtrand von Kairo, sondern auch zur Stufenpyramide nach Sakara.
Das Mittagessen im Meridien ist wirklich gut, da braucht ihr keine Sorgen zu haben.
Ebenso wenig um eure Sicherheit, denn ihr dürftet ab/zum Schiff ununterbrochen von Polizeieskorten gesichert sein (zzgl. 1 Sicherheitsmann von der Touristenpolizei pro Bus).
Ich wünsche euch viel Spass. -
Zitat
Original von AIDA-Stern
Noch eines, wir sind zwei Freundinnen und dementsprechend möchten wir zum Abschluß der Reise auch getrennte Rechnungen haben, wird das über die individuelle Bordkarte geregelt oder geht die Zahlung per Kabine.
Beim Einchecken ggfls. beide Kreditkarten getrennt registrieren lassen. Wie es bei Barzahlung abläuft weiss ich leider nicht. -
Also wenn ich zumindest den Prospekt richtig interpretiere, so gibt es doch im Bereich der Biking-Station einen besonderen Wasserspender. Oder ist dem nicht so?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen
- Katharina seereisen.de
26. August 2026 um 13:01 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de