ZitatOriginal von Tini06031976
Hallo zusammen,
Wurde dieser Hafen seit 2005 nicht mehr angefahren (evtl. warum) ?
Wir waren noch in 05/2006 auf der TM mit der AURA dort, haben aber nur den Hafenbereich zu Fuss erkundet.
ZitatOriginal von Tini06031976
Hallo zusammen,
Wurde dieser Hafen seit 2005 nicht mehr angefahren (evtl. warum) ?
Wir waren noch in 05/2006 auf der TM mit der AURA dort, haben aber nur den Hafenbereich zu Fuss erkundet.
ZitatOriginal von smartie
Wir hatten diese 2-Bett Innenkabine letztes Jahr auf unserer Tour durch das östliche Mittelmeer.
Die Kabine liegt sehr schön mittschiffs und deshalb sehr unanfällig für Wellengang. Wasserspender und Aufzüge sind in beide Richtungen relativ schnell erreichbar. Störende Geräusche konnten wir keine vernehmen.
Wie in allen Innenkabinen auf der Cara stehen die Betten über Eck. Auf beiden schläft man sehr gut. Obwohl die Kabine recht klein ist, hat man genug Platz und Stauraum und kann es sich richtig gemütlich machen.
Wir würden diese Kabine auf jeden Fall wieder nehmen!
Wir waren im April in der 5138. Ansonsten wie von Smartie beschrieben.
ZitatOriginal von Mimi1
Hallo,da wir ja jetzt auch endlich unser Unterlagen haben und somit auch die Flugzeiten, mußte ich am Freitag feststellen, wir brauchen 6h nach Kreta.
Somit haben wir wahrscheinlich eine Zwischenlandung. Bescheidene Flugzeiten und auch noch mit Zwischenlandung!
Ist ja schon bald wie beim Busfahren, die sammeln auch immer zusammen...
LG Mimi
Frage: Zeitverschiebung?
ZitatOriginal von Detlef Hahn
@ aidafanCH,
dann schaue Dir doch mal die Uhrzeit an, wann die E-Mail bei Wolfgang einging.
D.h. 4:39 h plus Zeitverschiebung.
ZitatOriginal von rehone
Diese Mal habe ich mir Accupressurbänder für die Armgelenke besorgt. Mal sehen ob die was nützen.
Vielleicht kann man es nicht miteinander vergleichen, aber bei unserem Segeltörn im Canal Beagle und ums Cabo de Horno habe ich vorsichtshalber auch diese Bänder getragen. Geholfen hat's nicht wirklich, nur geschmerzt.
ZitatOriginal von jetmax
Soooo geil auf vita & aura...Für mich ohnehin das genialste Stundenlang dem "brubbeln" der Schrauben und des Fahrwassers zuzusehen.....
... mit einem "netten" Getränk in der Hand und dazu noch eine RyJ geniessen. So muss das sein.
Uns fehlt sie auch. Ist so richtig schnuckelig und gar nicht zu vergleichen mit der auf der DIVA (auf der BELLA waren wir noch nicht, dürfte jedoch genau so konzipiert sein).
ZitatOriginal von romanamichi
Eselsbrücke: in Wort "Steuer" kommt ein r vor -> also rechte Seite.
"Back" ist dann halt links.
Dann sollte man die alten, traditionellen Begriffe besser nicht als "Eselsbrücke" nehmen - da kommt nämlich jeweils ein r drin vor.
![]()
ZitatOriginal von Bergischerleo
Und mal ehrlich: wer von uns Menschen sieht denn 12 Jahre weiter noch so frisch aus wie früher?
Und genau aus diesem Grunde ist das Foto zu meinem Avartar auch schon einige Jahre alt.
:hahahah:
ZitatOriginal von jetmax
..... denoch fände ich es persönlich besser, wesentlch mehr Sitzplätze im theatrium zu installieren .....
Ja wo denn?
Und ausserdem kann man doch sowieso schon kaum etwas von der vorderen Bühne sehen, wenn man Plätze in der 2. Reihe auf Deck 9 oder 10 hat.
1.
Respektiert doch einfach die Richtlinien von AC, so wie sie sind.
2.
Und auch zwischen Rauchern und Nichtrauchern sollte eine gewisse Art von Respekt herrschen, dann klappt das alles schon.
- Detlef - (Raucher)
ZitatOriginal von Heizergruss
Hallo,
...schade, daß es bei Seegang am Buffet kein "Labskaus" gibt
Und wenn doch, dann müsste ich ja nicht mehr ......
ZitatOriginal von Heizergruss
Hallo,...bei Seegang sollte man reichlich Bananen essen (beim "Kotzen" kein kratzen im Hals)
...ist doch schon mal ein "Teilerfolg"
Gruss
Heizergruss
Gibt's noch 'nen besseren Tip?
Bin gegen Bananen allergisch.
Bis 08/2009 ist ja noch lang hin. Da wird sich sicherlich noch irgendjemand melden.
Wenn jemand jedoch Prothesen haben sollte (künstliches Knie- oder aber Hüftgelenk) dann bitte einen Prothesenpass mit sich führen. Dieser ist auch in englischer Sprache.
Probleme sind dann nur zu erwarten, wenn man über Paris CDG fliegt und die Sicherheitsleute kein Englisch sprechen (kommt in Frankreich ja sehr oft vor). Man wedelt zwar mit dem Pass, versucht die Situation in lokaler Sprache zu erklären, wird aber trotzdem zur Leibesvisitation abgeführt und muss sich fast vollständig entkleiden. Teilweise entwürdigend.
Auch Sicherheit hat ihre Grenzen.
@ Sari + Klaus
Die CD ist am Wochenende eingetrudelt. Vielen Dank.
Werden sie uns heute Abend ansehen, denn gestern waren wir von der Kurztour mit der CARA noch etwas erschlagen.
-Ulli + Det-
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Mir hat mal jemand gesagt, an den Notausgängen würde es immer ziehen. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
Ja, wenn das Fenster nicht richtig verschlossen ist.
:hahahah:
Hatten fürs letzte Wochenende IB gebucht und waren in 5138. Liegt schön mittig, so dass man Schiffsbewegungen praktisch nicht mitbekommt.
Bei uns hatte man den "Spätabreisenden" ausgesuchte Kabinen zur Verfügung gestellt. Da konnte man dem Singleduschen Fröhnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()