ZitatOriginal von Captain Jack Sparrow
....ebenso auf der TA Mallorca-Genua-Barbados 01/2008. Schade, hatte eigentlich WS 10 und 6m Welle gebucht....
Jack
Entgangene Urlaubsfreuden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von Captain Jack Sparrow
....ebenso auf der TA Mallorca-Genua-Barbados 01/2008. Schade, hatte eigentlich WS 10 und 6m Welle gebucht....
Jack
Entgangene Urlaubsfreuden?
Auch unser RB hat noch nichts (Stand 12:42 Uhr).
Die Airport oder Departure Tax betrug zuletzt 700 Baht.
Sie ist nicht entfallen, sondern jetzt im Ticketpreis mit eingeschlossen.
Reiseziel-Suche, dann Hafen auswählen, was erscheint: Kreta
Reisedatum eingegeben, was erscheint: ab Kreta
Blick auf die Routenkarte, was sieht man: Kreta.
=Ende=
Zum Abschluss:
Dass der Flug in Heraklion ankommt/abgeht und man dort auch auf AIDA auf- bzw. absteigt, dass weiss ich sehr wohl (selbst schon gemacht).
Es ging mir lediglich um die gestrige Nachricht von Aidaaura, wonach die Abfahrthäfen unter http://www.aida.de eingesehen werden können. Und da steht nun einmal Kreta und nicht Heraklion. Vielleicht sollte Rostsock ja noch einmal einen Erdkundekurs belegen.
@ alle Asieninfizierten
Taxi nach/von Laem Chabang: http://www.imagelimo.com/rates.htm
Mit dem Bus gehts eigentlich auch: http://wikitravel.org/en/Bangkok
Etihad bietet derzeit Tickets für EUR 568,-- ab/bis Deutschland an. Dies sind Endpreise, sogar einschliesslich der thailändischen Ausreisesteuer.
Das mit der Flugreservierung klingt gut, allerdings haben wir erst für 01/2010 eine Vormerkung bei AC.
ZitatOriginal von Ha-gue
Ute: vielen dank für diese wertvolle Information. Denke in der Grössenordnung muss man da auch kalkulieren. Im Vergleich zum Karibik Anreispaket ja auch nachvollziehbar.
@all: hat sich denn schon jemand mit dem Thema individuelle Anreise beschäftigt? Ich vermute mal, dass man die Flüge schon günstiger mit Thai Airways o.ä. bekommt. Allerdings sollte man dann Vor und Nachübernachtungen einplanen, da ich es sonst für zu riskant schätze. Wie weit ist denn der Hafen und der Flughafen auseinander und wie weit von der City? Wie bewege ich mich am besten fort? Taxi?
In 2004 haben wir An- und Abreise selbst organisiert, da wir vorher noch 4 Tage auf Phuket und am Schluss 3 Tage in BKK waren.
Flug seinerzeit mit AUSTRIAN ab Düsseldorf über Wien nach BKK und weiter mit Bangkok Airways nach Phuket, zurück ab BKK mit Austrian via Wien nach DUS (Flug war überbucht, daher Upgrade in Business der Thai via MUC nach DUS).
Das "Originalpaket" hat etwas mehr als EUR 800,-- p.P. gekostet.
Das Taxi vom alten Flughafen in BKK bis zur Innenstadt kostete ca. EUR 20,--. Der neue Flughafen liegt ja jetzt weiter ausserhalb, ist aber noch immer nicht im vollen Betrieb, d.h. einige Flüge gehen noch vom alten ab.
Taxi vor Ort gar kein Problem, ist auch grundsätzlich nicht zu teuer.
Es erhebt sich im Zusammenhang mit einer individuellen Anreise jedoch die Frage, ob das Schiff tatsächlich ab Hafen Bangkok geht oder nicht. In 2004 war dies nicht der Fall. Wir sind in Laem Chabang abgestiegen, rund 120 km von BKK entfernt. Erklärung AC: Bangkok hat keinen Tiefseehafen. Totaler Blödsinn. Wahrscheinlich wollte man bloss wieder die etwas höheren liegenden Liegegebühren einsparen.
[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/baaa.gif]
Das weiss ich wohl. Aber bei den Routendetails ist als Hafen KRETA angegeben.
Der Hafen auf Kreta heisst Kreta?
Oder hält sich AC da wieder ein Hintertürchen offen?
Wäre ggfls. fatal für solche Reisenden, die ihren Flug nicht pauschal gebucht haben.
Können Heizergruss nur zustimmen. Alles tolle Locations.
mate
Die Oysteria solltest du unbedingt ausprobieren. Und da ihr in Kürze (auf unsere Insel) fahrt, vormittags mal die hervorragenden, frischen Waffeln mit Beilage probieren.
ZitatOriginal von Ha-gue
das wäre mir neu.
Die Mitnahme von Fön und ggfls. auch Lockenstab ist seit ca. 08/2007 wieder erlaubt.
ZitatOriginal von Sunshine-80
Wie ist das Programm während der Seetage, was gibt es alles????
Ich habe damals (lange ist es her) zb. einen Cocktailworkshop mitgemacht, dieser war damals noch kostenlos. Sind die Angebote an Seetagen immer noch kostenlos?Wetter wurde ja schon besprochen... kann man ja auch nicht immer garantieren. Aber kann man mir ungefähr sagen, ob ich auch noch kurz vor Madeira den ganzen Tag in der Sonne "braten" kann oder ist es dafür schon zu frisch? Mit welchen Temperaturen muss ich in den 15 Tagen denn so uuungefähr rechnen?
Kann man eigentlich seine Wäsche waschen lassen?? Wenn ja, (ich gehe davon aus) was kostet das ungefähr??
1. Bei unserer TA in 04/07 gab es während der Seetage immer volles Programm. Einige Angebote (Wellness etc.) kosteten etwas, so auch der
Cocktail-WS.
2. Wetter war super und während der Überfahrt nach Madeira hatten wir nur "Ententeich" - keinerlei Seegang, Meer spiegelglatt. Das Wetter war herrlich und man konnte, wenn man wollte, den ganzen Tag über in der Sonne braten.
3. Wäsche kannst du notfalls auch selbst waschen. Kostete beim letzten Mal EUR 1,-- inkl. Trockner.
ZitatOriginal von Cap Hornier
..... und ich im April.
..... und Ulli im Juli.
..... und ich im April.
ZitatOriginal von Morris
Bin mal neugierig: Ist das eine in Deutschland gültige Eheschließung?
Negativ.
Können uns Wolfgangs Ausführungen eigentlich nur anschliessen, obwohl es auch in Bezug auf Qualität Ausnahmen gibt. So waren wir 2005, vor der MA-Tour mit der Aura, für 1 Woche im COUPLES NEGRIL auf Jamaica und haben ehrlich gesagt überhaupt keinen Qualitätsunterschied feststellen müssen.
Übrigens: Wolfgang + Maria, woher der neue Avartar? Stammt die Aufnahme von eurer "Silbernen"?
Hallo Babsi,
wollte gerade schreiben, als es in meinem Postfach geklingelt hat und deine Email einging.
Vielen Dank. Werde mir die Photos im Laufe des Tages in Ruhe ansehen.
-Detlef-
Vielen lieben Dank.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()