1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Cap Hornier
    • 4. März 2008 um 12:15
    Zitat

Original von Lieserl
    Hallo!

Ich bin im April bei der TE auf der Diva. Ich würd gern ne Massage machen (lassen). Denkt ihr es reicht auf dem Schiff zu buchen - oder doch vorher? Ich kenn mich nicht so aus, deswegen wäre es mir eigentlich lieber erst auf dem Schiff zu buchen :frage1: Hat jemand erfahrung ob man da noch Termine bekommt?

Danke schon mal!

Lieserl

Hallo ???

Du meinst ja wohl die BELLA.

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Cap Hornier
    • 4. März 2008 um 09:20

Ich schick dir 'ne PN.

• Cap Hornier
    • 29. Februar 2008 um 16:22

@ Massimo
    Ich gehe mal davon aus, dass am 18.01.10 alle an Bord gehen. Ihr etwa nicht? Der Abflug ist doch bereits am 17.01., zumindest sagt dies meine Reservierungsbestätigung. Oder verschenkt ihr 1 Nacht auf der Cara und zahlt fürs Hotel extra drauf?

@ Greg82
    Wir fliegen auf jeden Fall individuell (2 tage vorher + nachher in BKK).

- Detlef -

• Cap Hornier
    • 29. Februar 2008 um 10:38
    Zitat

Original von Bonnie
    Ziby hat recht, haben auch gebucht: CC-Class München bis Bankkok mit Condor

Jetzt sagt bloss, dass auch ihr am 18.01.10 aufsteigt !!!

• Cap Hornier
    • 27. Februar 2008 um 16:29
    Zitat

Original von condor
    Die Condor Verbindung ist ziemlich schlecht, zumal in der 757 die Sitzabstände noch etwas kleiner sind als in der 767. Außerdem ist ein Aufenthalt mitten in der Nacht in Sharjah oder woanders nicht gerade prickelnd. Normalerweise fühlt man sich auch in einem "Widebody" wie der 767 auf langen Strecken wohler als wie in einer 757. Aber das sind ja erstmal nur PLÄNE, wie dann tatsächlich geflogen wird, bleibt abzuwarten. Dass die Strecke bei 757 bleibt denke ich nicht.

Es bleibt die Frage ob die LTU Flüge nicht auch als via Verbindungen angeboten werden wie 2003/2004 obwohl ein A330-200 die Strecke nonstop schaffen würde. Sollten die beiden Flüge als nonstop Flüge angeboten werden werden die meisten über Düsseldorf oder München fliegen wollen.

Laut Katalog gehen die Flüge ab TXL, DUS, FRA und MUC direkt, alle anderen "via".

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Cap Hornier
    • 27. Februar 2008 um 16:19
    Zitat

Original von Tina_muc
    Hallo Leute,
    also ich empfand die Klimaumstellung nie so schlimm, im Gegenteil: genau darauf freue ich mich schon immer.
    Aber es ist im ersten Moment eine Umstellung, das ist klar, wobei jeder anders darauf reagiert...
    Schlimmer find ich da schon den 12 Stunden Flug, der macht mich doch ein wenig kaputt. Aber auch hier reagiert jeder anders.

Wegen dem im Katalog ausgewiesenen Anreisetag: Meist hat man nach BKK die Nacht dazwischen (ca. 12 Stunden Flug, plus 6 Stunden Zeitverschiebung in der winterzeit macht insgesamt 18 Stunden). Ich vermute fast, man fliegt am Montag in Deutschland ab und landet in BKK am Dienstag. Ansonsten müsste man am Sonntag bereits abreisen. Vielleicht ist es ja auch je nach Abflughafen unterschiedlich? (so wie derzeit in Dubai). Mal sehen, wie es letztendlich sein wird.

1.)
    OK. Ich war meistens direkt nach der Regenzeit dort und bin fast kap... gegangen.

2.)
    Abflug ist am Sonntag + Montags geht man aufs Schiff. So sagt es zumindest meine Optionsbestätigung, und dies deckt sich eigentlich auch mit den Katalogangaben.

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Cap Hornier
    • 27. Februar 2008 um 10:34

Wir haben die gleichen Flugnummern in unserer Reservierungsbestätigung und von unserem RB wurden auch dieselben Abflugzeiten aufgegeben (wie immer unter Vorbehalt).

• 4 D - Kino auf der Bella

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 14:20
    Zitat

Original von supergrobi
    Aber bei den Filmlängen dürfte der Eintrittspreis ja hoffentlich kaum Kinoniveau erreichen.

Wer weiss das heutzutage schon.

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 13:22
    Zitat

Original von rasseltine
    Vielen Dank. Das ist ja der gleiche Preis wie in diesem Jahr.
    Kann vielleicht noch jemand schauen, ob Kabinen 6249-6252 nochBE Kabinen sind?

Dem müsste eigentlich so sein (gleiche Farbe wie 6103).

• Funkuhr aufm Schiff?

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 12:33
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    das ist die gleiche Richtung.
    Wolfgang

Ich glaube Wolfgang will auch in 2008 mit aller Kraft wieder OT in der angestammten Kategorie werden.

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 12:30
    Zitat

Original von rasseltine
    Kann mir jemand für die Ostseereise Anfang Juli den Preis für eine Balkonkabine BE nennen?

EUR 2.280,00 ./. EUR 150,00 Frühbucherrabatt.

• Funkuhr aufm Schiff?

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 10:42
    Zitat

Original von Ossi707
    Außerdem kann man sich ja immer noch von der Rezi wecken lassen!

Oder man stellt den Wecker an seinem Handy.

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 10:35

@ geli

Bei MEIERS hat man den Vorteil, dass man die Hotels auch tageweise buchen kann; so haben wir es bereits gemacht (ob andere wie DERTOURS o.ä. dies auch anbieten, weiss ich nicht). Ein weiterer Vorteil ist der, dass du das Hotel bereits in in Deutschland bezahlst und auf dich dann keine weiteren lokalen Gebühren zukommen (Beispiel: 5% Service Charge und bis zu 17,7% local taxes auf die Übernachtungsrate).
    Positiv: Man zahlt nicht pro Person, sondern per Zimmer und Nacht.

HRS = Hotel Reservation Service
    http://www.hrs.de

• Cap Hornier
    • 26. Februar 2008 um 10:25

Heute war der Katalog 2009/2010 in der Post, zusammen mit der Vormerkungsbestätigung für unsere Reise nach SOA.

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif]

• Cap Hornier
    • 25. Februar 2008 um 16:46
    Zitat

Original von powermac1980

Nö, bin ich nicht – eher Du, denn Du hast ja aus einem Deiner letzten Beiträge schon nichts gelernt.
    Gruß,
    Dennis.

Nun habt euch doch alle wieder lieb !!!

• Cap Hornier
    • 25. Februar 2008 um 16:16
    Zitat

Original von deuj01
    die liegen bestimmt schon vor, aber einige RBs geben sie nicht vor dem offiziellen Start am 28.02. raus.

Die Betonung liegt wohl auf "einige". Andere tuns schon, aber buchen kann man trotzdem erst ab dem 28.02.08.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Cap Hornier
    • 25. Februar 2008 um 16:12
    Zitat

Original von Ute
    Die Flugzeit bei einem Non Stop Flug liegt bei rund 11 Stunden. Stellt sich die Frage wer hat dann nach der Landung überhaupt noch Lust auf einen Ausflug.

Und wartet erst einmal ab wie ihr euch fühlt, wenn einem beim Verlassen des Flughafenterminals die Luftfeuchtigkeit entgegenschlägt. Da hat garantiert keiner mehr Lust auf eine Besichtigungstour. Nur noch ab auf die Kammer und duschen.

• Cap Hornier
    • 25. Februar 2008 um 16:09
    Zitat

Original von Ossi707
    Also ich finde es irgendwie komisch,dass nicht alle Reisebüros den neuen AIDA Katalog haben.
    Eigentlich müsste es einen offizellen Termin geben wo die Kataloge rausgegeben werden..........so sind ja viele im Vorteil,die den Katalog schon haben. Die glücklichen mit den neuen Katalogen können dann gleich am 28 .Februar buchen und die anderen müssen warten und wenn man Pech hat,ist die Wunschkabine schon weg.

Ich habe heute mit Rostok telefoniert, da ich eine Vormerkung für Asien (2010) habe und mir im Gegensatz zu anderen Reisenden noch keine "Optionsbestätigung" und auch kein Katalog vorliegt.
    AC-Aussage: Die Versendung der Kataloge und der Optionsbestätigungen an die Privatadressen sollte eigentlich erst Anfang dieser Woche über die Bühne gehen. Dass die Unterlagen schon an einige verschickt wurden, ist auf ein internes Versehen (was AC auch immer hierunter versteht) zurückzuführen. So weit die Originalaussage.
    Parallel hierzu rief mich mein RB an um zu informieren, dass der Katalog 2009/10 jetzt da sei.

• Cap Hornier
    • 25. Februar 2008 um 12:33

geli
    Schau mal ins Internet. Über dieses kann man wirklich gut und bequem Hotels etc. buchen. Wenn man Tips benötigt, dann helfen einem der Katalog von MEIERS oder aber das HRS-Portal weiter.

Bonnie
    Die Flughafenankunft dürfte entweder spät vormittags oder aber im Laufe des Nachmittags sein, d.h. man fährt direkt zum Schiff. Wirklich böd, wenn dann für den nächsten Tag Stadtrundfahrten angeboten werden, d.h. man muss zusätzlich 2x die 120 km hinter sich bringen. Wir reisen auf jeden Fall 2 Tage vorher an (indivuduell) und gehen schon mal auf Shopping-Erkundungstour zu den Plätzen, die wir bereits kennen. Wer wirklich an BKK und seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten interessiert ist, der sollte sich dieses auch überlegen (oder am Schluss noch 2-3 Tage dranhängen), denn da gibt es soooo viel zu sehen, dass man es im Rahmen der AC-Tour beim besten Willen nicht schaffen kann. Bitte PN, wer evtl. Tips haben möchte.

katikeu
    Es ist wie mit allen anderen Reisezielen: Man liebt oder man hasst es!!!
    Wir hassen SOA nicht und machen daher auch zum 2. Mal diese Tour.
    Wir von uns aus können nur sagen: DO IT !!!
    :meinung:

dieter
    Bei NOK AIR handelt es sich um einen Lost Cost Carrier, der jedoch durchweg gute Beurteilungen erhält.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit dieser Fluggesellschaft fliegt, da NA an und für sich nur inländische Flüge durchführt (von Hanoi mal abgesehen) und weil man ausserdem auch nur ATRs und B 737-400 besitzt. Wie will man denn da die Flugstrecke bewältigen?
    Guckse:
    http://www.nokair.com
    http://www.airline-bewertungen.eu/airline-Nok%20Air.html

Gila
    Schau w/ des Transportes mal in meine Nachricht vom 21.02.08. Ich habe da einige Links vermerkt.

Claudia&Karsten
    Vom Preis abgesehen sind Balkonkabinen z.Zt. nicht (mehr) erhältlich.

@all
    Ich sehe die Preise, im Vergleich zu anderen 2-wöchigen AC-Routen als nicht überzogen an. Ein Preisbeispiel hatte Ute ja bereits gegeben.
    Uns selbst wenn ich das An- und Abreisepaket mit buchen würde (was ich nicht tue), so kostet mich die Reise (NK sind nätürlich unberücksichtigt) weitaus weniger als z.B. die TA in 04/2009 und auch die Fahrt öMM in 07/2008 (gleiche Kaninenkategorien).

• Cap Hornier
    • 23. Februar 2008 um 10:39
    Zitat

Original von Makie_2000
    @ All Der Hafen ist nicht Bangkok direkt sondern Laem Chabang.

Also wie bereits an früherer Stelle geahnt bzw. befürchtet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook