Ich kann alle deine Fragen bestätigen.
Zusätzlich zur "festen" Karte gibt es täglich aber noch zusätzliche Empfehlungen des Küchenchefs, allerdings beschränken sich diese, wenn ich mich recht erinnere, auf max. 3 (Suppe, Vorspeise, Hauptgericht).
Ich kann alle deine Fragen bestätigen.
Zusätzlich zur "festen" Karte gibt es täglich aber noch zusätzliche Empfehlungen des Küchenchefs, allerdings beschränken sich diese, wenn ich mich recht erinnere, auf max. 3 (Suppe, Vorspeise, Hauptgericht).
Nach der CARA wurde vor 2 Wochen auch auf der AURA (und zwischenzeitlich auf der VITA) das Menükonzept geändert/umgestellt: Menü nach Wunsch. Hierzu heisst es im Infoblatt:
"Die neuen, wechselnden Saisonkarten bieten eine exzellente Auswahl an Gerichen, die Sie sich nach Ihren eigenen Vorlieben ganz individuell zu einem Menü zusammenstellen können. Und das Beste: Der Preis richtet sich nicht nach dem was Sie essen, sondern danach, wie viele Gänge Sie wählen. Für ein 1-Gang-Menü zahlen Sie somit, ganz gleich ob Sie einen Salat oder z.B. ein Rinderfilet wählen, immer nur 10 Euro, für ein 3-Gang-Menü 20 Euro und für ein 5-Gang-Menü nur 30 Euro."
Wir haben das neue Angebot sehr genossen. Und im Vergleich zu den Portionen der früheren Menüs waren diese jetzt wesentlich grösser. So gehen Vorspeisen (z.B. Bandnudeln mit Pfifferlingen) durchaus auch als Hauptgericht durch und ich bin nach 5 Gängen fast geplatzt.
Nachstehend eine Kopie der Speisekarte.
Übrigens wurde der "Buffalo-Bereich" des Rossini wieder dicht gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sc1121107261256qsew13dj2t.jpg]
Hallo Annemie (+ Männer),
wir können deine Aussagen nur bestätigen. Äusserst sympatische Person mit angenehmer (Ulli meint 'sexy') Stimme, oft präsent, wenn auch im Hintergrund (Oceanbar!!!). Seine Passageninformationen waren klasse und seine nautische Fragestunde genial und mit viel Witz geführt.
Z.Zt. sind auch seine Frau und sein Sohnemann an Bord.
Uns hat die Reise (mit ihm) sehr gut gefallen.
VG
Bei mir bzw. uns wird alles korrekt angezeigt.
Wir haben vor einigen, wenigen Jahren eine 1-wöchige AIDA-Reise ab Jamaica gemacht, über AC eine Leerwoche gebucht und waren in der 1. Woche in einem Hotel vor Ort (Negril). Vielleicht geht das mit der Leerwoche erst jetzt nicht mehr? Ich weiss es nicht.
um sowas zu vermeiden sollte jeder Urlauber eine Kofferwaage dabei haben.
Es ist ja nunmal bekannt, daß die Airlines mittlerweile ohne Kulanz die Freigepäcksgrenze handhaben.
So eine Waage kostet max. 20 Euro. Es lohnt sich wirklich und man ist vor unliebsamen Überaschungen sicher.
Falls das Gepäck dann schwerer wird, kann man immer noch auf das Handgepäck einiges umpacken.
Denk an das max. zulässige Gewicht des Handgepäcks.
Ausserdem gehen mehr und mehr Fluggesellschaften dazu über, auch die max. erlaubten Abmessungen des Handgepäcks zu überprüfen.
brauch man für die hot spots nicht zugangsdaten?
von terminal in dubai weiß ich,dass es ohne war aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das überall so ist!?
Wie heisst das Thema des Freds noch mal?
... trotz 3t Wasser in der Anita ...
Wie - bei solchen Bedingungen keinen Seeverschlusszustand hergestellt?
Wir haben zumindest schon mal unsere grünen Häkchen erhalten.
Bekommen die Kröten dan eigentlich auch alle das Bordguthaben von AC?
Und was ist mit dem Bonus für die Carnival-Aktien-Besitzer?
Fragen über Fragen. ![]()
Cap Hornier: Das ist klar und ja natürlich haben wir das gemacht, ich hatte es so gemeint, dass ich nicht irgendwo anders etwas vermerkt habe, so wie es hier im zitierten Satz steht
OK - verstanden.
Wir haben in der Vergangenheit noch nie einen 'Ehrentag' ins Manifest eingetragen und trotzdem kleinere Geburtstagsgeschenke bzw. Aufmerksamkeiten erhalten. So u.a. auch den von SCHNUPPE angesprochenen, silberfarbenen und schweren Kofferänhänger (diesen gabs später ja nur noch in der Alu-Leichtversion, allerdings mit farbigem AIDA-Logo).
Achim,
euch und allen anderen Bekannten wünschen wir viel Spass auf der MS.
Kannst du bitte ein paar Stücke Käsekuchen für mich mit essen? ![]()
...und obwohl wir nirgends was angegeben hatten, war auf der Kabine eine Grußkarte und ein Kofferband...
Doch, habt ihr bestimmt. Nämlich im Schiffsmanifest.
Achim, ich teile deine Meinung und glaube ebenfalls nicht, dass dies reine Spekulation ist.
weiss zufällig jemand wie das Musical auf der Bella heisst, das speziell für jedes Schiff der Melittaklasse separat inszeniert wurde?
AVALON.
Hier ist der aktuelle AIDA Show-Plan:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
Meine absoluten Favoriten: Fata Morgana (AIDAsol) und "I want it all".
[i]Auch bekommen wir von unserem Reisebüro meist noch eine Kleinigkeit als Werbegeschenk mit.
Oder den RB-Rabatt in cash? ![]()
Ja ist er. Aber unser Wolfgang im Forum hat vor seiner Reise Kontakt mit Nico Berg und das schon mal geschrieben, dass Nico am 1.5. von Bord geht.
Zur Zeit ist Wolfgang auf der Aura und wird uns sicher berichten, wie es nun tatsächlich abgelaufen ist.
So wie ich gehört habe ist Nico Berg Anfang nächsten Jahres auf der AIDA Vita.
N.B. ist in dieser Woche noch auf der AURA. Dann geht er auf Urlaub und steigt anschliessend auf die VITA auf (Info von Wolfgang).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()