1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

• St. Petersburg

• Cap Hornier
    • 27. Juli 2013 um 15:04

Wir hatten mit 6 Personen für den 12.+13.07. bei Sergej gebucht und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, auch dank der sachkundigen Führungen von S., Jana und Sofia. Unseren exellenten Fahrer Sergej, der uns jederzeit sicher durch den Verkehr chauffiert hat, wollen wir natürlich nicht vergessen.

Das Besichtigungsprogramm wurde voll nach unseren Wünschen gestaltet. Alles war perfekt und lief vollkommen entspannt ab.

Noch einmal ein herzliches Danke an Sergej und sein Team - wir können sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Detlef + Uli

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Cap Hornier
    • 23. Juli 2013 um 20:39

Bei uns gab es jetzt sowohl ein Begrüssungs- als auch ein Gruppenfoto.

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Cap Hornier
    • 23. Juli 2013 um 20:09

Nicht schon wieder Uhren. :ssorry:

• AIDA Kapitäne

• Cap Hornier
    • 23. Juli 2013 um 11:27

Wen es interessiert:

Habe am Freitag vor dem Abstieg Cpt. Out getroffen. Auf meine Frage, ob er 'als Springer' aufsteige oder aber Urlaub mache, entgegnete er auf seine typische Art:

"Nee - ick treffe mir nur mit meiner Freundin" (sass mit der Restaurantmanagerin zusammen).

Übrigens hat er sein Kapitätspatent verlängern lassen.

• 08.02.14 - 22.02.14

• Cap Hornier
    • 22. Juli 2013 um 11:16

Hallo.

Ich habe gestern noch eine Email von Iracema erhalten (siehe nachstehend) und ihr mitgeteilt, dass sie uns alle 8 zusammen für den Tag in 1 Van vorsehen soll. Hoffe, dieses war auch in eurem Sinne.

"Also Ihre gruppe mit 06 Personnen dazu noch der Heiko u. die Marika. Ok ?

Bitte ich muss nur noch die genaue Uhrzeit bestimmen. Weil ich mit Turisten von GRU zum Hafen komme. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir werden genug Zeit haben. Und Ihr wird am Flughafen um die rcihtige Uhrzeit gelassen.

Bitte ich schreibe Ihnen noch dieser Woche zu definieren ob es um 09 oder um 10 uhr sein wird."

VG Detlef

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Cap Hornier
    • 20. Juli 2013 um 21:08
    Zitat von Aidaaura

Ich habe mich schon öfter gewundert wie lange manche Leute auf See mit dem Handy telefonieren und mich gefragt ob die wissen was das kostet oder ob das böse Erwachen zu Hause kommt.

Vielleicht ein Firmenhandy und der Arbeitgeber zahlt? :lol1:

• 08.02.14 - 22.02.14

• Cap Hornier
    • 20. Juli 2013 um 20:53
    Zitat von straum

Wir haben auch schon vor längerer Zeit mit Iracema Kontakt aufgenommen. Sie hat sich letzte Woche gemeldet und mitgeteilt, dass sie - außer uns - noch eine 6er Gruppe hat. Sie ist wohl davon ausgegangen, dass wir zu viert sind. Wir haben das gleich klargestellt, denn wir sind nur zu zweit.

Ich hoffe nicht, dass da was schiefgelaufen ist...

Sollen wir die Tour dann nicht zusammen machen? Wir wären somit (aktuell) 8 Personen - 10 können es laut Iracema maximal sein.

Wir haben letzte Woche auf der Bella eine Email von I. erhalten und so verstanden, dass sie von 2 Gruppen (1x sechs und 1x 2 Personen) ausgeht, was doch eigentlich keinen Sinn macht, oder?

Detlef + Uli

• 5141

• Cap Hornier
    • 20. Juli 2013 um 14:17
    Zitat von Aidafamilyman

Mittlerweile kenne ich 4 AIDA-Kabinentypen und 3 Balkontypen und diese hier gefällt mir nach anfänglichen bedenken sehr gut. Vorteilhaft für uns war die Sackgasse vor dem Kidsclub ohne Durchgangsverkehr. Aber was ist anders als auf Deck 6? Man hat auch diesen tollen Riesenbalkon (nicht vergleichbar mit den Minis ab Deck 7), jedoch mit partiell durchbrochener Stahl- anstatt Glasbrüstung. Das ist nicht so schön aber auch nicht so schlimm wie die ersten 3 Kabinen im Bug (z.B. 6204). Dort ist die Stahlbrüstung ganz schlimm!
    In 5141 ist die gangway nicht über einem, was in den Kabinen Richtung Rettungsbooten leider so ist, das finde ich in 5141 besser. Toll finde ich die andere Tür (keine Schiebtür, sondern Klappbalkontür) - irgendwie wirkt das wohnlicher!

:sgenau:

• Bald kein AIDA TV mehr?

• Cap Hornier
    • 20. Juli 2013 um 13:39
    Zitat von aidafahrer73

Heute finde ich die Mischung aus Werbung, TrashTV und schlecht improvisiertem Zwangstalk einfach nur langweilig.

:sgenau:

Auf der Bella gab es 9 Tage lang nur 100 %ige Werbe- bzw. Verkaufssendungen.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Cap Hornier
    • 18. Juli 2013 um 12:38

Zur Info:

Auf der Bella gibt es die Getränkepakete erst am dem 29.07.13.

• 08.02.14 - 22.02.14

• Cap Hornier
    • 4. Juli 2013 um 18:39

Ja, fliegen über FFM nach DUS. Unsere Sitzplätze haben wir bereits.

• 08.02.14 - 22.02.14

• Cap Hornier
    • 3. Juli 2013 um 17:59

Vielleicht haben sich zwischenzeitlich ja noch 2 Personen gemeldet oder aber sie hat sich irgendwie vertan.

Sie es drum: Wir haben zu sechst gebucht und uns für die Kombination mit der Besichtigungstour in Santos entschieden.

Evtl. wenden sich Interessenten ja noch schriftlich an Iracema. Ihre Emailadresse lautet: reiseninbrazil@gmail.com

Bei einer 10er-Gruppe beträgt der Preis ca. € 45,00/Person, bei 8 Personen ca. € 55,00.

• 08.02.14 - 22.02.14

• Cap Hornier
    • 2. Juli 2013 um 13:26

Wir (6 Personen) haben mit Iracema w/ des Transfers korrespondiert. Sie teilte uns gestern mit, dass sich bisher 4 Personen gemeldet hätten und mit uns die 10er-Gruppe komlett wäre. Hoffentlich läuft das nicht etwas schief. :frage1:

Ich schreibe sie sofort noch einmal an.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Cap Hornier
    • 28. Juni 2013 um 15:46
    Zitat von kleinerberg2002

Leider ist das Paket auf unser Reise mit der DIVA (19.7.) nicht buchbar - obwohl es in MyAida angezeigt wird

Gilt auch für die Bella (09.07.).

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Cap Hornier
    • 28. Juni 2013 um 11:50

Ist nur blöd, wenn AC Vario einer bestimmten Kabinenkategorie erst 59 Tage vor Abfahrt einstellt. Ist uns bereits passiert.

• Montevideo / Uruguay

• Cap Hornier
    • 24. Juni 2013 um 09:56
    Zitat von brücke zwei

Hi Gila, weißt du noch wie lange der Ausflug dauerte? Preis?

Historischer Dampfzug + Weingut Juanico: € 129,00/Person. Dauer ca. 6 1/2 Stunden.

• Umroutung in Südamerika

• Cap Hornier
    • 22. Juni 2013 um 11:12
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir fahren diese Tour vier Wochen im Jan.-Feb. 2014, da mach ich mir jetzt schon gar keinen Kopp, und im Januar schon gar nicht.

:daumen:

• Anreise Buenos Aires

• Cap Hornier
    • 21. Juni 2013 um 17:23

Wir haben direkt bei LH gebucht und zahlen p.P. insgesamt € 1.200,00 für den Flug von DUS via FRA nach BUE und zurück ab SP via FRA nach DUS.

Vom Flughafen Pistrani bis zum Schiff sind es rund 36 km. Wenn es keine Staus gibt, aber die gibt es nun mal öfters, dauert es rund 45 Minuten. Von Santos bis zum Flghfn in Sao Paulo sind es gute 102 km. Die Transferzeit kann 1 3/4, aber auch 3 Stunden oder mehr betragen. Vorteil für einen Transfer am Samstag, wie bei uns, ist, dass viele Leute bereits am Freitag per PKW zum Strand fahren und erst am Sonntag zurück. Wir sehen das also gelassen.

US$ werden in Argentinien gern gesehen. Entweder lässt man sich, z.B. in einem Restaurant, den Betrag in US$ umrechnen oder man tauscht 'auf der Strasse' in argentinische Pesos. Der Kursvorteil liegt z.Z. bei guten 20 %.

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• Cap Hornier
    • 21. Juni 2013 um 10:44
    Zitat von Bellababy

Soweit ich mich erinnern kann, hängt zwar die Karte da für die ganze Woche, aber nicht mit den einzelnen Gerichten

Vor einigen Jahren war das noch anders.

• 09.07.2013-19.07.2013

• Cap Hornier
    • 20. Juni 2013 um 18:11
    Zitat von Bernd2

Wäre schön wenn sich einige melden.

? ? ?

Blätter mal etwas weiter runter - da gibts bereits einen entsprechenden Beitrag (unter dem du selbst schon geschrieben hast). :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™