ich habe jetzt die letzten Beiträge entfernt und möchte darum bitten, hier nur noch Neuigkeiten zum Schiff selber zu posten.
Das werde ich (hoffentlich) ab dem 23.12. tun (können).
ich habe jetzt die letzten Beiträge entfernt und möchte darum bitten, hier nur noch Neuigkeiten zum Schiff selber zu posten.
Das werde ich (hoffentlich) ab dem 23.12. tun (können).
Auch volle Zustimmung von meiner Seite, auch wenn meine Frage nicht ausgewählt wurde.
Ähhhh..... hatte ich überhaupt eine gestellt?
Das war auch schon ein "erprobstes" Schiff, DIVA, BLU, etc. waren ja bereits vorhanden.
Wenn bei einem älteren Schwesterschiff alles läuft, dann muss es bei einem Neubau genau so sein? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Was lernen wir daraus, eine JFF bei AIDA bucht man besser nicht. Die Reise kommt eh nie zustande.
Bei der MAR war bis auf wenige Kleinigkeiten alles Ordnung.
Habt ihr übers Hotel oder HolidayExtra gebucht?
Auch wenn euch das nicht hilft oder Sicherheit gibt, aber nachdem was ich an Bord gesehen habe, gehe ich davon aus, dass am 23.12. alles top in Ordnung sein wird.
Auch hier sage ich:
"Dein Wort in Gottes Ohr"!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ganz unabhängig davon haben
wir einen Plan B im Kopf.
ich denke, man kann wohl mehr als zehn Schiffe betreiben. Die Verzögerungen bei Neubauten sind nun eher nicht Verschulden von AIDA, sondern von den Auftragsnehmern (Werften etc). AIDA hatte da auch keinen finanziellen Schaden, das dürfte voll un ganz die Werften getroffenhaben, und die Kunden können das nachvollziehen.
Etwas anderes ist das bei einem gebrauchten Schiff; da hat zwar letztendlich auch die Umbauwerft für Termin und Qualität gerade zu stehen, aber einen gebrauchten, heruntergewirtschafteten Kahn kann man in sooo kurzer Zeit nicht auf Vordermann bringen. Und keiner kalkuliert heute Wetter, Brückeneinstürze etc ein, das wäre sehr teuer. Stellt sich die Frage, ob der entste´andene direkte Schaden + der Imageschaden jetzt nicht noch teuerer kommen. Und wir wissen eben nicht, wollte AIDA dieses Schiff, oder wurde es ihnen konzernintern auf die Backe gedrückt.
Ich hatte schon vor Tagen die Vermutung, dass das Schiff an AC "abgeschoben" wurde, zumal zwar immer wieder von Umbaukosten gesprochen wurde, aber niemand etwas über einen (möglichen) Kaufpreis hat verlauten lassen.
Also falls es wirklich "aufs Auge gedrückt wurde", dann geschah dies doch höchstwahrscheinlich ohne irgendeine Gewährleistung. Zumindest würde mich das nicht wundern.
Wir können das Angebot park, sleep & cruise im Mercure Hotel Hamburg City empfehlen. Wir haben im Mai um die 200€ gezahlt. Enthalten ist eine Übernachtung inkl. Frühstück, Transfer zum Terminal und wieder zurück zum Hotel, das Auto parkt bis zu 14 Tagen auf dem Hotelparkplatz bzw. in der Hotelgarage ( bei Verfügbarkeit ). Hat alles reibungslos geklappt und war ein super Start in den Urlaub.
Haben wir auch schon gemacht und wiederholen das in 07/20, da fahren wir wieder ab Steinwerder. Wenn man von genanntem Preis in Gedanken mal € 100 für das Parken am Terminal abzieht, dann noch € 50 für das Taxi hin und zurück sowie € 14/P. für Frühstück, dann kostet die reine Übernachtung (Zimmer hat uns gefallen) für 2 Personen nahezu nix.
Bin mal gespannt, ob das personelle Konsequenzen hat
Die Leute werden 'hochgelobt', was sonst.
Hilde und Hajo. So ein tolles Duo. So wertschätzende den Paxen gegenüber und urkomisch. Wir haben Tränen gelacht!
Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden hatten wir 2x auf dem Schiff.
Piraten gibt's nur auf der Ostseite Afrikas
Falsch.
Nee, spätestens bis zum 23.12.
Wenn man nicht weißer was Detlef im wahren Leben beruflich macht, sollte man besser schweigen, als sich hier so weit aus dem Fenster zu legen.
Richtig. Frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat.....". Den Rest schenk ich mir.
Die Mira muss m.W. auf jeden Fall den Liegeplatz wechseln. Wurde von Bord bestätigt. Fun fact am Rande: zum Liegeplatzwechsel wurde die Auslaufmelodie gespielt..
Die Mein Schiff Herz geht auch nach Südafrika.
Wie viele Häfen werden angelaufen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()