Übrigens wird unser Staff Fabian Tschoepe in rund 4 Wochen zum Kapitän befördert.
Beiträge von Cap Hornier
-
-
Noch einmal auch für den Uneinsichtigsten: Die Stabilisatoren WAREN funtionsuntüchtig.
Wir haben uns gestern Abend in kleiner Runde mit Verantwortlichen ganz unvoreingenommen unterhalten und diese Personen sind von sich aus auf Probleme und Mängel am Schiff zu sprechen gekommen.
Was uns da gesagt wurde, hat bei uns ein Kopfschütteln hervorgerufen. Die Mira ist in einem absolut desolaten technischen und teilweise verrotteten Zustand von Costa übergeben worden. Diese Mängel waren versteckt und konnten erst später und manchmal auch nur mehr oder weniger zufällig entdeckt werden. All diese Dinge waren SICHERHEITSRELEVANT und es bestand absolute Notwendigkeit, die Mängel mit allerhöchster Priorität und einem ungeahnten Arbeitsaufwand zu beseitigen. Speziell notwendiges Material war auch nicht sofort abrufbar und musste teilweise auch erst auswärtig angefertigt werden. Auch das hat die Arbeiten in Genua hinausgezögert. Auf Details möchte ich nicht weiter eingehen, sonst müsste ich wohl noch 1 Stunde schreiben und Gefahr laufen, dass die Dinge sowieso wieder angezweifelt werden.
Vor diesem Hintergrund ist es mir persönlich jetzt auch egal, wie der Boden auf dem Balkon aussieht, das Bad täglich teilweise unter Wasser steht usw.
Ich ziehe meinen Hut und zolle vollsten Respekt gegenüber der Crew aus dem F+B-Bereich, dem Spa, den Gastgebern und allen anderen, die im Blaumann steckten und über 3 Wochen Tag für Tag Renovierungsarbeiten (Reinigen, Streichen, Handläufe abschleifen und streichen etc.) durchgeführt haben.
Die in nächster Zeit aufsteigenden Gäste sollten daher unter Berücksichtigung meiner obigen Ausführungen über den einen oder anderen Malus an Bord hinwegsehen.
Freut euch auf die Destinationen, aber auch auf eine wirklich tolle und VOLL motivierte Crew, die wirklich keine Wünsche offen lässt. Solch einen Crew-Spirit haben ich auf meinen zahlreichen Reisen bisher noch nicht erlebt.
Äussere Mängel am Schiff werden Stück für Stück behoben und abgearbeitet. Darüber hinaus bestehen Überlegungen, die Mira vor ihrem Einsatz im Mittelmeer noch einmal in die Wert zu schicken.
So, das wars jetzt auch und zum Schiffszustand etc. werde ich nicht mehr schreiben.
Zu allgemeinen Fragen haben mich ja bereits einige PNs erreicht und ich bemühe mich, diese zeitnah zu beantworten. Allerdings habe ich an 1. Stelle Urlaub und bitte diesbezüglich um Nachsicht.
-
Cap Hornier hat ja auch geschrieben,daß die Stabilisatoren defekt waren
Danke, Kurt.
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.
Ausserdem verlasse ich mich doch lieber auf Aussagen von Experten (z.B. LI), die für den Betrieb und die Wartung derartiger oder anderer technischer Einrichtungen verantwortlich sind und nicht auf Infos von Crewmitgliedern aus ganz anderen, fachfremden Bereichen.
Das soll es hierzu von meiner Seite auch gewesen sein.
-
wenn das mit den defekten Stabilisatoren nicht stimmen würde,dann hätte es Cap Hornier sicherlich schon gesagt
Sie waren defekt. Die hätten letzte Nacht aber auch nichts gebracht, denn wir hatten in der Spitze über 50 kn Wind und ich dachte das Heck bricht ab, so hat es gestampft und gerollt.
-
vorausgesetzt es sind wirklich alle zu 100% ausgebucht und wollen alle nur im Selection Restaurant zu Abend essen.
schauen wir mal, was berichtet wird, denn ab dem 30.12. kommt ja der 1. HärtetestAb dem 30. fährt das Schiff aber nur
mit gut 80 % Auslastung.
-
Wert dieser Aussage tendiert gegen Null

Man sollte das mit Fakten unterlegen.
Gruß ergo-hh
Die Fakten erlebt man hier an Bord.
-
Aktuell 40 kn Wind. Soll heute Nacht noch weiter auffrischen.
-
Wir wissen aber auch, dass nicht alles so schlimm ist, wie sich hier mancher ausmalt.
Zur Situation der 'Wasserwirtschaft' schreibe ich dann besser nicht.
-
Seit heute gibt es im Explorer (Bedien-
restaurant) abends ebenfalls 2 Sitzungen.

-
Sie essen abends immer ein 3 Gang Menü in irgendeinem Restaurant.
Wolfgang, das ist Explorer. Da sind wir ebenfalls, auch zum Frühstück.
-
Hallo,
bei unseren Freunden steht das Bett in Fahrtrichtung und der Balkonboden ist aus Holz.
Auch war ein größeres Willkommensgeschenk auf der Kabine. Ob das Standart ist weiß ich leider nicht.
Wolfgang
Wolfgang, dann muss der Balkon bereits renoviert sein. Alle Heckkabinen inkl. der Suiten haben den alten Kunstrasen.
-
Gibt's doch aber auf anderen Schiffen auch schon, auf der Mar hatte ich das auch
Auch bei den Balkon- und Verandakabinen und Suiten?
-
Danke, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Aber erst mal meckern.

Sabinchen
Er ist total versifft. Einfach mal selbst ein Bild machen und DANN schreiben.
-
Im Sommer auf der cara wurde noch gespielt .
Oh Wunder!
-
Auf den kleinen Schiffen gibts das nicht mehr.
-
So, gleich werden die Koffer gepackt und morgen gehts los. Allen eine gute Anreise (einige sind ja schon vor Ort und könnten vielleicht mal ein Foto von der Mira einstellen). Die Sitzplätze für die Rückreise sind auch reserviert (mit einiger Mühe).
-
1. war ich aktiver Volleyballer (u.a. 3. Platz Westdtsch. Jugendmeisterschaft, habe Verbandsliga gespielt, in den letzten Jahren meiner Sporttätigkeit Stadtmeister im Breitensport Herren- und Mixed-Team) und
2. ist der Begriff im V. gang und gäbe, da an Bord nicht nach den gängigen Regeln und überwiegend auch mit Beschränkungen gespielt wird (kein Aufschlag von oben, "Bitte schlagt nicht so hart" u.v.m.) bei durchhängendem Netz unter Damenhöhe, dazu noch bei verkleinertem Feld.
Nein, ich habe nichts gegen Gäste, die sich auf diese Art an Bord betätigen, ich spiele sogar mit (angezogene Handbremse) und ärgere mich auch nicht über Entscheidungen des Gastgeberteams.
Alles klar?
-
Wir haben den Wagenschlüssel bei Easy Parken noch NIE abgeben müssen.
-
Schau doch mal bei Easyparken.
-
Oh ja, "Affentennis". 🙈
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-