1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Cap Hornier
    • 22. Januar 2020 um 18:40
    Zitat von summerof69

Cap Hornier

Darf auf der mira auch die Clubstufe grün jeden Tag im abgeteilten Bereich vom Explorer frühstücken?

Ja. Vom Haupteingang aus gesehen rechte Seite, hinterer Bereich.

• Cap Hornier
    • 22. Januar 2020 um 17:28
    Zitat von cuxpingpong

Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Essenversorgung war wie folgt geregelt.

Selection Restaurant Frühstück Suitengäste

Selection Restaurant Abendessen Suitengäste

Selection Restaurant Mittags geschlossen.

Nur sehr vereinzelt konnten Nichtsuitengäste das Selection gegen Aufpreis buchen.

D.H. der große Rest ca 1300 Gäste durften sich das Markt und Explorer sowie den Poolgrill teilen.

Frühstück Goldene und Grüne extra abgeteilt im Explorer.

Im Selection war das Essen sehr schmackhaft, aber keine landestypische Speisen und überaus zuvorkommender Service.

Alles anzeigen
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cap Hornier
    • 22. Januar 2020 um 16:27
    Zitat von Pumpkinhead

Auf beiden kabineninternen Bordkarten oder nur auf der Karte von dem, der als Käufer des Geniesserpakets angegeben ist?

Letzteres.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cap Hornier
    • 22. Januar 2020 um 14:24
    Zitat von stellafan

ist es nicht so, dass auf manchen AIDAs das ganze nur novh über die Bordkarte läuft? Dann wäre es logisch , dass es nur auf eine Kabinennummer geht

Auf der Mira war das Geniesserpaket auf der Bordkarte abgespeichert; nix mehr mit separater Karte.

• Cap Hornier
    • 22. Januar 2020 um 08:46
    Zitat von SISSERL

Braucht man für den Waschsalon Bargeld ( Münzen) oder zahlt man mit der Karte?

War bei uns kostenlos, da die Wamas und Trockner (je 3) noch nicht mit dem Bezahlautomaten "verknüpft" waren. Hat sich da zwischenzeitlich was geändert?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 22:27
    Zitat von Porfuer

Der Kapitän hat die Gründe dafür unmittelbar durch eine Bordansage bekannt gegeben und brauchte keine Primetime, um sich zu rechtfertigen ....

Gehe ich richtig in der Annahme, dass N. Dolfi aktuell noch der Kapitän ist?

Da er bis auf wenige Worte kein Deutsch spricht wollte man für diese Info vielleicht die Prime Time benutzen, wobei der EM als Dolmetscher fungierte. Reine Vermutung meinerseits.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 20:45
    Zitat von Peggy1005

..... aber ganz ehrlich habt ihr nix verpasst in Durban.

❓❓❓

- Tala Game Reserve

- Natal Lion Park

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 20:38
    Zitat von Detlef Hahn

Besser ist es, wenn der Ausflug erst an Ort und Stelle bezahlt werden muss. Und wenn es machbar ist, mache ich das auch immer so.

Detlef, so halten wir es eigentlich auch immer. In ZA und Namibia ist es allerdings so, dass die Veranstalter die lokalen Guides vorab, also bei Beauftragung, bereits bezahlen müssen und sie wollen dann natürlich auch im Vorfeld DEIN Geld. Fällt der Hafen an besagtem Termin oder aber ganz aus, ist deine Knete weg, es sei denn, du hast im Vorfeld eine kulante Lösung mit dem Veranstalter gefunden, so wie wir es getan haben. Aber wie gesagt: Das ist zumindest in o.g. Ländern das Risiko, welches man als individuell Buchender eingeht und ggfls. auch vorher kennen sollte.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 18:43
    Zitat von Seesack007

vllt hatte ich mit meiner EInschätzung zu SAA (South African Airways) leider Recht. Wie heute zu lesen, wurden aktuell diverse Flüge abgesagt, darunter zB auch München-Johannesburg. Im Detail habe ich die abgesagten Flüge nicht geprüft, da ich ja durch meine Buchung bei einem anderen Carrier nicht betroffen bin.

Aber es zeigt sich halt wieder, daß man als finanziell schwach geltenden Airlines nicht unbedingt das Vertrauen durch Buchung übertragen sollte. Kann zwar sein, daß der Staat mal wieder finanziell in letzter Minute der Airline unter die Arme greift, kann aber auch nicht sein.

ich hatte eher auf Air Namibia als ersten Umfall-Kandidaten Akrikas getippt...egal.

https://www.aero.de/news-33821/Sou…-Fluege-ab.html

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 17:12
    Zitat von Flo on Tour

Ich habe Deine Berichte von Bord hier immer aufmerksam mitverfolgt - aktueller als wie Deine Berichte ging es gar nicht :daumen:

Na ja, ich habe es nachher unterlassen weiter zu schreiben. Der Grund war/ist ja wohl nachvollziehbar.

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 17:10
    Zitat von Glori

Ich mache hier niemanden fertig. Man sollte nur vorsichtig sein, sich zu Reisen zu äußern, bei denen man nicht anwesend war.

Volle Zustimmung. 👍

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 16:49

Ich spreche von UNSEREN Erfahrungen, wobei Silvester (wir hatten reserviert) der reinste Horror war. Sowas ist uns bei mittlerweile 48 KF noch nicht untergekommen.

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 16:39
    Zitat von Peggy1005

Das Explorer hat zwei Essenszeiten zu je 90 min .

Ja, offiziell. Bei der 1. Sitzung mag das fürs Essen zwar reichen, nicht aber bei der 2.

Das Explorer schliesst demnach um 21h, wir haben einige Male erst danach, auch erst um 21h30 das Hauptgericht erhalten. Am Tisch sassen wir bereits um 19h30.

Das gestresste, aber immer freundliche und gut aufgelegte Personal hat sich alle Mühe gegeben, aber die zu kleine Küche kam einfach nicht nach. Hat selbst der Chefkoch (Jens) mir gegenüber geäussert.

• Düsseldorf Flughafen

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 16:20

Parkvogel

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 14:24
    Zitat von BuR

Habt Ihr noch die Abreiseinformationen für die Abreise nach dem Namibia-Teil und könnte die bitte jemand einstellen.

Hier:

• Düsseldorf Flughafen

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 11:55

Zum Trinken und ggfls. auch Essen in die Ankunftsebene gehen. Da ist es um einiges günstiger.

• Düsseldorf Flughafen

• Cap Hornier
    • 21. Januar 2020 um 08:38
    Zitat von Laba42

Ist mir ja noch nie aufgefallen das DUS ein Rewe Markt hat, in welchem Terminal ist der denn und auf welcher Ebene An- oder Abflug?

Georg

Terminal C.

• Cap Hornier
    • 20. Januar 2020 um 22:41
    Zitat von AIDAharald

Eine Woche vorher war das noch nicht so - da mussten die Koffer vor die Kabine und Du durftest nur Handgepäck mitnehmen.

Richtig, so stand es auch explizid in den Abreiseinformationen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Cap Hornier
    • 20. Januar 2020 um 17:56
    Zitat von olipopana

Brauereigeschehen konnte hinter Glasscheiben

beobachtet werden , für eine Führung viel zu klein. Starkbier, Pils und Helles wurde an 2 Tresen frisch gezapft.

Wir hatten eine richtige Führung und das zusätzliche, kleine Tasting dann im Freien.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Cap Hornier
    • 19. Januar 2020 um 20:32
    Zitat von olipopana

Sternstunde auf der Mira

4 Busse (gold und grün) fuhren von Port Elisabeth

ca. 1,5 Std. auf eine Farm ins Landesinnere.

Diese wird von einem österreichischen Ehepaar bewirtschaftet. Im Objekt gibt es eine Brauerei, die Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot braut. Es gab alle Sorten „satt“ zum trinken, auch

Pinkfin mit Tonic außen Fass, Eistee und Softdrinks. Essen wurde ständig nachgelegt, Dürrfleisch, Pizza, Burger, Kuchen und Germsn -Brezel. Afrikanische Livemusik.

Nach knapp 3 Stunden ging es wieder retour.

Vielen nette Gespräche an den Biertischen und

gute Erklärungen vom Reiseleiter auf Hin- und Rückfahrt. Hoteldirektor als offizieller mit dabei.

Sternstunde hat uns sehr gut gefallen, natürlich waren auch wieder etliche Nörgler dabei.

Alles anzeigen

Keine Brauereibesichtigung und kein Bier-Tasting aller Sorten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™