Habe auch gehört, dass es in Rostock eine "Wall of Shame" gibt.
"Black List"
Habe auch gehört, dass es in Rostock eine "Wall of Shame" gibt.
"Black List"
Der Personalschlüssel passt scheinbar nicht und alles ist am Anschlag. So kann es nicht funktionieren.
Kein Wunder, dass etliche MA, insbesondere aus dem F&B-Bereich, gesagt haben, sie würden das Schiff am liebsten so schnell wie nur eben möglich verlassen.
Uns und unseren Freunden hat es nicht gefallen. Diese Art der S.S. auf der Mar gibt es wohl schon seit über 1 Jahr. Wir waren mit 4 Bussen unterwegs.
Ist doch bereits geschrieben worden.
sind sicherlich alles Geheimnisträger
VSnfD ![]()
die Ober im Explorer auf der Seite vom Frühstück für Goldgäste sind die allerbesten.
Ganz besonders Raymond und Bambi (im hinteren Bereich).
Und Umroutungen, weil das Wetter im Oktober schon richtig bescheiden sein kann.
Auch schon im September. Letztes Jahr mit der Aura erlebt - 3 Häfen ausgefallen.
Darüber, dass einige Crewkabinen in Gästekabinen umgewandelt wurden, hatte man uns bereits an Bord informiert.
Andererseits waren aber auch eine Anzahl von Gästekabinen durch die Crew belegt, so z.B. auf Deck 9, innen.
Sind die Kaffeespezialitäten bei dem Gold-Frühstück inklusive?
Haben wir bisher immer erhalten.
Seit Jahren fast nur noch KF (bei 40 habe ich aufgehört zu zählen), zwischendurch immer noch mal Sylt, ansonsten verlängerte WE-Touren und alle 2 Jahre ein 1-wöchiger Segeltörn. Skiurlaub ist nicht mehr: Kniegelenke sind vom Leistungssport hinüber. Für 2020 sind Dubai-Mallorca im April sowie die norwegischen Fjorde im Juli gebucht. W/ Ende September und Weihnachten schaun wir noch. Ach ja: Ende August ist ja noch das Cruise-Festival in Warnemünde. Da werden wir nette Leute wiedertreffen.
Alea iacta sunt!
Morgen wird die Weihnachtstour gebucht.
Bekomme ich beim "Goldenen Frühstück" Kaffeespezialitäten wie Cappucino oder Latte Macchiato inclusiv? Ja
Gibt es Poolpartys wie Schlagerparty oder Silent Party ? Ja
Legt ein DJ am Pooldeck auf? Ja
Lonne Genau diese Reise wollen wir auch machen, allerdings die Woche davor vom 24.09 - 04.10 und ausgerechnet die gibt es nicht im Pauschal. Muss man auch nicht verstehen
Mal bei dem bekannten Kaffeeröster versuchen. Der bietet die Tour zum gleichen Preis an inkl. der Tour de Gourmet.
Wollte mir am ersten Tag ein Glas Sekt bestellen. Gab es gar nicht, nur Champagner
Also kein Fürst Schmettermich.
Jein. Hast Dich nicht beschwert. Daher auch der Smily.
Warum immer gleich so angekratzt?
Dann war
falsch gewählt.
Freundschaft!
Was soll das? Habe ich mich beschwert?
Ich habe lediglich einen Vergleich angestellt. Andere haben das klar verstanden, du anscheinend nicht.
Ein Katalog fällt da sicher auch drunter aber da er eh kostenlos abgegeben wird und zu Werbezwecken gemacht wurde wird sich da vermutlich niemand aufregen... vermutlich
Ich wäre da echt vorsichtig.
Ich habe verglichen, und es liegt in der Natur der Dinge, dass ein Vergleich sowohl negativ als auch positiv ausfallen kann. Und Vergleiche, egal welcher Art und zu welchem Thema auch immer, werde ich sicherlich auch in der Zukunft hier und da anstellen. Und ob es dann letztendlich jemand hören will oder nicht oder ob es demjenigen passt oder nicht ist mir schnurzpiepenegal.
OUT.
Da sehe ich, insbesondere in Bezug auf die Lokalitäten der Schiffe, schon einen Unterschied.
Bei allen anderen Schiffen gehen die 'Goldenen' zum Frühstück ins Rossini oder aber in die Büffelbude bzw. auch French Kiss. Dort kann ich mir Kaffespezialitäten aussuchen und die verschiedensten Extras bestellen, also z.B. die unterschiedlichsten Eierspeisen, Würstchen, Minutensteak usw. usw., dazu kommt noch das Buffet und eine Etagere.
Die 'goldene' Seite im Explorer unterscheidet sich von der anderen dadurch, dass die Tische eine Decke haben, man den Kaffee wählen kann und praktisch nur 1 Eierspeise, die für jeden Tag vorgegeben ist. Auch keine Etagere. Brot, Brötchen, Belag, Müsli, Obst etc. müssen sich ALLE Gäste ausschliesslich am Büffet holen.
Ich vermute auch, dass das Frühstück der Goldenen auf den anderen Schiffen nur vergleichbar ist mit dem, was die Suitengäste im Selection auf der Mira erhalten haben.
Sorry, verstehe ich aber nicht so ganz. Bei unserem 1. Frühstück, und wir sassen nahe dem Eingang, zeigte ein Ehepaar seine Bordkarten vor und wurden vom Keller mit dem Hinweis auf die grüne Clubstufe in den hinteren Bereich des Explorer verwiesen.
Es kann natürlich sein, dass er sich mit den Bedingungen nicht auskannte und vom Restaurantleiter im Nachhinein entsprechend instruiert wurde und 'Grüne' danach nicht mehr für diesen Bereich zugelassen wurden.
Wenn jemand etwas greifbares zu einer Änderung hat .....
Belegbares wäre besser. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()