Nachtrag ich konnte meinen Sitzplatz jetzt auch buchen.
Über AC oder direkt bei Etihad?
Falls letzteres, hat euch AC die Air Ticket No. "verraten"?
Nachtrag ich konnte meinen Sitzplatz jetzt auch buchen.
Über AC oder direkt bei Etihad?
Falls letzteres, hat euch AC die Air Ticket No. "verraten"?
nur bei der Werbung habe ich die Option, über ein Hinweis am Briefkasten, darauf zu verzichten.
Alles anzeigenHallo,
ich hole mir täglich auch noch eine zweite Bordzeitung von der Rezeption (aber nicht verraten)
1. Eine zusammengefaltete Bordzeitung für die Hosentasche
2. Eine knitterfreie Bordzeitung für den häuslichen Leitzordner
Schöne Grüße
Heizergruss
OT, aber so mache ich das mit den Hafeninfos.
Und für das abendliche Dinner werde ich, nach allem was ich gelesen habe, keinesfalls zuzahlen.
Da gibt es sowieso das gleiche Essen wie im Explorer. Wir haben die Speisekarten an verschiedenen Tagen mal miteinander verglichen.
Soeben in den Nachrichten:
An Bord der Costa Smeralda gibt es einen Coronavirus- Verdacht. Schiff liegt in Civitavecchia "an der Kette" und steht bis auf Weiteres unter Quarantäne.
Wir haben vor einigen Jahren über billiger-mietwagen.de ein Auto gemietet und sind nach Étretat sowie Honfleur und Deauville gefahren. Die Mietwagenstation war im Hafen. Keine Vorauskasse, die KK musste bei Abholung des Autos vorgelegt werden und es wurde dann über diese eine Kaution quasi geleistet, aber nicht effektiv belastet. Stand auch so auf dem KK-Beleg. Die endgültige Bezahlung erfolgte dann nach Rückgabe des aufgetankten Autos.
Uppsss..... überlesen.
ja, 2
Das wird eine zu enge Kiste. Habe einen kurzen Blick in eine 4er Innen werfen können. Echt klein.
Fahrt ihr mit Kindern?
Aber vielleicht kannst du noch unter Kabinentipps Infos zu deiner bewohnten Kabine einstellen.
Würden sich sicher einige drüber freuen.
Danke für den Hinweis. Hatte ich total verschwitzt.
Wir waren jetzt auf der Mira und hatten die Außenkabine 8162. Da war alles in Ordnung. Wasser lief, Toilettenspülung auch. IMöbel waren neu. Doppelbett unter dem Fenster.
Bei uns ebenso , Aussenkabine 8180 alles neu , auch die Glastür an der Dusche . Wenig Ablage im Bad , dafür umsomehr in der Kabine
Die Frage von Nadine84 bezog sich auf
Deck 9.
Ich habe vorhin bei AC angerufen, um zu erfahren welche Kabinen auf Deck 9 komplett renoviert sind. Die freundliche Mitarbeiterin erkundigte sich in einer anderen Abteilung. Wie geahnt habe ich keine Auskunft bekommen, sondern nur die Aussage, dass alle Kabinen den "gewohnten Aida- Standard" haben.
Denkste Puppe. Mitnichten.
Wenn es günstig und gut gelegen sein soll, kann ich Ibis St. Pauli Messe und Ibis Hamburg City empfehlen...
Wobei mir persönlich das St. Pauli Messe einen Tick besser gefällt...
Sind beide in guter Nähe zur U-Bahn, die Zimmer sind zwar eher klein aber sehr sauber, Frühstück passt super...
Oder das Ibis Style.
3 Häfen, nicht 4
Ich meinte 4 Anlaufhäfen.
Nach dem was ich hier gelesen habe ist die Mira KEINE Option.
Ich würde bei den Preisen auf jeden Fall die Mein Schiff Herz vorziehen wenn ich in die Gegend möchte.
Aber 2020/2021 lieber Madagascar und co.
danach ist die Mira entweder in Ordnung, sie ist ausser Dienst oder es gibt Super Just Angebote das man
auswärts essen kann.
Mein Schiff Herz:
17-tägige Reise, 14 Nächte an Bord,
Route: Kapstadt-Port Elizabeth-Kapstadt-Walvis Bay-Kapstadt. Nur 4 Häfen brauch ich auch nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()