Beiträge von Cap Hornier
-
-
Richtig, 50 %. Das sagt auch mein Anwalt, der meine Entschädigungsforderung begleitet (betrifft die Luna).
-
Wie Julia80 schon schrieb: AIDA wird warten, ob Ihr umbucht. Ist dies der Fall, werden Eure Daten incl. Buchungsnummer 1:1 für die neue Buchung übernommen und ihr erhaltet vielleicht sogar noch 250 EUR Bordguthaben pro Nase.
Wir haben AC ganz klar gesagt, dass wir nicht umbuchen und die Rückzahlung des Reisepreises im Rahmen des gesetzlich vorgesehenen Zeitrahmens angefordert. Wie muss man eigentlich ticken unverblümt zu sagen, dass man den Termin nicht einhalten wird? Das gibt wieder einen Schuss vor den Bug.
-
Hallo zusammen!
Haben gerade mit einem AIDA Reiseberater bezgl. der Dauer der Testergebnisübermittlung gesprochen. Klare Aussage war, das wenn bei Abflug Samstag der PCR-Test am Donnertag bei Helios gemacht wird, es kein Problem mit der pünktllichen Übermittlung des Ergebnises geben wird. Helios übermittelt direkt an AIDA. Man brauche auch nichts ausdrucken,
Nur im Falle eines positiven Ergebnisses, würde man direkt von Helios benachrichtigt.
Bei Abflug am Samstag ist der Termin bei Helios aber in der Regel mittwochs.
-
Sorry, wurde mir aber nicht als ungelesen angezeigt.
-
Destinationen sind genervt.
https://www.reisevor9.de/inside/destina…-bubble-konzept
=Ohne Kommentar.=
@Mods: Habe keinen passenden Thread gefunden. Daher ggfls. bitte verschieben.
-
Möglicherweise fährt sie dieses Jahr ja auch im Mittelmeer, sie muss ja erstmal umgebaut werden.
Umbauen? Man sollte sie mal vernünftig instandsetzen.
-
Hierzu noch ein Artikel aus dem Aerotelegraph.
https://www.aerotelegraph.com/verschwiegenes…-17-jahrhundert
-
-
Aida übernimmt nicht teure PCR Tests am Flughafen, sondern gibt nur ein Bordguthaben von 50 €. Mein Vorschlag ist somit für mich kein "Ist-Zustand".
Mein Hinweis war nur im Zusammenhang mit "Umbuchung" zu sehen und mit nichts anderem.
-
Also die Aussage "dann buch halt um" halte ich auch für Hohn. Wenn jemand nachweisen kann, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig wie abgesprochen gekommen ist, dann sollte Aida einen schnellen PCR Test bewilligen und die Kosten dafür übernehmen. Käme der Gesellschaft defacto günstiger als für einen Passagier den Flug abzusagen und für die nächste Reise ein Bordguthaben für ein paar hundert Euro zu gewähren. Entscheidend ist aber, dass man den Verzug nachweisen kann. Ist wohl hauptsächlich nur beim Test bei Helios und Centogene möglich, aber ok, es wäre zumindest eine Alternative. Man kann ja beides anbieten - Umbuchung oder PCR Schnelltest auf Kosten Aidas.

Es wurde der aktuelle "IST-Zustand" beschrieben.
-
-
-
-
Du meinst den Gösch?
-
Crystal Cruise stellt Betrieb vorerst ein
-
-
Hi Uwe,
du hast mich jetzt rausgelöscht

Bitte die Liste ergänzen. Siehe auch #911.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de