1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. luemmelchris

Beiträge von luemmelchris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• luemmelchris
    • 6. November 2013 um 11:07

Mal ne Frage an die Burj Khalifa Besucher.. wie lange vorher muss man denn da sein um Tickets abzuholen Eurer Erfahrung nach.

Und kann man denn auch Tickets ne Woche vorher abholen? Wir gehen am 21.11 hoch bei Tag und am 29.11 abends und würde dann ein zweites Mal anstehen natürlich vermeiden wollen

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• luemmelchris
    • 16. März 2013 um 10:13
    Zitat von kalle58

Ich bleib dann auch mal OT.

Tom, was ist das denn für eine Info und wie weit geht sie an der Realität vorbei? Du willst uns hier gerade erklären, dass es ein Arbeitgeber begründen muss, wenn er nicht möchte, dass Du den kompletten Jahresurlaub 2013 erst im Jahr 2014 nimmst???

Sorry, Tom, aber das ist weltfremd, selbst wenn Du jetzt irgendwelche Paragraphen heranziehst, die genau das besagen.

Gruß, Kalle

Es kommt sogar noch schlimmer, es ist nicht nur der Urlaub von 2013 sondern von 2013, 2014 und 2015 auf einmal, oder wo hat man sonst 45 Tage Urlaub, da komm ich sofort :zwinker:

Und ich finde es ja interessant, wieviele Firmen die Lute massig Überstunden fahren lassen.. unsere Wirtschaft hat noch viel zu bieten (86 Tage -30 Tage Urlaub sind 56 Tage = 448h) wow!

• luemmelchris
    • 16. März 2013 um 08:21
    Zitat von TomH

Diese Erkenntnis hast du woher genau :frage1:
    Das ist ein Trugschluß, weil wir so oft darüber reden/schreiben. Die Masse aller AIDA-Bucher sind nach wie vor Premiumbucher. Gleichbleibend stabil (weder Auf- noch Abwärtstrend).
    Aber ich lass mich gerne belehren, wenn du neuere Erkenntnisse hast. Meine sind von Januar.

Da bin ich sogar absolut überzeugt. Dein ganzen Rechnungen sind in meinen Augen nämlich fast noch niedrig berechnet. Ich bin überzeugt, dass du pro Person knapp an die 20.000 Flocken löhnst. Wenn ich nur meine letzte 10-Tages-Reise mit 8 multipliziere, wird mir schlecht.
    Und ein Ausflug mit 40 Euro ist auch eher seeeehr niedrig gerechnet. Nein, da werden ganz viele "Euphorie-Reservierer" noch wach werden.

Oder er sucht sich einen anderen Grund, warum es doch nicht geht. Den redet er sich dann sogar selbst ein. Wenn ich da nur diese ganzen Katalog-Kritiker ansehe, die jetzt jahrelang zum Amazonas hätten können und heuer auch immer noch können - wie die alle weinen, dass es in Zukunft nicht mehr geht - Lächerlich! Die wären in 10 Jahren nicht gefahren. So ist es auch hier.

Mit Premium meinte ich das Remium Segment, höhergelegenes Segment.. nicht Premiumbucher..

Da gebe ich dir bei den Buchungsdaten ja recht.

Und die Zahlen habe ich in der Tat an die untere Range gegriffen, weil ich ein Mindestpreislimit erreichen wollte, nach oben ist ja eh alles offen, auch weil wir ja die Preise der weiteren Kabinen nicht kennen

• luemmelchris
    • 15. März 2013 um 12:43

Es gibt mit Sicherheit nur die 200€ weil es steht ja explizit drin ab 13 Tagen.. und wieso sollten sie mehr geben?? Interessiert doch keinen Menschen.. ihr könnt froh sein, dass ihr überhaupt noch ne Zusatzleistung bekommt ausser die Dividende.

Ach mir würden noch ein paar Ziele einfallen, Ausstralien, Neuseeland, die Inseln, die da unten noch so rumliegen..

• luemmelchris
    • 14. März 2013 um 16:06

Und weil AIDA das ja weiss werden sie halt dort auch versuchen ohne grosse Abstriche sie durchzuführen

• luemmelchris
    • 14. März 2013 um 15:05

Was hat das mit Hals voll bekommen zu tun?

Das ist ein Unternehmen und handelt ganz normal nach unternehmerischen Vorgaben: Gewinn machen.

Wenn die Werften in Japan wirklich so viel billiger waren, dann ist das zwar leider für die Arbeiter in D schlecht, aber darauf kann AIDA auch nur in gewissem Umfang Rücksicht nehmen, weil es der eigenen Firma und dortigen Arbeitsplätzen und auch dem Konzern Rechenschaft schuldig ist.. Das ist nicht immer schön, aber leider auch nicht änderbar.

Und klar versuchen sie jetzt auch die Reise ohne Zwischenstop zu machen, weil anderes Geld und Aufwand ist, wobei sich zumindest der Neuaufwand in GRenzen halten sollte, weil zB ja Singapur oder Dubai und Mallorca (wenn die Route so geteilt würde) ja Standardwechselhäfen sind und von daher auch schon immer Erfahrungen vorhanden sind.

• luemmelchris
    • 14. März 2013 um 14:12
    Zitat von Cap Hornier

Aktuell gibt es Flüge z.B. mit AB/Ethihad ab DUS nach Haneda für unter € 800,00.

Ja im Moment.. aber das ist nicht 2015 und du wirst auch mit dem Flug wohl nicht auf Schnäppchentour gehen und ihn erst ein paar Wochen vorher buchen und das Risiko eingehen keinen Flug mehr zu bekommen.

Dazu kommt, dass das nur der flug ist ohne Transfer und wenn jemand den AIDA Transfer nimmt, wissen wir ja alles, dass das nicht der billigste ist..

• luemmelchris
    • 14. März 2013 um 11:38

Ich glaube man muss das mal von mehreren Seiten betrachten mit den auch AIDA spielen wird:

Auf der einen Seite kommt der Reiz des neuen Schiffes, der Reiz der einmaligen Ziele (wobei es ja das Jahr drauf wieder eine neue AIDA gibt), der Versuch weiter ins Premium vorzustossen (weil man mit den anderen Schiffen ja gerade ins andere fällt). Auf der anderen Seite steht natürlich die lange Reise und die Kosten und Aufwand der Gäste.

Und by the Way, die 10000€ sind Innenkabine, jetzt dürfen auch gerne mal die bisherigen Multiplikatoren der anderen Katagorien angewendet werden und dann kann man sich ja mal vorstellen, wo man bei den verschiedenen Suiten rauskommt.

Das Thema Wäsche würde ich auch nicht so einfach sehen, denn wenn ich mir vorstelle, dass 3.xxx Leute die Wäsche in den auf diesem Schiff dann 10 Waschmaschinen waschen sollen ist das irgendwie auch Utopie, erst recht, wenn man noch mehr Sport machen muss weil man soviel isst.

Auch die sonstigen Nebenkosten muss man mal bedenken. Ein Durchschnittlicher AIDA Ausflug wird so um die 40 € kosten, und das mal 50 Tag=2000€ (mindestens) dazu noch weitere Ausgaben in den Häfen plus natürlich die Kosten auf der AIDA selbst (pro Woche 100€).. die Kleinigkeiten wie Arzt usw will ich mal jetzt vernachlässigen. Und wir reden hier immer noch pro Person.

Der Flug auch irgendwo 1500-2000€ noch dazu sind wir jetzt schon auf 15.xxx und das in der billigsten Katagorie.

Klar wird AIDA schauen, wieviel nehmen das Angebot erstmal an, wobei ich ehrlich gesagt auch glaube, dass viele, die sich jetzt da anmelden auch noch nicht die ganze Tragweite überblicken und das aus ersten Euphorien tun.

Wie ist denn eigentlich die Preisrelation zu den bisherigen "Weltfahrten" bei AIDA mit den 55 Tage Routen?

Für mich ist das persönlich einfach traurig, weil natürlich die meisten Jüngeren mal pauschal von solch einer Reise ausgeschlossen werden mit den 86 Tagen. Weil es sind die wenigstens, die wirklich die 86 Tage frei bekommen können und noch weniger bei denen es auch bei beiden Teilen eines Paares geht.. und bitte nicht unbezahlter Urlaub nehmen, denn dann fehlt ja noch mehr Geld und schränkt den Kreis noch weiter ein..

Aber wir werden ja alle erleben wie es kommt und weitergeht :bye1:

• Las Palmas / Gran Canaria

• luemmelchris
    • 7. November 2012 um 09:30

Wann das Schiff anlegt und freigegeben wird hängt immer von den Umständen ab.. hier in "Europa" sollte es wohl meist um den Zeitpunkt sein, der auch angegeben wird. In Asien oder Amerika kann das schon ganz anders sein.
    Aber bzgl des Autos, bestelle es um den Alagezeitpunkt und kannst ja sagen, dass du per Schiff anreist, dann wissen die Vermieter eh was zu tun ist. oder mache es wie vorgeschlagen ne h später, dann bist auf jeden Fall safe..

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• luemmelchris
    • 31. Oktober 2012 um 17:15
    Zitat von Bettina T.

Da ihr doch bestimmt nicht schon vor 1 Jahr gebucht haben werdet, warum erkundigt ihr euch nicht vorher nach den Flugzeiten :zwinker:
    Meist gibt es doch dann Alternativ- Flughäfen, auf die man ausweichen kann. :meinung:

!ris
    Ja, früher Abflug Kanaren ist wirklich ärgerlich, denn durch die relativ lange Transferzeit, werdet ihr da wohl wirklich früh abgeholt werden.

LG
    Bettina

Naja, das hängt ja von ab, ob sich das überhaupt noch rentiert.. denn die wenigstens sollten im umkreis von 1h 2 oder mehr Flughäfen haben, wo dann auch noch zum Glück die FLüge besser gehen

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• luemmelchris
    • 30. Oktober 2012 um 22:11

Die Luna ist lt AIDA Position gerade auf dem Weg nach Miami, also haben sie davon nichts mitbekommen, da sie schon 4 Tage auf dem Schiff sind (Port Canaveral, Charlston, Seetag, Baltimore). Die Leute in Noew York haben Urlaub drangehängt würde ich sagen..

Da hatten wir letztes Jahr zum Glück keine Probleme

• Funchal / Madeira

• luemmelchris
    • 30. Oktober 2012 um 21:46

Na schau an, wir werden ja im November nur Deutsche sein auf Madeira, AIDA Blu und Bella an einem Tag dort.. nicht dass man dann das Schiff verwechselt beim Aufsteigen .-)

• 15.11.12 - 26.11.12

• luemmelchris
    • 30. Oktober 2012 um 21:32

Wir haben unsere Reiseunterlagen heute bekommen. Alles dabei und wir werde nmitgenommen auf die Tour.

Und ich mache mir keinerlei Sorgen wegen dem Streit, die Kanaren sind weit weg von Spanien und die sind auch viel zu sehr auf den Tourismus angewiesen, als dass dort sowas passieren würde.

Also in 2 Wochen packen wir dann die Koffer.. und leider ist der FRA Flieger jetzt später also gibts "erst" Mittagessen.. :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• luemmelchris
    • 30. Oktober 2012 um 21:25

Du könntest auf dem Hinflug höchtens Zeit rausholen, wenn du einen Web Check In machst.. dann bekommst du deine Tickets schon vorher und musst nur die Koffer bei einem seperaten Check In ohne Schlange aufgeben.. allerdings weiss ich nicht, ob das bei Conder inzwischen geht, bin schon ewig nicht mehr mit denen geflogen..

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• luemmelchris
    • 30. Oktober 2012 um 21:12

Denkt bitte immer daran, wenn ihr diese Tour mit jemand anders als AIDA macht, selbst auf die zeit zu achten, erst recht, wenn ihr sogar länger unterwegs seit als die AIDA Ausflüge.. ihr seit weit weg vom Hafen und auf Euch wartet keiner.. wir hatten bei unserer Tour im Januar einige, die da reichlich ins Schwitzen gekommen sind

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• luemmelchris
    • 30. Oktober 2012 um 21:08

Nö das macht keinen Unterchied und ja das wird so früh sein, dort tickt das Leben halt anders (incl Kontrollen usw).. nicht aufregen und die Urlaubserholung geniessen.. und zurück kommt jeder..

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• luemmelchris
    • 12. Januar 2012 um 23:33

natürlich bietet die Aida Ausflüge an, zumindest auf unserer Tour, nur heisst es nicht mehr Saigon, sondern Ho Chi Min Stadt

• Singapur / Singapur

• luemmelchris
    • 10. Januar 2012 um 15:11
    Zitat von katschy

Ich würde mir den Flyer auch sparen,denn die Aussicht von der Plattform vom Marina Sands ist echt gigantisch,da schaust du auf den Flyer runter. Und da du ja auch Hotelgast bist, wie du schreibst,kannst du ja auch noch diesen super Pool benutzen. :schwimmen:
    LG
    Katschy

Ohja, da freu ich mich auch schon drauf ;-)))

• Singapur / Singapur

• luemmelchris
    • 10. Januar 2012 um 11:44

Singapur Flyer hat bis 22.15 geöffnet.. steht auf der Homepage von denen.. zu finden ne Seite vorher..

Ist eigentlich die Aussicht vom Flyer anders als die Aussicht vom Marina Bay Sands?? Da ich eh dort übernachte ist die Frage, ob sich der Flyer noch lohnt überhaupt.

• Koh Samui / Thailand

• luemmelchris
    • 10. Januar 2012 um 11:21

Na für die 1300 Leute brauchst du ja dann gerade mal 1,5h bis sie alle von Bord sind..

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial