Ich finde es tatsächlich sehr erstaunlich, wie groß der Aufschrei über diese neue ReservierungsMÖGLICHKEIT ist.
Noch erstaunlicher finde ich, dass dagegen die Streichung eines Gangs aus den Menüs der Gourmet-Pakete größtenteils klaglos hingenommen oder sogar begrüßt wird. Das ist eine wirklich massive Leistungseinschränkung/ Preiserhöhung und ärgert mich gewaltig.
Das bucht man ja grundsätzlich vorher, wenn man es möchte und mit Preis einverstanden ist. Wir hatten das auch im November und ganz ehrlich wir kamen mit den 5 Gängen an unsere Grenze! Im Schmankerl waren die Portionen so riesig das es schier unmöglich war alles zu essen! Wenn die Portionen so bleiben, dann würden 3 sicherlich reichen! Schlauer wäre es doch zu unterscheiden 3 Gänge zum Preis xy und 5 Gänge zum Preis yx! Da könnte der Gast wählen was er bereit ist zu zahlen!
Wenn jetzt 3 Gänge zum Preis von 5 verkauft werden sieht das natürlich nicht so elegant aus und man sieht den Rotstift der Reederei deutlich! Das stimmt schon, das ist eine ordentliche Preissteigerung! Ich fand die 99€ für 3 Restaurants mit teilw. 5 Gängen sehr günstig , war ein gutes Preis Leistungsverhältnis! Allerdings hatte nicht jedes Restaurant 5 Gänge! Tim Raue Hanami ja, Schmankerl 3 Gänge, Steakhouse Surf&Turf meine ich 4, war auf der MS6!
Aber zu 100% weiß ich es nicht mehr!