1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 21. Juni 2014 um 14:36

@ Heike S
    @ Ines und Hartmut (wbhrtmt)

Wir haben auch gebucht!!! Juchuuuuu dann simma schon 6 Leuts :daumen: :lachroll:

Habe auch nur positives gelesen über Deepa u mumbai magic......freuen uns schon sehr!
    Wir haben schon 2 andere Ausflüge über AIDA gebucht, als es noch möglich war (über Ostern).
    So dann noch ein tolles WE @ all

LG
    Ute

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 20. Juni 2014 um 21:29
    Zitat von wbhrtmt

Hallo @ all

Wir haben für Mumbai über eine ortsansässige Agentur einen Ausflug gebucht. Dabei handelt es sich um eine Stadtführung mit allen Sehenswürdigkeiten. Das geniale der Ausflug findet in deutscher Sprache statt. Mir wurde mitgeteilt das sie eine Gruppe mit Leuten der AidaSol zusammenstellen wollen. Es sollen maximal 16 Personen sein. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Personen. Hier ein Auszug aus meiner Bestätigung.
    Sailing on: AIDAsol Pick-up time: 8:30 a.m.
    The driver will wait with placard at the areawhere you exit immigration/customs.
    Duration: 6-7 hours
    Nature of the tour: Mumbai city tour with visit to a local bazaar
    Guide: Ms Freni (Mobile +91 98194 1419), she will meet you at the docks
    Cost: we will advise you a month prior depending upon the number ofparticipants, to be paid in cash to the guide
    Rs3000 per person for a group of 9-16 people
    Rs3250 per person for a group of 7-8 people
    Rs3750 per person for a group of 5-6 people
    Rs4250 per person for a group of 4 people
    Rs5250 per person for a group of 3 people
    Rs6750 per person for a couple
    Inclusions: Pick up from inside the docks (Chauffeur-drivenair-conditioned Innova car), a knowledgeable lady guide (German Speaking),illustrated handouts, any entrances, bottled water and all taxes.
    Excludes: Meals, tips and personal expenses

Hier die E-Mail Adresse deepa@mumbaimagic.com

Allen ein schönes Wochenende

Hallo @ ostteil schön das Ihr dabei seit. Endlich ein Brandenburger :tanzgott:

Alles anzeigen

Hallo wbhrtmt,

habt ihr einen Vorschlag bekommen, welche Sehenswürdigkeiten dabei sind?? Oder ist es individuell zusammenstellbar, wie oft im Forum zu lesen???

Folgende Highlights werden gern angeboten:(aus Ausflüge Mumbai kopiert)

Gateway of India (waren wir als erstes, so dass keine weiteren AIDA Busse den Platz bevölkerten)

Taj Mahal Hotel (durften sogar rein und auch in den alten Teil)

Universität

Victoria Terminus (Bahnhof, der reinste Wahnsinn)

Crawford Market (inkl. der kleinen Nebenstraßen)

Hard Rock Café

Outdoor Wäscherei

Hängende Gärten

Das absolute Highlight war unser indisches Mittagessen in einem typisch
    indischen Restaurant. Wir durften uns hinterher sogar die Küche ansehen.
    Vorsicht: wer nicht scharf essen kann sollte wirklich mild bestellen,
    dass hat auch schon gereicht :zwinker:

Das würde uns schon sehr interessieren, soll toll sein und wir würden uns dann gerne anschließen! Deutschsprachiger guide wäre super!!! :meinung:

LG
    und ein tolles Wochenende,
    mit hoffentlich einem weiteren deutschen Sieg[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/fussball_smilies/smiley1243.gif] unserer Jungs morgen [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/fussball_smilies/smiley1174.gif] :daumen:
    Ein herzliches Willkommen :blumen: an alle neu hinzugekommenen Mitreisenden :wiegeil:
    Ute u. Ingo

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 11. Juni 2014 um 21:56

Gibts denn auch schon was über die anderen Flughäfen???
    Düsseldorf oder München z.B.
    ich verstehe diese Geheimniskrämerrei nicht, sonst standen die Airlines fest u es hat sich evtl was an den Zeiten getan!!! Jetzt wollen die uns bis kurz vor Schluß im Ungewissen lassen :traurig: !!! Wir buchen immer nen Parkplatz am Flughafen, da muss man auch irgendwann tätig werden o Leute die noch ne Übernachtung buchen usw. usw!!! Schon ärgerlich :meinung:

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 2. Juni 2014 um 14:28

Lecko Mio,
    der Schreiber hat aber viel Zeit gehabt :gruebel: das alles so detailliert aufzuführen,
    hoffe nur das nicht ein Strich zuviel o zuwenig in der Liste ist!!!!! :zwinker:

Wir werden`s überstehen und Bange machen gildet nicht :meinung:

Nett geschrieben :daumen:

NUR NOCH 161 Tage :abfahrt:

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 14. Mai 2014 um 14:37
    Zitat von Thomas&Sylvia

Hallo.......

Mal was ganz anderes ich freu mich haben vario gebucht und schon unsere Kabine zugeteilt bekommen und es hätte nicht besser sein können :daumen:

Das wars auch schon :lachroll:

Da habt ihr aber Glück, :daumen:
    bei uns steht auch noch nix.....bin auch schon gespannt :zwinker:

LG

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 11. Mai 2014 um 20:49

Susanne&Marcel
    lieben Dank für die ausführlichen Hafeninfos in Indien :sdanke: Echt super :daumen:

@taranikabaer
    ich mach mir auch bissel nen Kopp :gruebel: , denn Reise verlängern wäre bei uns kritisch und die Auratour wurde ja verlängert um 4 Tage!
    Denke und hoffe das AIDA das aber bald entscheidet, denn die Reistermine liegen ja nah beieinander und man könnte dann dementsprechend reagieren und planen! :meinung:
    Beetle
    falls wir im MM den Startpunkt haben sollten :gruebel: kommen aber sicherlich noch 1-2 Tage drauf, oder meinst du nicht :frage1:

Alles spannend im Moment :zwinker:

Einen guten Start in die neue Woche Euch allen

LG
    udde

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 7. Mai 2014 um 14:08

Sylvia
    HUHU,
    wir hatten auch nie mehr als 1-2 Seetage, freue mich aber total auf mehrere :lachroll: ,
    man kann dann auch endlich mal viele Dinge an Bord nutzen, wo sonst nie Zeit ist, Erholung ist garantiert, denn wenn man von einem Hafen zum nächsten hoppelt. :sport1: ...ist es ja doch immer auch ein wenig stressig!!! So kann man bei tollem Wetter im November herrlich relaxen......es wird an Bord soviel geboten, wofür nie viel Zeit ist, weil man sich ja an Land einiges anschauen möchte!!! Denke der Erholungseffekt ist wesentlich größer :meinung:
    LG
    Ute

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 5. Mai 2014 um 19:06

Susanne
    wir haben auch Ostern 2 Ausflüge gebucht (als Variobucher), funktionierte auch einwandfrei!!!! Sind froh das wir die jetzt haben, irgendwann kam dann die Sperre, ab dem 30.4 viel mir auf das es nicht mehr geht!!! Da wurde dann wohl umgestellt :gruebel: das nur noch Premiumkunden jetzt buchen können und wir erst wieder ab 11.9.14!!!
    Es kommt immer auf die Ziele an, im November in der Karibik war schon früh einiges ausgebucht, an Bord auch nur noch einige Ausflüge dann buchbar, aber nicht das gesamte Paket! Die haben bei den örtlichen Agenturen auch teilw. nur begrenzt Plätze, so sagte man!

Könnte mir nur vorstellen das es an dem Tag dann in der Leitung brennt :zwinker: , weil dann die Buchungsoffensive groß ist!

LG
    Ute

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 5. Mai 2014 um 14:38

Susanne und Marcel

Hallo,
    lieben Dank für die Visa Essen-Info :blumen:

Wir werden noch warten, denn ich bin mir auch nicht so sicher ob der Reiseverlauf so bleibt oder nicht, ob vielleicht umgeroutet wird wegen der angespannten politischen Lage :gruebel: Sollte der Urlaub dadurch verlängert werden,:sdagegen: wie es jetzt auf einer anderen Tour ist.....dann wird es für uns sehr eng :verzweifelt: !!! Deshalb warten wir noch ab!!! Was will ich mit nem Visum, wenn ich die Reise vielleicht nicht antreten kann :frage1:
    AIDA wird sich da sicherlich bald entscheiden müssen, den Sharm el Sheik wird vom Auswärtigen Amt jetzt als bedenklich eingestuft und eine Tour hat jetzt nen anderen Wechselhafen bekommen....abwarten!!!

LG
    Ute

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 4. Mai 2014 um 18:21
    Zitat von Susanne&Marcel

Hallo zusammen,
    für alle, die lieber individuell unterwegs sind.
    Wir haben für Agaba einen deutschsprachigen Ausflug zur Felsenstadt Petra über Bakadi Dreams (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/jordanien/felsenstadt-petra.html) gebucht. Der Preis liegt bei 125€ pP., eventuell kommen noch 30$ Eintrittszuschlag hinzu, der vor Ort bezahlt werden müsste.
    Wir haben mit Bakadi Dreams auf der Isla Margarita schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für Indien haben wir Ausflüge über http://www.mumbaimagic.com gebucht. Man kann die Touren auch in sehr kleinen Gruppen zu günstigen Preisen buchen. Haben über Freunde und bei Trip Advisor nur Gutes davon gehört / gelesen.

Wir sind mit AIDA die Tour vor vier Jahren schon mal gefahren. Das Visum hatten wir damals über die indische konsularische Zweigstelle in Köln (die leider geschlossen hat) drei Monate im Voraus beantragt. Die Pässe wurden über die indische Botschaft in Frankfurt zu uns nach Hause geschickt. Es hatt alles gut geklappt.
    In Essen gibt es jeden ersten Dienstag im Monat einen konsularischen Dienst für Indienvisa. Da werden wir nächsten Monat hingehen.

Sonnige Grüße aus Essen
    Susanne

Alles anzeigen

Hallo Susanne,
    hast du die Adresse in Essen??? Wäre für uns ja auch nicht ganz soweit von Recklinghausen aus :meinung:
    Muss man da mit den online Formularen erscheinen, oder wird da wohl alles vor Ort eingestielt? Wäre dankbar für ne Info

LG
    UTE

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 30. April 2014 um 22:02

8 Wochen vor Reisebeginn kann man das Visum für Indien erst beantragen, steht auf der Seite von

http://www.igcsvisa.de/

LG

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• udde
    • 30. April 2014 um 21:55

Wir haben Ostern zum Glück noch was gebucht für November :daumen: !!!
    Alles ohne Probleme, seit gestern o. heute ist das jetzt anders!!!Jetzt können nur noch Premiumbucher so früh buchen, Vario erst (bei unserer Reise) 8 Wo vorher! :traurig:

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 30. April 2014 um 15:08

Für alle Mitreisenden,
    ich stelle mal den link von der letzten Transasientour ein,.....ich hoffe da spricht nichts gegen :gruebel: ,
    denn die lieben Leute haben das schon alles hinter sich und man kann den ein oder anderen Tipp vielleicht gut gebrauchen :zwinker:

11.11.13 - 25.11.13

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 30. April 2014 um 14:57

Hallo marikau58,
    ich habe letztes Jahr etwas übers Visum gelesen, in den Thread vom 11.11.13-25.11.13
    das war die gleiche Tour, mit der Aura allerdings! Ist wohl bissel aufwendig mit dem Visum für Indien! Viell. kannst du im Foren Archiv mal schauen ob du was findest!Ich weiß nicht ob der link funktioniert wenn ich den hier einstelle :gruebel:

Wir haben aber noch Zeit......kann man erst paar Wochen vorher wohl machen! Funktioniert online,....gibt aber wohl auch Agenturen die das machen, nur die muss man dann auch noch bezahlen....und da gibts große Unterschiede!

Zu Ägypten weiß ich nix genaues! Letzte Reise war das so, das du im Flugzeug was ausgefüllt hast und AIDA hat die Gebühr wohl dann im Bordkonto belastet! So schrieben es die Reisenden von 2013!!!

LG
    Ute

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 20. April 2014 um 19:22
    Zitat von leonie1708

:Boot1: Wir sind Sina und Stefan und haben die Transreisen 2013 im März schonmal in umgekehrter Reihenfolge gemacht. War ne tolle Tour mit viel Sonne und Spass! Freuen uns auch auf die Sol und auch auf Petra was uns letztes Mal gefehlt hat...

Ach ja und freuen uns besonders auch auf Ute und Ingo! :loveyou:

:tanzgott:

Lg

Ohhhhh :wiegeil: die Hasen sind dabei :daumen: :daumen: :daumen:
    ....da freuen wir uns aber wie Bolle :loveyou: :kissme: dann nehmen wir mal die größeren Tierchen[Blockierte Grafik: http://4pfotenforum.iphpbb3.com/forum/images/users/u2/23181/ranks/0elef.gif] in Angriff :zwinker:
    GGLG
    Ute

[Blockierte Grafik: http://smilys.net/ostersmilies/smiley5633.gif]
    und schöne Feiertage noch Allen

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 16. April 2014 um 23:13

Hallo,
    im Februar kam folgende Pressemitteilung:

http://www.cruisetricks.de/aida-nimmt-aeg…plan-fuer-2014/

alle ägyptischen Häfen werden bis einschließlich Oktober rausgenommen, nur der Wechselhafen Sharm El Sheikh bleibt bestehen.
    Deshalb komme ich darauf!!! Wir wären die Ersten dann nach Oktober :gruebel: und man weiß ja nicht wie entschieden wird :meinung:

LG
    Ute

• 10.11.14 - 24.11.14

• udde
    • 16. April 2014 um 12:50

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei :wiegeil: wird unsere erste Transreise und somit mal was ganz NEUES :zwinker: !
    Freuen uns schon riesig auf die vielen Seetage, auf nette Leute....,
    auf die tollen Destinationen und hoffen auf Israel als Alternative zu Ägypten :daumen: ! Die SOL (kennen wir auch nicht) sind ja nur noch 208 Tage :lol1:
    Ich hatte letztes Jahr die Tour beobachtet ( im Forum hier mitgelesen) und viele hatten auch erst `ne Zwischenlandung auf dem Rückweg, einige bekamen dann aber kurz vor Reisebeginn einen Direktflug (Frankfurt mit Condor)! Liegt viell. auch an der Auslastung, evtl. wird es dann ja doch ein Vollcharter zu bestimmten Flughäfen :gruebel:
    Abwarten :meinung:

Viele Grüße
    Ute und Ingo

• St. Kitts Basseterre

• udde
    • 13. Januar 2014 um 19:59

Wir hatten eine Tour mit 12 Personen dort gebucht:

http://tourstkittsandnevis.com/

Highlight Tour A
    könnt ihr auf HP nachlesen!

War ok, ich war enttäuscht das die Chefin Beulah Mills uns nicht begleitet hat (trotz Zusage) denn sie ist super karibisch! Nur an dem Tag lagen 4 Schiffe im Hafen und es ging alles drunter u drüber bei dem Touriansturm!
    Nach der Tour Strandaufenthalt und zum vereinbarten Termin wurde man wieder abgeholt u zum Hafen gefahren!

Man bekommt einen Überblick und hat danach noch genug Zeit für andere Dinge! St Kitts ist sehr schön, hat uns super gefallen und es war karibisch dort :meinung:

• 25.01.14 - 08.02.14

• udde
    • 7. Januar 2014 um 17:06
    Zitat von Lanzelord

Danke Ute, :blumen: :blumen: :blumen:

Du weißt ja soviel, am besten fährste nochmal mit.

Auch Marion, würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

Gruß

Uli

@ Uli
    ich würde sofort wieder anheuern, mach dann die ReiseleitungsTante :zungeraus:
    Die Reise ist ein Traum, ohne wenn und aber, nur den schnieken Kapitano mit den blonden Strähnchen habt ihr nicht :lol1:
    Das wird schwer zu toppen sein :zwinker: :meinung:
    Isla Passion ist der Knaller :daumen: Karibik pur, unbedingt den Marguerita trinken :stossen: und an den Wasserspielgeräten keine blauen Flecken holen :zwinker:
    Keine Souveniers dort kaufen, voll überteuert! Die gleichen netten
    Dinge gibts im Hafen von Cozumel teilw. auch im Duty Free Shop!
    Und aufpassen das man nicht das Kroko trifft.. :nein1: ...gibts da wirklich, hängen auch Warnschilder :antwort:

@AIDAnettchen
    Zu den Jetskis auf G. Cayman:
    Ich
    drück euch die Daumen das ihr Ententeich habt, ist sonst alles andere
    als entspannt und witzig, wir hatten leider Wellen ohne Ende und sind
    auch 2 x abgeflogen, was uns noch nie passiert ist! Aber die Rochen sind
    nur geil, ein ganz besonderes Erlebnis :daumen: und Rumpoint auch ne tolle Ecke. Nachdem Ausflug lässt einen der Taxifahrer an einem Club am 7 Miles Beach raus, auch schön dort.

Wünsche Euch ganz viel Spass

LG
    Ute :ciao:

• 25.01.14 - 08.02.14

• udde
    • 6. Januar 2014 um 12:02
    Zitat von Heri

Servus Uli,

ich hab heute morgen auch die 11:00 Uhr-Tour bei Cozumel Watersports gebucht. Da sind wir ja dann zumindest schon zu sechst.

Angeblich gibt es auch in Cozumel im Hafen ein HRC oder zumindest einen Ableger davon.

Heri

Hallo zusammen,
    das HRC in Cozumel am Hafen ist auch zu!!! Es war das kleinste HRC was es gibt mit einem Miniverkaufsraum! Gitarre steht noch auf dem Dach und man sieht es auch vom Schiff aus....aber der Raum ist leer! Ein Sicherheitsmann erzählte das es schon eine Zeit geschlossen ist! Es gibt aber noch eins in Cozumel Stadt!!!
    Das auf Grand Cayman ist auch zu lt. Taxifahrer schon ne gewisse Zeit!
    Auf der Tour nur Santo Domingo u Cozumel Stadt dann möglich!

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook