Alles anzeigenHallo zusammen,
wir fahren im Oktober die Transarabientour mit der Mein Schiff 1.
Unter anderem legen wir in Sharm el Sheikh an, wo wir gerne einen Strandtag machen wollen.
Haben jetzt schon alles hier durchgelesen und von der Naama Bay und dem Strand in Hafennähe gelesen.
Die Beiträge sind nun aber auch schon alle ein bisschen älter.
Was uns interessieren würde, ob jemand weiß, ob alle Strände an der Naama Bay Hotelstrände sind?
Wenn ja, weiß jemand bei welchen Hotels man einen Tagesaufenthalt verbringen kann und wie hoch die Kosten dafür sind?
Wäre schön wenn irgendjemand uns Tipps geben könnte!Im Voraus schon mal vielen Dank!
Gruß
Astrid und Marcel
Auskunft von einer Kollegin ( 3 Jahre her):
In Sharm El Sheikh kann man an den öffentlichen Strand, (liegt hinter dem Hafen) ca. 10 Minuten Fußmarsch.
Zum Hafen raus den Berg hinunter gehen und schon ist rechts der Strand.
Oder die Alternative mit einem Taxi zu einem Resort
(z.B. Mövenpick) SharmElsheikh@moevenpick.com ,
dort kostet der Eintritt (daypass) bis knapp 20 Euro, je nachdem in welches Hotel, gibt auch günstigere. Kann man oft im Vorfeld per mail erfragen u ggf. reservieren.
Es gibt Liegen, Schirm, Handtuch usw. dazu.
Schaut euch die Bedingungen in Sharm el Sheik vor Ort erstmal an und entscheidet dann, ob ihr das machen wollt.
Wir waren im November schon eingeschüchtert, was die bewaffneten Leute und das ganze Prozedere am Flughafen und Hafen anbetraf. Da war ich froh an Bord zu sein
Aber das empfindet jeder anders, gab Leute die noch alleine losgezogen sind
.
Kann aus meinen Erfahrungen (Salalah) Resorts empfehlen da fühlt man sich doch sicherer und besser aufgehoben.