1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Cochin

• udde
    • 25. August 2015 um 12:08
    Zitat von annemonia

Hallo Zusammen,

hat jemand noch die genauen Transferinfos/Abholzeiten von der AIDA zum Flughafen in Cochin für die Reise von Antalya nach Cochin?

Die Einreise in Cochin selbst erfolgt ja schon einen Tag vorher, stimmt es dann, dass die Pauschalgäste trotzdem ungefähr 5 Stunden vorher abgeholt werden?
    Die bisher bekannten Flugzeiten sind ja augenblicklich so zwischen 04:00 Uhr (Qatar) und 04:30 Uhr (Emirates) ab Cochin.
    Demzufolge würde die Abholung dann ja noch vor Mitternacht statt finden, oder?

Danke für Infos!
    :bayern:

Hallo,
    ich hatte hier mal die Transferzeitem vom November 2014 eingestellt, weiß allerdings nicht mehr in welchem trööt das war :gruebel::ssorry:

Es geht gegen ca. 23 Uhr los, mit Lunchpaket, betrifft die Flüge gegen 4 Uhr. Allles andere hat Sarasota perfekt beschrieben. Wird ein langer Tag :zwinker:

Meist nicht ganz soviel Zeit zum Umsteigen für den Weiterflug, wir hatten eine Stunde in Dubai, die hat man schon benötigt um im Stechschritt zum Gate zu kommen :verzweifelt:

• Sharm el Sheik / Ägypten

• udde
    • 25. August 2015 um 09:15
    Zitat von m.h.7185

Hallo zusammen,

wir fahren im Oktober die Transarabientour mit der Mein Schiff 1.
    Unter anderem legen wir in Sharm el Sheikh an, wo wir gerne einen Strandtag machen wollen.
    Haben jetzt schon alles hier durchgelesen und von der Naama Bay und dem Strand in Hafennähe gelesen.
    Die Beiträge sind nun aber auch schon alle ein bisschen älter.
    Was uns interessieren würde, ob jemand weiß, ob alle Strände an der Naama Bay Hotelstrände sind?
    Wenn ja, weiß jemand bei welchen Hotels man einen Tagesaufenthalt verbringen kann und wie hoch die Kosten dafür sind?
    Wäre schön wenn irgendjemand uns Tipps geben könnte!

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Gruß

Astrid und Marcel

Alles anzeigen

Auskunft von einer Kollegin ( 3 Jahre her):
    In Sharm El Sheikh kann man an den öffentlichen Strand, (liegt hinter dem Hafen) ca. 10 Minuten Fußmarsch.
    Zum Hafen raus den Berg hinunter gehen und schon ist rechts der Strand.
    Oder die Alternative mit einem Taxi zu einem Resort
    (z.B. Mövenpick) SharmElsheikh@moevenpick.com ,
    dort kostet der Eintritt (daypass) bis knapp 20 Euro, je nachdem in welches Hotel, gibt auch günstigere. Kann man oft im Vorfeld per mail erfragen u ggf. reservieren.
    Es gibt Liegen, Schirm, Handtuch usw. dazu.

Schaut euch die Bedingungen in Sharm el Sheik vor Ort erstmal an und entscheidet dann, ob ihr das machen wollt.
    Wir waren im November schon eingeschüchtert, was die bewaffneten Leute und das ganze Prozedere am Flughafen und Hafen anbetraf. Da war ich froh an Bord zu sein :meinung:
    Aber das empfindet jeder anders, gab Leute die noch alleine losgezogen sind :erschrecken: .
    Kann aus meinen Erfahrungen (Salalah) Resorts empfehlen da fühlt man sich doch sicherer und besser aufgehoben.

• 17.11.2015 - 01.12.2015

• udde
    • 25. August 2015 um 08:21
    Zitat von Matti007

Ihr habt es gut, eure Ausflugsplanung ist ja zum größten Teil schon abgeschlossen. :daumen:
    Ich fang jetzt erst damit an.VG Matthias :erschrecken:

Moin, moin Matthias,
    du hast noch genug Zeit, hier sind ja auch einige gute Tipps nachzulesen, was die Planung ungemein erleichtern kann :meinung:
    Und Dank der tollen Reisegruppe bietet sich ja auch immer mal eine Option an, :daumen: das man sich wo anschließen kann :daumen:

Nur noch 84 Tage :wiegeil:

• udde
    • 21. August 2015 um 21:53
    Zitat von tweedie

Irgendwie bin ich wohl auch immer noch die Einzige hier im Forum, die in der volbesetzten Charter ab Frankfurt fliegt :lol1:
    oder die auch ab FFM fliegen trauen sich nicht, sich zu outen :zungeraus: :lol1:

LG
    Pia

Huhu Pia,
    die sind alle schüchtern :lol1::zwinker:

LG
    Ute

• udde
    • 20. August 2015 um 21:44
    Zitat von Matti007

Das ging jetzt ohne Probleme. War glück. Nachdem ich gebucht hatte, gab es wieder keine Einzelkabinen mehr.
    Ich fliege mit Eurowings. Mit denen bin ich noch nie geflogen. Und der Flug ist ziemlich spät. Ich komme erst nach 17 Uhr an.

Hi Matthias,
    Eurowings ist ganz neu ab Herbst! Hier unter Flüge Karibik steht was dazu welche Maschinen usw. da war mal nen link auch zu einer Pressemitteilung der Gesellschaft. Sollen aber auch größere Langstreckenflieger von LH sein!
    guckst du hier:
    http://www.lufthansagroup.com/themen/eurowings.html

• udde
    • 20. August 2015 um 21:37
    Zitat von vollweib

Da werden wir schon die ersten :stossen: auf haben. :meinung: Oder Ute? :gruebel:

Mal was anderes.

Nichtraucher bitte nicht mehr weiterlesen :meinung:
    Raucher bitte weiter lesen :lol1:

Weiss jemand wie so die Zigarettenpreise in der verschiedenen Destinationen sind? Oder kann man besser im Flieger welche kaufen? :gruebel:

LG
    Biggi

Alles anzeigen

Huhu Biggi und Petra,
    ja sichaaa wird versenkt :stossen: , ist zwar noch früh am Nachmittag, aber mit der Zeitverschiebung im Rücken passt das scho :lol1::zwinker::sfunnypost:

Für Biggi:
    Zu den Zigaretten,
    nicht im Flieger! Sind meist teurer als an Bord! Kommt drauf an welche Stangen im Angebot sind, liegen aber meist 4-5 € höher als auf AIDA! Da ne Schachtel an der Bar 2,20 o. 2,40€, AIDA Feuerzeug immer noch gratis :daumen: ! Gibts an jeder Bar wenn das Schiff in Bewegung, nur dann!
    Im Bordshop Stange ca. 24€ Doppelstange günstiger! Nagel mich jetzt nicht auf einen Euro fest, aber kein Vergleich zu unseren Preisen! In den Häfen würde ich nicht kaufen, zwar billig aber ich sag immer schmeckt wie Kamelmist :zwinker:

• udde
    • 20. August 2015 um 16:57

Hallo Matthias,
    das ist doch super! Ging das ohne Problem einfach so, oder hast es bissel angeschoben :zwinker:

Köln ist ok, da gibts günstig Parkplätze (falls man nicht mit der Bahn anreisen möchte) und der Flughafen ist überschaubar klein! Fliegst du mit Eurowings?

LG

• udde
    • 19. August 2015 um 20:14

Hallo Biggi,
    lieben Dank für deine Info bzgl. der Sitzplätze :daumen: , ich bin heute früh nicht durchgekommen, hatte auch nur begrenzt Zeit vor dem Dienst und jetzt keine Lust mehr auf die Hotline! Kann ich mir ja dann sparen :zwinker:

:sdanke::sdafuer:

LG
    Ute

• udde
    • 17. August 2015 um 15:53
    Zitat von Piepko

Hi Biggi,
    habe die Gelbfieberimpfung letztens machen lassen!

LG P

Hallo Petra,
    hast du die gut vertragen? Oder gab es danach irgendwelche Beschwerden?
    Wir hatten ja vor 2 Jahren ne Grundimmunisierung, das war nicht ohne, nur müde und schlapp! Sowas habe ich noch nie erlebt :erschrecken: dauerte 3 ganze Wochen! Bei meinem Mann auch.........war schon komisch.

• udde
    • 16. August 2015 um 19:52

- aber ich denke diese Tour mit der MAR ist sooo schön, ich habe ne tolle Kabine und hoffentlich nette Mit-Fahrer-/innen :stossen:

LG[/quote]

tweedie

............hihi Pia,
    na aber da kannst ein drauf lassen das die Adoptiveltern NETT sind :lol1::lechz:

da gehe ich mal schwer von aus :zwinker:

Du könntest ja auch noch ein Bett untervermieten...#lach mich schlapp jetzt#....dann hättest noch nen gutes Werk getan :lol1::sironie:

Spass muß sein,
    oberstes Gebot :meinung:

LG
    Ute

• udde
    • 16. August 2015 um 19:09
    Zitat von tweedie

udde (Ute :zwinker: )

Ich gebe Dir da völlig Recht! Für einen *Primageschädigten*, der dann stattdessen ger nalleinreisend diese Reise machen möchte, sollten sie wohl mal wenigstens eine Innenkabine für Matthias frei geben :daumen:

Ich würde mich freuen - noch ein 'Allein-Reisender :zwinker:

Sag mal Ute, ich dachte Du bist schon im Urlaub??? Und da postest Du hier noch? :lol1:

Lg
    Pia

Huhu Pia,
    och ich wäre sehr gerne in Urlaub.. :schwimmen: ...habe aber leider keinen :cry2: , erst im September und dann sogar ne ganze Woche :zwinker: , juchuuuuu (Resturlaub) Da ist aber nichts geplant! Unsere Freunde, Sina und Stefan, sind jetzt auf der Stella :daumen: !
    Haupturlaub im November-Dezember, ganze 4 Wochen. Musste ich so planen, weil wir nicht genau wussten wann wir genau welche Reise buchen (Diva stand auch hoch im Kurs) Ich muß leider meinen Urlaub immer im September schon eintragen, geht dann durch Betriebsrat usw. dann ist der fix, da kann man nichts mehr ändern oder tauschen, echt blöd! Beneide Leute die da etwas flexibeler sind.

Also noch 93 Tage tapfer durchhalten :lol1:

• udde
    • 16. August 2015 um 17:53

Huhu Biggi,
    Simone ist Sims :lachroll:

da seit ihr ja schon ne gute Truppe :meinung: , super das sich immer mal paar Leute zusammenschließen.

tweedie
    Pia danke für die Info, nur ehrlich wenn sich AC da nicht einen Ruck gibt in dem speziellen Fall, dann finde ich das wirklich armseelig :meinung: und das lässt dann tief blicken was Kundenservice und Zufriedenheit anbetrifft und wie sie sich reinhängen um den geschädigten Gästen eine kleine Widergutmachung zu ermöglichen! :meinung: Ob da jetzt nun 1 Person oder 2 in der Kabine sind, spielt in diesem speziellen Fall doch wohl keine Rolle! Matti soll mal Gas geben und denen ne Kabine aus dem Kreuz leiern, als Primageschädigter :meinung:

LG
    Ute

• udde
    • 16. August 2015 um 10:22

Matti007

quote='Matti007','index.php?page=Thread&postID=1062189#post1062189']Hallo zusammen,

nachdem es mit den ersten beiden Etappen der Jungfernfahrt nichts wird, hätte ich gerne diese tolle Reise mitgemacht.
    Aber leider gibt es keine Einzelkabinen mehr.
    Schade, aber ich werde es weiter beobachten. Vielleicht habe ich ja doch noch glück.

VG Matthias[/quote]

Hallo Matthias,

ich dachte die Leute denen die JFF entgangen ist werden bevorzugt behandelt :gruebel: und Aida bemüht sich ihnen überhaupt was anbieten zu können :frage1: ? Hier wird ja seit Tagen rauf und runter diskutiert, hatte mal ein bissel mitgelesen! Ist für alle sehr unglücklich gelaufen :meinung: Man hat den Urlaub fix eingeplant und organisiert, freut sich etc. und dann steht man mit leeren Händen da!

Sind die da nicht so kulant das sie dir eine Einzelkabine freischaufeln? Ich kann mir nicht vorstellen das jede Kabine belegt ist und die Mar komplett ausgebucht ist :meinung:

Es wäre dann doch ein netter Zug dir einfach eine Kabine zur Verfügung zu stellen, auch wenn sie nicht ins fixe Einzelkabinenkontingent passt!
    Hast die mal bissel genervt?

Drücke dir die Daumen das es noch klappt :daumen:

Gruß
    udde

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• udde
    • 14. August 2015 um 22:05
    Zitat von Destiny1984

Wenn du ein Anschlag meinst..... klar das wäre ne Katastrophe. Eine Änderung der starthafens wäre halt doof.... dass man auf den Kosten sitzenbleibt.
    klar bei individuell ist das halt das risiko

Starthafen wird nicht so schnell gekennzelt :meinung:
    Wir hatten im November Sharm el Sheik, da legte keine Reederei mehr an , nur noch 2 Aidas zu der Zeit. Wir hatten auch ständig gedacht wird viell. geändert, aber ich denke das ist logistisch schon ne große Nummer. Glaube nicht das Antalya wegfällt. Und wenn dann müssen sie das früh genug mitteilen, die wissen ja auch um viele individua. Anreisende.

• udde
    • 14. August 2015 um 21:44
    Zitat von Drachenfisch

Hat jemand Ausflugsvorschläge für den 24.11. Montego Bay ?

Hallo Drachenfisch,
    wir werden zum Strand fahren, haben erstmal nichts weiteres geplant!
    Vielleicht ändern wir noch unsere Planung falls uns an Bord noch was interessantes ins Auge springt, da sind wir flexibel. Wollten auch nicht jeden Hafen generalstabsmäßig durchplanen, bissel Zeit für karibische Strände tut auch gut :schwimmen:

LG

• udde
    • 13. August 2015 um 19:31

[quote='leonie1708','index.php?page=Thread&postID=1061736#post1061736']So ihr Lieben,
    wir sind nun eine Woche offline und fliegen morgen auf die Stella eine Woche..Gebi Reise mit lieben Freunden!

Und das Beste ist wenn wir nach Hause kommen haben wir schon die Buchungsunterlagen für September in der Post und die Vorfreude Unterlagen für November (Info vom Reisebüro gestern). :wiegeil: So lässt es sich leben!

Ach Hasi, :zwinker:
    und wer weiß was sonst noch so alles in der POST ist :lol1::wiegeil:
    Eine unvergeßliche Reise wünschen wir Euch, mit vielen glücklichen Momenten, grüßt mir Istanbul und die anderen Jungs!
    Bis bald
    :abschied:

die Hasen

• udde
    • 13. August 2015 um 19:24

tweedie
    Hi Pia,
    am Dienstag sind 90 Tage vor :abfahrt: , da müssten die Flüge online sein auch bei MyAida! Aber wird spannend ob das auch wirklich so ist :gruebel:
    Aber so hieß es ja :meinung:
    Wir sind auch gespannt ob dann alles so ist wie vermutet oder nicht!

Ich habe bei den letzten Reisen beobachtet das
    1. viele Reisende gar nicht das Forum kennen
    2. das einige nur mitlesen und selber nichts schreiben
    3. das es Leute gibt die schauen was es für Ausflugstipps gibt, aber kein Interesse an Treffen oder ähnliches haben!

Das war mal ANDERS! Aber es ist ja Urlaub und jeder so wie er möchte, ist o.k muß man akzeptieren :meinung: Alles Gut!

Traurig finde ich allerdings, wenn man einen ganzen Bus mit Wasserurlaubern hat, alle übers Forum den Ausflug gebucht haben und hier auch jeder was schrieb und im Bus gibt sich dann Niemand zu erkennen :swarsnicht: (hatten wir auf Zypern, 2 Paare haben sich geoutet, alle anderen nicht)
    Schadeeeeee, aber die 2 Paare waren super nett und wir hatten viele schöne und lustige Stunden!

Wer Kontakt möchte hat immer die Möglichkeit auf nette Gleichgesinnte zu stoßen :daumen: , die müssen nicht zwingend hier aus dem Forum sein :meinung:
    und auf die anderen Leute (die kein Interesse haben) kann man doch gut verzichten :zwinker: , meine persönliche Meinung und viell. bleibt einem ja dann auch `ne Überraschung erspart :lol1::sironie:

Sind unsere Erfahrungen, denke jeder hat evtl. schon mal ähnliche gemacht

Pia du bist nicht ALLEIN, definitiv nicht :zwinker:

LG

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 11. August 2015 um 16:07

Captain

ja danke,
    da hatte ich das wohl gesehen, aber oft gibt`s ja hier schonmal Meldungen, warum :frage1: weshalb etc.!
    Das muß ja auch irgendwie in die Liste gekommen sein, weil das irgendwer wußte :meinung:

SCHADEEEE nach Kapit. Cramer jetzt der Kapit. Pietsch, waren beides super Kapitäne

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 11. August 2015 um 13:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie, :gruebel: Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)

Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Wie :frage1: was ist denn mit Kapitän Pietsch??? Bin geschockt :erschrecken: das er wohl weg ist :sdagegen: ! Wo steht was? Habe jetzt zig Seiten hier durch, :gruebel: aber noch keine Info gefunden

Blindes Huhn wäre dankbar für einen Tipp
    :sdanke::sdafuer:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• udde
    • 9. August 2015 um 12:16

filly
    es gibt mehrere Anlegestellen in Cozumel! Als wir mit der Fähre zur Isla Passion fuhren sind wir an den anderen vorbeigekommen! Ich weiß nicht mehr wie unsere hieß vor 2 Jahren, war aber in dem kl. Ortskern mit vielen Bars und Geschäften, war nett da :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook