1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.11.2015 - 01.12.2015

• udde
    • 15. September 2015 um 20:51

DelfinHH

:sdanke: für die Info

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• udde
    • 15. September 2015 um 19:01
    Zitat von meerfee

Soll jetzt heißen: Solange ich ne bessere, unbelegte Kabine sehe, kann ich mich dort für lau einquartieren?
    Ist nicht Euer Ernst! Ich stelle mir gerade das Gerenne am Anreisetag vor, wo sich jeder Innenkabinenbucher türklopfend eine freie BA sucht :trrink1:

Text anscheinend nicht verstanden! Das steht nirgendwo! AIDA hätte einen Preis nennen können, der zu zahlen gewesen wäre, haben sie nicht!
    Das hat nicht mit gesehen oder nicht zu tun und schon gar nicht für lau! Nur die Aussage das keine frei sind war schlicht und einfach geflunkert!

Habe meine Erfahrungen zum Thema hier geschildert. Dafür dient das Forum, gibt hier viele user die sich austauschen, aber leider auch vermehrt welche die einfach nur provozieren wollen!

:sclosed:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• udde
    • 15. September 2015 um 15:59

Da ist meines Erachten auch viel Glück dabei :gruebel: ob das klappt oder nicht!
    Wir hatten auch gefragt, sofort bei Anreise, wußten das es eine interne Liste gibt auf die man sich eintragen lassen kann (Rezi)
    Nach 2 Tagen hatten wir Kabinenpost, da stand es wären leider keine Balkonkabinen mehr frei auf der Tour!
    Das stimmte nicht, denn in unserem Gang waren schräg gegenüber 3 frei (hat unser Kabinenstewart auch bestätigt)
    Der Preis war mittlerw. so verfallen, das es keinen Unterschied mehr gab " Innen wie Balkon"!
    Als wir buchten kostete die IK das Gleiche wie bei Anreise die BalkonKabine! (Preis ging ca bei 40 Tagen vor Anreise massiv runter)

Denke da spielen viell. auch noch andere Dinge eine Rolle! Wir wollten schon vorher umbuchen innerhalb von Vario, waren aber bei ca 40 Tagen vor Anreise. Da ließ sich nichts machen, außer der Kommentar wir könnten ja an Bord nachfragen!

War bei der Transasien im November 2014

• ESTA Antrag

• udde
    • 15. September 2015 um 10:46

SimS
    Also mir hat deine Anleitung geholfen :blumen::sdanke::sdafuer: ! Gab ja auch schon einige die versehentlich Durchreise angeklickt hatten u das war falsch!
    Diddis link auch sehr gut :daumen: ! Ich hatte dann irgendwo auch noch eine Seite auf deutsch gefunden, das brachte etwas Licht ins Dunkle :zwinker: , denn der Antrag an sich war bei mir in english.

Also so mal eben schnell, schnell ist das nicht gemacht, :meinung: wenn man nur einmal zahlen möchte, sollte man da mit Ruhe drangehen :meinung:

• udde
    • 14. September 2015 um 21:51

Als Richtlinie gilt allg. bei Impfungen, die die wir zu Kinderzeiten bekommen haben
    Tetanus, Diphterie, Masern,Mumps, Röteln, Keuchhusten, Polio.....
    alle 10 Jahre auffrischen lassen! Gibt`s als Kombi-Impfstoff und ist nur ein Piekser! :meinung:

Viele Krankheiten die lange wie ausgestorben (oder kontrolliert) waren in Deutschland, erleben wieder einen BOOM! In vielen Ländern hatten sie das nie so gut im Griff wie bei uns, oder in Europa allg.(durch unsere Impfpflicht, die gibt es nun ja nicht mehr)

Durch Einwanderung, Zuwanderung aus Krisengebieten kommt es hier nun auch wieder vor!
    Masern z.B. man hat bei der letzten Epedemie überlegt, Kinder die nicht geimpft sind von Schule und Kindergarten auszuschließen. Was da jetzt drauß geworden ist weiß ich nicht! Hat schon alles seine Berechtigung.

Man sollte sich überlegen, eine Spritze mit evtl. ein paar Tagen Unpässlichkeit (wenn überhaupt), oder eine Erkrankung, die bestimmt einen anderen Verlauf hat. Also Grundimmunisierung sollte sein, alles andere muß man abwägen.

P.S. Zu Malaria wurde uns gesagt, hat der Bordarzt Medikamente an Bord wenn man infiziert wurde! Ob das so ist :gruebel::frage1:

http://dgk.de/gesundheit/imp…erwachsene.html

• 01.12 -15.12.2015

• udde
    • 14. September 2015 um 07:54
    Zitat von SOLEM

Gelbfieber Impfung ist nicht schlimm. Ich hab gar nichts gemerkt. Kostet 40 Euro rum. Manche Krankenkassen übernehmen das. Auch manche Ärzte dürfen die geben. Also wir waren beim Arzt, nicht Gesundheitsamt. Hab zwar alle Impfungen, aber ich glaub nicht dass ich mir die jetzt unbedingt für diese Reise geben lassen würde. Wir gehen allerdings auch nicht auf eigene Faust los.

Hallo Solem,
    aus welchem Jahr stammt dein Preis von 40€?
    Ist bestimmt länger her, also aktuell liegen 75-85€ vor. Wir zahlen beim Gesundheitsamt 85€, wobei meine gesetzl. KK die Kosten übernimmt. Habe pro Jahr einen Betrag von 100€ zur Verfügung für Reiseimpfungen!

• ESTA Antrag

• udde
    • 13. September 2015 um 12:44

Ich hatte letzten Sonntag nach Zahlung auch sofort den anderen Status sichtbar, genehmigt!
    Keine mail erhalten.

• Buchungsmaske geändert ?

• udde
    • 13. September 2015 um 12:40

Auswahl vom Datum ging beim Buchen auch nicht.......es klemmt wohl.

• udde
    • 10. September 2015 um 07:13
    Zitat von SimS

... habt Ihr die Gelbfieber-Impfung Premium gebucht? :lol1:
    ... vielleicht frag ich mal nach "Just Gelbfieber" oder hole erstmal ein paar Angebote ein...

Ich werde berichten (gehe aber erst Anfang Oktober)!

Moin Simone,
    ja wird wohl Premium sein :lol1::zungeraus:
    Werde gleich auch mal bei der Kasse anfragen! (Info Krankenkasse: Kosten werden 1x jährlich bis zu 100 € übernommen! :daumen: )
    Truschl hast Recht, das kann jeder für sich alleine entscheiden, das habe ich gestern ja auch gesagt! Impfthema immer ein beliebtes Thema in Deutschland was kontrovers diskutiert wird. Unsere Eltern wurden früher nicht gefragt, da wurden die Kinder geimpft und fertig,hat uns nicht geschadet und heute..... :gruebel: ...ach man kann ja auch nen Globuli auf die Stirn legen u alles wird gut...... :sironie:
    Meine persönliche Meinung!

Gelbfieber ist natürlich nicht damit zu vergleichen!
    Ist freiwillig
    :antwort: :sclosed:

• udde
    • 9. September 2015 um 22:20

[quote='SimS','index.php?page=Thread&postID=1072003#post1072003']Guten Abend!

... ich muss auch noch zum Gelbfieber impfen.....  :verzweifelt:
    Mein Arzt hat es mir auch empfohlen und ich fühle mich dann auch wohler. Meine Krankenkasse erstattet aber auch einen Teil der Kosten.

Simone dann kannst du uns noch toppen :lol1::lechz::zungeraus: ,
    aber ich glaub viel höher wirds nimmer :meinung:

• udde
    • 9. September 2015 um 21:56

Das muß jeder für sich allein entscheiden!

Ich war auch nur geschockt was das so kostet! Vor einigen Jahren(3-4) gab es die noch für 40 Euro, stand auch hier im Forum!

• udde
    • 9. September 2015 um 21:25

Südamerika:
    Panama, Columbien wird empfohlen und da wir im Moment nen Lauf haben und alles mögliche anziehen, gehe ich da kein Risiko ein!
    Gibt wohl auch Gebiete wo man nicht mehr einreisen darf ohne Impfung, wenn man vorher in einen Gebiet mit Gelbfieber war.
    Wird durch eine Art Mücken übertragen und wurde uns von der Ärztin empfohlen, weil besagte Länder auf der Liste stehen.

http://tropeninstitut.de/impfung/gelbfieber.php

• udde
    • 9. September 2015 um 21:02

Hi Familie Vollweib,
    das Schild ist prima! Mit der Bekanntgabe vom Gate abends vorher auch :daumen:

So nächste Woche Impfung,
    in Recklinghausen gibts die Gelbfieberimpfung zum Schnapper Preis, nur 85€! Ich habe gedacht ich hab nen Zahlendreher :lol1:

Wer bietet mehr! Biggi du bist raus......überboten :sironie:

Na ja wenn schee macht :zwinker:

LG
    Ute und Ingo

• Salalah / Oman

• udde
    • 8. September 2015 um 20:50

Hallo zitiere mich mal selber!

Zitat von udde

Wir waren im Hilton
    Taxi kein Problem, der erste Fahrer wollte 100€ für 2 Taxen (Hin- u. Rückfahrt), keine Dollar

als er merkte wir wollen nicht ging er,
    dann kam ein netter Taxifahrer der nahm für Hin-u. Rückfahrt 40$.

Eintritt im Hilton 10.000 omanische Rial das sind 20€ pro Person, man kann Liegen im Garten u. am Strand nutzen u. bekommt ein Handtuch, kein Essen u. keine Getränke! Gegen Aufpreis war Buffet möglich!

Kurze Fahrt vom Hafen und viele von der Crew waren auch dort! Der Ausflug von AC ging zum Crowne Plaza dieses Jahr!
    Anlage u Strand sehr schön, allerdings Ausblick auf den Hafen zur re Seite hin und etwas Fußweg bis man im Wasser ist!

Wir haben auch gute Erfahrungen bisher gemacht und ich denke man findet auch immer noch einen anderen wenn der 1. oder 2. einem nicht zusagt. Wir hatten auch Bedenken, auch durch diverse Berichte hier! Kann euch das Hilton auch empfehlen war wirklich toll und nur 10 Min Fahrtzeit, der Fahrer kam auch pünktlich zum Hotel und bezahlt wurde später beim Ausstieg am Hafen.

• udde
    • 5. September 2015 um 21:26

cool der LINKE :lol1:
    den nehmen wir :pirat::pirat::pirat::pirat:

• udde
    • 5. September 2015 um 21:17
    Zitat von vollweib

And by the way ... eventuell heisdt unser Kapitän Sven Laudan ... wer immer das auch ist ...

HUHU,
    den kennen wir auch noch nicht! Neues Schiff und neuer 1. Mann an Bord :matrose: für uns. Ist bestimmt nen Netter :meinung:

• 24.11.2015 bis 08.12.2015

• udde
    • 5. September 2015 um 16:52
    Zitat von udde

Aktualisierung Ausflug Samana

[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00004056.gif]

Liste für die 3 Strändetour mit Marcel am 26.11.2015[Blockierte Grafik: http://%C3%BC50surfer.de/include/images/smiliesshb/Sommer_Smilie_187.gif]

leonie1708: Sina und Stefan
    Martin, Bernd
    udde: Ingo und Ute
    SusAIDAnne: Susanne und Marco (24.11-08.12.15)
    Vollweib: Biggi und Andi
    SimS: Simone
    Piepko: Petra
    ilo-mainz: Ilona und Wolfgang
    truschl: Frank und 3 weitere Personen
    Nikki: Nikki und Daniel
    MaPaMa: Maren und Patrick (24.11-08.12.15)
    Marty-ldk: Martina und Chris (24.11.-08.12.15)
    ------------------------------------------------------------Stand: aktuell 24 Personen

Alles anzeigen

Hallo ihr Lieben ,
    ich werde eine Liste erstellen mit allen Teilnehmern und mit an Bord nehmen. Wäre viell. sinnvoll wenn ich die Kabinennummern von Euch bekommen könnte (gerne per PN ), so kann man immer noch jemanden per Tele. o Zettelchen an Kabinentür erreichen!
    Denke wir erfahren den Ort und die Zeit der Ticketausgabe am Tag vorher (Seetag). Man könnte sich dann ja bei Interesse einmal kurz an Bord treffen um sich für den nächsten Tag dann fix zu verabreden! Die Reisegruppe vom 17.11 hat sich bis dahin bestimmt schon kennengelernt :stossen::trrink1::gitarre::hunger: , wir haben dann immerhin schon Bergfest :zwinker:

Und die Neuzugestiegenen vom 24.11 werden wir dann Herzlich Willkommen heißen :meinung::kiss:
    Marcel werde ich vorher nochmal anschreiben und ihn konkret nach Treffpunkt und Erkennungszeichen fragen :sgenau:

Ein schönes herbstliches WE Euch

Gruß
    Ute

• udde
    • 5. September 2015 um 16:50
    Zitat von udde

Aktualisierung Ausflug Samana

[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00004056.gif]

Liste für die 3 Strändetour mit Marcel am 26.11.2015[Blockierte Grafik: http://%C3%BC50surfer.de/include/images/smiliesshb/Sommer_Smilie_187.gif]

leonie1708: Sina und Stefan
    Martin, Bernd
    udde: Ingo und Ute
    SusAIDAnne: Susanne und Marco (24.11-08.12.15)
    Vollweib: Biggi und Andi
    SimS: Simone
    Piepko: Petra
    ilo-mainz: Ilona und Wolfgang
    truschl: Frank und 3 weitere Personen
    Nikki: Nikki und Daniel
    MaPaMa: Maren und Patrick (24.11-08.12.15)
    Marty-ldk: Martina und Chris (24.11.-08.12.15)
    ------------------------------------------------------------Stand: aktuell 24 Personen

Alles anzeigen

Hallo ihr Lieben ,
    ich werde eine Liste erstellen mit allen Teilnehmern und mit an Bord nehmen. Wäre viell. sinnvoll wenn ich die Kabinennummern von Euch bekommen könnte (gerne per PN ), so kann man immer noch jemanden per Tele. o Zettelchen an Kabinentür erreichen!
    Denke wir erfahren den Ort und die Zeit der Ticketausgabe am Tag vorher (Seetag). Man könnte sich dann ja bei Interesse einmal kurz an Bord treffen um sich für den nächsten Tag dann fix zu verabreden! Die Reisegruppe vom 17.11 hat sich bis dahin bestimmt schon kennengelernt :stossen::trrink1::gitarre::hunger: , wir haben dann immerhin schon Bergfest :zwinker:

Und die Neuzugestiegenen vom 24.11 werden wir dann Herzlich Willkommen heißen :meinung::kiss:
    Marcel werde ich vorher nochmal anschreiben und ihn konkret nach Treffpunkt und Erkennungszeichen fragen :sgenau:

Ein schönes herbstliches WE Euch

Gruß
    Ute

• udde
    • 4. September 2015 um 23:29

Ohhhh Biggi,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol1:
    Habe auch noch nicht nachgeschaut was in meiner mail steht, ich weiß nur wo der Überweisungsträger ist :zwinker::sfunnypost:

Na dann wissen wir da auch BESCHEID :daumen:

Ich denke Samana ist nicht so riesig und die kriegen das schon mit wann die Mar da ankert :meinung:
    dann werden sie sicherlich Position beziehen.

LG

• udde
    • 4. September 2015 um 22:20

Habe auch noch keine Info werden wir mal kurz vorher erfragen vor Abreise :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook