1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDA Selection Erfahrungen

• udde
    • 18. November 2016 um 16:02

Vielleicht müssen wir erst einmal abwarten was Selection wirklich beinhaltet.
    Hat ja noch niemand erlebt. :meinung:
    Es kann schon sein, das das Konzept evtl. doch ein anderes ist :gruebel: und an Bord einiges mehr geboten wird. Mir ist aufgefallen das auf den kl. Schiffen (Aura) doch einiges individueller und persönlicher ist als auf den großen Schiffen. Da gibt es schon einen Unterschied- vielleicht setzen sie da an.

ABWARTEN

• udde
    • 18. November 2016 um 12:50
    Zitat von el-capitano

Allerdings ist das Thema als solches schon oft diskutiert worden und führt am Ende zu nichts !
    Daher sollte dies auch nicht immer wieder angesprochen werden. Sind doch inzwischen alles alte Hasen hier, die wissen, wohin eine solche Äußerung führt.

zum Schloss :rolleyes:

• udde
    • 18. November 2016 um 11:56
    Zitat von docsauerland

Ne, heißt es nicht!
    Hat auch keiner Behauptet!
    Ich sehe aber einen Unterschied, ob ich bei AIDA auf der Poolparty feier und mir ein paar Cocktails trinke oder ob ich am Ballermann besoffen im Sangria-Eimer einschlafe und am anderen morgen von der Polizei vom Strand geholt werde!

Ich beziehe das nicht auf normal Reisende im klassischen Sinne.....Einzelbucher, oder Paare, wie auch Familien. Sondern auf Club und Gruppenreisen mit Ziel ausgelassen zu feiern, wie bei Kegeltouren oder Jungesellenabschied z.B.

Findet man bei den Malle Kurzreisen aber auch öfters. Es ist dann eine andere AIDA Reise wie gewohnt, nicht so die Erholung.
    Aber jeder so wie er möchte....regelt ja alles Angebot und Nachfrage. Im Club bestimmt sehr nett. aber wenn man unbedarft dazwischen gerät und sich seinen Urlaub anders vorgestellt hat.....nicht so prickelnd. Wäre auch nichts für mich.

Wir haben das erlebt, einige junge Burschen ( voll alkoholisiert) wurden infomiert das sie von Bord geschickt werden und die Reise ohne
    sie beginnt, weil sie massivst andere Gäste belästigten und die SNR extrem störten. Es gibt auch Zellen und auf See kann in so einem Fall auch jemand seine Kabine gegen die Zelle tauschen erzählte dann ein Offizier. 300€ Preise locken solche Gruppen an......ist doch auch nett eine Veranstaltung in dem Sinne, mal nicht am Ballermann, sondern auf dem Schiff zu verleben.

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• udde
    • 13. November 2016 um 11:17

Tolle Idee :thumbup:
    fraglich nur wie sich das bei Seegang auswirkt? Auch geübte Läufer kennen nur glatten Untergrund in der Halle ohne schaukeln :gruebel:
    Man könnte ja ein Rutschtier mit Blaulicht und erste Hilfe Tasche ausstatten :sfunnypost:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• udde
    • 13. November 2016 um 11:01
    Zitat von petramare

Die Bar ist noch nicht wieder eröffnet. Das Hotel auch noch nicht wirklich renoviert. War am 10.11.16 vor Ort und es waren noch deutlich die Brandspuren zu sehen.

@petramare
    vielen Dank für die Info :blumen:

• Erste Grüße aus dem Frankenland

• udde
    • 5. November 2016 um 18:36

Hallo Wasserteufel :evil: und Wasserteufelin :evil: ,
    viel Spass auf all euren Reisen und Herzlich Willkommen hier bei den Wasserurlaubern.

Uns ist es auch so ergangen die 1. Reise war schon sehr beeindruckend und dann ist man meist infiziert. Gibt wohl auch einige wenige denen es nicht so ergeht, aber wohl eher selten :zwinker:

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    udde

• Samana / Dominikanische Republik

• udde
    • 4. November 2016 um 18:23
    Zitat von Helmchen

udde: vielen dank - ich weiß jetzt, was ich mit schmuckes städtchen meinte. das ist wohl der/die "malecon" mit der hübschen häuseransicht.
    bei Las Galeras ist doch auch der schöne strand (playa ricon), oder ? wieviel habt ihr denn mit dem Taxi dorthin bezahlt ?

@Helmchen
    wir hatten einen Komplettpreis da war Taxi hin und zurück mit drin. War eine 3 Strände Tour mit einem deutschen Auswanderer. Ist hier öfters beschrieben und nachzulesen. Playa Rincon war auch dabei. Dort standen auch Taxen. Am besten wenn ihr aus dem Tender kommt mal bei den Taxen fragen, vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der nur ein Taxi hatte.

LG

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• udde
    • 4. November 2016 um 15:14

Hallo Flo,
    neeeee
    auf Aura ist die Ocean doch total klein....urig halt....auf den großen Schiffen ist das wie eine Sonnenterasse......mit vielen Sitzmöglickkeiten......vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :gruebel:

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• udde
    • 4. November 2016 um 14:22

Wir fanden erst die kleinen Vita u. Aura besser. Nachdem wir dann die größeren hatten, gefallen mir die auch sehr gut. Vermisse auf den kleinen Schiffen jetzt das ein oder andere Restaurant und den Außenbereich der Ocean wie Anytime, bei sonnigen Routen.
    Dafür hat die Ocean auf der Aura `nen gewissen Charme :D

Ich denke auch, das das erste Schiff einem besonders in Erinnerung bleibt.......

• udde
    • 4. November 2016 um 09:46

@marlies1

die Karten kannst du irgendwann abholen ist nicht an eine feste Zeit gebunden. Wir haben sie mittags abgeholt waren dann noch in der Mall unterwegs. 30 Minuten vor der Zeit würde ich schon einplanen zum anstellen. Bei uns war auch eine lange Schlange ging dann aber doch ganz fix bis zum Fahrstuhl.
    Wenn du die Karten holst kannst du ja auch fragen am Schalter welche Zeit sie für angemessen halten

LG

• udde
    • 3. November 2016 um 19:58
    Zitat von CorPie

@udde: Weiss ich leider nicht, hab versucht, mal zu googeln, aber ich glaub es ist noch nicht wieder geoeffnet.

Danke dir.
    Ich hatte auch schon gegoog....fand nur ältere Einträge und da stand was von renovieren........

• udde
    • 3. November 2016 um 11:05
    Zitat von udde

Hallo zusammen,
    kann mir jemand berichten ob die NEOS Bar im The Adress Hotel wieder geöffnet ist? Finde diesbezüglich unterschiedliche Angaben. In dem Hotel brannte es doch zum Jahreswechsel über mehrere Etagen.

@CorPie
    kannst du mir dazu aktuelle Info`s geben? Wird das Hotel renoviert oder ist es schon wieder hergestellt?

• udde
    • 2. November 2016 um 21:19
    Zitat von coco

Habe noch einmal geschaut, haben bei Viator.com gebucht. Da kann man langfristig buchen. Die Bewertungen der Leute, die bisher gebucht haben, sind alle positiv.

L.G.

Sind die Preise dort gleich?

• Samana / Dominikanische Republik

• udde
    • 2. November 2016 um 21:13
    Zitat von Helmchen

schade, dass auf meine Frage niemand antwortet - waren ja anscheinend schon einige von euch auf Samana

Wir hatten auf Samana einen Ausflug mit einen lokalen Anbieter. Bootsausflug. Start war ab Las Galeras.....vom Hafen dorthin waren es knapp 20-25 Minuten. Busse sind mir keine aufgefallen auch keine Haltestellen. Dafür Taxen. Auf den Weg dorthin kamen wir auch durch kleine Orte, Namen weiß ich nicht......schau doch mal in anderen Foren....habe auch schon oft was bei Trip....Ad...gefunden, was hier vielleicht noch nicht nachzulesen war.

Daumen drück

• udde
    • 2. November 2016 um 20:31
    Zitat von bfr007

Ich kenne das auch nur das die Tickets erst 1 Monat vorher zu buchen sind.

war bei uns auch so! Das Kalenderblatt wurde immer für den Zeitraum von 4 Wochen vorher angezeigt.

• Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

• udde
    • 1. November 2016 um 18:12

Wenn es die 1. Aida Reise ist würde ich erstmal das Rundumsorglospaket von Aida buchen. Da ist alles organisiert und das ist für den Einstieg vielleicht von Vorteil. :meinung: Wenn ihr dann die Abläufe kennt, ist man bei der 2ten Reise sicherer. Es wird im Moment viel gestreikt.......mit AIDA habt ihr die Sicherheit, das sie euch einen anderen Flug besorgen, bzw. dafür sorgen das ihr zum Schiff kommt.
    Wir hatten am Anfang pauschal gebucht, später dann individuell, obwohl wir es oft vom Ziel abhängig machen, so wie hier andere auch schon schrieben. Seit ihr von der Zeit her flexibel und habt genug Urlaubstage zur Verfügung, spricht nichts gegen individuell. Muß man abwägen

LG

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• udde
    • 1. November 2016 um 17:11
    Zitat von Neuer100

Die Buchungen können wohl erst im Frühjahr nächstes Jahr vorgenommen werden. Auch die Condorflüge gehen im Augenblick nur bis Okt. 17

TUI bietet auch EW von Köln an.....das ist nicht so prickelnd. Unser Reisebüro sagte die sind jetzt mit den Sommerkatalogen zu Gange, wenn die alle raus sind kommen die Angebote für den Winter. Wir sind im November dran......denke im Dezember könnte man schon evtl. Flüge sehen......von wo und welche Airline

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• udde
    • 1. November 2016 um 16:33

Danke für den Tipp :daumen: - Von der Leerwoche habe ich schon gehört, wußte nur nicht welche Veranstalter das anbieten. Habe schon einige durchsucht. Sind die Kataloge jetzt schon verfügbar?

LG

• udde
    • 30. Oktober 2016 um 20:38

wir hatten hin ein Taxi,
    zurück dann die Magnetbahn.....sie fuhr allerdings noch nicht durch bis in die City.......fehlte ein Stück

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 30. Oktober 2016 um 18:51

@AlexM.
    Vielen Dank für die Info

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™