1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• udde
    • 8. Dezember 2016 um 12:30

Ja stimmt!
    Habe ich mich vertan 8|

• udde
    • 8. Dezember 2016 um 12:14

Danke für die Info.

Habe auch nachgelesen da war was mit der Schubumkehr.
    Jetzt hat er wieder eine kleinere Airline gekauft Anfang 2016, Amira Air.

Ich verstehe nicht das Air Berlin "bankrott" ist.
    Da haben die Saudis soviel Geld reingepumpt und es wurde umstrukturiert. Sie waren so breit aufgestellt und richtig groß.
    Andere Billigflieger wachsen mehr und mehr und alteingesessene gehen baden. Wirklich schade

• udde
    • 8. Dezember 2016 um 12:01

Finde ich auch tragisch. Hatte gestern noch nach Flügen geschaut .
    Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr womit ich fliegen soll :verzweifelt:
    War bei Nikki nicht auch mal ein Skandal, habe da irgendwas in Erinnerung, danach hat der Herr Lauda doch die Airline verkauft, hieß noch Lauda Air ursprünglich :gruebel:

• Adventskalender-Gewinnspiel

• udde
    • 7. Dezember 2016 um 15:02

heute früh um 8 alles einwandfrei :lol1:

• udde
    • 6. Dezember 2016 um 10:57
    Zitat von Heimgarten007

AIDA ändert Teilnahmebedingungen aber erfahrungsgemäß zwischendrin gerne mal ;)

:nein1::sdagegen::zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• udde
    • 6. Dezember 2016 um 10:52

@lazyharry
    wir waren im April auch auf der Aura. Im Ticketheft stand der Pier (Dique del Oeste) an dem die Aura lag, dieser deckte sich auch mit der Hafeninfo. Es war die Endstation vom Bus. Wenn man an der Promenade lang kommt mit dem Bus sieht man die Aura hinten liegen. Von der Endstation aus geht dann der oft beschriebene Fußweg. Es gibt an diesem Weg 2 oder 3 Terminals......wir hatten den letzten die anderen waren zu. Habe nicht auf die Nummern geachtet, weil man sieht ja das Schiff direkt. Fußweg im Stechschritt schon zwischen 10 und 15 Minuten, aber gut zu schaffen. Zurück dann mit Taxi direkt vom Schiff aus....20€ mit 4 Personen.

Nach deiner Karte war es bei uns die 37, Busticket war 3€

• udde
    • 5. Dezember 2016 um 21:30

Hallo,
    also ich habe mir noch einmal die Teilnahmebedingungen durchgelesen, da steht immer nur Tagesgewinn :antwort: 1-24; jeder Tag ein Gewinn.
    Es wird nicht auf Buchstaben hingewiesen, die gesammelt werden sollen zum Gesamtlösungswort nach 24 Tagen.
    Es war bestimmt ein Druckfehler oder was auch immer :gruebel:

Wenn ein Gesamtlösungswort gesucht werden soll, dann hätten sie das in den Teilnahmebedingungen erwähnt :meinung:

• udde
    • 5. Dezember 2016 um 08:15

Hallo,
    heute ist die Info nicht mehr da :gruebel: bzgl. Lösungswort
    dafür wird darauf hingewiesen das ihr ALLE eure Schuhe putzen sollt :lol1:

LG

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• udde
    • 5. Dezember 2016 um 08:06

@HB80

1. Ist das Schiff auf SEE und nicht im Hafen, hast du das SeeNetz!!!! Ist sau teuer, bloß nicht telefonieren, da kannst arm werden oder nur ganz kurz :meinung:
    2. Im Hafen (Ausland) bekommst du eine sms vom lokalen Anbieter, ist oft einer der in Kooperation mit deinem Netzanbieter steht. Innerhalb von Europa ist telefonieren und sms dann günstiger. Internet musst du bei deinem Anbieter nachlesen.
    3. Innerhalb von Europa kann man oft günstig Urlaubspakete zubuchen, dann hat man auch ein gewisses Kontigent an MB`s frei. Frage bei deinem Anbieter.

4.Die Pakete auf dem Schiff kannst du für das Internet nutzen, nicht zum telefonieren. Bei MB Paketen hast du dann alles drin was übers das Internet läuft auch, whatts app.
    5.Bei dem social media Paket hast du nur whatts app, facebook etc. kein reguläres Internet.

Du kannst aber an der Rezeption fragen die beraten dich und erklären dir alles. Bei uns war ein junger Mann an Bord der die Passagiere fit gemacht hat für den Handygebrauch an Bord, er hatte Sprechzeiten an der Rezeption.
    Ob das immer so ist weiß ich nicht :ssorry:

• udde
    • 4. Dezember 2016 um 22:42

wenn du auf die letzte Seite kommst . Dort steht oben sie haben erfolgreich teilgenommen usw. Usw. Weiter unten links steht der Text dann

• udde
    • 4. Dezember 2016 um 21:43

vielleicht sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :zungeraus:

• udde
    • 4. Dezember 2016 um 20:19

HAHA, das wird es sein.. :thumbsup: ..du bist ein Fuchs :zwinker::lol1:

• udde
    • 4. Dezember 2016 um 20:04
    Zitat von Heimgarten007

Heute steht im Adventskalender, dass sich hinter jeder Tür ein Hinweis auf das Gesamtlösungswort für den 24.12. verberge. Bin ich blind oder gibt es da nirgends Hinweise? ?(

Hallo zusammen,
    das habe ich jetzt auch erst gesehen.. ?( ..ich stehe da auch auf dem Schlauch....bisher kam doch nichts, oder. :frage1: ...bin ja etwas blind, aber auch mit Brille klappt es nicht :gruebel:

Seit ihr da schon weiter?

LG

• udde
    • 3. Dezember 2016 um 19:17

Hallo Apfelfrau,
    mit den 250MB kommst du ins I-net u kannst somit alles machen.....aber die MB`s gehen rasend schnell weg für`s Internet. Das heißt wenn du was suchst oder google benutzt rattern die MB`s nur so dahin.
    Email weiß ich nicht :gruebel: . Whatts App sehr sparsam.

Zum sparen einloggen kurz warten bis alles im Handy Eingang----> ausloggen und dann lesen. Du kannst dann auch alles beantworten....wird nicht gesendet....dann loggst dich ein....und dann geht alles raus. Damit kann man sparen :lechz:

Ich wollte einmal Hardrock goo.l..n da war ich entsetzt wieviel dadurch verbraucht wurde.

LG

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• udde
    • 3. Dezember 2016 um 16:40
    Zitat von sonne6269

Hallöchen, sind Ende März auch mit AIDA in Cozumel - jetzt stellt sich mir die Fragen, ob man zur Isla Pasion in den Club auch ohne AIDA gefahrenlos hin kommt.
    Sind eben bis jetzt nur 2 Frauen - weiß nicht so recht, ob man da nicht lieber organisiert fahren sollte.
    habe folgende Seite gefunden und muss schon sagen, ein Strandtag dort würde mir sehr gut gefallen - bei bzw. mit AIDA hat man nur 3 Std. dort - ist ja nicht wirklich lange :-o

http://www.kreuzfahrertipps.de/karibik/cozume…el-isla-pasion/

Hoffe hier hilfreiche Tipps zu erhalten!

:sverschoben: Bitte die Suchfunktion nutzen, danke.
    Mitfahrer für Ausflüge bitte unter "Wer geht wann ..." suchen.
    Edit von Morris

Liebe Grüße
    Doro

Alles anzeigen

Hallo Doro,
    wir hatten den Ausflug über AIDA und ich würde es jederzeit wieder so machen. In unserer Gruppe von Wasserurlaubern waren einige die das privat gebucht hatten, mit einem lokalen Anbieter. Ich weiß aber nicht mehr wie der hieß. Die Zeit auf der Insel ist fast identisch, die Fahrt dorthin sehr unbequem. Sie fuhren mit einem Taxi zu einem Sammelpunkt dann mit einem Boot rüber. Die Autofahrt war heftig, sehr schlechte Straßenverhältnisse. Die Gruppe war ca 30Min. vor uns da, mußten auch 30 Minuten vor uns wieder zurück. Wir sind direkt am Pier auf die Fähre, sie fuhr nur die Gäste zur Isla P. wartete dort auch und brachte uns dann zurück.
    Das war sehr praktisch, wir hatten dann im Anschluß noch viel Zeit zum Bummeln am Hafen. Sehr nett dort.

Der Preisunterschied war nicht so groß und ich muß sagen diesmal hatten wir alles richtig gemacht mit dem AIDA Ausflug.
    Wir waren ganz alleine dort.....ein Traum. Um 14 Uhr kamen dann Gäste von Ami Schiffen da wurde es voll. Allerdings war dann auch schon unsere Rückfahrt

LG

• udde
    • 3. Dezember 2016 um 16:26

@Heike
    das habe ich auch. Hatte am 1. Tag ja meine Daten komischerweise drin, weil ich nebenbei im Club online war. War wohl ein Fehler. Jetzt muß ich mich täglich registrieren und der Haken ist beim 1. senden immer weg :gruebel:?(

• udde
    • 3. Dezember 2016 um 14:30

Das stimmt, der hat dann Durchhaltevermögen und lange was von seiner Rente :thumbsup::sfunnypost:

• udde
    • 3. Dezember 2016 um 11:01

Heute musste ich ein wenig überlegen :zwinker:
    Finde es erstaunlich das bei der Auswahl des Geburtsjahrgangs der Start bei 1900 liegt :lol1:
    Also ich weiß nicht :gruebel: denke nicht das der Jahrgang 1900 noch am Gewinnspiel teilnimmt, bzw.mit AIDA kreuzt :Boot1::sfunnypost:
    wenn doch Hut ab :thumbsup:

• udde
    • 2. Dezember 2016 um 15:53

Für uns waren die 250MB völlig ausreichend um per whatts app Nachrichten und Fotos zu verschicken etc. Wir waren 14 Tage unterwegs und das Guthaben war bis zum letzten Tag nicht verbraucht. Allerdings hat ja jeder einen anderen Umgang mit dem Handy im Urlaub.

• udde
    • 1. Dezember 2016 um 22:50

das weiß ich nicht. Ich war sehr erstaunt das da alles stand......wie das funktionierte keine Ahnung........

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™