1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• 18.11.17 - 02.12.17

• udde
    • 15. Juni 2017 um 09:50

ja kennt jeder :gitarre: aber wann kam der Song raus :frage1:
    Ist doch von Heino und noch anderen Interpreten Jahrgang 1934. Da waren die meisten von uns noch nicht auf Mutter Erde :meinung:
    Das das noch aktuell ist ist an mir vorbeigegangen, bin da noch nicht so im Thema...... ||

• 18.11.17 - 02.12.17

• udde
    • 14. Juni 2017 um 21:16
    Zitat von piratin

Ausserdem hat er dringend davon abgeraten Tiere anzufassen wegen Tollwut und Pest.

OMG, bei Pest wird mir ganz anders, neeeeeeeeeee
    :erschrecken::cursing:

Wir haben berufsbedingt Hep. B Impfung, und das Standardprogramm. A hatte ich noch nie. Werden auch ein Standby Medikament gegen Malaria mitnehmen.....aber Pest....hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ist ja wohl immer noch aktuell :verzweifelt:

• Just Aida First Minute - Zufall oder werden alte Reisen berücksichtigt?

• udde
    • 14. Juni 2017 um 07:08

Da schaut keiner nach. Es wird zugeteilt und bei Buchung bist du ja mit der Auswahl einverstanden. Also kann beides kommen, selbst wenn du die eine Reise schon einige Male hattest.

• 18.11.17 - 02.12.17

• udde
    • 13. Juni 2017 um 09:36

Condor hat ja die Flüge auch so verkauft, hatte ich mir auch angeschaut. Wäre also kein Vollcharter in dem Fall. Oft tauchen die Vollcharter erst später auf. Vielleicht haben sie jetzt einen LH Vollcharter :frage1:

Diese Sundair ist ja in anderen Gruppen wohl schon gekennzelt worden, hatten andere user hier geschrieben.

Ich finde diese Geheimniskrämerei mit den Arlines unmöglich, das gab es vor Jahren nicht. :meinung: Hatte mal ein Gespräch mit einem Aidaverantwortlichem der wusste ganz genau welche Airline (in dem Fall Richtung Karibik) fliegt, sagte es auch. An Bord beim Reiseberater waren sie ahnungslos. ?( ......sagten steht erst 90 Tage vorher fest. Das ist natürlich Quatsch. Wenn mittlerweile immer mehr Leute individuell Flüge buchen, müssen sie sich nicht wundern.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 5. Juni 2017 um 20:08

Ich habe mich geirrt,
    er war auf der Trans......das war dann zu der Zeit im März /April 2016, hatte einen Bekannten an Bord, der hatte noch ein Bild mit ihm geschickt. Dachte das wäre November 2016 gewesen.....weil unser Bekannter da auch auf einer Transreise war........ :ssorry:

Aber das man nichts erfährt ist nicht schön. Bei anderen Kapitänen wurde auch gesagt auf MS jetzt, oder Lotse usw.
    Ich meine es wurde auch schon einmal MS genannt.....als Vermutung.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 5. Juni 2017 um 17:21
    Zitat von Inge 519

hallo zusammen,
    auf welchem schiiff oder wo ist kapitän david adrian?
    habe in der kapitänsliste nichts gefunden?
    danke für info
    inge
    und sonnigen nachmnittag.

Hallo Inge,
    es wurde hier schon einmal erwähnt das er nicht mehr bei AC ist, :frage1:
    ich meine so etwas gelesen zu haben.
    Er ist ja schon lange nicht mehr an Bord. Ende letzten Jahres, im November war er noch da.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• udde
    • 4. Juni 2017 um 22:24
    Zitat von wuschwusch

Gerade wenn es um das Thema Demenz geht... so weichen da die Beschreibungen sehr häufig weit von dem ab, was man in der Praxis dann erlebt. Das mag teilweise böswillige Absicht sein um den Heimplatz zu bekommen, aber ganz oft ist es auch eine völlig verkehrte Wahrnehmung und Einschätzung der noch vorhandenen Fähigkeiten.
    Vielleicht war/ist das hier ja auch der Fall..

Da stimme ich dir zu. Die Frau erlebt das täglich, auf sie mag das anders wirken als auf Aussenstehende.
    Leute die nicht so nah dran sind beurteilen das Stadium und den Fortschritt oft anders, schlimmer in dem Fall.

Zu den Gesundheitsbögen, man sollte da schon ehrlich sein, nur jeder weiß natürlich wenn er Fieber und Durchfall ankreuzt, das er evtl. nicht mit darf. Da hört man oft im Bus......schreiben wir nicht auf.
    Wir haben auch schon Paxe erlebt die beim Landgang in der Apotheke waren und sich mit Medikamenten eingedeckt haben, nur nix sagen an Bord, denn dann hat man KabinenKarantäne......und darf nicht mehr raus.

Das kann man sehen wie man will......... :verzweifelt:

• 18.11.17 - 02.12.17

• udde
    • 4. Juni 2017 um 22:14

Hallo Piratin,
    es hieß immer das dies Condor ist (ab Frankfurt). Ob das nun wirklich so ist weiß ich aber auch nicht.

VG

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• udde
    • 30. Mai 2017 um 15:42

Ich denke es gab einen Vorfall, von dem wir alle nichts wissen.
    Der hat das dann ausgelöst.( Untersuchung beim Schiffsarzt etc.)
    Mag sein das anderen Passagieren was aufgefallen ist und sie das dann meldeten. :gruebel: .....wenn in dem Screenshot steht die Ehefrau kann den Mann nicht 24h kontinuierlich beaufsichtigen, die Balkonkabine auch noch erwähnt wurde ist irgendetwas im Busch gewesen. :meinung:
    Mann wird nicht grundlos zum Arzt geladen und so ein Prozedere wird auch nur angeschoben wenn es einen Grund gab.

Es ist richtig das der Kapitän und die Ärztin die Möglichkeit haben einzugreifen um schlimmeres zu verhindern, für das Ehepaar und für alle anderen Paxe, wie auch die Crew.
    Der Kapitän hat nunmal die Verantwortung für alles.

• Äquatortaufe bei AIDA

• udde
    • 6. Mai 2017 um 16:27

Findet eigentlich bei jeder Transreise statt,
    ihr müsst eine kleine Prüfung absolvieren, etwas essen und trinken, einen Fisch küssen :zungeraus: , dann anstellen.....und dann werdet ihr getauft. Meist draußen auf der Bühne / Pooldeck, es gibt dann auch noch eine Urkunde mit eurem " NEUEN " Namen.
    Ist eine ganz nette Veranstaltung.

• Neue Aida Umfrage

• udde
    • 5. Mai 2017 um 16:25

Hast du die Einladung per Post bekommen, oder per mail?

Ich hatte mich mal bei einem Institut im Ruhrgebiet registrieren lassen, die machen Umfragen in allen Kategorien, TV, Waschmittel, Shampoo, KFZ, usw.usw. das wird auch immer honoriert.

Vielleicht hat AIDA nun extra was in Auftrag gegeben, um mal ein feedback von Passagieren zu bekommen über Veränderungen oder Anregungen für die Zukunft.
    Konkurenz ist groß ist keine Schlechte Idee :meinung: Da würde ich mitmachen, finde das gut. Sind meist Fragebögen, Gruppengespräche usw.

VG

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• udde
    • 30. April 2017 um 14:42

erledigt :antwort:

• 18.11.17 - 02.12.17

• udde
    • 28. April 2017 um 09:59

Lieben Dank an Amarillis und Keks911 für die Info`s zu den zahlreichen Ausflügen. :daumen:

Wir haben teils AIDA und auch privat gebucht. Bei einigen Anbietern ist auch Zahlung vor Ort in Euro möglich, Ich habe das allerdings nicht selber organisiert, sondern eine liebe Freundin :kiss: . Wir haben uns dann angeschlossen.

Es ist ja ziemlich ruhig hier :zwinker:

Allen ein schönes und wärmeres WE :ciao:

VG
    Ute

P.S.
    Lasst ihr euch gegen Malaria impfen, oder nehmt ihr nur ein stand- by Medikament mit?
    Hat der Bordarzt das eventuell auch in seiner Apotheke?

Bisher sind wir mit unserem allg. Impfschutz immer ausgekommen, hatten bei anderen Reisen auch auf Gelbfieberschutz verzichtet.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• udde
    • 23. April 2017 um 11:03
    Zitat von Diana72

Also ich finde es keinen Stress mal kurz zur Rezi zu gehen und etwas auszudrucken, bin ja im Urlaub und kann mir die Zeit einteilen. Muss ich ja auch nicht machen, kann auch in der Sonne liegen bleiben.

1 bis 2 Blätter kann man drucken das stimmt, allerdings wird es dann dort ehebliche Warteschlangen geben. Das ist ja am letzten Tag bei der Bordrechnung ähnlich.

Die Ausflugsbroschüre ist was ganz anderes.....viel zu umfangreich.......da kommt jeder Hafen und jeder Ausflug der angeboten wird. Wo will man da anfangen?

Ich fand die immer ganz gut für den ersten Eindruck, mittlerweile mache ich das aber auch über my Aida, nur das dauert länger du rufst ja jeden Ausflug seperat auf. Ging mit Prospekt schneller. Es gibt aber auch immer noch Leute die das I-net nicht nutzen......die sind hier dann im Nachteil. Müssten sich an Bord die Ausflugspräsentationen ansehen.

Letztes Jahr mit der AURA haben wir keine Broschüre bekommen, weil die Reise einmalig so angeboten wurde, anschließend war der Ablauf dann anders. Ob die Gäste der Folgereisen welchen nach Hause bekommen haben weiß ich nicht.

• udde
    • 23. April 2017 um 10:23
    Zitat von Kohlenpottler

Jetzt müsste nur noch jemand von AC mitlesen...

Das tun SIE,
    verlass dich drauf :meinung:

• udde
    • 23. April 2017 um 10:15

Ich fände es gut wenn man die Wahl hätte, Broschüre ja oder nein.....bei Buchung vermerken und dann wird es so gemacht.
    Da könnten sie viele Exemplare sparen und gleichzeitig hätten die Gäste die ohne PC und Handy leben (meine Mutter, sowas gibt es wirklich noch :zwinker: ) weiterhin die Möglichkeit zu Hause zu lesen und zu stöbern und können sich in dieser Form vorbereiten und planen.

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• udde
    • 10. April 2017 um 11:17

Meine Schwester hatte bei ihrer 1. FAHRT PREMIUM gebucht, wegen Termin in den Ferien und Vario gab es so früh nicht. Sie bekam 1 Kabine auf Deck 4 über der Ankerkette.......Also ich war geschockt. Habe aber auch nichts gesagt um ihr die Freude zu nehmen.
    Die Kabine als Premium zu vergeben.......Schon etwas 8| gewagt 8|:meinung:

• udde
    • 9. April 2017 um 21:56

Vielleicht hatten wir auch nur Glück :gruebel:
    Wir hatten noch nie eine schreckliche Kabine im Vario, immer top.

• udde
    • 9. April 2017 um 21:04

Hallo Nadine

Wenn der Preis für dich ok ist buche einfach. Es gibt nie eine Garantie das es noch viel günstiger wird und 400 Euro BGH sind sehr gut.

Sollte es teurer werden oder hinterher Kabinen knapp sein ärgerst du dich, wenn du jetzt schon verfolgt hast das es preislich nach unten ging ist es ja schon ein Vorteil.

Bei einer Hochzeitsreise wäre mir die Sicherheit wichtiger eine Kabine zu ergattern.......

:meinung:

• Madagaskar

• udde
    • 4. April 2017 um 17:50
    Zitat von Amarillis

Hallo, an "bellazosche" u. Ramon, wir sind die ersten auf der Tour dort mit AIDA - in der Reisegruppe vom 18.11.17-2.12.17.....und wir suchen auch Tipps und Infos. Ich habe einige Organisationen angeschrieben und auch schon div. Angebote erhalten. Die meisten Angebote sind ähnlich teuer wie AIDA, aber die wollen die Geldüberweisungen; Anzahlung nach Madagaskar und den kpl. Rest dann auch noch bis ca. 4 Wochen vor Reiseantritt an ein Konto dort.Diese Überweisungen sind ziemlich teuer und es ist auch nicht sicher, wo das Geld ankommt und bleibt.
    Was wisst Ihr darüber? Wie waren denn die Zahlungsmodalitäten bei Malagasya-travel.mg ? Von ihnen habe ich noch kein Angebot, aber die Zusage, dass wir eines bekommen werden.

Ich habe auch gelesen, dass überall an den Mada-Häfen Organisationen mit Angeboten stehen, die um einiges günstiger sein sollen, am Ende sieht man doch dasselbe. Wie ist Eure Erfahrung dazu? Danke im Voraus!!

Ich würde auch nicht vorab überweisen, schon gar nicht die komplette Summe.
    Wir kennen wohl Anzahlungen, oder das man die KK-Nummer hinterlegt als Sicherheit.
    Das haben wir schon gemacht. Bei Nichtanlauf gehen auch oft die Konditionen weit auseinander, bei einigen Veranstaltern wird keine Summe fällig, andere wollen einen gewissen Prozentsatz der Summe. Wenn die Konkurs anmelden ist dein Geld weg. :meinung:
    In der DOM-Rep.hatten wir mal 12,50€ Reservierungsgebühr den Rest vor Ort in bar. Bei Umrouting hätten wir unsere Anzahlung zurück bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™