uns geht es um die reine Planung. Wir müssen bis morgen den Urlaub für 2018 eintragen....danach ist nichts mehr möglich. Da der Haupturlaub meist in den November fällt, benötigt man eine Übersicht der Abfahrten und Routen, damit dann die Wochen günstig platziert werden im Urlaubsplan.
Beiträge von udde
-
-
online noch nichts freigeschaltet ab November, nur die NOVA.
Habe den Katalog seit gestern, sind wirklich tolle neue Routen dabei
-
Glückwunsch Detlef,
hat genau den richtigen getroffen
Eigentlich hast du in vielen Tröt`s oft moderatorisch eingegriffen oder gelenkt
, den ein oder anderen user mal zu etwas mehr Besonnenheit aufgefordert. Du bist immer hilfsbereit und stehst den Leuten hier mit Rat und Tat zur Seite.
Also hätte man jemanden nominieren können.....hätte ich dich vorgeschlagen
Viel Spaß im neuen Job,
laß dich nicht von der Belegschaft ärgern
-
Hallo zusammen,
wir haben uns auch erkundigt und uns Antibiotika besorgt die wir mitnehmen werden!
Für alle Fälle
Gibt ja auch `ne Inkubationszeit von paar Tagen. Wir sind ja erst in der 2 Hälfte in Madagaskar und der Heimreise somit näher.Ich denke verrückt machen bringt nix, aber man sollte schon vorsichtig sein und von Tieren Abstand halten (Flohtaxi).
Bei der Lungenpest gibt es die Mensch zu Mensch Übertragung da wird es schon schwieriger, deshalb vielleicht Menschenansammlungen vermeiden.Es gibt auch was zum einreiben, damit man unattraktiv für Flöhe ist, da muß ich noch recherchieren welches Mittel wirksam ist.
Unser Hund hat ein Flohhalsband
das wirkt. Spot On Präparate wirken auch.
Nur welche Lotion da empfohlen wird weiß ich nicht. Habe aber in der Apo-Umschau gelesen, das es Repellents für Menschen gibt, Name stand allerdings nicht dabei
VG
Utehttp://www.apotheken-umschau.de/Pest
Antibrumm soll helfen!
Anti Brumm® Forte 30%
Schützt vor Mücken (12 Stunden), Zecken (8 Stunden), Stechfliegen (Bremsen, 8 Stunden) und ist als Insektizid zum Schutz vor Sandflöhen verwendbar. Nach Herstellerangaben wirkt DEET auch gegen Läuse, Milben und Flöhe
Der Wirkstoff in Anti Brumm® Forte 30% ist DEET 30% -
Wir verlieren pro Jahr 18.000SM und können da nicht gegensteuern, da wir letztes Jahr nicht reisen konnten. Das ist nicht schlimm, da kommt BLAU bald näher. Aber stört uns nicht. Ich würde mein Buchungverhalten nicht ändern um da gegen zu steuern. Man möchte auch mal andere Reisen machen, außerhalb von AIDA.
Aber wir kennen Leute die notfallmäßig
Reisen eingeschoben haben, um auf Gold zu kommen.Das mit dem Frühstück kann ich überhaupt nicht verstehen! Nur das es ruhiger ist, nicht so ein Gerenne. Wir haben es ausprobiert und es war nicht o.k.
1. Tischdecke schmutzig, dürfte nicht sein im Rossini
2. Kaffee voller Prütt.....mein lieber Scholli...geht gar nicht.
3. Omelette so groß wie eine Untertasse.....da ist das im Buffettrestaurant besser.
4. Pfannkuchen so groß wie eine Untertasse....mit 1 ganzen Erdbeere drauf in Scheiben geschnitten
5. O-saft gut
6. Latte M. gut....kann ich aber auch im Buffetrestaurant bestellen
Brot, Obst und Wurstauswahl wie im B-restaurant.Ehrlich....getestet und durchgefallen. Das hat mich nicht überzeugt.
Ich muß allerdings erwähnen das das Rossini auf der Tour nicht so gut organisiert war wie gewohnt. Haben wir abends auch erlebt und bei diversen Veranstaltungen auch (Rossini Einmal anders) Lag wohl an der extrem jungen Dame die es leitete und wohl nicht viel Erfahrung in dem Bereich hatte. Gab viele Beschwerden zu der Zeit (Aura April 2016)
-
@uk11
Würde lieber ein Taxi vorab bestellen. Da bist du auf der sicheren Seite. Wir haben 3 Fahrten im November und alle schon vorab bestellt. War ganz problemlos. Sollte da kein Wagen stehen hast du Zeitdruck u musst dann um die frühe Zeit organisieren
VG
Udde -
Ab und zu fällt mal wieder was auf.
Bedenklich das es immer erst nach einiger Zeit publik gemacht wird und nicht sofort. Was hatten wir die letzten Jahre nicht alles?
Rinderwahnsinn, Würmer im Fisch, Antibiotika im Fleisch, miese Tierhaltung, Fisch und Krabben aus Aufzuchtsbecken voll mit Chemie,
Gemüse mit Pestiziden, Gammelfleisch usw usw........
da wo Bio draufsteht ist nicht immer Bio drin. Wir haben hier Bauern die verkaufen angeblich aus eigenem Anbau....morgens um 4 Uhr kommen allerdings die LKW`s aus Holland und liefern.
Es ist gut das man nicht alles weiß und vertuscht wird immer solange wie es eben geht, in jeder Branche.Was uns nicht umbringt .....das härtet uns ab

baust du selber an kannst du dir auch nicht sicher sein. Grundwasser ist belastet hier und da ( hier gibt es Gärten da dürfen die Leute das Brunnenwasser nicht mehr nutzen.....nur noch für die Blumen.......Rückstände vom Bergbau).. Und womit fütterst du deine Tiere.......das ist eine Kette ohne Ende
Es ist sicherlich besser, das wir gar nicht wissen wo überall gelogen und beschissen wird

-
Nun ich weiß zumindest das ich bald wieder sehr guten Kaffee bekomme in den USA.
Auch wenn ich ab Oktober dann mit dem Ersatz bei Aida auskommen muss.
Aber 4 Wochen Nordamerika sind mir das wert, und das mit meinem Koffer .
aber nur wenn alles optimal läuft

-
Man darf die Koffer mitnehmen von Bord das stimmt
ABER nicht in Venedig! Da sind seitens der Behörden die Bestimmungen anders! Wir waren 2x dort u haben es erlebt. An Bord wird auch immer extra drauf hingewiesen das es so ist. In der Aida Heute steht es auch.
-
Danke Seeungeheuer. Das war unser Anliegen. Mein Ärger besteht darin, dass uns 2 Tage Rücktransport der Koffer zugesichert wurde und nicht, wie heute telefonisch erfahren, ca. 14 Tage. Wer kommt für die Erstattungen auf, die wir jetzt neu anschaffen müssen? Zum Beispiel Elektrorasierer, den hat man üblicherweise nicht zwei Mal zu Hause. Oder Kleidungsstücke, welche auch für die Arbeit benötigt werden.
ich kann dich da voll verstehen!
Auch Lockenstab, Warmluftbürste oder Glätteisen, elektrische Zahnbürste hat man nur 1x zu Hause. Vielleicht haben sie sich mit den 14 Tagen auch nur abgesichert( wenn es ungünstig läuft) und es geht schneller.
Ich packe schon so meine Lieblingssachen ein, wenn ich verreise, wenn die dann 14 Tage fehlen......nicht schön. FRAUEN halt
Für Männer mag das ein Luxusproblem sein
P.S. ich bin auch jedes Mal froh wenn ich meinen Koffer auf dem Kofferband am Flughafen sehe

-
Hallo Rave,
hier in der Rubrik Ausflüge / Madagaskar war vor einigen Tagen ein Eintrag der deine Info bestätigt. Post 22.
Allerdings hat sich noch niemand gemeldet ob er schriftlich per mail diese Info bestätigt kam.
Bei Costa war das ja auch so.Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Mail.
VG -
Da wird sicherlich nix gesperrt, denn das ist mit ein Touristenmagnet und sie verdienen gut damit. Die Straße mit dem Verkehr, den Leitplanken und dem Zaun ist aber schon bedenklich
Allles auf sehr engem Raum. Die Leute rennen über die Straße und werden fast überfahren, bzw. die Autofahrer brauchen schon auch Nerven wenn sie dort lang fahren.Wenn sie eine Mauer setzen würden anstatt des Zauns wäre die Situation sicherlich etwas entschärft, dann bleibt ja noch der Strand und die Landungen!
Ich weiß nicht seit wieviel Jahren das dort schon so geht
habe aber vor etlichen Jahren schon Reportagen gesehen. Für uns war klar, wenn wir mal dort sind dann schauen wir uns das auch an.Egal wo du bist, es wird immer Leute geben die sich über Sicherheitshinweise, Schilder oder Bestimmungen hinwegsetzen. Denn diese Sorte Mäuse stirbt nicht aus

-
@Tearjerker
Vielen Dank für die Info

VG
udde -
wir haben uns lange damit beschäftigt und auch oft unter die Betten geguckt bei unseren Reisen, hatten 1x einen Zettel der an der Matratze hang. Hatten auch an der Rezi gefragt und neue Matratzen im Gang gesehen. War immer das gleiche Modell. Bekannte meinten liegt am Urlaub das man keine Rückenschmerzen hat und nicht am Bett
ich war vor der letzten Reise im Krankenhaus hatte dort auch keine Beschwerden zu Hause dann wieder Probleme. Anschließend eine Reise. Und nix....keine Meldung vom Rücken, zu Hause wieder Pinne.....dann haben wir bestellt. Hatten vorher ca 4-5 Jahre eine von einem namenhaften Hersteller für knapp unter 1000€. Das war wohl die Quelle allen Übels. Bestellt und seitdem beschwerdefrei.
Ich kann sie nur empfehlen.Bei Vita 33 könnt ihr euch vor Bestellung registrieren lassen, dann gibt es noch einen Gutschein für Newsletter-Abo, kann man dann verechnen bei Bestellung. Abwicklung prima und schnelle Lieferung über Spedition. Kann ich nur empfehlen hatte den Tipp von el-capitano
mit der Firma Vita33.
Über Aida gibt es die selbe Matratze aber etwas teurer.Ein Jahr jetzt ohne Probleme, dafür hat es sich schon gelohnt

-
-
Hallo,
kennt von euch jemand einen Basti.....als Gastgeber im Entertainmentbereich? Bin durch eine Bekannte drauf aufmerksam gemacht worden.....der soll bei AC arbeiten und spielt bei der Bachelorette/RTL mit....... ich finde keine Infos, kenne ihn nicht.unter dem link ist ein video von ihm:
http://www.rtl.de/cms/entertaine…en-4115054.html -
2 einzelne
-
Gibt es eigentlich einen Test über diese Matratze? Bekannterweise schläft man ja so gut wie man sich bettet, weswegen ein Matratzenkauf eine ernste Sache ist. Wenn ich aber lese, dass die Matratze schon nach drei Jahren durch ist, dann lässt mich das an der Qualität ein wenig zweifeln. Auf Kreuzfahrtschiffen sicher gut, da unter wechselnder Dauerbelastung, wäre sie für mich im Hausgebrach aber nicht so geeignet. Meine derzeitige Matratze ist eine Taschenfedernkernmatratze mit einer Garantie von 10 Jahren. Wieviel Garantiezeit gibt AIDA denn?
wir hatten vorher auch sehr teure Matratzen und nur Rückenprobleme. Auf dem Schiff nie. Ich hätte die Matratze auch für mehr Geld gekauft, war erstaunt das sie so günstig ist.
Sehe das wie el-capitano
Hallo Flo...
die letzten teuren Matratzen haben auch rund 600 € gekostet und 10 Jahre gehalten. Nun haben wir die Breckle-Schiffsmatratzen für 200 € und schlafen prima. Wenn sie nach 3-4 Jahren auf sind, werfe ich sie weg und bestelle neue. 3 Sätze ergeben dann auch 600 € und eine Haltbarkeit von 9-12 Jahren.
Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.wenn sie hinüber sind werden sie getauscht. Für das Geld was meine vorherigen gekostet haben kann ich einige Breckle bestellen.
Habe auch TV Berichte und Testberichte gesehen, es wird viel gelogen im Matratzenbusiness, die teuersten sind nicht unbedingt die Besten.
-
Wir hatten letztes Jahr auch bei Vita33 bestellt. Man kann auch dort anrufen und sich informieren, bzl. Lattenrost. Hatte einen Rückruf von einem netten Mitarbeiter, der hat alles erklärt und auch gefragt wie wir geliefert haben wollen, per Spedition kommt die Matratze so wie sie ist. Sie haben auch die Möglichkeit die Matratzen zu rollen (Maschine) dann wird der Versand günstiger und man benötigt keine Spedition!
Unser Lattenrost konnte bleiben, wir brauchten kein neues. Ist am Anfang hart, aber das wollten wir ja auch. Mit einem Topper kannst du jedes Bett aufwerten und die Liegefläche weicher gestalten. -
ja kennt jeder
aber wann kam der Song raus
Ist doch von Heino und noch anderen Interpreten Jahrgang 1934. Da waren die meisten von uns noch nicht auf Mutter Erde
Das das noch aktuell ist ist an mir vorbeigegangen, bin da noch nicht so im Thema......
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de