Ich habe heute auf der einer Condorseite (fb) gelesen das deren Flüge um einen Tag verschoben werden, von heute auf morgen.
Weil der Flughafen Mauritius gesperrt ist. Der Zyklon ging wohl an der Blue Bay vorbei oder nur Auswirkungen( Ostküste), da liegt ja auch der Airport. Angeblich sollte die Costa heute in den Hafen Mauritius einlaufen, der ist aber auch gesperrt ob das stimmt weiß ich nicht so genau
wurde iwo gepostet.
Viel Wasser und Überschwemmungen, es war aber wohl noch Strom da mehr weiß ich auch nicht.
Beiträge von udde
-
-
St. Gilles, Wie kommt man dorthin und wie lange dauert die Fahrt. Vielleicht kann ich auch etwas zu den Kosten erfahren? Vorab Schönen Gruß
Schau mal bitte Beitrag 74
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Freuen uns auf eine Mittelmeertour
Falls jemand noch Tipps hat für individuelle Ausflüge sind wir für alles zu haben. Würden gerne etwas in Civitaveccia unternehmen und nicht nach Rom!
Der Tarot garden sieht super aus.
https://www.passengeronearth.com/tarot-garten-n…oskana-italien/
Ist auch nicht soweit entfernt und mit Zug wohl machbar.
Fange aber gerade erst an zu planen
Falls jemand da schon weiter ist oder einen Anbieter weiß der eine Tour dorthin anbietet wäre ich für Hinweise dankbarVG
Ute und Ingo -
Valley Church:
es war mit Abstand der tollste Strand auf unserer Tour.......traumhaft.P.S. wollte Bild einstellen, klappt nicht

-
@Wasserratte9
guck mal alte Beiträge ab Seite 8 Beitrag ab 149, da hatte ich mir einiges rausgesucht vor langer Zeit. Habe aber meine Aufzeichnungen nicht mehr. Da kamen mehrere Beiträge bzgl. Bus, Taxi, Strand, Shirley H. usw usw -
Valley church auch unsere Empfehlung.
Wir wollten zum Jolly, allerdings hat uns unsere Taxifahrerin den Valley C. empfohlen. Er ist etwas weiter liegt hinter dem Jolly. Es gibt dort auch ein Strandlokal. Taxikosten gleich mit Jolly. Weil ja schon mal gesagt wurde sie fahren lieber weiter um mehr zu verdienen. Absolut super dort. -
Lieben DANK
@ A_I_D_A_M_A_Rwir wollen den Strand mal testen und abends unbedingt die Fontänen
https://www.barcelona.de/de/barcelona-f…ingbrunnen.htmlGing letztes Mal nicht, weil sie nicht an jedem Wochentag das Programm anbieten, nun dürfte es klappen

-
Der öffentliche Hafenshuttle bingt Euch zum Kolumbus Denkmal, von da aus sind es dann so etwa 20 Minuten Fußweg bis zum Strand. Der Aida Shuttle ist teurer und hält am World Trade Center was nochmal ein Stück weiter vom Strand entfernt ist, den sollte man dafür also besser nicht nutzen.
Hallo,
welche Richtung laufe ich zum Strand? Ist das die Richtung Seilbahnturm / Einstieg? Nur als kleiner Orientierungspunkt. Wir waren schon in Barcelona, aber den Strand hatten wir bisher noch nicht im Programm.
Danke -
In St. Gilles kann man ins Wasser.
Die Hainetze die dort überall angebracht wurden , sind allerdings nicht aktiv. Alle defekt durch Brandung u Strömung sagte uns unser einheimischer guide. Es sind zig Millionen investiert worden, hat nicht lange gehalten, so seine Auskunft. Er sagte auch das das mit den Haien hochgespielt wird, oft wären die Leute selber schuld, Surfer z.B. die nachnmittags raus gehen, da ist Fressenszeit u oft denken die Haie das Brett wäre eine Schildkröte von unten und deshalb würden sie angreifen. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Wir haben in St. Gilles ganz viele Tauchschulen und Anbieter gesehen die mit Gruppen und Ausrüstung rausfahren. Wenn es da so extrem gefährlich wäre mit den Haien würden sie das sicherlich nicht machen
-
Also wir haben auch Strände gesehen da war die Brandung heftig. Da wäre wohl keiner rein. An einem Strand....schwarzer Sand war Rettungsdienst a la Baywatch
vor Ort, da durft man nur in einem bestimmten überwachten Bereich ins Wasser. -
wir waren am 1. Tag mit dem Linienbus in St. Gilles das war auch prima, mir hat der Ort gut gefallen. Auf dem Weg dorthin waren immer nette und hilfreiche Ansprechpartner da, die einem weiter geholfen haben ( Bus umsteigen etc.)
-
-
Herr Wätge hatte einen Einsatz von 5 Monaten ( als Staffk. u. Kapitän), als er am 23.11 in Mahe von Bord ging. Das erzählte sein Nachfolger. Also hatte er keine 4 Wochen Urlaub. Dann kam der Einsatz auf der Blu.
Wo er als Stammkapitän geführt wird weiß man nicht, abwarten. Ich denke vielleicht sind momentan nicht genug Kapitäne verfügbar, sonst hätte er sicherlich einen längeren Urlaub bekommen wie die anderen Kapitäne auch
Das ist schon knapp nach einer so langen Zeit -
Alles anzeigen
Uns hat eine Reiseleiterin erzählt, dass man 4 Stunden vorher dort sein muss.
Wir waren die Nacht vorher im HolidayInn Hotel am Flughafen.
Dort sagte man uns, dass 2 Stunden vor dem Abflug reichen und so war es dann auch.
Check-In-Schalter waren ausreichend besetzt, es gab nur geringe Wartezeiten.
Und der Flughafen ist sowas von überschaubar.
Aber die Bürokratie auf Mauritius ist schon sehr stark ausgeprägt, darum wohl diese Vorschriften.
Hat mich irgendwie an Indien erinnert, auch diese Gesundheitskarten die man ständig ausfüllen muss.
Die aber dann nur auf einem Stapel landen. Wenn der Beamte Feierabend hat, kann man seine Gesundheitskarte in den Papierkorb werfen.
Haben wir so erlebt beim Landgang.Wir waren auch im Holiday Inn und wollten 3h vorher am Airport sein, da sagte man auch ist zu früh, 2h würden reichen. Allerdings gingen die Kofferbänder nicht als wir dann da waren und es dauerte alles ziemlich lange.
Wir haben unsere gelbe Gesundheitskarte immer noch. Wollte am Abreisetag keiner sehen. Fieber wurde auch nicht gemessen, nur am Tag zuvor war die strenge Kontrolle mit den Karten und Temperatur messen. -
Alles anzeigen
Ach und noch zum Taxi Flughafen Service
Wir hatten bei http://www.taximauritiustours.com/ oder booking@taximauritiustours.com den AbholService Flughafen zum Hotel - 35 Euro sowie Schiff zum Flughafen bei denen gebucht. (auch 35 Euro)
das ist echt eine weite Strecke und das Geld mehr als wert.Der Fahrer stand jeweils pünktlich vor Ort und es war alles perfekt organisiert.
Email Kontakt super...
Kann ich nur empfehlen.
Die machen auch Taxi Touren über die Insel...
LG
Melli
Hatten wir auch
3 Strecken gefahren alle so um knapp 65 km (lt. Fahrer) immer 35€ bezahlt, in bar beim Fahrer. Absolut pünktlich und sehr gute umsichtige Fahrer. So günstig bekommt man das bei uns hier nicht
Email Kontakt mit Mr. Willy super schnell und gut organisiert. -
für den Rückflug bietet sich das Holiday Inn Mon Tresor auch an. Es ist nah am Flughafen u hat kostenlosen shuttle zum Flughafen. dann braucht ihr nur 1 Taxi. Man kann die beiden Hotels nicht vergleichen Holiday Inn gehobene Klasse, sehr modern. Das andere durch die Lage am Strand sehr schön
-
Mike hat vor Jahren die Ausflüge gemeinsam mit Erika geleitet.
-
Das am Flughafen Mon Tresor
-
Alles anzeigen
Ich kann für ein paar Tage vor oder nach der KF das Holiday Inn Hotel bestens empfehlen.
Für diesen Preis (ca. 70 € p.P. mit Frühstück) hat man alles was man braucht.
Schöne saubere Zimmer,
sehr freundliches Personal,
umfangreiches Buffet am Morgen, schöner Pool im Garten und ein kostenloser Shuttle von und zum Flughafen ( 5 Min.).
Abendbuffet 18 € auch sehr lecker.
Und ein eigenes Guesthouse am Strand, direkt neben der Blue Bay. Ebenfalls mit Shuttle kostenlos erreichbar.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
kann ich nur bestätigen. Da waren wir an letzten Tag haben 120€ komplett bezahlt. Das ist ein Top Hotel. Super moderne große Zimmer Coktails günstiger als auf Aida und mit mehr Kawumm
nach einem war ich feddich. Essen Abends prima -
Wir hatten das Hotel Friday Attitude im Osten inTrou d'Eau Douce .
Es war für 2 Tage auch wirklich o.k.
Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit. Wir hatten AI gebucht über Ab....d.. U....Veranstalter war Meiers W.
Frühstück und Abendessen war o.k., einmal Buffet abends, 1x a la Carte. Mittagessen haben wir ausfallen lassen. Nette Anlage im Grünen mit einem schönen Strandabschnitt. Coktails usw alles prima, Minibar durften wir auch leeren. W-lan im Hotel u am Strand. Ausflug zur Ile aux Cerf ist included, man muß sich nur melden an der Rezi. Man darf alle Attitude Hotels auf der Insel nutzen. Kann auch im Nachbar Hotel Essen z.B.Entfernung vom Flughafen ca 45 Min., vom Hotel zum Hafen auch. Taxi von zu Hause vorab bestellt über taximauritius tours....eine Strecke 35€.
Für einige Tage würden wir es immer wieder buchen, haben auch ein upgrade beim Zimmer bekommen, es waren 2 Schalfräume. Würde allerding immer empfehlen 1 Zimmer in der 2 Etage zu nehmen oben zwischen den Palmen.
....schöne Aussicht. Unten im EG die Balkone u Terassen sind nicht schön. Wir hatten per mail angefragt u bekamen ein Zimmer ganz oben, ohne Probleme.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 499
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 860
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-