1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• udde
    • 22. Januar 2018 um 20:21

@docsauerland
    Ist eigentlich immer noch der Flur auf Deck 7 (Treppenhaus unterm Markt /Backbordeite) wenn man nach vorne läuft unter Wasser? Es war die erste Kabine sofort wenn man die Treppe runter kam. Da läuft einiges aus. Täglich wurde der Flur mit einem Wassersauger abgesaugt und ein Riesenteil von Heizlüfter lief 24h non stop durch 14 Tage lang. Teppich trotzdem nass.
    Was da rauskam roch nicht nur nach Wasser im Gegenteil. Stank <X nach Abwasser etc.
    Es soll wohl eine Behindertengerechtekabine sein und laut Aussagen einiger Durchfahrer war sie auf Kreta schon in dem Zustand.
    Das ist auch ein Hygieneproblem.....und ehrlich die Aura muß unbedingt in die Werft. Wenn jetzt Leute Magen Darm haben und Kabinen belegen die an dem Strang angeschlossen sind läuft der ganze Mist mit in den Teppich :meinung:
    Ich verstehe nicht das man das seit Monaten nicht dicht bekommt. Es war auch ein externer Handwerker an Bord trug Arbeitskleidung mit Aufschrift der Firma.

Da nützt das Hände desinfizieren auch nicht :meinung:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• udde
    • 22. Januar 2018 um 14:27
    Zitat von Iffets

Also bei uns in der Therme wird das ganz gut gelöst. Es gibt vom Personal erst mal einen Zettel auf die Liege, da wird man gebeten, die Liege nicht zu reservieren, wenn man ohnehin nicht drauf liegt. Dann wird noch ne Weile abgewartet und wenn sich nichts tut, wird das Zeug abgeräumt, in einen Korb gepackt (die sowieso da rum stehen, damit man sein Zeug verstauen kann) und der wird neben die Liege gestellt und derjenige kann sich seine Sachen wieder abholen und braucht nicht lange danach suchen.
    Eigentlich relativ easy umzusetzen - Zettel hinlegen, das übers ganze übers Pooldeck durchziehen und wenn man wieder vorne angekommen ist gucken wo die Zettel noch liegen und abräumen. Auch keine 100%ige Lösung aber sicher besser als der momentane Zustand.

Das gab es mal auf der Blu. 2 Leute sind herumgegangen und haben Zettel auf die liegen gelegt, mit Uhrzeit und darauf stand das in 30 Minuten abgeräumt wird, falls die Liege nur reserviert ist und nicht genutzt wird. Sie erstellten eine Tabelle und kamen auch wieder zum abräumen und hinterließen dann einen Zettel mit einer Nummer. Man musste die Sachen dann an einem aufgebauten Tisch abholen, dort standen Plastiktüten mit den Nummern.

Das war wirklich gut :meinung:

P.S.
    die hatten viele Tüten :zwinker: wie beim EXTREM-shoppen :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 22. Januar 2018 um 09:40
    Zitat von Bea-2013

Wie muss ich mir das vorstellen (absoluter Neuling)... man hat 2 Karten? Also Bordkarte und Getränkekarte und die führt man immer mit sich? Habt ihr die im Geldbeutel? Das würde ja heißen, ich müsste immer ne Handtasche mitnehmen ?(

Kauf dir ein Laynard-----> das ist ähnlich einem Schlüsselband, dort kannst du die Karten einklippsen. Entweder um den Hals hängen, oder der Mann kann das in die Hosentasche stecken. Mann kann das Band trennen durch einen Verschluss dann ist es kurz.

• udde
    • 21. Januar 2018 um 19:47

Wir hatten eine gemeinsame Busfahrt mit Crew ,
    wir waren zu viert .....dabei EM und GM mit noch einigen Crewmitgliedern. Alleine im Shuttlebus von Le Port. Alle waren gut drauf hatten Weihnachtseinkäufe getätigt.....wir haben sie gefragt warum nichts gemacht wird gegen die Reservierer und das Hellis Spruch nicht wirkt......naja Stimmung dahin. Antwort gab es aber auch keine

• udde
    • 21. Januar 2018 um 19:42

auf der Aura im November
    kurz nach 6 keine Schattenliege mehr, der Spruch von Helli war ohne Wirkung. Sonnenliegen waren bis 10-10:30 Uhr zu bekommen. Auf Deck 6 wurde auch reserviert, teilweise Liegen von oben geholt, wir hatten einen Mann mit Liege im Aufzug.....unglaublich

• Halbes Anreisepaket

• udde
    • 21. Januar 2018 um 19:17

@pafeni
    ich weiß das nicht genau, aber ich habe mal bei einer Buchung gelesen, das da stand

-----wollen sie gemeinsam anreisen, oder getrennt------

da müsste das möglich sein. :meinung:
    Denn wenn Leute zusammen buchen die aus unterschiedlichen Regionen kommen ist es wohl auch möglich. Habt ihr unterschiedliche Adressen oder Namen?

Mach doch mal eine Probebuchung bis zu der Seite.
    Die Seite wurde ja jetzt einige Male überarbeitet, aber ich weiß das es das vorher gab.....gemeinsame oder getrennte Anreise! Bin mir da ziemlich sicher

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• udde
    • 21. Januar 2018 um 17:44

Könnte sein das sie schon wissen um welchen Virus es sich handelt, deshalb auch anderes Desinfektionsmittel. Da werden sie bestimmt einen Maßnahmenkatalog an die Hand bekommen haben, um das effektiv einzudämmen. Es gibt für jede ansteckende Krankheit Maßnahmen die durchgeführt werden müssen.
    Kenne ich von der Arbeit, wir haben einen ganzen Ordner.
    @docsauerland
    Wird auch Mundschutz getragen? Die Crewmitglieder die das Essen in die Kabine bringen z.B.?

• udde
    • 21. Januar 2018 um 17:08

Wenn das mal kein Theater in Mauritius gibt. Nachdem was wir da erlebt haben an Kontrollen mit Gesundheitsbögen etc.
    Und ich bleibe dabei die Reise steht unter keinem guten Stern von Anfang an nicht. Was da schon alles war man man man
    Es ist schade das es einfach keine einheitliche Linie gibt mit Desinfektion etc. wenn das konsequent von der Crew durchgezogen würde , würde das auch jeder Gast akzeptieren . Beim Frühstück im Selection Restaurant ist auch ein kleines BUFFET zum nachholen. Da hakt es schon.
    Aber ich denke um konsequent alles durchzuziehen braucht man viel Personal

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• udde
    • 21. Januar 2018 um 16:17

Im Restaurant wurden auch Flaschen gefüllt. Und nicht nur 1x. Was ich nicht verstehe das die Mitarbeiter da nicht einschreiten. Jeden Morgen vor den Ausflügen konnte man das beobachten. Flaschenhals schön an den Hahn. Bei den Wasserspendern auf den Gängen ebenso.

• 17.05.2018 bis 27.05.2018

• udde
    • 21. Januar 2018 um 15:54

Ich habe jetzt gesehen das Aida einen Ausflug zum Tarot Garten anbietet, ich denke den werden wir buchen, denn der Garten öffnet erst um 14:30 Uhr. Allerdings müßen wir noch etwas warten, sind noch nicht frei geschaltet, da Vario gebucht.

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• udde
    • 21. Januar 2018 um 14:31

Wir hatten bewußt November gebucht, weil Januar Februar bekannt war für diese Wetterbedingungen. Wir hatten bis auf einen kleinen Schauer super Wetter. Unser Reiseleiter auf La Reunion sagte noch das sie lange verschont waren mit Zyklon, das er aber in dieser Saison damit rechnet . Er hatte einen vor Jahren erlebt und meinte nur das der Zusammenhalt der Einwohner danach besonders gut wäre und jeder jedem hilft.

• udde
    • 21. Januar 2018 um 14:12

Da kann man nur hoffen das es eine Lebensmittelunverträglichkeit ist dann ist das schnell wieder im Griff. Mit der Wasserleitung ist absolut ok so. Viele holen tatsächlich mit Flaschen dort Wasser und so würde sich das schneller verbreiten. Das gab es schon einmal auf den kleinen Schiffen. Aktuell müssten sie aber schon wissen ob es Leute einer Ausflugsgruppe sind, oder nicht. Hoffe mal nicht das es Noro ist :erschrecken: daß wäre eine Katastrophe die sich trotz Maßnahmen über Wochen zieht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• udde
    • 19. Januar 2018 um 23:03
    Zitat von Meerwasser

Wir hatten im November das Erlebnis, dass Aida auf La Gomera uns Passagiere über SMS informierte, dass wie 2 Stunden früher auslaufen ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180116/2834bc0e549c7242576e502717c13da4.jpg]

auf unsere letzten Reise hat die Rezeption auch Gäste angerufen die nicht an Bord waren abends zu einer gewissen zeit und hat ihnen mitgeteilt, das das Schiff den Hafen verlassen hat und nun auf Reede liegt. Da viele nicht ans Handy gingen, weil unbekannte Nummer und dann noch im Ausland, kam dann später noch eine sms! :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• udde
    • 19. Januar 2018 um 22:59

Ich habe meins auch dabei
    1. Landgang :
    Fotos,
    falls unterwegs was ist, damit man AC informieren kann
    habe oft individuelle Tipps drauf, Buslinie oder Hotel nahe des Strandes wo wir hin wollen etc.dann muß ich nicht immer DIN A4
    Zettel mitschleppen
    hatte auch schon Eintrittkarte drauf für Sagrada Familia
    2. an Bord:
    Fotos versenden an Freunde
    Termine nachschauen aus dem Bordprogramm
    Kontakt nach Hause was der Sohn macht und der Vierbeiner :zwinker: und ob die Hütte noch steht.....sonst fix den Rückflug stornieren :lol1:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• udde
    • 19. Januar 2018 um 22:40
    Zitat von slvsch

St. Gilles, Wie kommt man dorthin und wie lange dauert die Fahrt. Vielleicht kann ich auch etwas zu den Kosten erfahren? Vorab Schönen Gruß

@slvsch
    ich hatte dir gestern eine PN geschickt bzgl. der Buslinie

• Was passiert mit einem Toten Passagier an Bord?

• udde
    • 19. Januar 2018 um 22:30

Bei uns wurde die Ehefrau von der Crew begleitet. Hatten auch ihr Gepäck. Ein Bestatter hat den Verstorbenen mittags abgeholt. Wir kamen gerade vom Landgang. Man hat wohl von Bord aus alles geregelt und stand der Dame bei. Rückflüge waren auch von AC organisiert.

• Was passiert mit einem Toten Passagier an Bord?

• udde
    • 19. Januar 2018 um 21:30

Ja die gibt es ,
    bis zum nächsten Hafen,
    von dort geht es dann heimwärts mit den Angehörigen. Wir haben das 2x erlebt. Ganz traurig.
    Es ist immer traurig, aber wenn man im Urlaub ist noch schlimmer für die Begleitperson .

• udde
    • 19. Januar 2018 um 21:25

Zur Costa,
    da bin ich mal gespannt was mit den individuellen Passagieren wird. Wenn ich überlege wieviele individuelle auf unserer Tour waren....OMG.....was da nun wohl kommt :erschrecken:

• udde
    • 18. Januar 2018 um 20:55
    Zitat von Prassat

Das stimmt wohl. Euronews hat heute über den Zyklon berichtet. Es wurde in dem Bericht auch auch gesagt, dass der Hafen und der Flughafen geschlossen wurden.Ich wünsche allen, dass es glimpflich abgeht.

die Nachrichten die ich gelesen habe waren schon ca 9h alt, vielleicht sind sie nun durch und der Zyklon ist vorbeigezogen....Internet ist wohl auch nicht zusammengebrochen. La Reunion war wohl auch Hafen oder Flughafen gesperrt.....vorsorglich

• udde
    • 18. Januar 2018 um 20:41
    Zitat von noba410

Ach neeee.... ;(@docsauerlandEs gibt aber viele User, die Deine Beiträge mögen!! :daumen:
    Bitte,bitte...informiere doch uns, die für manche" ungehaltene User" nichts können...
    LG

muß noba410 RECHT geben, man sollte sich nicht ärgern....

und ehrlich du hast doch Urlaub.....dann lass se doch alle machen, :zungeraus:
    was stört dich das wenn in China ein Sack Reis platzt :zwinker:

aber ich kann das nachvollziehen, habe letztens ganz neutral was gepostet und schon gab es ordentlich auf die Omme.....von mehreren Seiten.....ey das sitzt man aus :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™