1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 23. März 2018 um 07:47

Ich denke es gibt immer bestimmte Voraussetzungen die erfüllt werden müssen ob ein Hafen angelaufen wird oder nicht,
    ob getendert wird, oder werden kann, oder nicht.
    Das wird sicherlich der Kapitän dann entscheiden. Wenn das Wetter sich während des Aufenthaltes, im Tagesverlauf ändert, müssen die Passagiere ja wieder irgendwie zurück an Bord geholt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das da dann volles Risiko gegangen wird. Sollte die Situation so sein das es zu gefährlich ist, in Abstimmung mit den Behörden und allen daran beteiligten Verantwortlichen, dann hätte man bestimmt anders entschieden und eine Lösung gefunden oder finden müssen :meinung:
    Ich kann mir nicht vorstellen das Passagiere getendert werden, wenn die Gefahr besteht das die Boote kentern könnten oder ähnliches.
    Da wird dann bestimmt der Landgang ausfallen. Wie wir es ja kennen, aus der Vergangenheit, kam immer mal wieder vor.
    Aida und der Kapitän hält sicherlich immer die Sicherheitsvorschriften ein, um Gäste und Crew nicht zu gefährden. :meinung:

Fällt ein Hafen aus wird das auch bemängelt.
    Ist man persönlich betroffen und sitzt in dem Boot werden die Bedingungen auch von jedem subjektiv anders bewertet. Einige sagen ist lebensgefährlich und andere sagen schaukelt etc.. Wir hatten sowas auch schon, allerdings bei einem Ausflug und ich möchte das auch nicht mehr erleben. Die Frauen im Boot hatten schon mit ihrem Leben abgeschloßen :verzweifelt: , die Männer fanden es nur abenteuerlich :zwinker:

Ich glaube sicher das der Kapitän alle Aspekte berücksichtigt hat und eine Entscheidung getroffen hat ohne die Gäste zu gefährden.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 22. März 2018 um 21:19

Wir hatten Kapitän Gärtner auch schon auf einer SOA, nix zu beanstanden alles in Ordnung.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• udde
    • 19. März 2018 um 21:48

zitiere mal meinen Beitrag

Zitat von udde

Das sieht ja super aus!
    Wir hatten auf der Aura das Paket für 4 Personen,,,,,,,,Achtung es gab 4 Pralinen!!!! Obstteller mit verschiedenen Früchten (ganze Früchte, nicht so nett zurecht geschnitten 8o ) und auch den Sekt. Das Menü war super ein Schwarzwurzelschaumsüppchen--Kalbsfilet-einen kleinen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
    Da kann man mal sehen 4 Personen ----> 4 Pralinen, und bei euch 2 Personen und so viele :gruebel:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• udde
    • 19. März 2018 um 14:09

Seenotrettungsübung, Auslaufen und dann in Ruhe essen im Buffalo u die Eindrücke wirken lassen. Würde es buchen, denn durch diese Abfolge sind sicherlich alle Restaurant sehr voll. Denn ich kann mir nicht vorstellen das sie vor der Übung öffnen, sicherlich erst danach zum Auslaufen gegen 18-18:30 Uhr

• 17.05.2018 bis 27.05.2018

• udde
    • 18. März 2018 um 18:30
    Zitat von CR08

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim stöbern über folgende Seite gestolpert, die - so finde ich - einige Infos bietet, wenn man etwas auf eigne Faust machen möchte!

( :ssorry: aber bitte keine Links zu anderen Anbietern. VG Detlef )

... viel Spaß beim planen!

VG
    Christian
    @ Thomas: Danke für die schnelle Antwort! :daumen:

Hallo Christian könntest du uns den link per PN schicken, wir planen auch noch,
    Vielen Dank

Unser Rückflug ist um 12:10 Uhr, die nächsten Tage müßte jetzt auch die Kabinenzuteilung kommen, meist so um die 50 Tage vor Abreise.

VG Ute und Ingo

• Madagaskar

• udde
    • 17. März 2018 um 15:56

Aida hat keine Kennzeichnung. Manchmal steht es bei der Hafeninfo bzw. bei den Ausflügen. Gibt aber auch Häfen wo das evtl. spontan entschieden wird, dann wird das erst an Bord kommuniziert.

• udde
    • 12. März 2018 um 09:00

Hallo Thomas,
    habe mir ein paar Info`s zusammen gesucht, aber Erfahrungen haben wir noch keine.
    Ich hatte die Abfahrzeiten und wenn wir Anlegen geht direkt eine auf Fahrt (10 Uhr) die wir dann nicht erwischen können. Könnte ja auch sein das die nächste Fähre dann ziemlich voll wird, falls viele so Denken wie wir :zwinker: Deshalb habe ich überlegt Hinweg evtl. mit dem Bus 11/P, denn dieser fährt jede 10-30 Minuten. Aber ich weiß bisher nicht wo die Haltestelle ist :verzweifelt:

Kutter nur einmal pro Stunde
    Hin und Rückfahrt 12 EUR
    Fahrzeit Ca 30 Minuten
    Lt. Fahrplan um 9:15; 10:00; 11:15; 12:10 (Stand 2017)
    Zurück von Portovenere---> La Spezia
    um 11:05; 11:50; 12:50 13:40; 14:50 15:50 ab 16:20 stündlich

VG
    Ute

• Kreuzfahrt Neuling

• udde
    • 11. März 2018 um 18:36

50 Tage vor Abfahrt gibt es die Kabinennummer

Herzlich Willkommen hier.

Bike-Ausflüge frühzeitig buchen sind immer schnell weg, sie haben ja nur eine begrenzte Anzahl an Rädern an Bord

• udde
    • 11. März 2018 um 17:17

@CR08
    Wir waren schon in Neapel, ich weiß nicht ob wie diesmal den gleichen Liegeplatz haben :gruebel: , wenn das so ist dann, sind es nur einige Meter gerade aus über die Hauptstraße und man ist mitten drin....re Hand Galleria Umberto. Ging ziemlich flott.
    Rom liegt weit vom Hafen ca. eine knappe Stunde mit dem Bus, dann kommt man ins Zentrum. Aber bei Bikeausflügen bin ich der falsche Ansprechpartner. Der Verkehr in Rom ist nicht zu unterschätzen, wir hatten damals eine Besichtigungstour per Bus und dann einen Stopp in der Innenstadt u einen am Vatikan. War ein interessanter AIDA Ausflug von 9h. Deshalb bleiben wir diesmal in Civitaveccia.
    Wir werden in La Spezia mit der Fähre nach Portovenere fahren, hin evtl mit dem Bus falls ich noch die Haltestelle finde, das gestaltet sich ein wenig schwierig :zwinker:

VG
    Ute

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• udde
    • 11. März 2018 um 14:46

wir haben 67 Tage und wissen nur den Hinflug . Rückflug noch nicht bekannt

• Alles zur AIDAnova

• udde
    • 11. März 2018 um 14:19

sieht hinten ziemlich zu aus :verzweifelt: nicht viel Außenfläche zum draußen sitzen

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• udde
    • 11. März 2018 um 07:43

Die 90 Tage stimmen auch mittlerweile nicht immer. Wir haben jetzt 65 und wissen nur den Hinflug.

• Papierschiffchen

• udde
    • 10. März 2018 um 18:58

Wir hatten mal zum Forumstreffen gebastelt, als Erkennungszeichen

• udde
    • 8. März 2018 um 18:02

Heute steht die Uhrzeit drin
    11:55-14:10 Uhr.
    Habe schon ein Test Log in bei Eurowings gemacht, um zu gucken ob man da rein kommt für Sitzplatzbuchung. Klappt einwandfrei. Auch dort ist zur Zeit nur der Hinflug hinterlegt. Rückflug noch nicht

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• udde
    • 8. März 2018 um 12:29

Habe gerade einen Rückruf bekommen von der Papenburg Marketing Agentur,
    es handelt sich um einen Systemfehler und deshalb kann man dort buchen. Die Hotels sind aber alle ausgebucht.
    SCHADE

Die Dame hatte aber den Tipp den Prospekt von der Agentur zu bestellen und dann alle Ferienwohnungen abzutelefonieren, also wer noch etwas sucht, wäre das eine Option

• udde
    • 8. März 2018 um 10:54
    Zitat von uteundheinz

@_Meerelfe_

http://www.papenburg-marketing.de/DE/Reiseangebo…m/1/search/list

Hier werden vom 31.8. - 1.9. noch 3 Hotels angezeigt, die wohl noch freie Zimmer haben. Schaut doch mal vielleicht klappt noch was.

Ich habe da gerade angerufen, weil ich ein Zimmer gebucht habe, es lief alles ganz normal durch den Buchungsmodus und alles wurde als gebucht bestätigt,
    aber
    man kann die PDF (Buchungsbestätigung) nicht ausdrucken, denn das System springt auf die Startseite zurück!
    Die Dame am Telefon sagt sie kann sich nicht vorstellen das überhaupt etwas frei ist an dem Termin!
    Ich fragte warum dann keine Anzeige kommt das nichts mehr verfügbar, müsste so sein sagte sie. War aber nicht. Es kommt keine Bestätigungsmail. Also war das wohl nix!

Nur das ist natürlich sehr ungünstig auf der Seite 3 Hotels zu promoten und dann geht man regulär durch das Procedere und gibt die Daten ein und dann.....passiert nix :thumbdown:

• udde
    • 7. März 2018 um 20:28

Hallo
    ich habe gerade gesehen der Hinflug ist eingestellt mit Eurowings und 23kg Gepäck. Uhrzeit 13:11 Uhr Ankunft 13:12 Uhr....also steht das noch nicht wirklich fest!
    Rückflug weiterhin nicht aufgeführt

• udde
    • 7. März 2018 um 15:17

Ich habe Guetta schon in Köln erlebt. War super und viel teurer. Sicher muß man die Musik mögen.....mag ich.....Dafür mag ich Alpenglühen nicht :lol1: ob USB Stick oder nicht in Köln war es super und viel teurer. Jetzt habe ich Taufe u David in einem u dafür gebe ich gerne 35 Euronen aus :zufrieden:

• udde
    • 6. März 2018 um 23:23

So da sind ma dabei! :wiegeil:
    Habe jetzt lange versucht ein Hotel zu bekommen, die gingen alle weg wie warme Semmel. Im Nachbarort nun eingebucht :daumen:

• Cartagena / Kolumbien

• udde
    • 6. März 2018 um 19:32

Das dürfte etwas knapp sein man fährt schon so 15-20 Min. in die Stadt wenns gut läuft. Den Verkehr sollte man aber nicht unterschätzen. Da habt ihr kaum Zeit für die Altstadt. Und ist Alle Mann an Bord nicht 30 Minuten früher oder war jetzt 16 Uhr gemeint?

Ich persönlich finde das zu knapp mit 2h Zeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™