Ich denke es gibt immer bestimmte Voraussetzungen die erfüllt werden müssen ob ein Hafen angelaufen wird oder nicht,
ob getendert wird, oder werden kann, oder nicht.
Das wird sicherlich der Kapitän dann entscheiden. Wenn das Wetter sich während des Aufenthaltes, im Tagesverlauf ändert, müssen die Passagiere ja wieder irgendwie zurück an Bord geholt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das da dann volles Risiko gegangen wird. Sollte die Situation so sein das es zu gefährlich ist, in Abstimmung mit den Behörden und allen daran beteiligten Verantwortlichen, dann hätte man bestimmt anders entschieden und eine Lösung gefunden oder finden müssen
Ich kann mir nicht vorstellen das Passagiere getendert werden, wenn die Gefahr besteht das die Boote kentern könnten oder ähnliches.
Da wird dann bestimmt der Landgang ausfallen. Wie wir es ja kennen, aus der Vergangenheit, kam immer mal wieder vor.
Aida und der Kapitän hält sicherlich immer die Sicherheitsvorschriften ein, um Gäste und Crew nicht zu gefährden. ![]()
Fällt ein Hafen aus wird das auch bemängelt.
Ist man persönlich betroffen und sitzt in dem Boot werden die Bedingungen auch von jedem subjektiv anders bewertet. Einige sagen ist lebensgefährlich und andere sagen schaukelt etc.. Wir hatten sowas auch schon, allerdings bei einem Ausflug und ich möchte das auch nicht mehr erleben. Die Frauen im Boot hatten schon mit ihrem Leben abgeschloßen
, die Männer fanden es nur abenteuerlich ![]()
Ich glaube sicher das der Kapitän alle Aspekte berücksichtigt hat und eine Entscheidung getroffen hat ohne die Gäste zu gefährden.