1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 9. Oktober 2018 um 10:38
    Zitat von xxlroadrunner

Hallo zusammen :ciao:
    mein Mann und ich sind auch dabei
    Machen die Kanarentour zum dritten mal und haben nichts geplant, machen alles ganz spontan :) und hoffen noch ein wenig das Wetter genießen zu können :thumbup: Wir fliegen von Düsseldorf
    Der Countdown läuft :lachroll: in 40 Tagen geht's los :Boot1:
    LG Sandra

Sandra warum 40 Tage bis zur Abfahrt :gruebel::gruebel::gruebel:
    bei uns sind es nur noch 33......

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 9. Oktober 2018 um 10:35
    Zitat von Kate1981

Welche Kleidung packt ihr eigentlich ein?

Hallo zusammen,
    ich schaue vorher immer in eine 16 Tage Vorschau von wetter.com
    damit liegt man meist ganz gut.
    Wir werden auf schönes Wetter hoffen, nehmen aber auch ne Jacke mit für abends, oder wenn es windig wird. Regenjacke weiß ich nicht :gruebel:
    Katja den Ausflug auf La Palma haben wir dann gemeinsam :daumen:

Loropark hatte ich auch schon nach einer Busverbindung geschaut, ich suche das mal raus. (Das steht aber noch nicht zu 100% bei uns).
    EDIT:
    https://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/teneri…-zum-loro-park/

Zuerst muss man vom Hafen zum Busbahnhof. Das kostet nur 3 Euro mit dem Taxi. Die Taxis stehen direkt vor dem Hafengebäude.

Am Busbahnhof ist die Linie 103 die Richtige zum Loro Park. Dieser Bus fährt ca. 25 Minuten. Die Fahrt kostet 10,50 Euro hin und zurück.
    Hier gehts zum Fahrplan: http://www.titsa.com/index.php…neas-y-horarios/linea-103

Hier im Teneriffa tread steht, das eine kleine Bahn vom Busausstieg zum Park fährt.
    Zitat:
    Was wir nicht wussten, da fährt auch eine kleine Bahn kostenlos für die Park-Besucher in der Nähe der Bus-Station bis zum Park direkt.
    Und in Beitrag 128 ist nochmal die Anreise mit Bus erklärt.

@xxlroadrunner
    Hallo Sandra herzlich Willkommen hier in der kleinen Runde.
    Habt ihr evtl. als erfahrene Kanarencruiser :zwinker: einen Tipp für Lanzarote? Da habe ich bisher Null Plan :verzweifelt:

LG
    Ute

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• udde
    • 7. Oktober 2018 um 11:05
    Zitat von noba410

AIDA ist nun mal kein 5-Sterne-Hotel

Anspruch bedeutet für Jeden etwas anderes. Für mich grundsätzlich das meine Kabine, das Schiff... sauber ist, die Mitarbeiter freundlich... und das sind sie auch, wenn man ihnen auch so entgegen tritt.Für mich ist kein Anspruch, das ich Leute für Etwas beschäftige, was für mich nicht nötig ist. Ich mag auch nicht in Häusern (5 Sterne) essen, wo der Kellner ständig hinter mir steht , Wein nachschenkt....
    Wir mögen es gepflegt, aber nicht überzogen. Es gibt halt bei den Menschen auch noch den " Durchschnittsbürger" dem solche Rituale eher peinlich sind, als sie einem nutzen.

wollte ich auch gerade schreiben, AIDA ist in keinster Weise mit einem 5 Sterne Hotel zu vergleichen, aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.

so und nu bin ich raus :serledigt:
    denn ich weiß schon wo das hinführt....da kommt sonst noch das Schloss aus dem Keller :zwinker::lol1:

• udde
    • 7. Oktober 2018 um 10:59
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Karl Lagerfeld hat mal gesagt: "Wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Allen einen wunderschönen > Goldenen Oktober < Sonntag.

da fällt mir nichts mehr zu ein....der Karl.....boah
    Da hat er mit dem Trend "Edeljogginghosen" und zur Zeit Hosen im Joggingstil (Joggingpants die nur so aussehen aber keine sind, mit Streifen an der Seite, Damenmode) ne echte Marktlücke verpasst. Andere Labels sind auf den Zug aufgesprungen.

Also wenn man Lebensqualität an sowas festmacht, dann ist das traurig. Das ist für mich eine Nebensächlichkeit und hat in keinster Weise mit Lebensqualität zu tun. Eine Zugabe mehr nicht, ein Service. Aber Lebensqualität definiere ich anders.

Ich denke es ist alter Kaffee, das Thema wurde hier am 12. September 2016 installiert und letzte Tage wohl wieder hervorgekramt, hat sich doch schon alles erledigt.
    Für die Suiten besteht der Service ohnehin.
    Genauso wie das Bett am Abreisetag mit der Kofferdecke vorbereiten und die Koffer aufs Bett legen, zum Packen. Hatten wir auch schon rauf und runter diskutiert und wird auch nicht generell auf jedem Schiff gemacht.

• udde
    • 7. Oktober 2018 um 07:47

wir werden es dann evtl. erleben im November.
    Aber ich brauche das nicht. Und auf der anderen Seite, wo Personal knapp scheint und sich viele ( auch hier im Forum) beschweren darüber, muss man dann das Personal noch mit dieser zusätzlichen Tätigkeit belasten oder beauftragen? Dafür wird sicherlich kein extra Personal eingestllt :meinung:
    Hat man im Hotel doch auch nicht, die Kabine ist doch noch tip top. :meinung:

Wenn aber der Bedarf da ist evtl. ein zusätzliches Schild für Nachtservice in die Kabine legen und das kann dann ja an die Tür gehängt werden.

P.S.
    Habe jetzt erst gesehen das der Faden 2016 gestartet wurde, hatte mir nicht zuvor alle 6 Seiten durchgelesen :gruebel:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 20:42
    Zitat von NaRo

Hoffentlich bekommt das mit der Handtasche meine Frau nicht mit :S Wäre mir etwas peinlich als Mann damit rumzulaufen trotz aller Liebe :saint:

mein Mann hat eine
    Und der Sohn 22 auch :lol1: und die finden das gut :thumbsup:

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 20:34

dann hatte ich wohl bisher immer Glück mit den Airlines. Kenne das nur das man eine Handtasche mitnehmen darf.
    Auf Nummer sicher geht man sicherlich, wenn man sich die Bestimmungen durchliest.

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 17:44
    Zitat von Gold-Locke

Ich frage mich allerdings gerade, ob ich zusätzlich zum Trolley auch noch eine Handtasche für die Reiseunterlagen, Portemonaie, Pässe etc. mitnehmen darf. Also zu viert 3 Rucksäcke, 1 Trolley und 1 Handtasche ??? (Wir fliegen mit Eurowings / Tui fly.)

LG, Gold-Locke

Handtasche ( für Papiere, Geld etc.) darfst du immer u ich wüsste keine Airline wo man das nicht darf.
    Betonung auf Handtasche, sollte das ein Modell Übersehkoffer sein, wird es heikel :lol1:

Dein Mann darf auch eine Handtasche :D

• Port Louis / Mauritius

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 14:45

Roman Duda ist super.

• Port Louis / Mauritius

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 14:28

@Naddy88
    suche mal einige Seiten zurück. Da gab es letzte Saison wohl einigen Ärger. Zuletzt hieß es Paul C. Würde keine Ausflüge mehr für Aida Gäste anbieten. Was da genau vorgefallen ist weiß ich nicht. Hier u auch bei fratzenbook wurde viel darüber geschrieben.

Seite 4 ab Post 74

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 13:02

Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen :thumbsup:
    Da ist doch tatsächlich ein Zettel bei, wo auf Händewaschen und Hygiene hingewiesen wird, das hatten wir noch nie :gruebel:
    Prima finde ich das sie bei individueller Anreise schreiben wie man am besten zum Hafen kommt, Taxipreise und Buslinie.
    Das nenne ich mal Service.

Jetzt geht`s schnell bis zur :abfahrt:

P.S.
    @Anni0303
    du hast Post.

• udde
    • 5. Oktober 2018 um 13:23
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Artania wurden die Passagiere, die damals ihre Koffer später oder gar nicht bekamen mit passenden Arbeitsklamotten der Crew ausgestattet. Besser als gar nichts. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist fehlende Unterwäsche das Hauptproblem an Bord.

Unterwäsche wird doch total überbewertet :lol1::zwinker:
    Sieht doch eh keiner :lol1::sironie:

• udde
    • 4. Oktober 2018 um 18:58

ganz ehrlich, das sind immer Bange Minuten, kommt der Koffer o nicht.
    Wenn er dann gesichtet wird fällt ein riesen Stein vom Herzen. Rückflug ist mir das nicht so wichtig, da kommt meist ein Koffer kaputt an. War jetzt 3x. Kenne das Büro in Düsseldorf schon. Gab immer einen neuen Koffer von Titan. Der hielt dann wieder eine Reise, Räder brechen immer ab oder nach innen ein.
    Wenn mein Koffer nicht da wäre, wäre das der Super-Gau, könnte dann eigentlich die Rückreise antreten, weil wäre kein Urlaub mehr. Nur Ärger.
    Im Shop wäre nix, nur Parfüm, Schmuck u evtl Kosmetik aber keine Kleidung.

Jetzt wo ich die Kanaren Berichte sehe wird mir schon anders :thumbdown: ich glaube wir packen dann diesmal auch halb und halb.

Bei Pauschal gibt Aida sich Mühe, ansonsten hat man Pech, du musst dann ja ständig noch mit der Airline kommunizieren, auch schwierig :meinung:

• udde
    • 4. Oktober 2018 um 18:01

wir haben das auch miterlebt mit einem lieben Fori von hier, weiß ja nicht ob er es selber berichten möchte :gruebel:
    1. Wichtig Anreise pauschal o individuell gebucht
    2. Der Koffer wurde täglich zum Hafen gebracht, Allerdings immer zu spät. Bekommen hat er ihn zu Hause dann, nach 2 o. 3 Tagen.
    Wir Foris hatten erst ausgeholfen Shirts usw. In einem spanischen Hafen hatte er sich dann neu eingekleidet.
    4. Er bekam täglich seine Wäsche gewaschen , Kosmetikartikel für 2 Tage gab es von der Rezi.
    5. Die Damen von der Rezi wussten täglich zu berichten wo der Koffer nun ist und warum es wieder nicht geklappt hat :whistling:

Nach 3 Tagen konnte er nicht mehr so richtig darüber lachen, aber wir. :lol1:
    Allerdings unseren größten Respekt hatte er, wie ruhig u souverän er das so gemeistert hat. Wir Frauen wären ausgeflippt :meinung:

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 4. Oktober 2018 um 15:05

alles klar, Danke.
    War mir nicht so ersichtlich auf den 1. BLICK 8)

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 2. Oktober 2018 um 21:59

An und Abreise gehört dazu, aber letztendlich Nebensache,
    freu dich auf eine schöne Woche Urlaub.
    Und somit hast du dein Frühstück schon auf der Stella, das hat auch was :zwinker:

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 2. Oktober 2018 um 20:52

ich stelle mir den ähnlich wie Köln oder Dortmund vor, klein und übersichtlich.
    Oft stellen die sich schon ein bissel an mit umbuchen :verzweifelt: .
    Die Sonntagsmaschiene von FMO ist auch teilweise von AC gebucht, so sind wir darauf gekommen.

Wir hoffen mal das alles klappt mit unserer individuellen Anreise

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 2. Oktober 2018 um 20:46
    Zitat von NadjaK.

Oh, so früh schon! Na da hast Du ja noch schön was vom Tag. :)

Lanzaroteguides kann ich auf jeden Fall empfehlen, wir haben im Februar sowohl die Nord- als auch die Südtour gemacht. Willst Du auf La Palma die "Blühenden Balkone" mit Grajatours machen? Kann ich auch sowas von empfehlen! Das war die beste Tour, die wir jemals irgendwo mitgemacht haben! :)

Hallo Nadja,
    kann man da so zu dem Treffpunkt auf La Palma von Grajatours gehen, oder muß man sich anmelden?

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 2. Oktober 2018 um 20:34

Hallo Katja,
    wir fliegen von Münster am Samstag.
    Normalerweise meist von Düsseldorf o Köln, nur da gab es vor 1 Woche keine Flüge mehr. Da haben wir individuell gebucht mit Germania. Gute Zeiten und guter Service. Fahrtzeit für uns ähnlich wie nach Düsseldorf 50 Minuten. Wir wohnen quasi dazwischen, kamen aber noch nie auf die Idee von dort zu starten :whistling:
    So sind wir nun dann Samstagmittag schon vor Ort.
    Ich habe einige Dinge hier nachgelesen und eine liebe Bekannte hier aus dem Forum hat mir auch Tipps gegeben, sie war Anfang des Jahres auf der Tour. Wir werden auch spontan entscheiden, je nach Wetterlage.

Loro Park muß toll sein, habe früher öfters Berichte gesehen. Als unser Sohn noch klein war, war das immer das größte für ihn....Zoo und baden :D

Wir waren im Mai erstes Mal auf der Stella, ein super tolles Schiff, ich war begeistert.

LG
    Ute

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• udde
    • 2. Oktober 2018 um 17:49

@Esposita
    da gibt es auch ein Zeitfenster.
    Haben wir in der Karibik erlebt, eine Condor kamm erst gegen Mitternacht.
    Denke das liegt auch am Hafen und am Liegeplatz, ob der frei gemacht werden muß oder nicht.

Es gab ja auch den Fall wo einige Paxe durch einen Flugzeugwechsel (kleinere Maschine) nach Paris gefahren wurden. Hotel in Paris und morgens Flug mit Air France zu einer Karibikinsel (weiß nicht mehr welche) Hotelunterkunft. Da kam Aida dann einen Tag später an. Wurde hier berichtet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™