Sorry , es sollte heissen vom 18.11 bis zum 2.12 . wir würden gerne 3wochen bleiben .
für die Aufklärung,
ich weiß ja nicht ob du das Datum noch ändern kannst
vielleicht könnten die Mods das sonst anpassen. Dann wäre es für alle übersichtlicher ![]()
Sorry , es sollte heissen vom 18.11 bis zum 2.12 . wir würden gerne 3wochen bleiben .
für die Aufklärung,
ich weiß ja nicht ob du das Datum noch ändern kannst
vielleicht könnten die Mods das sonst anpassen. Dann wäre es für alle übersichtlicher ![]()
Geburtstagsgeschenk bekommst du nur, wenn du an Bord Geburtstag hast.
Und mit den neuen Clubstufen wurde da was geändert. Früher bekam jedes Geburtstagskind etwas, jetzt erst ab einer bestimmten Clubstufe.
Oft gab es einen Kl. MAGNETKALENDER oder eine Kl. Tasche in beige für Papiere o so. Dazu eine Karte handsigniert vom GM
Ohne Flug ist sie nach wie vor nicht zu bekommen. Ein Blick in die Liste "Wer geht wann auf's Schiff" zeigt, dass zumindest aus diesem Forum noch niemand am 30.11. ab Dubai an Bord ist, bzw. sich nicht geoutet hat. Im Umkehrschluss könne man auch denken, die Reise ich alles andere als gut gebucht. Was meint Ihr? Ist das ein Indikator?
das ist kein Indikator, da kannst du nicht nach gehen. Es sind mittlerweile viele user unterwegs die sich nicht outen und eintragen. Oft ziehen sie nur Informationen aus den einzelnen Threads bzgl. Ausflüge. Wir haben das oft erlebt das Leute nur mitlesen. Das sieht man später auch an den Klickzahlen, wenn sich hier 5 Leute eintragen und das Thema wird 1800x aufgerufen, da glaube mal nicht das das die 5 user sind. Es gibt auch ganz viele Reisende die dieses Forum nicht kennen, das erlebt man auf jeder Reise.
Eigentlich kommen immer noch Angebote auch ohne Flug. Du hast nochZeit. Ich weiß aber auch das es einem unter den Nägeln brennt. Wir hatten das jetzt im Mai, habe die Reise fast ein Jahr beobachtet und im Januar kam das perfekte Angebot. Mit Flug war es besser zugeschnitten, als wenn wir Flüge selber gebucht hätten, die waren nämlich teurer. Es gibt soviel Konkurenz mittlerweile das sich immer etwas bewegt.
VG
Taxi MauritiusTours
Hatte hier den Link schon mal gepostet. Absolut zuverlässig u günstig, umsichtige Fahrer u gute Fahrzeuge. Wir hatten sie 3x u haben immer 30€ bezahlt, in bar. Strecke war immer so um die 70km
Hallo zusammen,
fahrt ihr alle 3 Wochen ![]()
habe die Reise bisher nur vom 10.11- 24.11 und 18.11-02.12.18 gesehen.
Das aktuelle Angebot auch nur vom 18.11-2.12.
Es findet wöchentlich ein Wechsel in MoBay statt. Man kann sicherlich eine 3 Woche dazu buchen, aber doch wohl nicht zu diesem Kurs
bitte um Aufklärung .
Vielen lieben Dank
Wir haben diese Tour schon länger im Auge, wissen aber noch nicht zu 100% ob es klappt mit der Unterbringung unseres Hundes, ist schwierig.
Eigentlich darf man jetzt nicht lange überlegen. ![]()
Dann eine Frage zum BGH an alle Bucher, muß man das beantragen? Ich frage, weil wir jetzt auf der letzten Reise Bekannte hatten, die auch so ein Angebot (von 250€) hatten bei Buchung. Da war der Haken ganz klein gedruckt, sie mussten das BGH innerhalb einer Frist anfordern, weil es ein limitiertes Kontingent war. Das hatten sie überlesen.
Auf der Stella haben sie sich gewundert das nichts eingbucht war. Lt Rezi hieß es dann sie hätten es verpasst das zu beantragen und man zeigte ihnen das KLEINGEDRUCKTE.
Ich kenne so etwas nicht, sonst lief es immer alles automatisch. Nix Kleingedrucktes und nichts extra zu beantragen.
Also falls das so sein sollte, schaut euch nochmal eure Buchung an, ob da etwas steht. Wäre ja zu schade wenn man das verpasst.
VG
Ute
Also wir waren im April auf der cara, ich habe dort auch nach dem blauen Logbuch mit dem festen Einband gefragt. Mir wurde dann gesagt, dass es nur noch das Selection-Logbuch gibt, das man im Shop kaufen kann.
Der Preis lag glaube ich auch bei 9,95€.Auf dem Buch steht Selection drauf, aber es hat keinen festen Einband, dafür ein „Band“ drumherum, d.h. wie bei einem Notizbuch. Auch im Inneren sieht es anders aus, eigentlich genau wie ein normales Notizbuch, also ohne die vorgegebenen Zeilen wie zB „Schiff“, „Route“, „Reisenummer“ etc.
Ich fand das etwas enttäuschend und hab es deswegen nicht genommen.Bei Google findet man ein paar Bilder dazu
![]()
Ich finde die normalen Logbücher mit der Einteilung schöner. Die Selectionbücher haben wirklich etwas von Notizbuch oder Heft
( habe sie mir bei goo...e angeschaut).
Gerade Kabine, Reisenummer und den Platz für Reisebegleiter finde ich gut. Wer eins haben möchte sollte es bestellen, man weiß ja nicht wie das in Zukunft gehandhabt wird. Auf der Stella gab es sie noch im Shop zu kaufen.
das würde mich auch einmal interessieren.steht da Selection drauf?
Da vertust du dich. Ich war auch da.Es wurde der GM Sebastian Draxl verabschiedet und zwar von EM Dominik Meisterfeld.
Dominik ist somit weiterhin an Bord der Stella.
LG
Huch
,
das kann sein,
als wir an Deck kamen da lief schon das Programm und ich hörte nur die Ansage. Sorry, da habe ich mich dann vertan. Ich habe sie auch nicht gesehen, weil wir erst durch die Tür an der Poolbar kamen.
und Danke für die Klärung ![]()
Also wir haben ein blaues Logbuch ohne den festen Einband. Im Shop auf der Stella gab es auch Logbücher, die hatten allerdings einen festen Einband und sahen etwas anders aus. Preis lag knapp bei 10€ .
Da habt ihr sicherlich nichts falsch gemacht. Es bleibt auch noch genug Zeit für andere Aktivitäten danach.
Plant nur genug Zeit für den Weg ein. Wir dachten das wir so ca 20 Minuten zum Treffpunkt laufen. Waren aber locker 40 trotz strammen Laufens
. Ist aber einfach zu finden nur der Haupteinkaufstrasse folgen. Via Toledo, sie führt direkt zum Dante.
Ganz viel Spass
VG
und die Gardine aus Nudeln...der Hit....die Klöppel ich jetzt auch ![]()
Barcelona am Abend
Diesmal passte es endlich und unsere overnight lag auf einem Freitag,
so konnten wir nun endlich zu den Fonta Magica
Erst mit dem Hafenbus für 4€ hin u. zurück zum Kolumbusdenkmal, von dort aus 50m in die Rambla rein und auf der li Seite hinter dem 1. Souvenierladen runter zur Metro, Station heisst Drassanes.
10ner Ticket koste jetzt 10,20€, Einzelfahrt 2,20€.
Metroplan
https://www.barcelona-tourist-guide.com/de/stadtplan/b…-metroplan.html
Dann Richtung Universitaria laufen und die Metro L3 nehmen.
Der 3. Stop ist Espanya, dort aussteigen, Fahrtzeit war knapp 5 Minuten. Ist direkt gegenüber von einem riesigen Einkaufszentrum das in einer ehemaligen Stierkampfarena erbaut wurde. Mit den Rolltreppen kommt man hoch auf`s Dach ( oder mit dem Glasaufzug für 1 €) und hat einen atemberaubenden Blick über ganz Barcelona, man sieht dann auch schon die Richtung wie man anschließend zu den Fontänen kommt. Durch die beiden großen Backsteintürme ( Nachbau Markusturm Venedig) hindurch, Richtung zum südlichen Ende der Avinguda Maria Cristina. Am Ende steht das Palau National Museum, davor stehen 4 große weiße Säulen und der Brunnen. Es war sehr voll aber jeder bekam einen guten Platz um das Spektakel zu verfolgen, in der 1. Reihe kann es naß werden
. Das Wasserspiel begann um 21 Uhr, lief non stop 1h lang und endete um 22 Uhr. Untermalt mit verschiedenen Musikstücken. Danach zurück zur U Bahn Richtung Trinitat Nova L3.....Ausstieg Drassanes. Über die Kreuzung und schon ist man wieder am blauen Hafenbus. Der letzte Bus fährt um 23 Uhr zum Schiff. Danach sind nur noch Taxen möglich. Fußweg zu dem Liegeplatz der Stella waren ca 3km. Sie lag außerhalb am Terminal A. Und nicht zentral. Die blauen Hafenbusse sind sehr praktisch fahren alle 10 Minuten.
Wer das noch nie gesehen hat kann sich nicht vorstellen was dann kommt ![]()
![]()
WOW WOW WOW, das war der absolute Knaller und mit dem Einsetzen der Dämmerung wurden die Farbspiele immer intensiver und schöner. Wir waren begeistert und sind es noch. Ihr könnt die Zeiten und Tage über folgenden link nachlesen, dort sind auch Videos eingestellt.
http://www.barcelona.cat/en/what-to-do-in-bcn/magic-fountain
Kurz vorher immer nochmal die Zeiten goockeln es kann immer mal zu Änderungen kommen. Eintritt ist frei.
Ein absolutes Muß in Barcelona am Abend ![]()
Mit dem Kutter nach Portovenere
Nur 500m Fußweg entfernt vom Hafenterminal liegt schon die Station der Kutter.
Karten kann man dort direkt oder auch im Hafenterminal kaufen, einfache Fahrt 8€ , Hin- und Rückweg 12 € p.P.
Fahrzeiten
https://www.bestofcinqueterre.com/en/boat-timetables-history
Der Kutter fährt 20 Minuten, der Bus etwas länger und umso kurvenreicher (kostet hin u.zurück 5€)
Portovenere sieht genauso aus wie auf den Postkarten, absolut klasse. Man kann dort schön schlendern und bummeln, zur Grotte runter oder hoch zur Burg mit atemberaubendem Ausblick (Aufstieg schon anstrengend). Es ist als wäre dort die Zeit stehengeblieben, keine Hektik, keine Autos. Man kann in zahlreichen Cafe`s oder Restaurants einkehren, wir saßen am Hafen vor einer Bar.
Es war mit der schönste Ausflug auf unsere Reise und für kleines Geld. Zurück liefen wir noch durch einige Straßen in La Spezia und schauten uns einige Geschäfte an. Zu Fuß alles gut machbar.
Die Bushaltestelle liegt am Piazza Domenico Chiodo Bus 11 P oder direkt vom Terminal hoch über die Hauptstraße, nächste Einkaufstraße links rein, vor den Boutiquen ist auch eine Haltestelle. Der Bus fährt alle 20 Minuten. Fahrkarte vorher im Tabakwarenladen kaufen, ist billiger als beim Busfahrer (codice 3 ticket kaufen)
Neapel einmal anders
Wir hatten in Neapel einen Ausflug über Get Your Guide gebucht, Streetfood und Sightseeing 35€
Die Führung ging durch die kleinen Gassen der Altstadt, vorbei an Denkmälern und Kunstgalerien. Es verging kaum Zeit da gab es schon die 1. Kostprobe in einer Bäckerei.
Es war ein toller Ausflug mal etwas ganz anderes, wir selber kämen nie auf die Idee all diese köstlichen Speisen selber zu kaufen und zu probieren. Mit der einheimischen jungen Dame ( die ein sehr gutes und verständliches Englisch sprach) wurde man dann experimentierfreudig.
Ganz wichtig vorher nichts essen,
man schafft das Programm sonst nicht. Unsere Gruppe war bunt gemischt, Amerikaner, Spanier, Portugiesen und Aidianer
.
Verkostet wurden:
Taralli --> herzhaftes Gebäck mit Nüssen Mandeln u Pfeffer,
Pizza fritta---> eine Pizza die zusammengeklappt und kurz frittiert wird, riesenroß
Büffelmozarella
Arancini....Reisbällchen
Frittate di pasta---> Nudelomelett
Limoncello Verkostung beim Besuch einer kleinen Limoncello Fabrik
Eiscreme zum Abschluß
es wären noch verschiedene Gebäckvarianten dabei gewesen, die Gruppe war aber schon pappensatt und lehnte dankend ab
Ausführliche Beschreibung hier nachzulesen
https://www.getyourguide.de/neapel-l162/ne…ng-tour-t87860/
Wir würden den Ausflug jederzeit wieder buchen. Es ist mal eine tolle Abwechslung zu den herrkömmlichen Ausflügen.
wir sind rot..
Nur pro Person 1 Karton mit Karten u den neuen Pin
die lief auf der Stella auch letzte Woche. Eine spezielle Show mit einer riesen Torte wurde abgesagt, weil ein Tänzer sich verletzte. Dafür hat dann der Pianist gespielt u die 4 Sänger gaben eine Ersatzshow. Konnten alle sehr gut singen.
wir haben jetzt die Postkarten u einen Pin auf der Stella bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()