1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• udde
    • 17. März 2024 um 17:23

Wir haben jetzt auch ein Auto bei Jim's Garage gebucht! Es war der einzige Verleiher der Autos hatte, bzw. wo man in der Buchungsmaske auch weiter kam! Bei allen anderen kam zu ihrem Termin nicht verfügbar! Bolts Hire vermietet nicht mehr im Vorfeld an Kreuzfahrer, hat auf der HP einen Eintrag! Man soll sich vor Ort melden und dann wäre es noch möglich! Sie begründen das mit Ausfällen durch nicht Anlaufen und auch durch Stornierungen wegen Cov 19!

• AIDAsol: Grossbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 19.05.2024 bis 28.05.2024 (Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00-Dienstag, 28. Mai 2024, 00:00)

• udde
    • 11. März 2024 um 14:13

Hallo wir haben diese Reise nun gebucht und freuen uns auf 9 Tage mit AIDA SOL!

Ich hoffe es kommt noch der Ein oder Andere dazu :sdafuer: dann könnte man sich evtl. bzgl. individueller Ausflüge austauschen etc.!

Gruß

Ute u. Ingo

• MyAIDA Login

• udde
    • 8. März 2024 um 10:09

10 Uhr, bei mir funktioniert alles!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 7. März 2024 um 10:25
    Zitat von spitiblue

B&B Hotel Hamburg-Harburg. Steht nicht nicht direkt so als Angebot auf der Seite. Haben Parkplatz hinter dem Hotel mit Schranke. Ich hatte letztes Jahr telefonisch angefragt, ob wir das Auto für die Zeit der Kreuzfahrt dort stehen lassen können, war kein Problem. Haben normalen Übernachtungspreis und 10 €/Tag für den Parkplatz bezahlt. Liegt rund 11 km von Cruiseterminal Steinwerder weg.

lieben Dank für den Tipp,

wir haben das B&B Hotel nun auch gebucht, Vorübernachtung und das Auto darf dort während der gesammten Reise stehen bleiben für 6,00€ pro Tag! Das ist ein top Preis für HH!

P.S.

wenn man sich im Kundenprogramm registrieren lässt, (1 Tag vor Buchung) gibt es einen Frühstücksgutschein u 1 Flasche Wasser on top!

• udde
    • 5. März 2024 um 16:42

LittleM

müsst ihr den Autoschlüssel abgeben?

• udde
    • 5. März 2024 um 12:15

Hallo zusammen,

hat jemand noch einen Tipp zum Parken in HH während der Kreuzfahrt! Wir möchten nicht in Steinwerder parken, weil dort ist nur der Start der Tour! Ende der Reise ist in Altona!

Ich habe das Hotel Leonardo Elbbrücken angefragt, weil wir letztes Jahr dort 1 Übernachtung, 10 Tage Parken und 1x Shuttle zum Hafen hatten! Der Spass soll jetzt 317€ kosten, letztes Jahr waren es 175€! Dazu würde noch 1x Taxi kommen! Für die Gegend und Leistung insges. ist das nicht ok!

Das Parkhaus am Holzhafen in Altona hat ein Angebot geschickt:

9 Nächte x 30€

dann 50% Rabatt zzgl. Gebühr insg. 140,95€

Preis ist ähnlich wie in Steinwerder!

Dann brauchen wir noch 1x Taxi nach Steinwerder!

Bei Conti Parken verstehe ich das so, das der 1. Monat im Parkhaus nur knapp 50€ kostet, allerding 3 Monate Mindestparkdauer ist Pflicht!

Hat noch jemand eine Idee, oder selber aktuell wo angefragt?

Im Moment tediere ich zum P - Holzhafen und ggf 1 Übernachtung in Altona!

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 2. März 2024 um 16:10

Bei meiner Recherche für die Freundin Kanaren im Nov, kam auch eine Reise mit der Blu (meine ich), die war Nov 25, der Preis pro Tag lag da bei 82€, das ist schon wieder gut! Ich glaube mittlerweile wird frühes Buchen eher mit guten Preisen belohnt! Allerdings sind das auch immer Einzelfälle

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 2. März 2024 um 16:00

Unsere NOR Fjorde 10 Tage im Mai ab HH kosten dieses Jahr glatt 1000€ mehr wie Mai 23!

Da ist kein Flug dabei! Das ist schon ein ziemlicher Preisanstieg

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 1. März 2024 um 20:42

das kommt auf die Route an, habe gestern für eine Freundin mal geschaut, sie möchte zum 1. Mal mit dem Schiff verreisen, im Nov u Kanaren, allerdings zu 2! Aida hatte eine gute Tour da lag der Preis IK bei 2400€ mit Flug, MS hatte identische Route zu 2500€ mit Flug! War mit Madeira, was mir aber absolut auffiel war die Steigerung bei AIDA von IK auf BK.......das waren immer über 1000€ mehr, bei MS waren dies Sprüne noch so wie man sie früher von AC kannte 100€ MB und 200€ pP für BK! Es gab aber 14 Tage Touren bei MS die waren extrem teuer! Aufgefallen bei MS noch gute Auswahl im Nov 24, bei AC sehr moderat

• Cruise Center Steinwerder

• udde
    • 25. Februar 2024 um 16:59

Hallo zusammen,

ich brauche einmal Hilfe! Wir starten mit der SOL ab Steinwerder, lt Hafenauskunft legt die SOL nach der Reise in Altona an!

So, was ist nun die einfachste Parkplatz Variante?

Über AIDA buchen? Weil man da evtl einen Shuttle bekommt von Altona nach Steinwerder? Gibt es das? Oder lieber in Altona parken und von dort mit Taxi nach Steinwerder? Oder nähe HBF parken und den Shuttle zum Schiff von AIDA nutzen? Fährt dieser denn auch nach Altona?

Letztes Jahr hatten wir das nicht, da war Start und Ziel in Steinwerder!

Wer hat da Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• udde
    • 24. Februar 2024 um 16:50

Also ich weiß nicht was du gebucht hast? Bei mir lief alles korrekt! Habe gestern gebucht, es gab allerdings 2 Masken, reguläre Preistabelle oder unter der Aktion, da war der Gutschein bei Premium und bei Vario hinterlegt! Heute konnte ich das Guthaben in my Aida einbuchen! Es war der Gutschein 200 oder 100€ je nach Reiselänge! Habe Vario gebucht und auch den Gutschein bekommen, für eine Reise im Mai!

Urlaubsgeld hieß der Gutschein/Aktion! Er war bei Premium mit oder ohne AI und genauso bei Vario hinterlegt!

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 17. Februar 2024 um 15:57

Die Reise die wir letztes Jahr gemacht haben, kostet aktuell im gleichem Zeitraum genau 1000€ mehr in der IK! 10 Tage NOR Fjorde gebucht für 2598IK (mit 50€ BGH) jetzt 3530€ (20.5-30.5), im Jahr 2020 waren es nur 1898€ (23.5.-02.6.20). Allerdings ist jetzt der Start direkt am Pfingstwochenende! Aber 1000€ ist schon ne Menge. Der Unterschied von IK auf MB ist auch mittlerweile enorm, bei der Reise 900Euro.

Ich denke die Reisen die gut gebucht sind bleiben preislich stabil! Beobachte aber auch 1 Reise die noch viele Kabinen frei hat, da könnt sich evtl noch etwas bewegen :gruebel: beim Forumsbetreiber sind sie ja alle schön aufgelistet, :zwinker: AIDA hat noch Nummern frei die hier zB nicht erscheinen, viell kommt da noch mal ein Angebot oder eine Aktion :sdafuer:

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 15. Februar 2024 um 14:24

das mit dem Gutschein ist schon prima, sicherlich Schiffe und Zeiträume, die bisher nicht so gut gebucht wurden! Perla Karibik ist dabei, die kleineren Schiffe in der Karibik leider nicht

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 14. Februar 2024 um 18:47

Da wir noch beide beruftätig sind und unsere Urlaube beim Arbeitgeber genehmigt werden müßen, wird es oft spät! Mein Urlaub wurde erst im November durch den Betriebsrat genehmigt, da kann ich leider nicht so früh buchen! Aber genau das erzählten mir Bekannte auch, das die Preise sehr früh günstiger sind! Wenn ich mir jetzt aber Karabik 2025 ansehe sind diese noch höher preisiger als die für 2024!

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 14. Februar 2024 um 16:18

Wir hatten letzten Mai NOR Fjorde (war ein Pauschalangebot) im Februar gebucht, danach wurde die Reise im Vario bis kurz vor Abfahrt kontinuirlich günstiger! Aber dieses Jahr würde ich da auch nicht drauf pokern!

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 14. Februar 2024 um 16:08

Also ich muß jetzt auch was los werden, ich vergleiche versch. Reisen im Mai. 14 Tage ab Korfu in der Innenkabine für 5200€ muß man erstmal verdauen! Das ist unter aller Kanone, dafür waren wir schon einige Male in der Karibik! Ganz ehrlich das ist ne Menge Holz :meinung: Norwegen zu der Zeit ist eigentlich relativ stabil, da habe ich noch einige Aufzeichnungen! Ich denke falls Vario kommt macht das nicht viel aus, bei Touren wo jetzt Vario eingestellt wurde (z.B.Grossbrit./ NOR), sind die Unterschiede zu Premium bei ca 220€. Habe einige Touren in Beobachtung, weil uns die Route im Mai nicht ganz so wichtig ist und wir da flexibel sind! Weil hier auf TUI hingewiesen wurde, habe ich ähnliche Routen verglichen, das war aber noch eine ganz andere Hausnummer, also um einiges teurer und hat sich erstmal erledigt! Eine AIDA-Freundin hat jetzt Norwegen mit MSC gebucht, für 1 Wo BK mit Getränkepaket und 100€ BGH noch unter 1000€, das gibts bei AIDA nicht! Wird ein Test, erste Reise mit anderer Reederei.

Karibik haben wir auch unter Beobachtung, da haben die Preise etwas angezogen, bleiben fast aber bis kurz vor Abfahrt auf gleichem Niveau! Die super Angebote gibts nicht mehr und wie hier bereits erwähnt wurde, auch keine große Differenz von Vario auf Premium! Mal abwarten was noch so kommt......

• Alles zur AIDAcosma

• udde
    • 3. Dezember 2023 um 08:13
    Zitat von Flo on Tour

MIr würde es besser gefallen, wenn es nicht so albern wäre. Eine ernste Story wäre viel mitreissender. :meinung:

Das stimmt, es war wirklich etwas albern, wir hatten uns auch stellenweise gewundert! Der Gesamteindruck war aber insgesamt positiv!

• Alles zur AIDAcosma

• udde
    • 2. Dezember 2023 um 20:49

Wir waren letzte Woche im Time Machine Cosma, eine Nichte von Prof Tempus ist nun Haupdarstellerin! Es war mal was ganz anderes, allerdings stellenweise schon etwas too much, was die Interaktionen mit einzelnen Gästen betraf, es ist schrill u laut! Muss man mögen! Essen war gut, Getränke kann ich nichts zu sagen, weil wir AI hatten! Der Raum ist der Hammer die Technik auch, aber stellenweise wirklich etwas nervig u übertrieben! Wir haben es nicht bereut, waren mit 6 Erwachsenen. Ich würde mir diese Show aber kein 2tes Mal ansehen, 1x reicht!

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 2. Dezember 2023 um 20:00

Er war gestern schon an Bord, abends im Beachclub, war ziemlich unrasiert :erschrecken:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 22. Oktober 2023 um 13:12

29 Tage vor Abfahrt eine 2 Bett- IK auf Deck 11 vorne bekommen! Hatte schon mit Deck 4 gerechnet, weil dort die meisten Kabinen noch frei waren! Wir sind zufrieden. Sollte die See so unruhig wie letzten November sein, schaukeln wir etwas mehr :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™